Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aktiv mitsegeln - Basiswissen für Einsteiger - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Aktiv mitsegeln - Basiswissen für Einsteiger

Tim Davison

Publisher: Delius Klasing

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sie möchten zum ersten Mal als Crew mitsegeln, haben aber keine Ahnung, was Sie erwartet? Darauf können Sie sich vorbereiten, denn dieses Buch verrät Ihnen alles, was Sie als Einsteiger über das Segeln wissen sollten:

• Was muss ich zum Segeln mitnehmen und wie komme ich an und von Bord?
• Wie heißen die Teil einer Yacht und wie geht die "Seemannssprache", die man beim Segeln benutzt?
• Welche Aufgaben erwarten mich als Einsteiger?

Darüber hinaus stellt das Buch einige nützliche Knoten vor und enthält Grundwissen über Maschine, Segelmanöver, Navigation und Verkehrsregeln.

Schritt-für Schritt-Fotos der Aktivitäten beim Segeln sowie anschauliche Zeichnungen in den theoretischen Teilen (Knoten, Navigation) unterstützen das leichte Verstehen der Anleitungen auch für Einsteiger.

Mit diesem Buch im Kopf und im Handgepäck ist jeder Segelneuling für seinen ersten Segel-Törn gerüstet und wird von seinem Skipper als kompetenter Mitsegler geschätzt – und bestimmt auch zu einem weiteren Segel-Törn eingeladen.
Available since: 04/16/2013.
Print length: 136 pages.

Other books that might interest you

  • Golf meets Mind: Praxis Mental-Training - 3 erweiterte Ausgabe 2016 - cover

    Golf meets Mind: Praxis...

    Dorothee Haering

    • 0
    • 1
    • 0
    "Golf meets Mind" ist in jeder Hinsicht ein ungewöhnliches Golfbuch. Nicht nur weil es frisch aufbereitet und spritzig geschrieben ist. Es beschreibt zugleich in knappen, humorvollen Anekdoten die Höhen und Tiefen einer Golferin, die sich mit 45 Jahren zum Ziel gesetzt hat, innerhalb von fünf Jahren Single-Handicapper zu werden. In ihrem Buch hat Dorothee Haering all die Informationen gebündelt, die sie sich zum Start ihrer Golferkarriere gewünscht hätte, um ihren Fünfjahresplan zum Single-Handicap noch effizienter zu gestalten.
     
    In Zusammenarbeit mit dem PGA- und Mentaltrainer Justin Walsh ist ein Mentaltrainings-Buch entstanden, das eine Fundgrube für Golfer aller Leistungsklassen ist. Sie erfahren viel Wissenswertes und ganz praktisch Anwendbares in Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das Spiel im Kopf. Das Buch spiegelt die große Leidenschaft von Dorothee Haering für Golf wieder, aber auch die ernsthafte Suche nach konkreten Antworten und Lösungsansätzen für das mentale Spiel. Dank dem Medium eBook kontinuierlich erweitert mit neuesten Erkenntnissen und mittlerweile ettlichen Mental-Score-Karten und Tests. Move your Game!
    
    * Ziele setzen, Ziele erreichen: Das Erfolgs-Navi
    * Ist-Analyse: Körper - Geist - Technik: Mental-Check (PDF zum Downlaod)
    * Atmung: Schwungbatterie & Anti-Stress-Programm
    * Visualisieren: Spielen Sie Kopf-Golf
    * Vom Trainingsweltmeister zum Master-Golfer
    * Werden Sie Routinier: Pre-Shot- & Post-Shot-Routine
    * The Champion's Spirit: Achtsamkeit & Konzentration
    * Die Hochleistungszone
    * Mental-Reset: Mensch ärger dich nicht!
    * Die Zwischen-Spiel-Zeit: Time out
    * Berufsbild: Golf-Analyst - mentale Runden-Analyse
    * 6 Mental-Score-Karten (PDF) zum Download im Internet
    * 9 Checks (PDF) zum Download im Internet
    
    www.move-your-game.de
    Show book
  • Spieltage - Die andere Geschichte der Bundesliga (gekürzt) - cover

    Spieltage - Die andere...

    Ronald Reng

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Hörbuch wie ein unwiderstehliches Dribbling: Als Spieler, Trainer, Sportdirektor und Talentejäger ist Heinz Höher einer der ganz wenigen, die in 50 Jahren Bundesliga immer dabei waren. Mit ihm brechen wir 1963 in eine Liga auf, in der die Zigarren der Präsidenten zur Halbzeit in der Kabine qualmten. Er hat Ronald Reng von der Schönheit und den Gaunereien des Fußballs erzählt, vom Leben der Spielerfrauen, von Vereinsfürsten und Trainerlegenden. Und auch davon, wie aus der biederen Liga das hochprofessionelle Unternehmen Bundesliga wurde. Bestsellerautor Ronald Reng ist eine famose Kulturgeschichte über die Deutschen und ihr schönstes Spiel gelungen.Ronald Reng, geboren 1970 in Frankfurt, lebt als Sportreporter und Schriftsteller in München. Sein Buch Der Traumhüter, das mitreißende Porträt eines unbekannten Torwarts, erreichte über die Fußballgemeinde hinaus eine große literarische Leserschaft. Seine Biografie über den verstorbenen Torwart Robert Enke stand zehn Wochen unter den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste. Sie wurde von Matthias Brandt für tacheles! / ROOF Music eingelesen."Spieltage" ist Fußballbuch des Jahres und erhält Deutschen Fußball-Kulturpreis 2013
    Show book
  • Die Bibel des Traditionellen Bogenbaus Band 2 - cover

    Die Bibel des Traditionellen...

