Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
L'Adultera - Das Schicksal einer Ehebrecherin in der Berliner Gesellschaft - cover
LER

L'Adultera - Das Schicksal einer Ehebrecherin in der Berliner Gesellschaft

Theodor Fontane

Editora: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "L'Adultera" verwandelt Theodor Fontane das tragische Thema der Untreue in ein komplexes Geflecht von Emotionen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Der Roman zeichnet ein sensibles Porträt der Protagonistin, die in einem inneren Konflikt zwischen gesellschaftlichen Erwartungen und ihren eigenen Sehnsüchten gefangen ist. Fontanes prägnanter und oft melancholischer Stil nutzt eine nüchterne Sprache, um die psychologischen Tiefen seiner Charaktere zu erforschen und gleichzeitig die Normen der bürgerlichen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts zu hinterfragen. Der literarische Kontext des Realismus wird durch Fontanes kritische Betrachtung der Moralvorstellungen ergänzt, die den Leser dazu anregen, über die Grenzen der menschlichen Beziehungen nachzudenken. Theodor Fontane, ein bedeutender deutscher Schriftsteller, ist bekannt für seine Fähigkeit, das Alltägliche mit tiefgründigen Einsichten zu verweben. Geboren in Berlin 1819 und geprägt durch das turbulente politische Klima seiner Zeit, erkannte Fontane früh die Konflikte zwischen Tradition und Moderne. Seine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen fließen in "L'Adultera" ein, wo er die Identität von Frauen im gesellschaflichen Gefüge kritisch beleuchtet und die gesellschaftlichen Druckverhältnisse eindrücklich darstellt. "L'Adultera" ist ein unverzichtbares Werk für alle, die sich für die komplexen Beziehungen zwischen Geschlecht, Gesellschaft und individueller Freiheit interessieren. Fontanes evocative Erzählweise und tiefgreifende Charakterstudien machen dieses Buch zu einem tiefgründigen Leseerlebnis. Ein eindringliches Plädoyer für Empathie und Verständnis, das den Leser nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Disponível desde: 07/12/2023.
Comprimento de impressão: 207 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Stefan Zweig: Leidenschaft und Untergang - Ausgewählte Novellen und Erzählungen - cover

    Stefan Zweig: Leidenschaft und...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Zweig: Leidenschaft und Untergang: Ausgewählte Novellen und Erzählungengelesen von Clemens Weichard. In seinen Werken entfaltet Zweig mit einer meisterhaften Mischung aus psychologischer Tiefe und sprachlicher Eleganz die komplexen Nuancen menschlicher Emotionen. Er beherrschte vor allem die Kunst in stilistisch und ästhetisch hoch artifizieller Sprache zu schreiben, die heute noch fesselnd und dadurch mitreißend wirkt. Dazu kommt noch der dramaturgische Aufbau, der immer perfekt durchkomponiert ist, ohne die kleinste Redundanz, ohne die geringste Schwachstelle. Und zu guter Letzt sei auch das erwähnt, was Zweig inhaltlich ausmacht, nämlich das Schildern menschlicher Abgründe, Leidenschaften und Untergänge. Gute Unterhaltung mit über 12 Stunden Stefan Zweig pur. Wir stellen zusätzlich ein pdf-Dokument mit den genauen Inhaltsangaben zur Verfügung. Die Sammlung enthält folgende Werke: 1. Angst2. Vergessene Träume3. Untergang eines Herzens4. Verwirrung der Gefühle5. Leporella6. Die gleich-ungleichen Schwestern / Eine »Conte drôlatique«7. Der Stern über dem Walde8. Die Liebe der Erika Ewald"Ein Schöpfer ersten Ranges."( Sigmund Freud)Über den Sprecher:Clemens Weichard wuchs in einem musikfreundlichen Umfeld auf und durfte im Kindesalterein paar Jahre Thomaner sein. Später studierte er Lehramt Musik an der Hochschule fürMusik Dresden mit Zweitfach Gesangspädagogik unter Prof. Bach-Röhr und war einige Jahreals angestellter Lehrer in Grund- und weiterführenden Schulen tätig. Neben der schulischenLehrtätigkeit war er stets freischaffender Musikpädagoge, Chorleiter, Sänger und Moderator.So steht er beispielsweise dem Dresdner Residenz Orchester für Konzeption und Moderationvon Kinder- und Erwachsenenprogrammen zur Verfügung und ist konzertant als Bass-Baritonin der Ensemble- und Soloarbeit unterwegs, wo er sich bisher besonders gern in Jesus-Partien von Schütz, Bach, Künstel und Liszt einarbeitete. Er leitet seit vielen Jahren seinenHerzenschor der Singt-Paulis, betreut mehrere Ensembles der Dresdner Musical-CompanyOh-Töne und ist seit 2022 Dozent für Chorleitung im Fachbereich Lehramt an der Hochschulefür Musik Dresden. Zudem ist er als Sprecher im Hörbuchbereich unterwegs. Seit 2024 studiert er Sprechwissenschaft  in Halle.
    Ver livro
  • Der Fuchs und das Pferd - Märchenstunde Folge 43 (Ungekürzt) - cover

