Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Biblische Sprachen im Theologiestudium - VvAa Heft 1 3 Jahrgang 2018 - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Biblische Sprachen im Theologiestudium - VvAa Heft 1 3 Jahrgang 2018

Jan Heilmann, Thomas Wagner, Melanie Köhlmoos, Stefan Fischer

Publisher: Narr Francke Attempto Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Editorial

Hauptbeiträge
Viktor Golinets
Hebräischunterricht und Hebraistik in Deutschland und deutschsprachigen Ländern: Eine Bestandsaufnahme

Melanie Köhlmoos
Ad Fontes. Aber wie?
Zur Lage der Alten Sprachen im Studium der Evangelischen Theologie

Johannes F. Diehl / Dirk Schwiderski
In fünfzehn Wochen zum Hebraicum?
Nachhaltiger Hebräisch-Unterricht im Rahmen des Studiums Evangelische Theologie

Michael Rydryck / Michael Schneider
Übersetzen als hermeneutisches, exegetisches und theologisches Problem.
Konzeption und Ertrag einer interdisziplinären Summer School

Lehr-/Lernbeispiele
Eva Hiby
Tutorien zu biblischen Sprachen.
Zur Vermittlung von Sprachkenntnissen in BA-Studiengängen

Daniel Bohnert
Einführung in die lateinische Terminologie und Nomenklatur für Theologiestudenten.
Ein Werkstattbericht

Frontend
Thomas Wagner
The Open Richly Annotated Cuneiform Corpus
oracc.museum.upenn.edu

Rezensionen

Interview mit … Aaron Schart
Available since: 04/23/2018.
Print length: 120 pages.

Other books that might interest you

  • I'm free! - Erkenne wer Du bist indem Du ablegst was Du nicht bist! - Ein Buch zur Selbstfindung durch Befreiung von Ängsten und Prägungen - cover

    I'm free! - Erkenne wer Du bist...

    Erika Kind

    • 0
    • 0
    • 0
    Sind auch Sie von Träumen und Wünschen erfüllt, nach deren Verwirklichung Sie sich sehnen? Stecken auch Sie diese als 'unrealistisch, unvernünftig' oder 'zu riskant' in eine Schublade der ungelebten Träume? Was aber hält Sie davon ab, diesen klaren Aufrufen zu folgen? Es sind die eigenen Gedanken, die sich im Laufe des Lebens zu Glaubenssätzen entwickelt haben. Viele davon entstammen nicht uns selbst, sondern wurden übernommen. Wir haben jedoch eine unfehlbare Messstation in unserem Inneren, durch die wir in der Lage sind, zu erkennen, wann Handlungen und Denkweisen mit unserem Wahren Ich übereinstimmen und wann n icht - unser Gefühl! Dieses Buch soll eine Taschenlampe sein, um den Weg durch den Dschungel der Illusion und Prägung zu unserem Wahren Selbst zu beleuchten. Wir sind nicht hierher gekommen, um zu leiden, sondern um ein glückliches Leben zu führen, in welchem wir Schöpfer unserer Umstände und nicht deren Opfer sind.
    Show book
  • Ruhe sanft - Kulturgeschichte des Friedhofs - cover

    Ruhe sanft - Kulturgeschichte...

    Reiner Sörries

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Umgang mit den Toten ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Entsprechend hat sich die christliche Bestattungskultur in den letzten 2000 Jahren kontinuierlich verändert und den sozialen Entwicklungen angepasst - von den Katakomben der frühen Christen über den kollektiven Friedhof hin zur Waldbestattung und zur Verwandlung in "Erinnerungsdiamanten". Letztere markieren den aktuellen Umbruch. Das lang bewährte "Erfolgsmodell" des von der Gemeinschaft getragenen Friedhofs scheint zugunsten eines schillernden Spektrums von Beisetzungsmöglichkeiten für die individualisierte Gesellschaft seine Tragfähigkeit zu verlieren. Wie geht es weiter? Ein Blick in Geschichte und Zukunft.
    Show book
  • Das Wesen der Offenbarung Teil 1 | Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad - cover

    Das Wesen der Offenbarung Teil 1...

    Hörbücher Ahmadiyya, Hadhrat...