    Tim Baker, Jim Hamm, G. Fred...

    • 0
    • 1
    • 0
    Zweiter Teil der amerikanischen Trilogie zum Thema traditioneller Bogenbau in deutscher Übersetzung. Inhalt: Bögen aus Brettern, Bogen des östlichen Waldlandes, Bogen der europ. Vorgeschichte, Kompositbogen, Holz biegen, Recurve-Bogen, Sehnen, Stahlspitzen, Köcher und Zubehör.
    Show book
  • Hansi Flick - Die Biografie - cover

    Hansi Flick - Die Biografie

    Günter Klein

    • 0
    • 0
    • 0
    DIE ERSTE BIOGRAFIE DES SPITZENTRAINERS
    Er ist alles gewesen: Spieler, Trainer, Sportdirektor. Und er hat alles gewonnen: 2014 wurde er als Co-Trainer der Nationalelf Weltmeister. Als Cheftrainer des FC Bayern gewann er gleich in seiner ersten Saison das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League und wurde zu Europas Trainer des Jahres gewählt.
    Was ist sein Erfolgsgeheimnis? Wie verlief seine Spielerkarriere, die ihn bis in die Bundesliga führte? Welche Rolle spielte er als Assistent Jogi Löws beim WM-Triumph in Brasilien? Wie formte er den FC Bayern München zum besten Team Europas?
    In seiner kenntnisreichen Biografie Hansi Flicks erzählt Günter Klein, langjähriger Nationalmannschafts- und FC-Bayern-Reporter des Münchner Merkur, die Geschichte von einem, der seine Wurzeln in der Provinz nie leugnete und sich dennoch auf den großen Bühnen der Fußballwelt zurechtfindet. Er zeichnet das Bild eines Trainers, der Mensch bleiben kann, ohne an Autorität zu verlieren, und dessen Karriere beweist, dass es nie zu spät ist, den großen Erfolg zu finden.
    Show book
  • Der kleine Jäger-Knigge - Die wichtigsten Grundlagen für die ersten Schritte nach der Jagdausbildung - cover

    Der kleine Jäger-Knigge - Die...

    Christian Teppe

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Jägerprüfung ist bestanden - nun gilt es, sich nicht nur im Revier, sondern auch in der Jägerschaft zurechtzufinden - eine Gesellschaft mit ganz eigenen Regeln, einer eigenen Sprache und traditionsreichem Brauchtum.Wie verhalte ich mich bei alltäglichen Begegnungen mit anderen Jägern, aber auch mit Jagdgästen und anderen Nichtjägern wie Landwirten, Förstern, Joggern, Pilzesuchern oder anderen Waldbesuchern?  Wie werde ich zu Jagden eingeladen? Welches Verhalten wird dabei durch das ungeschriebene Regelwerk der Jägerschaft von mir erwartet? Wie funktioniert eine Gesellschaftsjagd? Was muss ich als junger Jagdpächter wissen, der erstmals selbst eine eine solche Jagd organisiert? Wie laufen Jagdreisen ab und was muss ich beachten?Jagdexperte und Jurist Christian Teppe hilft den Jungjägern, sich erfolgreich in die Jägerschaft zu integrieren. Mit einer guten Portion Humor zeigt er auf, auf was sie auf dem "Jagdparkett" wissen und beachten müssen, um sicher aufzutreten und Fettnäpfchen zu vermeiden - garniert mit Verweisen auf die Rechtslage und vielen Fall- und Kommunikationsbeispielen.Ein unverzichtbares Hörvergnügen für alle, die mehr über das ungeschriebene Regelwerk der Jägerzunft erfahren möchten.
    Show book
  • Kreuzbewegung mit Weiterspielmöglichkeiten und Wurfserien von den Positionen (TE 162) - Handball Fachliteratur - cover

    Kreuzbewegung mit...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt in einer einfachen Kreuzbewegung als Auftakt und den verschiedenen Weiterspielmöglichkeiten mit Wurf. Nach der Erwärmungsphase mit Einlaufen und einem kleinen Spiel, folgt die Ballgewöhnung mit schnellem Umschalten in die Vorwärtsbewegung. Das Torhüter einwerfen ist bereits durch Kreuzbewegungen geprägt. In drei weiteren Übungen wird dann das Weiterspielen nach der Kreuzbewegung Schritt für Schritt erarbeitet. Im Abschlussspiel wird das zuvor Geübte angewendet.
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 15 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 15 Minuten)
    - kleines Spiel (10/25)
    - Ballgewöhnung (10/35)
    - Torhüter einwerfen (10/45)
    - Angriff/Wurfserie (10/55)
    - Angriff/Wurfserie (10/65)
    - Angriff/Team (15/80)
    - Abschlussspiel (10/90)
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten
    
    Schwierigkeit:
    
    Höhere Anforderung (geeignet ab B-Jugend bis Aktive)
    Show book