Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tiere zeigen den Weg - Erfahrungen des Tierheilers - cover

Tiere zeigen den Weg - Erfahrungen des Tierheilers

Robert Haas

Publisher: Aquamarin Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Tiere übernehmen ganz offensichtlich Krankheiten von Menschen oder sie spiegeln sie ihren Herrchen und Frauchen zumindest. 
In seinem ersten Buch „Der Tierheiler“ beschrieb Robert Haas seinen persönlichen Weg, der ihn zu seiner Berufung führte, den kranken Tieren Hilfe und Heilung zu bringen. In seinem neuen Werk berichtet er nun von den vielen außergewöhnlichen Erfahrungen, die ihm bei den Heilbehandlungen der Tiere geschenkt wurden. 
Die zentrale Erkenntnis, die er bei seiner Arbeit gewinnt, fasst er in der Aussage zusammen: „Tiere und Menschen sind enger verbunden, als allgemein geglaubt wird!“ Das zeigt sich ihm darin, dass Tiere ganz offensichtlich Krankheiten von Menschen übernehmen oder sie ihren Herrchen und Frauchen zumindest spiegeln. 
Will man also den Tieren Heilung bringen, muss man immer auch den Blick auf die Menschen richten, mit denen sie zusammenleben. Auf einer inneren Ebene besteht offensichtlich ein gemeinsames „Feld“, das Tier und Mensch untrennbar verbindet. 
Ein faszinierender Erlebnisbericht aus erster Hand, der den Menschen überzeugend verdeutlicht, dass sie, um ihren Tieren zu helfen, zuerst einmal den Blick auf sich selbst richten sollten!
Available since: 11/19/2020.

Other books that might interest you

  • Gästeliste Geisterbahn Folge 36: Die undreisten Drei - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 36:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein (geister-)bahnbrechendes Netzwerk, bestehend aus tausenden Dosentelefonen, sorgt für die erste interstellare Ausgabe von Deutschlands undreistesten Podcast! Von der Rickmer Rickmers bis nach Norwegen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Fast so, als würde man in Wesseling schön essen gehen.
    Show book
  • Normandie - cover

    Normandie

    Ralf Nestmeyer

    • 1
    • 2
    • 0
    Ralf Nest­mey­er (Jahr­gang 1964) ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er ist Ver­fas­ser von Rei­se­füh­rern und Tex­ten zu Bild­bän­den, Sach­bü­chern (Klett-Cotta Ver­lag, Ar­te­mis&Wink­ler) sowie Her­aus­ge­ber von li­te­ra­ri­schen Antho­lo­gi­en über die Pro­vence und Si­zi­li­en (Insel Ver­lag). Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Nä­he­re Infos unter www.nest­mey­er.de
    Show book
  • aber bitte mit ohne - cover

    aber bitte mit ohne

    Martin Zingsheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt "nein" - am besten zu allem. Vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Echte Hobbyasketen verzichten heutzutage eigentlich auf alles: Fleisch, Laktose, Religion und Überzeugungen. Auch analoge Bücherwände sind lediglich Staubfänger für Angeber aus dem letzten Jahrtausend. Ebenso wie der Privatbesitz von Autos, Fahrrädern, und Partnern. Puristen sharen [sprich: schäähren] lieber, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und Eigentum verpflichtet ja auch bloß. Man kann trotzdem alles auf der Welt haben. Jedenfalls mit ohne. Martin Zingsheim ist die Jeanne d'Arc der neuen asketischen Trendsportart und hat sich frei gemacht. Von allem. Ein Mann. Ein Mikro. Kein Gedöns, kein Gesang und keine Pyrotechnik. Denn alles was Du hast, hat irgendwann Dich und Relevanz braucht keine Requisiten. Wenn Überflussgesellschaften einen auf Askese machen, ist das Leben häufig voller Widersprüche. Seine eigene Meinung hat man meist von anderen, zweitägige Fernreisen treten viele nur noch in fairgehandelten Öko-Klamotten an und übers Wochenende zum Nachhaltigkeits-Workshop flott nach Kopenhagen, weil die da so bewusst sind in Schweden. Was soll's, wir schreiben ja auch auf Lebensmittel lediglich noch das drauf, was gar nicht drin ist und transportieren dafür Wasser in Plastikflaschen mit dem Elektrofahrrad. Martin Zingsheim, mit Auszeichnungen überhäufter Comedian aus Köln, präsentiert sein brandneues Stand-up-Programm, in dem er wie kaum ein anderer sprachlich brillante Komik und rasante Gags mit kritischer Tiefenschärfe zu verbinden weiß. Zingsheim ist wie Philosophie, nur mit Witzen statt mit Fußnoten. Dadurch wird's auch deutlich lustiger.
    Show book
  • 101 Südengland - Reiseführer von Iwanowski - Geheimtipps- und Top-Ziele - cover

