Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Kinderjahre - Erweiterte Ausgabe - cover

Meine Kinderjahre - Erweiterte Ausgabe

Theodor Fontane

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Meine Kinderjahre ist der Titel eines autobiographischen Romans von Theodor Fontane, der erstmals 1893 erschien. Die Erinnerungen beginnen mit der Beschreibung der Eltern. Gegensätzlicher konnten sie kaum sein. Der Vater, ein stattlicher Mann, voll Bonhomie, dabei Phantast und Humorist, Plauderer und Geschichtenerzähler, - die Mutter schlank, zierlich, von schwarzem Haar und Augen wie Kohlen, energisch, von trockener Sachlichkeit, aber mit einer Neigung zu heftigen Temperamentsausbrüchen. In Erziehungsfragen war sie sehr unnachsichtig. Bei dem kleinsten Fehler zeigte sie die 'rasche Hand' . Die Eltern selbst lebten mehr oder weniger ernsthaft in einer Art Dauerfehde ... (aus wikipedia.de)
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • In Liebe Pamela - cover

    In Liebe Pamela

    Ulla Wagener, Pamela Anderson,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Popikone, Sexsymbol, Tierrechtsaktivistin, Schauspielerin, Sinnbild des Lebensgefühls der Neunzigerjahre – all diese Beschreibungen treffen zu. Allerdings werden sie dem Phänomen Pamela Anderson nicht gerecht. Die Frau, die von vielen allzu schnell als Baywatch-Nixe oder Playboy-Häschen abgetan wird, kann auf ein schillerndes Leben zwischen Glamour, Skandalen und dem Engagement für Minderheiten und Schutzlose zurückblicken. In ihrer offenherzigen Autobiografie erzählt sie von ihrer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen und dem beschwerlichen Aufstieg zur weltweit bekannten Verfechterin von Frauenrechten und Emanzipation. Dabei kommen so unterschiedliche Themen zur Sprache wie Missbrauch, ihr turbulentes Eheleben, das brisante Sexvideo mit Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee und die Liebe für die Literatur. Pamela Anderson scheut sich nicht, ihre verletzliche, liebevolle und sensible Seite zu zeigen, die sie sich trotz aller Fehleinschätzungen und Anfeindungen bewahrt hat. Ihre Worte fesseln, bewegen, rütteln auf, klingen dabei aber wie im Gespräch mit einer guten Freundin geäußert, die man seit Jahren zum ersten Mal wiedersieht.
    Show book
  • Lyrikalikus 262 - cover

    Lyrikalikus 262

    Friedrich Frieden, Hugo von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Hugo von Hoffmannsthal.
    Show book
  • Afrikanisches Skizzenbuch - Erweiterte Ausgabe - cover

    Afrikanisches Skizzenbuch -...

    Georg Schweinfurth

    • 0
    • 1
    • 0
    Verschollene Merkwürdigkeiten aus den Aufzeichnungen des deutschen Afrikaforschers.
    
    Inhalt:
    
    Nächtliches Tierleben in der Oase
    Fünf Tage in die unzugängliche Bergwildnis bei Kosser am Roten Meer
    Die ältesten Klöster der Christenheit
    Bei den Höhlenbewohnern von Sokotra
    Ein alter Staudamm aus der Pyramidenzeit
    Die Entdeckung des "Schweinfurth-Tempels" am Möris-See
    Eine römische Wüstenstadt und die Steinbrüche am Mons Claudianus
    Ein Überrest aus dem "goldenen Zeitalter" Das alte römische Villenviertel von Hippone (Bona)
    Ägyptische Überbleibsel in Abessinien und im Sudan
    Die Totenbestattung bei den Uräthiopen
    Die neuen Versuche mit den alten Goldbergwerken der Ägypter
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Umsäuselt von sumsenden Bienen - Schriften zur Imkerei - cover

    Umsäuselt von sumsenden Bienen -...

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Verfasser von Bildergeschichten und Gedichten war seit seiner Jugend ein begeisterter Bienenexperte. Drei Artikel (1867/68) in einer Fachzeitschrift künden davon.
    
    Dass Wilhelm Busch, gemeinhin bekannt als Autor von Bildergeschichten wie »Max und Moritz", »Hans Huckebein der Unglücksrabe", »Die fromme Helene" und »Fipps, der Affe", auch ein Kenner der Bienenkunde war, wird viele Leser überraschen, besonders diejenigen, die mit der Bildergeschichte »Schnurrdibur oder die Bienen" nicht vertraut sind. Mit neun Jahren wurde Wilhelm Busch von den Eltern zur weiteren Erziehung an seinen Onkel übergeben, der neben der Gemeindearbeit als Pfarrer eine »Koryphäe der deutschen Bienenzüchter" war und mehrere Bücher über sein Hobby verfasst hat. Zudem war er Redakteur des »bienenwirtschaftlichen Centralblattes".
    Wilhelm selbst interessierte sich von frühester Jugend an für Bienen, plante gar, als Imker nach Brasilien zu gehen, und tauschte sich mit seinen drei Brüdern, die alle Imker waren, intensiv darüber aus. Später schrieb Busch die Erzählung »Die kleinen Honigdiebe", die Bildergeschichte »Schnurrdibur oder die Bienen" und eben auch drei bienenkundliche Texte, die in der Zeitschrift seines Onkels erschienen.
    Christiane Freudenstein hat sie in diesem Buch versammelt und mit einem kenntnisreichen Nachwort versehen, in dem sie auch Querverweise auf Buschs Bildergeschichten zum Thema aufzeigt.
    Show book
  • Augustus (Ungekürzt) - cover

    Augustus (Ungekürzt)

    Klaus Bringmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Bringmann, einer der renommiertesten deutschen Althistoriker und Kenner der römischen Geschichte, schildert in diesem spannenden biographischen Hörbuch die widersprüchlichste Gestalt der römischen Geschichte. Augustus stieß das Tor auf zu der letzten, verheerendsten Phase des Bürgerkriegszeitalters und wurde doch zum Begründer eines Weltfriedens, der zu seinen Ehren den Namen "Pax Augusta" trägt. Er begann als Hochverräter und war am Ende der "Vater des Vaterlandes". In seinen Anfängen trat er Recht und Gesetz mit Füßen, aber er ging als Wiederhersteller von Recht und Gesetz und als Schöpfer einer Ordnung, die er selbst und wahrscheinlich die Mehrheit seiner Zeitgenossen als den besten und glücklichsten Zustand des römischen Staates bezeichneten, in die Geschichte ein.
    Show book
  • Maler Klecksel - cover

    Maler Klecksel

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein jeder weiß der es bekennt dass Dichtung Wahrheit anerkenntDass Dichtung Wahrheit überflügelt da sie genauer ausgeklügeltDass sie die Seele stärker greift als Wahrheit welche sie nur streiftIndes behaupten kluge Köpfe dass Wahrheit nur die Seele schröpfeUnd die Herzen vergewaltigt nur Kinder sprechen wahrheitshaltigUnd Idioten ohn` Verstand nahe an dem WahnsinnsrandDiese lyrisch Hörbuch-Ode existiert jenseits der Mode Beflügelt amüsiert erregt den wer gern musisch Träume hegt
    Show book