    Der Fuchs und das Pferd -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Bauer jagt sein altes Pferd fort mit dem Vorwand, es zu behalten, wenn es ihm einen Löwen brächte. Der Fuchs hilft ihm, lässt das Pferd sich wie tot hinlegen und holt einen Löwen. Unter dem Vorwand, den Pferdeschweif an ihm festzubinden, damit er es in seine Höhle ziehen kann, bindet er ihm die Beine zusammen. Das Pferd zieht den brüllenden Löwen zu seinem Herrn, der es nun gut behandelt bis zum Tod.
    Ver livro
  • Der Fuchs und die Frau Gevatterin - Märchenstunde Folge 44 (Ungekürzt) - cover

    Der Fuchs und die Frau...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wölfin lädt den Fuchs für ihr neugeborenes Junges zum Gevatter, weil er nahe verwandt und klug ist. Der Fuchs tut erst ehrbar und lässt es sich auf dem Fest schmecken. Dann zeigt er ihr einen Bauernhof, wo sie ein Schaf holen könne. Unter dem Vorwand, ein Huhn zu holen, macht er sich davon und ruht sich aus, bis die Wölfin wiederkommt, nachdem die Bauern sie mit Lauge übergossen haben. Er tut, als wäre er selbst verprügelt worden, und lässt sich heimtragen. Dann lacht er sie aus und springt fort.
    Ver livro
  • Die Waisen - cover

    Die Waisen

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kleine steckte das Köpfchen zur Türe herein, die Schürzenzipfel zwischen den Fingern zusammendrehend, und sagte: „Ich bin da.” Da sie aber von niemand bemerkt wurde, warf sie den Weibern, die mit dem Kneten des Brotteiges beschäftigt waren, der Reihe nach einen zaghaften Blick zu und fing von neuem an: „Sie haben mir gesagt: geh’ zur Comare Sidora.” – „Komm her, komm her”, rief Comare Sidora, die am Backofen stand, rot im Gesicht wie ein Granatapfel; „warte einmal, ich mach’ dir ein hübsches Stück Kuchen zurecht.” – „Wenn sie das Kind fort geschickt haben, so bedeutet dies, dass Comare Nunzia mit den heiligen Sterbesakramenten versehen”, bemerkte die Licodiana.
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Ver livro
  • Dot und Tot von Lustigland (Ungekürzt) - cover

    Dot und Tot von Lustigland...

    L. Frank Baum, Jörg Karau

    • 0
    • 0
    • 0
    L. Frank Baums "Dot and Tot of Merryland" erschien 1901, ein Jahr nach "The Wonderful Wizard of Oz", und Baum und sein Illustrator W. W. Denslow erhofften sich von dem neuen Buch einen ähnlichen Erfolg. Der blieb aber zu ihrer Enttäuschung aus; das Buch geriet neben den "Oz"-Geschichten nahezu in Vergessenheit. 1994 hat es der New Yorker Verlag The Emerald City Press in seiner Reihe "Books of Wonder" neu aufgelegt (mit Bildern von Donald Abbott) und The Bobbs Merrill Company in Indianapolis hat - ohne Jahresangabe - eine Art Faksimile der Originalausgabe mit Denslows Illustrationen (leider nur in SchwarzWeiß) herausgebracht. "Dot und Tot von Lustigland" ist eine seltene Übersetzung, da im deutschen Sprachraum hauptsächlich nur die "Oz"-Geschichten bekannt.
    Ver livro
  • Das Beste von Christian Morgenstern - cover

    Das Beste von Christian Morgenstern

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsterblicher Nonsens und tiefe Weisheit!
    »Eine der intelligentesten und witzigsten Formen, die Realität durch eine andere Brille zu sehen«, urteilte der Naturwissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker über Christian Morgenstern. Seine Galgenlieder sind unverwüstlich. Und viele seiner Sprachschöpfungen gingen in den allgemeinen Sprachgebrauch ein. Nicht weniger als in seiner grotesken Lyrik sind in Morgensterns ernsten Gedichten, Epigrammen und Briefen die Fragen nach dem Sinn menschlicher Existenz zu spüren.
    
    Inhalt: Galgenlieder / Palmström / Palma Kunkel / Der Gingganz / Morgenstern für Kinder / Aphorismen / Ausgewählte Gedichte / Das Vermächtnis
    
    Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie „Galgenlieder“ und „Palmström“ machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns „weltliche Epoche“ und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu „Philosophie in Versen“. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.
    Ver livro