The perfect plan for booklovers!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Junge am Strand - Die Geschichte einer Familie auf der Flucht - cover

Der Junge am Strand - Die Geschichte einer Familie auf der Flucht

Tima Kurdi

Translator Lilian-Astrid Geese

Publisher: Assoziation A

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Es war ein Foto, das um die Welt ging und wie ein Weckruf an die Menschheit wirkte: das Bild eines kleinen Jungen, der tot an einem Strand der türkischen Küste lag. Der Name des Kindes: Alan Kurdi. Sein Schicksal und das seiner Familie wurden zum Symbol für die verzweifelte Notlage von Hundertausenden Flüchtlingen, die vor Krieg und materieller Not flohen und in Europa eine sichere Zuflucht erhofften. Tima Kurdis Familienbiografie gibt denen eine Stimme, die keine Gelegenheit hatten, für sich selbst zu sprechen. Ihr Buch ist ein einzigartiges Zeugnis und ein leidenschaftliches Plädoyer für die Rechte von Flüchtlingen weltweit.

Other books that might interest you

  • DIE SEELE IM JENSEITS - Erleuchtung geschieht wenn von uns nichts als Liebe übrig ist - cover

    DIE SEELE IM JENSEITS -...

    Whitley Strieber, Anne Strieber

    • 1
    • 3
    • 0
    KANN LIEBE DEN TOD ÜBERDAUERN? Whitley und Anne Strieber beantworten das in ihrem Bericht aus dem Jenseits mit einem entschiedenen Ja. Nach einer Nahtoderfahrung entwickelte Anne einen genialen Kontaktplan, den sie zum Erstaunen ihres Ehemannes nur anderthalb Stunden nach ihrem Tod umsetzte. Was ihr Mann dann erlebte, gehört laut Jenseitsforscher Dr. Gary Schwartz, der das Vorwort schrieb, zu den überzeugendsten Kontakten mit dem Jenseits, die jemals erzählt wurden. 
    
    WIE ANNE STRIEBER SAGT: "Die Menschheit ist eine Spezies, in der es eine große Kluft gibt, nicht so sehr zwischen den Geschlechtern, sondern zwischen den Lebenden und denen, die man gewöhnlich als Tote bezeichnet. Das ist nicht natürlich und nicht notwendig. Wir können diese Trennung überwinden. Dazu brauchen wir uns nur der Werkzeuge zur Stärkung unserer Seele zu bedienen: objektive Liebe verstehen und leben, Achtsamkeit aufbringen und mediale Fähigkeiten entwickeln, das sind die Grundlagen."
    
    IHR MANN WHITLEY STRIEBER zählt zu den ungewöhnlichsten Schriftstellern unserer Zeit. Die Romane "Wolfsbrut" und "Der Kuss des Todes", beide erfolgreich verfilmt, letzterer mit David Bowie, machten ihn berühmt. In dem Bestseller "Communion", mit Christopher Walken filmisch umgesetzt, schildert er seine Entführung durch Aliens. "Sturmwarnung" lieferte die Vorlage zu Roland Emmerichs Film "The Day After Tomorrow", und seine "Alien Hunter"-Romantrilogie wurde 2016 als TV-Serie "Hunters" verfilmt. Fast alle seiner mehr als vierzig Bücher zeigen ihn als Verfechter spiritueller Konzepte.
    Show book
  • Kämpferseele - Die Stürme meines Lebens - cover

    Kämpferseele - Die Stürme meines...

    Damaris Kofmehl

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie ist jung, sucht Grenzerfahrungen, will wissen, dass Gott trägt - auch wenn sie nur mit einer Plastiktüte loszieht. Alles, was sie hat, verschenkt sie an Brasiliens Straßenkinder, bringt die krassesten Schicksale aus den Slums zwischen Buchdeckel. Jetzt erzählt Damaris Kofmehl ihren eigenen "True-Life"-Thriller, vom Leben mit den Helden aus ihren Büchern. Und auch von der Liebe zu Demetri, Ex-Drogendealer aus den USA: die interkulturelle Hochzeit, Hand in Hand für Menschen am Rand der Gesellschaft, Intrigen, Verrat, Flucht und der tragische Tod der Liebe ihres Lebens. Plötzlich bricht Damaris' Welt zusammen. Ihr Glaube steht vor einer Zerreißprobe. Bis Gott ihr mitten im Schmerz den Mut schenkt, allen Umständen zum Trotz wieder aufzustehen ...
    
    Inkl. 16-seitigem Bildteil
    Show book
  • Joseph - Eine Geschichte der Liebe des Hasses der Sklaverei der Macht und der Vergebung - cover

    Joseph - Eine Geschichte der...

    John C. Lennox

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Leben Josephs ist eine Geschichte von Liebe, Hass, Sklaverei, Macht und Vergebung. Obwohl sie vor Tausenden von Jahren geschrieben wurde, hat sie eine zeitlose Qualität, die noch immer die Tiefen der menschlichen Erfahrung erforscht.
    In diesem wohl durchdachten Buch beleuchtet Professor John Lennox die Hauptthemen in Josephs Leben - wie Leid, Versuchung, Vergebung, Glaube und die Souveränität Gottes - und wendet sie auf den Leser persönlich an. Diese genaue Betrachtung von Josephs Leben in seinem größeren Zusammenhang wird uns zu einem tieferen Vertrauen auf Gott angesichts von Leid und Not ermutigen.
    
