Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Freiheit hinter Gittern - Wie mir Gott im schlimmsten Knast Brasiliens begegnete - cover

Freiheit hinter Gittern - Wie mir Gott im schlimmsten Knast Brasiliens begegnete

Thomas Milleker, Esther Dymel-Sohl

Publisher: Neukirchener Verlagsgesellschaft

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Thomas Millekers Traum einer neuen Existenz in Südamerika zerplatzt kurz nachdem sein Kumpel ihm auf dem Hinflug eröffnet, dass er ihn in einen millionenschweren Drogen-Coup hineinziehen will. Verhaftet und beschuldigt, der Drahtzieher gewesen zu sein, landet Thomas Milleker im berüchtigten Aníbal Bruno - einem Gefängnis, in dem Gewalt und Hoffnungslosigkeit den Alltag beherrschen. Doch am absoluten Tiefpunkt begegnet er einem liebenden Gott und bekommt neue Kraft und Hoffnung geschenkt.
Die Mut machende und fesselnde Biografie bezeugt: Bei Jesus Christus gibt es keine ausweglosen Situationen.
Available since: 02/15/2016.
Print length: 164 pages.

Other books that might interest you

  • Felix Notvest - Erweiterte Ausgabe - cover

    Felix Notvest - Erweiterte Ausgabe

    Jakob Christoph Heer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Schweizer Dorf muss sich den Problemen stellen, die die beginnende Industrialisierung mit sich bringt. Einer der bekanntesten, teils autobiografischen Romane des Schweizer Heimatschriftstellers.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Ok dat noch! Vertellen ut'n Schoosterkroog - Lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten - cover

    Ok dat noch! Vertellen ut'n...

    Heinrich Evers

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörbuch "Ok dat noch! ... Vertellen ut'n Schoosterkroog – Lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten" von und mit Heinrich Evers. Der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein Heinrich Evers (auch bekannt als "Heiner, de Plattsnacker") liest 26 neue plattdeutsche Geschichten Schmunzeln, Lachen, Nachdenken und Träumen.Moin, leev Plattdüütschfrünn,seit nun über sieben Jahrzehnten begleitet und fasziniert mich die plattdeutsche Sprache - die Pflege und der Erhalt dieses Kulturgutes ist für mich als Plattdeutschbeauftragter des Kreises Ostholstein eine echte Herzenssache: Ich gebe Plattdeutschkurse und schreibe plattdeutsche Kurzgeschichten und Dööntjes, mit denen ich im Rahmen meiner Lesungen kreuz und quer durch das Land reise. Auch als Mitglied einer plattdeutschen Musikgruppe habe ich bei Auslandskonzerten die Wichtigkeit der Pflege dieses norddeutschen Volkskulturgutes immer wieder erlebt. Heute darf ich Sie herzlich einladen, meinem vierten Hörbuch "Ok dat noch!" und damit einer neuen liebevollen Auswahl meiner Erzählungen gespannt zu lauschen:Damals, als die Menschen noch keine Fernseher hatten, hat man in den Herbst- und Wintermonaten, wenn es früh dunkel wurde, abends zusammengesessen und sich Geschichten erzählt. Und auch im Schoosterkroog saß man nach getaner Arbeit gemütlich zusammen und erzählte sich Wahres und Erfundenes - natürlich in der landestypischen plattdeutschen Sprache.Viele dieser Erzählungen basieren auf meinen eigenen Erlebnissen im Alltag und auf Reisen, sind ausgeschmückt und ausgedacht – wie einst im "kommodigen" Schoosterkroog. Genießen Sie den nord-deutschen Humor, die amüsanten Begebenheiten in der holsteinischen Heimat und die nachdenklichen Geschichten.Wenn ich im Alltag Menschen begegne, ist eine meiner ersten Fragen: "Snackt Se denn ok Platt?". Die häufigste Antwort ist dann: "Leider nicht, aber ich verstehe alles. Meine Oma/mein Opa haben noch Platt gesprochen, aber mit uns Kindern nicht." Darum fiel ich auch aus allen Wolken, als mir neulich ein Handwerker antwortete: "Ich hasse Plattdeutsch!". Aber auch diese wundersamen Ausnahmen soll es wohl geben. Allen anderen wünsche ich von Herzen, dass Sie beim Hören die gleiche Liebe und Begeisterung für unsere plattdeutsche Sprache empfinden wie meine Schüler, meine Zuhörer bei Lesungen und Auftritten und natürlich wie ich selbst.Veel Vergnögen mit mien nieget Höörbook! Ihr Heinrich Evers - Mehr über Heinrich Evers auf www.heinrich-evers.de
    Show book
  • Die K-Frage - Was es heute bedeutet (k)ein Kind zu wollen - cover

    Die K-Frage - Was es heute...

    Johanna Dürrholz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Entscheidung für oder gegen ein eigenes Kind ist - vor allem für Frauen - inzwischen häufig mit Erwartungsdruck, Zweifeln und einem Gefühl der Überforderung verbunden. Da geht es um alte und neue Rollenbilder, um die viel diskutierte Work-Life-Balance. Oder um die Frage, was eigentlich egoistischer ist: ein weiteres Kind in diese sowieso schon übervolle und krisengebeutelte Welt zu setzen oder sich bewusst kinderlos nur sich selbst zu genügen. Johanna Dürrholz eröffnet ein breites Spektrum an Perspektiven auf das Thema. Sie spricht mit Müttern - auch bereuenden -, Vätern und überzeugten Fortpflanzungsgegnern. Mit ungewollt Kinderlosen und mit Co-Eltern, die ein neues Modell von Familie leben. Mit Reproduktionsmedizinern und Biologen, aber auch mit Freundinnen und ihrer Familie. Dabei wird deutlich: Im Meer der Möglichkeiten bleibt die Entscheidung schwer. Und zugleich ist die Antwort auf die Kinderfrage niemals losgelöst vom gesellschaftlichen Rahmen.
    Show book
  • Wieder dreizehn sein - Alltagsgeschichten aus Männersicht - cover

    Wieder dreizehn sein -...

    Sebastian Lenzen

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Kurzgeschichte über das 13 werden am Geburtstag der eigenen Tochter. Die Eltern geschieden, die Situation um den Geburtstag als Patchwork-Familie und Gedanken an die eigene  Jugend mit all den Unsicherheiten in diesem Alter ...
    Show book
  • Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau - Ein Hörspiel von und mit Chris Pichler nach Tagebuchaufzeichnungen von Romy Schneider - cover

    Romy Schneider - Zwei Gesichter...

    Chris Pichler, Renate Seydel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein berührendes, persönliches Dokument, nach der Bühnenfassung von Chris Pichler.Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau: In Tagebucheinträgen bekennt sich Romy Schneider zu ihren Träumen und Sehnsüchten, Ängsten und Enttäuschungen. Chris Pichler verkörpert die Schauspielerin mit Empathie und Respekt.
    Show book
  • Anja Rützel über Take That - KiWi Musikbibliothek Band 2 (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Anja Rützel über Take That -...

    Anja Rützel

    • 0
    • 0
    • 0
    1996 musste Anja Rützel zwei Mal bitterlich weinen: um ihr eingestelltes Lieblingsmagazin Tempo - und um ihre aufgelöste Lieblingsband Take That. Aus ihren Liedern hatte sie alles gelernt, was man über das Suchen und Erfinden der Liebe wissen muss. Aus der Trennung und der glücklichen Wiedervereinigung lernte sie dann alles über Hass und Versöhnung. Und über würdevoll cooles Erwachsenwerden im Pop und anderswo.
    Show book