Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement - Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach ISTQB-Standard - cover

We are sorry! This book is not currently available. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement - Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach ISTQB-Standard

Thomas Roßner, Mario Winter, Tilo Linz, Andreas Spillner

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Testmanagement umfasst sowohl klassische Methoden des Projekt- und Risikomanagements als auch das Wissen um den zweckmäßigen Einsatz wohldefinierter Testmethoden und entsprechender Werkzeuge.

In diesem Buch werden Grundlagen sowie praxiserprobte Methoden und Techniken des Testmanagements vorgestellt und anhand eines durchgängigen Beispiels erläutert. Die Autoren zeigen, wie Testmanager in großen und kleinen Projekten den täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Testmanagements erfolgreich begegnen können.

Aus dem Inhalt:

• Testprozess, Kontext des Testmanagements
• Risikoorientierte & andere Testverfahren
• Testaufwandsschätzung, Testdokumentation
• Mehrwert des Testens, Testorganisation
• Testmetriken, Normen und Standards
• Reviews, Fehlermanagement
• Bewertung/Verbesserung des Testprozesses
• Werkzeugunterstützung des Testprozesses
• Kompetenzen und Teamzusammensetzung

Das Buch umfasst den benötigten Stoff zum Ablegen der Prüfung "Certified Tester - Advanced Level - Testmanager" nach ISTQB-Standard.

Die 4. Auflage basiert auf der aktuellen deutschsprachigen Ausgabe des ISTQB-Lehrplans von Oktober 2012. Weiter wurden die im Glossar des ISTQB seit 2010 ergänzten Begriffe und Definitionen berücksichtigt.
Available since: 05/27/2014.
Print length: 506 pages.

Other books that might interest you

  • Viren für Anfänger - Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Corona (Ungekürzt) - cover

    Viren für Anfänger - Die...

    Mark Benecke

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschland fragt, Dr. Made antwortetWar und ist die Angst vor Corona berechtigt? Wie kann ich Desinfektionsmittel selbst herstellen? Wie kann ich mich vor Viren schützen? Wie sinnvoll sind Masken wirklich? Was bedeutet eigentlich Herdenschutz? Fragen über Fragen, die Dr. Mark Benecke, der bekannteste Kriminalbiologe Deutschlands, verständlich und fachkundig beantwortet.
    Show book
  • Schöner neuer Mensch - Der Weg in die genetische Optimierung - cover

    Schöner neuer Mensch - Der Weg...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Traum vom perfekten Menschen ist verlockend und dank der Fortschritte der Molekularbiologe innerhalb der vergangenen sechzig Jahre kein Zukunftsszenario mehr. Nachdem es 1973 erstmals gelungen ist, Gene unterschiedlicher Herkunft zu kombinieren kamen in den achtziger Jahren die Stammzellen. Nach ersten Schritten in der Gentherapie am kranken Menschen folgten das Klonschaf Dolly und die Entschlüsselung des menschlichen Genoms. Seit 2013 ermöglicht die so genannte Genschere den Eingriff in das Erbgut lebender Zellen. Die Genomeditierung schürt die Hoffnung auf gentherapeutische Verfahren, die erblich bedingte Krankheiten heilen können. Doch nicht immer sind die Folgen gentechnischer Veränderungen von Lebewesen abzusehen. Was ist mit den ethischen Aspekten? Schon 1975 debattierten Molekularbiologen über Sicherheitsauflagen für die Genforschung.
    Show book
  • Wie wir die Klimakatastrophe verhindern - Welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind - cover

    Wie wir die Klimakatastrophe...

    Bill Gates

    • 0
    • 0
    • 0
    »Der Klimawandel ist ein einzigartiges globales Problem, das wir nur gemeinsam lösen können.« Bill Gates
    In diesem dringenden, maßgeblichen Hörbuch legt Bill Gates einen weitreichenden, praktischen - und zugänglichen - Plan dafür vor, wie die Welt die Treibhausgasemissionen rechtzeitig auf Null senken kann, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.
    
