Reading without limits, the perfect plan for #stayhome
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Geheilt vom Schmerz - Erfolgsgeschichten chronisch Kranker - cover

Geheilt vom Schmerz - Erfolgsgeschichten chronisch Kranker

Thomas Hartl

Publisher: Carl Ueberreuter Verlag GmbH

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Thomas Hartl, Autor, Schriftsteller und freier Journalist mit den Schwerpunkten Gesundheit, Medizin und Psychologie. Seit vielen Jahren schreibt er für renommierte Zeitungen, Magazine und Onlineportale im deutschen Sprachraum. Der promovierte Jurist ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher. Bei Ueberreuter bisher erschienen: “Geheilt vom Schmerz" und der Bestseller “Geheilt! Wie Menschen den Krebs besiegten."

Other books that might interest you

  • Väter der Zukunft - Ein philosophischer Essay - cover

    Väter der Zukunft - Ein...

    Björn Vedder

    • 0
    • 1
    • 0
    Was ein Vater ist, wissen wir heute nicht mehr. Das zeigt sich in den Entwicklungsstörungen und der mangelnden Sozialisation von Kindern ebenso wie im zunehmenden Unbehagen von Vätern und den Überlastungen der Mütter. Der lange Schatten des abwesenden Vaters liegt wie ein Bleigewicht auf dem Leben aller. Wollen wir uns davon befreien, braucht es eine angemessene Rollenbeschreibung, die zeigt, wie und was ein Vater heute sein könnte – jenseits von überkommenen Männlichkeitsvorstellungen, patriarchalen Familienmodellen oder der Idee einer geschlechtlosen Elternschaft. Björn Vedders Essay leistet ebendas: Er entwickelt eine zeitgemäße Vaterrolle – aus psychologischen, philosophischen und sozialwissenschaftlichen Studien, aus den Produkten der Hoch- und der Popkultur und vor allem aus den grundlegenden Erfahrungen, die wir in der Familie und im Leben machen können. Dabei wird deutlich, warum ein Kind zu bekommen, ein Sprung in das gute Leben ist, warum Väter, die sich an Recht und Ordnung halten, Angsthasen sind, was die Künste des Vaters vermögen und wie Mutter und Vater das Kind gemeinsam fertig machen zur Fahrt. Eine besondere Bedeutung kommen dabei Erfahrungen des Verlustes zu. Für deren Reflexion gibt es in der gegenwärtigen Kultur keinen Ort. Sie werden aber zukünftig immer wichtiger werden. Mit dem Vater stellt Vedder eine Figur vor, diese Erfahrungen wieder sinnvoll in unser Leben zu integrieren. So werden die Väter von heute zu Vätern der Zukunft.
    Show book
  • Arzt sein heißt scheitern - Führen im Gesundheitswesen: klar einfach effizient - cover

    Arzt sein heißt scheitern -...

    Atilla Vuran, Stefan Jockenhövel

    • 0
    • 1
    • 0
    Jocki, du Idiot! Du bringst meine Patienten um! Mit diesen Worten beginnt dieses erfrischend andere Sachbuch zum Thema Führung im klinischen Alltag. Die Kombination aus Geschichten, die das (klinische) Leben schreibt, und den passenden Sachtexten zeigt praxisnah, dass nicht nur Chefärzte Führungskräfte sind. Denn als Arzt arbeiten heißt führen: zuallererst sich selbst, dann den Patienten, die Station mit Kollegen und Pflegepersonal, die Abteilung und die Klinik. Und es heißt auch: sich führen zu lassen. Arzt sein heißt scheitern, weil auch führen immer wieder scheitern bedeutet. Wir müssen uns jeden Tag neu auf unsere Arbeit einlassen, damit wir uns und unsere Mitarbeiter weiterentwickeln. In jeder Phase unserer beruflichen Entwicklung sind wir wieder Anfänger, wir stolpern oder machen einen Schritt zurück wir müssen ständig lernen, auch und besonders aus unserem Scheitern im Alltag. Mit dem Buch Arzt sein heißt scheitern wird das Führungssystem Leading Simple® speziell für das Gesundheitswesen greif- und umsetzbar. Die Aufgaben, Hilfsmittel und Prinzipien wirkungsvoller Führung werden auf einfache Weise aufgezeigt, tief verwurzelte Mythen der Führung werden widerlegt. Wer sich auf die Inhalte dieses Buches einlässt, kann nur gewinnen, für sich, für seine Mitarbeiter und nicht zuletzt für seine Klinik! Inhalt: 1. Kapitel Aufgaben der Führung: 1. Aufgabe: Menschen fördern, 2. Aufgabe: Unternehmenszweck erfüllen, 3. Aufgabe: Systeme schaffen, 4. Aufgabe: Delegieren, 5. Aufgabe: Kontrollieren 2. Kapitel Hilfsmittel der Führung: 1. Hilfsmittel: Lob, 2. Hilfsmittel: Umleiten, 3. Hilfsmittel: Kritik, 4. Hilfsmittel: EOA, 5. Hilfsmittel: Budget, 3.Kapitel Prinzipien der Führung: 1. Prinzip: Verantwortung übernehmen, 2. Prinzip: Ergebnisorientierung, 3. Prinzip: Konzentration auf Stärken, 4. Prinzip: Positives Betriebsklima, 5. Prinzip: Vertrauen aufbauen.
    Show book
  • Dein Inneres zeigt Dir den Weg - Die geheimnisvolle Sprache der inneren Stimme verstehen lernen - cover

    Dein Inneres zeigt Dir den Weg -...

