Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Warum Gott? - Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit? - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Warum Gott? - Vernünftiger Glaube oder Irrlicht der Menschheit?

Timothy Keller

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Warum Gott? Ist es heute noch vernünftig zu glauben? Ist der Glaube nicht irrelevant, ohne Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit? Hat die Wissenschaft nicht den Glauben an Gott längst widerlegt? 

Mächtige Fragen an den Allmächtigen! Tim Keller findet Antworten, die nicht nur den Zweifler nachdenklich werden lassen. Und er nennt gute Gründe für den Glauben.
Available since: 08/18/2011.
Print length: 336 pages.

Other books that might interest you

  • Der Pojaz - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Pojaz - Erweiterte Ausgabe

    Karl Emil Franzos

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Pojaz ist der letzte Roman des Schriftstellers und Publizisten Karl Emil Franzos. Satirisch wird die Entwicklung eines intelligenten, verträumten und spottlustigen Jungen namens Sender Glatteis beschrieben. Senders Eltern sterben kurz nach seiner Geburt (sein Vater war ein Schnorrer), so dass Sender bei Rosel Kurländer in einem fiktiven galizischen Dorf namens Barnow aufwächst, ohne zu wissen, dass sie nicht seine Mutter ist. Sender hat offenbar die Begabung, Geschichten zu erzählen und Menschen nachzuahmen von seinem Vater geerbt. Er erhält im Dorf deswegen den Spitznamen "Pojaz" (von "Bajazzo").
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Geheime Kraft der Farben - Wie Farben Körper Geist und Seele stärken - cover

    Geheime Kraft der Farben - Wie...

    Dougall Fraser

    • 0
    • 0
    • 0
    Dougall Fraser kennt die Kraft der Farben wie kaum ein anderer. So sieht er in Sekundenschnelle, wie es einem Menschen körperlich und psychisch geht. Er sieht, woran es mangelt, und er weiß, welche Farbe(n) es braucht, die dem Klienten helfen können, sich selbst zu stärken.
    
    Dougall Fraser hat die Kräfte der Farben sein Leben lang an sich erprobt. Sein Anliegen ist es, uns zu zeigen, wie wir diese Kräfte nutzen und als Kraftquelle für ein erfülltes und kreatives Leben nutzen können.
    Show book
  • Die Bibel - Das alte Testament - Das Hörspiel zum Film - cover

    Die Bibel - Das alte Testament -...

    Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bibel - Das alte TestamentDas Hörspiel zum FilmDas wichtigste Buch der Menschheitsgeschichte sowie das zentrale Schriftwerk des Christentums, komplett in diesem umfangreichen Werk. Kein anderes Buch wurde so oft gedruckt und hat die Religion und Kultur der westlichen Welt so beeinflusst. Jetzt als Hörspiel. Die Bibel erzählt die Geschichte der ältesten Beziehung, die der Mensch je hatte: der Beziehung zu Gott. Das Alte Testament ist der erste Teil dieser dramatischen Schilderung, beginnend mit den fünf Büchern Mose, von der Genesis zur Geschichte des Volkes Israel, den jüdischen Patriarchen Abraham, Isaak und Jakob, Moses und der Gesetzgebung Gottes an sein Volk sowie den Berichten zu Gefangenschaft und Befreiung der Israeliten aus Ägypten, Siegen und Niederlagen auf dem Weg ins gelobte Land und seine Helden wie Josua, David und Salomo, die in Jerusalem die großen Tempel errichteten.
    Show book
  • Hekate - Die dunkle Göttin - Geschichte & Gegenwart - cover

    Hekate - Die dunkle Göttin -...