    Seit einem Jahrzehnt untersucht Bill Gates die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels. Mithilfe von Experten aus Physik, Chemie, Biologie, Ingenieurwesen, Politikwissenschaft und Finanzwesen hat er sich auf das konzentriert, was getan werden muss, um die unserem Planeten bevorstehende Umweltkatastrophe zu verhindern. In diesem Buch erklärt er nicht nur, warum wir auf eine Netto-Null-Emission der Treibhausgase hinarbeiten müssen, sondern erläutert auch, was wir konkret tun müssen, um dieses überaus wichtige Ziel zu erreichen.
    Mit klarem Blick beschreibt er die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Ausgehend von seinem Verständnis von Innovation und dem, was nötig ist, um neue Ideen auf den Markt zu bringen, beschreibt er die Bereiche, in denen die Technologie bereits zur Emissionsreduzierung beiträgt, wo und wie die aktuelle Technologie effektiver gestaltet werden kann, wo bahnbrechende Technologien benötigt werden und wer an diesen wesentlichen Innovationen arbeitet. Abschließend legt er einen konkreten, praktischen Plan zur Erreichung des Ziels vor, hinsichtlich der Emissionen auf Null zu kommen. Er schlägt nicht nur politische Maßnahmen vor, die Regierungen ergreifen sollten, sondern auch, was wir als Einzelne tun können, um unsere Regierung, unsere Arbeitgeber und uns selbst in diesem entscheidenden Unterfangen zur Verantwortung zu ziehen.
    Wie Bill Gates deutlich macht, wird das Ziel von null Emissionen nicht einfach oder leicht zu erreichen sein, aber wenn wir den von ihm hier dargelegten Plan befolgen, ist es ein Ziel, das durchaus in unserer Reichweite liegt.
    Show book
  • Der Meister der Karten - Historischer Roman - cover

    Der Meister der Karten -...

    Johanna von Wild

    • 0
    • 0
    • 0
    Martin Waldseemüller studiert die sieben Künste, entdeckt seine Liebe zur Kosmographie und will sich ganz der Wissenschaft widmen. Während spanische und portugiesische Seefahrer immer mehr unbekannte Winkel der Erde entdecken, beschließt Martin, sein beschauliches Leben aufzugeben und eine lange Reise anzutreten. In Lissabon begegnet er der schönen Spanierin Elena. Doch ihrer heimlichen Liebe droht Gefahr, als Elenas verschollen geglaubter Ehemann von einer Reise mit Amerigo Vespucci zurückkehrt.
    Show book
  • Wölfe - Plädoyer für Isegrimm - cover

    Wölfe - Plädoyer für Isegrimm

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Isegrimm kehrt nach Deutschland zurück
    Der Wolf wird leider nicht nur in Märchen als böse und hinterlistig beschrieben. Wahrscheinlicher ist aber, dass Isegrim von uns Menschen als Nahrungskonkurrent betrachtet und deshalb über Jahrtausende verfolgt wurde. Dabei war die Art früher auch in ganz Europa verbreitet, wurde jedoch in West- und Mitteleuropa weitgehend ausgerottet. Deutschland wurde erst Ende der 1990er Jahre wieder besiedelt. Wölfe haben schon frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden, sie zählen daher zu den bekanntesten Raubtieren. Erfahren Sie weitere wissenswerte Informationen über den Wolf.
    Show book
  • Motivation steigern - Selbstmotivation Hypnose & Meditation - Sport Abnehmen Lernen Mitarbeiter Kinder fürs Leben Disziplin Erfolg & mehr - cover

    Motivation steigern -...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Motivation steigern - Selbstmotivation Hypnose & Meditation. Sport, Abnehmen, Lernen, Mitarbeiter, Kinder, fürs Leben, Disziplin, Erfolg & mehr. Wollen Sie neues Selbstmanagement? Neue Motivation finden bei Depressionen, Bewegung, Fitness, im Job, fürs Laufen, für noch mehr Lebensfreude, für die Schule?Dann sind Sie hier richtig. Denn Sie können ihr Unterbewusstsein positiv beeinflussen. Und dadurch ihr Leben (Persönlichkeit) positiv ändern. Diese Psychologie hilft Ihnen jeden Tag mehr und mehr. Es ist ein ideales Training. Ihre Emotion wird besser. Und ihr handeln mehr. Neue Willenskraft folgt. Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book