Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Effi Briest - ein Klassiker der Weltliteratur - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Effi Briest - ein Klassiker der Weltliteratur

Theodor Fontane

Publisher: SAGA Egmont

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Fontanes berühmter Gesellschaftsroman des späten 19. Jahrhunderts: Die junge Effi wird mit einem doppelt so alten Baron verheiratet. Doch ihr Ehemann nimmt sie und ihre Sorgen nicht ernst. Als sie sich auf eine Affäre mit einem Offizier einlässt und diese Liebschaft Jahre später herauskommt, wird Effi von ihrer Familie verstoßen - und ihr blüht ein tragisches Ende. -
Available since: 12/09/2019.
Print length: 334 pages.

Other books that might interest you

  • Das Dschungelbuch - neu erzählt - Gesprochen von Susanne Schrader & Jens Wawrczeck - cover

    Das Dschungelbuch - neu erzählt...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Generationen begeistert die Geschichte vom Findelkind Mowgli, das im Bär Baloo und im Panther Bagheera treue Begleiter findet, junge Leser. 1894 veröffentlichte der britische Schriftsteller Rudyard Kipling den ersten Band seines "Dschungelbuchs", bereits ein Jahr darauf folgte der zweite. Der kleine Mowgli wird von Wölfen gerettet, aufgezogen und schließlich aus dem Rudel verbannt. Immer wieder muss er sich gegen böse Kräfte behaupten, vor allem gegen den Tiger Shere Khan.Ein wunderbarer klassischer Lesestoff, der mehrfach verfilmt und vertont wurde. 61 Minuten abenteuerlicher Zauber aus dem Urwald.
    Show book
  • Kampf des Lebens - cover

    Kampf des Lebens

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    „Mr. Craggs schien selbst mit seinen Türangeln zu knirschen, als er seine Meinung darlegte, deren Eindruck er durch sein Äußeres bedeutend verstärkte, denn er war ein kalter, trockener, finsterer Mann, in Grau und Weiß gehüllt wie ein Feuerstein, und hatte kleine funkelnde Augen, als ob man Feuer aus ihnen schlüge. Alle drei Reiche der Natur hatten eigentlich ihren Vertreter unter diesen drei Männern; denn Snitchey glich einer Elster oder einem Raben (nur, dass er nicht so glatt und glänzend aussah), und der Doktor hatte ein streifiges Gesicht wie ein Zitronenapfel, und dazu hier und da ein Grübchen, als ob dort die Vögel gepickt haben könnten, und hinten hing ihm ein kleines Zöpfchen, das den Stiel bedeutete.”
    Show book
  • Der Frauenmörder - cover

    Der Frauenmörder

    Hugo Bettauer

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Kriminalgeschichte aus dem Berlin der 20er Jahre, stürmen Hauswartsfrauen in höchster Erregung die Polizeireviere, denn es verschwinden heiratstolle Mädels zuhauf. Ein blonder Herr mit Kneifer hat sie alle abgeholt - ein Serienmörder? Die Berliner Bevölkerung steht im Gerichtssaal Kopf. Ein verkannter Poet soll der Mörder sein.
    Show book
  • Bulemanns Haus - cover

    Bulemanns Haus

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    Herr Bulemann kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in sein Elternhaus. Er hat seine Frau und Kinder an Sklavenhändler verkauft. Auch die Pfandgüter, die sein Vater von Gläubigern erhalten hat, verkauft er gesetzeswidrig. Er wird immer garstiger. Schließlich läuft ihm auch noch seine Haushälterin davon. Nachdem die Bitte seiner Schwester ablehnt, seinen kranken Neffen zu unterstützen, verwandeln sich die Katzen in schaurige Wesen und halten Bulemann für immer in seinem Haus fest. Regie: Heinz Nesselrath. Theodor Storm (1817-1888) studierte Jura, war Rechtsanwalt und Richter und ein deutscher Schriftsteller und Lyriker. Sein bekanntestes Werk ist "Der Schimmelreiter".
    Show book
  • Der Schneesturm - cover

    Der Schneesturm

    Alexander Pushkin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junges Mädchen beschließt gegen den Willen ihre Eltern einen armen Fähnrich zu heiraten. Doch als der Abend zur Flucht gekommen ist zieht ein Schneesturm auf, werden beide am vereinbarten Zeitpunkt eintreffen? Anna Thalbach entführt in diese winterliche Liebesgeschichte des bekannten russischen Schriftstellers Alexander Puschkin.
    Show book
  • Der Brand von Eliswyl - cover

    Der Brand von Eliswyl

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Vater und Sohn sind unterwegs und treffen auf den Strafgefangenen Hans aus Eliswyl. Er erzählt aus seinem Leben, von seinen Weibergeschichten und schließlich von seiner großen Liebe zu Marie, einer Kammerzofe aus Schloss Wildegg. Marie hatte seine Liebe nicht nach seinen Vorstellungen erwidert. Um ihr die Ernsthaftigkeit seiner Liebe zu beweisen, zündet er die Wohnhäuser seiner früheren Liebschaften an. Marie hat hierfür jedoch kein Verständnis und verrät ihn.
    Show book