    • 0
    • 0
    • 0
    Offenbarungen, Visionen und Wahrträume von Gott sind eine Tatsache. Ihr Wesen wird in diesem Buch beleuchtet. Indes belässt der Autor es nicht bei bloßer Theorie. Anhand von hunderten von Beispielen zeigt er auf, wie Gott zu ihm gesprochen hat und ihm in Zeiten der Not zur Hilfe geeilt ist. All dies sind letztlich Wunder, die nicht nur belegen, dass er in seinem Anspruch, der Verheißene Reformer der Endzeit zu sein, wahrhaftig ist; vielmehr noch erstrahlt die Wahrhaftigkeit des Islam und die des Heiligen Propheten Muhammad (saw) in neuem Glanz. Der Verheißene Messias (as) schreibt in diesem Buch, dass jeder Wahrheitssucher dieses Werk von Anfang bis Ende aufmerksam studieren solle, ist er denn bestrebt, die Wahrheit zu finden. Dieses Werk ist eine Fackel des göttlichen Lichts, der Beweis, dass Gott existiert, dass Er lebendig ist und Seine Geschöpfe aus der Dunkelheit unseres Zeitalters zu erretten vermag.
    Show book
  • Von Herzen Dank - 55 kleine Geschichten für einen lieben Menschen - cover

    Von Herzen Dank - 55 kleine...

    Axel Kühner

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kann man schöner "Danke" sagen als mit Axel Kühner? In bewährter Art hat der Erfolgsautor passende Texte stimmig ausgewählt und arrangiert. Herausgekommen ist ein wunderbares Geschenkbuch, das durch kleine Geschichten, Anekdoten und Parabeln zusammen mit einem Fundus biblischer Botschaften seine Leser erfreut. Gleichzeitig offenbart sich auf jeder Seite die Dankbarkeit des Menschen für das wunderbare Wirken Gottes in seiner Schöpfung. Axel Kühner zeigt in seinen Geschichten, wie Gott im Großen und Kleinen auf vielfältige Weise wohlwollend handelt. So regt dieses Buch zum Nachdenken an und beschert viele erbauliche Momente.
    Show book
  • Selbstvertrauen durch Yoga - cover

    Selbstvertrauen durch Yoga

    Selvarajan Yesudian

    • 0
    • 0
    • 0
    Selvarajan Yesudian zählt auch heute noch zu den erfolgreichsten Yoga-Autoren in deutscher Sprache. Noch immer arbeiten viele Yoga-Lehrende nach seinen Prinzipien. 
    Dieses Buch ist sein ganz persönliches Bekenntnis zum Yoga-Weg, der es ihm ermöglicht hat, auch existenzielle Krisen zu meistern. Durch teilweise bewegende persönliche Begebenheiten erfährt seine Leserschaft, wie selbst lebensbedrohliche Situationen durch jene geistige Kraft gemeistert werden können, die sich mittels regelmäßiger Yoga-Praxis erwerben lässt. 
    Echter Yoga meint mehr als nur eine bestimmte tägliche Praxis. Es geht um eine Einstellung zum Leben, die von einem unerschütterlichen Grundvertrauen in die höhere Ordnung des Daseins geprägt ist. Wie man aus diesem Vertrauen heraus leben kann, das belegt dieses Werk auf beeindruckende Weise!
    Show book
  • Jupiter & Co - Die römischen Götter entdecken (Ungekürzt) - cover

    Jupiter & Co - Die römischen...

    Jolana Ascherl

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer waren eigentlich Jupiter, Diana, Merkur oder Neptun? Was sind ihre herausragenden Merkmale und Fähigkeiten, welche faszinierenden Geschichten und Taten verbinden sich mit ihnen? Jolana Ascherl zeichnet in diesem Hörbuch ein farbiges und anschauliches Bild der wichtigsten Göttergestalten der Antike von Apollo bis Venus. Sie erzählt von klugen, kämpferi-schen, flinken und treffsicheren Gottheiten, von solchen, die Blitze schleudern und solchen, die der Liebe mit Pfeilen nachhelfen. Darüber hinaus vermittelt sie auch ein Bild davon, welche Bedeutung und Funktion diese Götter im Leben der Menschen hatten. Dabei gelingt ihr eine spannende Mischung aus Sachinformation und Erzählung, die in einer lebendigen und kindge-rechten Sprache präsentiert wird.
    Show book