    Ursula Ines Keil

    • 0
    • 1
    • 0
    DIE ERKENNTNIS WARTET DARAUF, IM INNEREN ENTDECKT ZU WERDEN:
    
    Viele Menschen finden auf ihre Lebensfragen keine zufriedenstellenden Antworten mehr und sind eher erschöpft als glücklich. Dabei wartet die Erkenntnis nur darauf, im eigenen Inneren entdeckt zu werden.
    
    Wir verfügen über eine innere Stimme, die uns durch innere Bilder, Symbole und Gleichnisse mitteilt, welches Leben wir wirklich führen möchten. Dieser Ratgeber unterstützt Sie dabei, diese geheimnisvolle innere Sprache verstehen zu lernen.
    
    Die Autorin zeigt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen sowie beeindruckenden Originalauszügen aus Sitzungs- und Therapietagebüchern, wie Sie dies bewerkstelligen können. Wenn Sie Ihre innere Stimme wieder mehr zu Wort kommen lassen, wird sich Ihr wahrer Lebensweg offenbaren und Ihr Leben sich dauerhaft zum Besseren wenden.
    Show book
  • Der Weg des Meisters - Wie man große Visionen verwirklicht - cover

    Der Weg des Meisters - Wie man...

    Christian Bischoff

    • 0
    • 2
    • 0
    Aus der Reihe 'MEISTERWERK LEBEN'
    
    Dieses Buch ist keine Anleitung, wie Du noch schneller immer mehr Ziele erreichst. Der Weg des Meisters beschreibt den lebenslangen Pfad, wie Du etwas Einmaliges aus Deinem Leben machst. Die tägliche Belohnung ist Erfolg, Glück und Erfüllung, weil Du Deinem Herzen folgst und Schritt für Schritt vorankommst. Im Leben geht es nicht darum, Ziele zu erreichen, um glücklich zu sein, sondern glücklich Ziele zu erreichen.
    
    Lass Deine persönliche Vision Wirklichkeit werden.
    Realisiere Deine Träume.
    Lebe Dein Leben nach Deinen Vorstellungen.
    Mach Dein Leben zum Meisterwerk!
    Show book
  • Die Alchemie der Wechseljahre - Die Zeit der Veränderung und des Neuanfangs natürlich begleiten - - cover

    Die Alchemie der Wechseljahre -...

    Bettina Schmidt

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Wechseljahre natürlich begleiten.
    Kennen Sie das auch? Schweißattacken, Schlafprobleme und Stimmungstiefs in den unliebsamsten Momenten? Wie umschifft man die Klippen der Wechseljahre so elegant wie möglich und ohne größere Blessuren? Die Wechseljahre – gibt es sie denn wirklich, vor allem aus psychologischer Sicht, oder ist das alles nur Geschäftemacherei der Pharmaindustrie?
    Das alles fragte sich die Autorin Bettina Schmidt nach einer weiteren durchwachten Nacht, als sie sich mit müdem Gesicht im Spiegel betrachtete. "Augen zu und durch" schien ihr keine gute Lösung zu sein. Doch auch wenn auf die Errungenschaften der Pharmaindustrie verzichtet wird, muss diese Zeit nicht frustrierend sein. "Die Alchemie der Wechseljahre" zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, die körperlichen und seelischen Schwierigkeiten zu bewältigen.
    In diesem besonderen Lebensabschnitt, wenn frau gerade alles auf den Prüfstand stellt – ihr bisheriges Leben, ihre Partnerschaft, ihre Ideale und ihren Job – und zudem unter Hitzewallungen, Gewichtszunahme und Heulattacken leidet, steht dieses Buch mit einer großen Auswahl natürlicher Heilmethoden an ihrer Seite. Auch die psychologischen Aspekte der Wechseljahre kommen nicht zu kurz und die aufmunternden Anekdoten der Autorin begleiten auf der Reise zu sich selbst, dem eigenen Körper und seinen Bedürfnissen.
    Show book
  • Ich will bei euch schlafen! - (Ein-)Schlafen mit Co-Sleeping - cover

    Ich will bei euch schlafen! -...

    Sibylle Lüpold

    • 1
    • 1
    • 0
    Das kindliche Schlafverhalten ist ein individueller Prozess, der mit dem Entwicklungsstand jedes Kindes, mit seinem Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit zu tun hat. Die Autorin und erfahrene Schlafberaterin Sibylle Lüpold gibt in dieser aktualisierten Neuausgabe wertvolle Tipps und erklärt praxisnah, wie Co-Sleeping funktioniert. Die richtige Anwendung führt zu entspannten Nächten und bereitet die Kinder darauf vor, im eigenen Bett zu schlafen.
    Dieses Buch wird für die Ausbildung zur IBCLC Stillberaterin verwendet.
    Mehr zur Autorin: kindernächte.ch
    Show book