    101 Südengland - Reiseführer von...

    Lilly Nielitz-Hart, Simon Hart

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Süden Englands bietet für die persönliche Urlaubsgestaltung fast unbegrenzte Möglichkeiten. Grafschaften wie Cornwall, Dorset, Devon, Kent, Surrey, East und West Sussex haben alle ihren eigenen Charakter und für jeden Urlaubsgeschmack etwas anzubieten.
    Der Reiseführer "101 Südengland – Geheimtipps und Top-Ziele" der England-Experten Nielitz/Hart stellt in acht Rubriken eine Auswahl der wichtigsten Highlights vor und gibt einen Einblick in den British Way of Life, zu dem neben dem traditionellen Cream Tea und der Seebad-Promenade auch zeitgenössische Trends wie Glamping und Nostalgiefestivals zählen. Ein Tageskurs in Falknerei, Küstenklettern oder Tauchen mit Haien zählen sicher zu den außergewöhnlichen Aktivitäten. Geschichte begegnet man allerorten: seien es die Menhire der Frühzeit wie Stonehenge oder Orte, die schon Jane Austen und Agatha Christie inspirierten. Im Anhang finden sich Informationen zu Reisen mit Kindern, den Nationalparks, Wanderrouten und eine Zeittafel für den geschichtlichen Überblick. Südengland ist ganzjährig ein beliebtes Reiseziel – insbesondere auch bei Sprachurlaubern, Familien sowie Wohnmobilisten.
    - Strand, Wandern, Wassersport, Kultur: 101 individuelle Tipps mit London-Exkurs
    - Beliebtes Reiseziel auch aufgrund des zurzeit schwachen Pfunds
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 24: Spezialfolge - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 24:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ruhe nach dem Sturm. Nichtmal 24 Stunden nach der Live-Show diskutieren wir, ob wir gerade eine Spezialfolge machen. Ein Blick hinter die Kulissen, offengeschlossene Spätis und am Ende kein Kanon.
    Show book
  • Ein Rabauke - Geschichte eines Kämpfers beinhaltet die Jahre 1959 - 1977 - cover

    Ein Rabauke - Geschichte eines...

    Frank Schütze

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich bin Bolle" - das ist die Geschichte eines (normalen?) DDR-Lebens. Frank Schütze ist einer, der nach dem Leben sucht. Diese auf sechs Bände konzipierte Serie erzählt von den dreißig DDR-Jahren des Autors. 1959-1989; als Kind aus der Intelligenz im Arbeiter- und Bauernstaat immer benachteiligt, wird die Geschichte eines Menschen erzählt, der sich schließlich zum Kämpfer entwicklelt und später (1988) selbst der Stasi trotzt. Natürlich bezahlt er dafür auch, aber es ist Leben pur - Abitur, Diskotheker, Panzerregiment, Universität Rostock, Landwirtschaftsstudium, Berater in mehreren Landkreisen des Bezirkes Frankfurt/O, Bezirksarbeitsgruppenleiter im Bereich Düngung / Pflanzenernährung. Schließlich wird es der Stasi mit diesem Schütze zu bunt und man versucht ihn professionel kaputt zu spielen.
    Mit diesem Band (Ein Rabauke) liegt der erste Teil nun endlich vor. Er behandelt Kindheit und Jugend in Halle (an der Saale) und Schwedt/O. Frank besucht hier die normale Oberschule, macht das Abitur und wird schon 1974 Diskotheker in einem Schwedter Jugendklub. Noch scheint alles ganz normal zu sein, aber Schütze ist schon ein Suchender, geprägt von einer schweren Krankheit (Gelenkrheuma mit 5 Jahren), einer der schon mit sechzehn Jahren alles kennenlernen will, denn morgen, kann dies ja wieder passieren, er weckt auf und kann sich nicht mehr bewegen (wie mit fünf Jahren beim akuten Schub des Rheumas erfahren) und dann will er wirklich gelebt haben!
    Show book