Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein BamF (Bedarf an möglichen Freiheiten) - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mein BamF (Bedarf an möglichen Freiheiten)

Thomas Häring

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Loslösung des Freistaates Bayern von Deutschland war nur der Anfang gewesen, denn danach ging es erst so richtig los. Volksentscheide pflasterten den Weg in eine unglaubliche Zukunft, doch der Größenwahn kam immer ganz zuverlässig vor dem Fall und auch die Utopisten landeten irgendwann wieder auf dem harten Boden der Realitäter. Eine Satire für alle Leute, die einen ziemlich schrägen Humor haben.
Available since: 10/04/2016.
Print length: 93 pages.

Other books that might interest you

  • Kamikatze Kapitel 09: Catnapping - Ein Katz und Maus Krimi - cover

    Kamikatze Kapitel 09: Catnapping...

    Kerstin Fielstedde, Raphael Cheng

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Lizenz zum SchnurrenTierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde ...Kapitel 09: CatnappingZur gleichen Zeit sitzt Indy in der Tierversuchsanstalt ein. Im Nachbarkäfig lernt sie einen kleinen Kater namens Schneuzi kennen, der sie hartnäckig für seine Mutter hält.
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 15: Medizinbälle - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 15:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Podcast-Geisterbahn startet (jetzt aber wirklich) mit den letzten Weihnachtsplätzchenkrümeln im Getriebe ins neue Jahr. Kaum hat 2016 begonnen, gibt es wirklich große Fragen zu klären: Welchen Sinn haben Medizinbälle, warum heißen sie so, wie entwendet man sie am besten und warum sollte man das überhaupt tun? Welche 90 Sekunden sind 30 Euro wert? Und was um alles in der Welt ist so schwer an Drehtüren zu verstehen?!
    Show book
  • Wir überfallen die Polizei - Ein rasantes Hörstück von Thorsten Nesch mit Musik von Carsten Keller gelesen von Thorsten Nesch - cover

    Wir überfallen die Polizei - Ein...

    Thorsten Nesch, Carsten Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Kleinkriminelle und eine spanische Barkeeperin beschließen, die beschlagnahmte Mega-Beute aus einem Banküberfall an sich zu bringen. Denn: "Wenn größere Geldsummen sicherer bei der Polizei aufgehoben wären, warum gäbe es dann Banken?" Zwei Motorradpolizisten betreten die Kneipe und der Stein kommt ins Rollen.- Ein rasantes Hörstück vom "Rheinland-Kerouac" Thorsten Nesch.
    Show book
  • Warum Silke warum? - Geschichten vom alltäglichen Wahnsinn (ungekürzte Lesung) - cover

    Warum Silke warum? - Geschichten...

    Tankred Lerch

    • 0
    • 0
    • 0
    "Warum, Silke, warum?" erzählt in kurzen Episoden aus dem Alltag unseres Helden mit norddeutschen Wurzeln, der "sein" Kölner Viertel wie die Westentasche kennt - geht er schließlich zwei mal am Tag mit Holly Golightly - dem Hund - vor die Tür. Vom Müllmann über die Fußpflegerin bis hin zum schrägen Damen-Doppel, das sich wiederholt lautstark lamentierend vor seinem Fenster abspielt, lernen wir die unmittelbare bis weitere Nachbarschaft kennen - und damit die Schrulligkeiten des Verfassers und seine verschrobene Sicht auf Köln und die Welt. Sei es die Klimademo im Nachbarviertel, die Reize einer allgemeinen Maskenpflicht oder das nicht erfolgte Entfernen eines Nierensteins. Immer bleibt das Postulat, dass ein Blick zur Seite auf den Menschen neben dir, oft hilfreich sein kann. Aber beim Karneval hört - in unserem Veedel hin oder her - der Spaß auf. Und man wünscht sich am Ende des Tages doch nur sehnlichst, dass jede Jeck nicht anders, sondern woanders sein möge.
    Show book
  • Klugscheißer Royale (Ungekürzt) - cover

    Klugscheißer Royale (Ungekürzt)

    Thorsten Steffens

    • 0
    • 0
    • 0
    Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen. Anstatt wie seine Freunde Karriere zu machen, ist er in seinem Studentenjob hängengeblieben. Dement_sprechend uninspiriert führt er seine Arbeit aus, so dass er fristlos entlassen wird. Zu allem Überfluss hat seine Freundin Cleo beschlossen, sich von ihm zu trennen. Nun steht er also da: Ohne Freundin, ohne Job, ohne Geld und ohne Perspektive. Aus heiterem Himmel bietet sich ihm jedoch eine außergewöhnliche Offerte: Er bekommt einen befristeten Arbeitsvertrag als Lehrer. Nun ist es also offiziell: Für die kommenden sechs Monate darf Timo staatlich beauftragter Klugscheißer sein. Im öffentlichen Dienst! Vom Staat angeheuert wie James Bond! Quasi 007 Klugscheißer Royale! Schnell muss er allerdings feststellen, dass der Lehrerberuf doch ein wenig schwieriger ist als ursprünglich gedacht...
    Show book
  • Später Aufbruch - cover

    Später Aufbruch

    Martin Ressagg

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Frühjahr 2014 wird der 48-jährige Marketingmann M. Ressagg vollkommen überraschend gekündigt und muss seinen Arbeitsplatz unverzüglich räumen.
    War er zu teuer? War er zu unbequem? Er wird es nie erfahren.
    Es beginnt ein verzweifelter Kampf um einen neuen Job. Immer wieder teilt man Ressagg mit, dass man für eine Stelle besser geeignete Bewerber gefunden hat. Die angeblich besetzten Positionen werden jedoch erneut ausgeschrieben. 
    Alle Wege zu einem Neubeginn sind knapp vor dem 50. Geburtstag versperrt. Also tritt Ressagg vollkommen unvorbereitet zur Aufnahmeprüfung an einer Lehrerbildungsanstalt an und katapultiert sich überraschend in die vorderste Reihe der Studienwerber. Das Studium scheint allerdings nicht finanzierbar. Ein Brandschreiben an den Leiter der AMS-Niederlassung und ein unglaublicher Zufall machen es schließlich möglich, dass er die Ausbildung zum NMSLehrer antreten kann. 
    Während dieser drei Jahre macht Ressagg allerhand kuriose Erfahrungen. Er scheint in eine vollkommen andere Welt einzutreten. Mit satirischem Unterton beschreibt der Autor diese „Studentenwelt“, berichtet aber in zahlreichen Rückblenden auch von absurden Vorkommnissen in einem mittelständischen Familienbetrieb. Es wird deutlich, über welche Mechanismen Untergebene drangsaliert werden und wie Firmengeld geschickt für private Interessen eingesetzt wird.
    Diese Satire bietet tiefe, oft erschütternde Einblicke in die Welt eines mittelständischen Unternehmens und zieht Vergleiche zur Parallelwelt der angehenden Akademiker.
    Show book