    Lennox' Buch über Joseph ist spannende Lektüre und zeigt, wie hilfreich die Bibel ist, ganz aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen zu verstehen. Ja, mehr noch: Zu wissen, wie man in unserer Zeit und Kultur auf Gott hört und Menschen zugewandt lebt. In der Geschichte Gottes mit Joseph, seinen Vorfahren und Brüdern werden überzeitliche Motive und Verhaltensmuster sichtbar, nicht zuletzt die Ausdauer Gottes, Menschen Heil und Heilung zu ermöglichen.
    Peter Imming, Professor für Pharmazeutische Chemie, Halle (Saale)
    Show book
  • Briefe eines Verstorbenen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Briefe eines Verstorbenen -...

    Hermann Pückler-Muskau

    • 0
    • 2
    • 0
    Als Erzähler, Berichterstatter und Briefschreiber war Pückler-Muskau sehr fruchtbar. Sein literarischer Ruhm unter den Zeitgenossen gründet sich auf die anonym herausgegebenen Briefe eines Verstorbenen. Dabei handelte es sich ursprünglich tatsächlich um Briefe an seine Frau, und es war ihre Idee, die Briefe in gedruckter Form zu veröffentlichen. Sie wurden in kurzer Zeit in Deutschland, England und Frankreich zu Bestsellern.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Charles W Leadbeater - Mit den Augen des Geistes - Die Biographie eines großen Eingeweihten - cover

    Charles W Leadbeater - Mit den...

    Peter Michel

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Biographie eines großen Eingeweihten. Charles W. Leadbeater zählt zweifelsfrei zu den bedeutendsten Eingeweihten in die esoterische Tradition. Kein anderer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts hat die Entwicklung der spirituellen Literatur, bis hin zum New Age-Schrifttum der neunziger Jahre, so entscheidend beeinflußt wie er. Mit diesem Buch liegt erstmals eine Biographie vor, die Leben und Werk Leadbeaters in einem Band vereint. Es schildert die Anfänge Leadbeaters in England, die Begegnung mit Helena P. Blavatsky und der Theosophie und die Einweihung durch seinen Meister in Indien. Entscheidende Bedeutung gewann in Leadbeaters Leben die Begegnung mit dem jungen Krishnamurti, der durch ihn in die Theosophische Gesellschaft eingeführt wurde. Das Zusammentreffen und die Beziehung zwischen diesen beiden großen, doch so gegensätzlichen Persönlichkeiten wird ausführlich geschildert. Im zweiten Teil des Buches legt der Autor in umfassender Form die wegweisenden Erkenntnisse und hellsichtigen Forschungsergebnisse Leadbeaters vor, deren Einfluß noch weit ins 3.Jahrtausend reichen wird. Die außerordentlich faszinierende Begegnung mit einem großen Seher und Eingeweihten!
    Show book
  • Der wahre Grund für Reichtum (mit Originalfotos) - Erkenntnisse über Erfolg Gesundheit Wiedergeburt und innere Kraft - cover

    Der wahre Grund für Reichtum...

    Henry Ford

    • 0
    • 1
    • 0
    Der eigentliche Quell des Reichtums liegt in jedem Menschen selbst. Durch das richtige Denken und Handeln kann er ihn zum Fließen bringen. Dabei sind nicht die materiellen Mittel ausschlaggebend, sondern der menschliche Geist.
    "Je intensiver wir denken, desto stärkere Anziehungskräfte gehen von uns aus. Wer ganz auf seine Arbeit konzentriert ist, der zieht in wachsendem Maß die Wesen, Dinge und Umstände an, die der Vollendung seines Werkes dienlich sind."
    Im Gespräch mit dem Philosophen RALPH WALDO TRINE enthüllt HENRY FORD das Geheimnis seines Erfolgs. Er spricht über die innere Kraft, die ihm den Antrieb verliehen hat, seine großen Leistungen zu vollbringen, über Fragen der Gesundheit, den Stellenwert des Glaubens und die Wiedergeburt, aber auch darüber, dass weder Ruhm noch Reichtum der wahre Grund menschlichen Strebens ist.
    Ein Nachwort von CHARLES S. BRADEN zeigt, welchen Einfluss die Vertreter positiven Denkens jener Zeit auf seine Auffassungen genommen haben.
    Mit zahlreichen Fotos und einem Exkurs über das "Hanf-Auto".
    HENRY FORD (1863-1947) war nicht nur ein erfolgreicher Erfinder, Konstrukteur und Geschäftsmann, sondern auch ein genialer Denker, dem die geistige Erneuerung des Menschen am Herzen lag. Seine Aussagen über den wahren Zweck eines Unternehmens sind heute noch eine Offenbarung für jeden Manager.
    Show book