Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05) - Fahrland - cover
PLAY SAMPLE

Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05) - Fahrland

Theodor Fontane

Narrator Gunter Schoß, Peter CÄSAR Gläser

Publisher: Unterlauf & Zschiedrich Hörbuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wo Störche leben, ist auch Wasser zu finden - im Havelland und somit auch bei Fahrland reichlich. Dem "Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm II. war das seinerzeit zuviel. Er ließ große Teile sumpfigen Niederungslandes entwässern - brandenburgische Geschichte. Dieser war auch Fontane auf den Spuren und wurde mit der "Fahrlander Chronik" fündig.Tracks:1 Die Nedlitzer Fähre2 Der Königswall3 Das Hainholz und der Kirchberg4 Dorf Fahrland, sein Amtshaus, seine Kirche und Pfarre5 Die Fahrlander Chronik6 Bernhard Daniel Schmidt, Pastor zu Fahrland 1751 bis 17747 Johann Andreas Moritz, Pastor zu Fahrland 1774 bis 1794 (Selbstbiographie)8 17869 178710 Weihnachten 1787
Duration: about 2 hours (01:43:34)
Publishing date: 2008-07-22; Abridged; Copyright Year: 2006. Copyright Statment: —