    Thomas Lautwein

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Göttin Hekate gehört zu den "dunklen" Göttinnen. Als eine der ältesten vorpatriarchalen Erdgöttinnen wurde sie in der Antike von den Menschen leidenschaftlich verehrt, aber auch gefürchtet: Als Beherrscherin jeglicher Form von Magie konnte die "Hexengöttin" den Zugang zur Unterwelt eröffnen, den Kontakt zu Geistern, Gespenstern und Toten erlauben, als Orakelgottheit die Zukunft offenbaren, ihren Verehrern Macht und Reichtum gewähren.
                
                Der Hekate-Kult war in der Antike weit verbreitet, wurde aber stets geheimnisvoller und verborgener als der anderer Gottheiten gepflegt. Zu ihren Anhängern zählten nicht nur Hexen und weise Frauen, sondern auch Magier, Theurgen und neuplatonische Philosophen.
                
                Obwohl Hekate im christlichen Mittelalter dämonisiert und ihr Bild stark ins Negative verzerrt wurde, ist das Andenken an ihre herausragende Bedeutung nie völlig erloschen. In der Gegenwart scheint sich eine Korrektur ihrer Interpretation anzubahnen, die zur Wiederbelebung ihrer Verehrung führt.
                
                Die auf umfangreichem Quellenstudium beruhende Arbeit zeigt zunächst die Vielschichtigkeit dieser archetypischen Gestalt auf und zeichnet darüber hinaus ihr heimliches Fortleben in der Neuzeit nach.
    Show book
  • Das Vaterunser - Verstehen was wir beten - cover

    Das Vaterunser - Verstehen was...

    Okko Herlyn

    • 0
    • 0
    • 0
    Man kann den Eindruck gewinnen, dass das Vaterunser mitunter eine Art "Allzweckwaffe" ist, die bei jeder möglichen oder unmöglichen Gelegenheit zu passen scheint. Kein Wunder, wenn das Gebet des Herrn häufig nur noch einfach heruntergeleiert wird. Demgegenüber geht es Okko Herlyn vor allem um ein Verstehen dieses alten, vermeintlich vertrauten Textes. Dabei erweisen sich seine gewichtigen Inhalte als überaus aktuell, wie zahlreiche alltagsnahe Beispiele und gesellschaftliche und politische Zusammenhänge deutlich machen.
    Geschrieben in dem allgemeinverständlichen und unterhaltsamen Stil, der schon sein vorheriges Buch auszeichnete, und der sich gleichwohl der biblisch-reformatorischen Theologie verpflichtet weiß.
    Show book
  • Smith Wigglesworth - Apostel des Glaubens - cover

    Smith Wigglesworth - Apostel des...

    Stanley H. Frodsham

    • 0
    • 0
    • 0
    Smith Wigglesworth war ein einfacher Klempner in Bradford (England), ehe er zu einem weltbekannten Evangelisten und zu einem wahren "Apostel des Glaubens" wurde. Er gehörte seit frühen Jahren der Heiligungsbewegung an und suchte, angeregt durch das Studium des Neuen Testaments, eine geistliche Erfahrung, die dem Leben der ersten Christen entsprach.
    - Im Oktober 1907 erlebte er eine Ausrüstung zum Dienst, die er selbst mit den Worten beschreibt: "Am Dienstagmorgen fiel das Feuer. Mein Leib wurde durchdrungen von Gottes heiliger Gegenwart. Die Erinnerung an jene Stunde übersteigt die Fähigkeit meines Ausdruckes."
    - Brennende Liebe trieb ihn zu einem Dienst der Barmherzigkeit, wie ihn nur wenige in unserem Jahrhundert getan haben. Unser Buch berichtet über den Weg dieses seltenen Gottesmannes, bei dem sich die Urwüchsigkeit einer unkomplizierten Gesinnung mit der völligen Hingabe an Gott verbunden hatte. Das Leben von Smith Wigglesworth leuchtet weit über seinen Tod hinaus. Wie nur wenige andere hat er gezeigt, dass ein Leben in ungeteilter Hingabe und Vertrauen heute noch die gleichen Früchte hervorbringt wie zur Zeit der ersten Apostel.
    Show book