Which book are you going to read today?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Schlüssel der Zeit - Band 2: Der Hexer von Bergheim - Lokale Histo-Fantasy-Serie - cover

Schlüssel der Zeit - Band 2: Der Hexer von Bergheim - Lokale Histo-Fantasy-Serie

Tanja Bruske

Publisher: mainbook Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Kaum hat Keyra ihre erste Zeitreise halbwegs verdaut, stürzt sie schon wieder in die Vergangenheit – und das, kurz nachdem sie von ihrer Großmutter erfahren hat, was es mit dem seltsamen Anhänger in Form eines Schlüssels auf sich hat. Dieses Mal gerät sie während des 30-jährigen Krieges mitten in einen Hexenprozess in Langen-Bergheim und muss herausfinden, was ihre Aufgabe dort ist. Wenigstens hat sie dieses Mal etwas Unterstützung: Ein geheimnisvolles Buch begleitet sie auf ihrem Weg. 

Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Hammersbach-Langenbergheim des 17. Jahrhunderts. 

Band 1 "Der Ruf der Schlösser" und Band 3 "Das Geheimnis der Kommende" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor. Die Serie wird fortgesetzt.

Other books that might interest you

  • Verwunschen - Nacht der Magie: Fantasyroman - cover

    Verwunschen - Nacht der Magie:...

    Serena S. Murray

    • 0
    • 1
    • 0
    Samara ist kurz davor, ihren besten Freund zu verlieren, denn Nic wird umziehen und sie in New York zurücklassen. Als ihr Großvater ihr eine orientalische Teekanne schenkt, wird ein unrealistischer Traum zur magischen Wirklichkeit. Immer mehr zieht die Magie sie in ihre eigene Vergangenheit, bis sie selbst entscheiden muss, ob sie ihre Gefühle für Nic offenbaren möchte, ohne ihre Freundschaft dabei zu gefährden. Doch nicht nur ihr Herz steht dabei auf dem Spiel. Denn der Fluch einer Dschinn fordert ihre Seele.
    Show book
  • Onyx & Maia - Warrior Lover Snack 2 - cover

    Onyx & Maia - Warrior Lover Snack 2

    Inka Loreen Minden

    • 1
    • 1
    • 0
    Eine weitere prickelnde Romance aus der Welt der Warrior Lover! Heiße Dschungeltage, noch heißere Dschungelnächte und eine verführerische Amazone!
    
    Bei einem Einsatz im Urwald stößt Verox' Expeditionsteam auf eine kleine Gesellschaft wild aussehender Menschen. Onyx, der neu bei der Aufklärungstruppe ist, erhält daraufhin einen kuriosen Befehl: Er soll der Tochter der Stammesmutter ein Baby machen!
    Zuerst stellt sich der unerschrockene Warrior bereitwillig zur Verfügung, schließlich soll sein Körpereinsatz einem höheren Zweck dienen. Doch als er der wunderschönen Amazone Maia gegenübersteht, hat er plötzlich Probleme, seine Manneskraft zu beweisen. Außerdem – wie soll er den Auftrag ausführen, wenn er sich doch gar nicht fortpflanzen kann?
    Eine neue Geschichte aus dem Warrior Lover Universum.
    Leidenschaftlich, knisternd, sexy!
    
    Sie spielt zeitlich gegen Ende von Teil 12 "Verox" und "Anka & Chaz".
    Maias Herz pochte wild, als sie dem schwarzhaarigen Hünen gegenüberstand. Sie hatte gehörigen Respekt vor dem fremden Krieger, und trotzdem zog er sie als Einziger magisch an. Nein, sein unwiderstehlicher Geruch lockte sie und schaltete ihr Gehirn aus! Himmel, wie er knurrte … wie ein wildes Tier, das jede Sekunde über sie herfallen würde!
    
    Über die Serie
    Die "Warrior Lover Reihe" ist eine heiße Liebesromanserie mit Action, Tortured Heroes, taffen Heldinnen, Romantik und Happy Ends. Sie spielt in unserer Welt, die durch einen globalen Krieg in ihren Grundfesten erschüttert wurde und sich stark verändert hat. Doch eines ist gleich geblieben: die unendliche Macht der Liebe. Sie vermag es, auch in den finstersten Zeiten ein Licht zu entzünden, das Hoffnung auf eine bessere Zukunft spendet.
    Bisher sind erschienen
    
    Warrior Lover Romane:
    Jax, Crome, Ice, Storm, Nitro, Andrew, Steel, Fury, Tay, Shadow, Flame, Verox, Slayer (Winter 2018)
    Warrior Lover Snacks (spielen zeitlich nach Verox):
    Anka & Chaz
    Maia & Onyx
    Tyr & Nuka (geplant)
    Show book
  • Star Trek - Voyager 12: Kleine Lügen erhalten die Feindschaft 1 - cover

    Star Trek - Voyager 12: Kleine...

    Kirsten Beyer

    • 0
    • 1
    • 0
    Captain Regina Farka von der U.S.S. Vesta stellt einen vielversprechenden Erstkontakt mit dem Nihydron her - humanoiden Fremden, die Geschichtsforscher sind. Selten interagieren sie mit den Spezies, die sie studieren. Allerdings haben sie eine riesige Datenbank zahlreicher Rassen, bewohnter planeten und geo-politischer Informationen eines großen Teils des Quadranten zusammengestellt. Bei einem Treffen zum Datenaustausch sind die Vertreter der Nihydron sichtlich schockiert, von Admiral Janeway begrüßt zu werden.
    
    Seit fast hundert Jahren kämpfen zwei Spezies, die Rilnar und die Zahl, um die Kontrolle über den nahen Planeten Sormana. Beide Seiten beanspruchen ihn als ihre Ursprungswelt. Doch seit einigen Jahren konnten die Rilnar dank der Taktiken ihres kommandierenden Offiziers beständig Boden gewinnen: einer Menschenfrau, die niemand anderes zu sein scheint als Kathryn Janeway.
    Show book
  • Star Trek - The Fall 4: Der Giftbecher - cover

    Star Trek - The Fall 4: Der...

    James Swallow

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Serien THE NEXT GENERATION, TITAN und DEEP SPACE NINE vereint!
    
    Die Lage der Vereinigten Föderation der Planeten wird immer hoffnungsloser. Das Geheimnis um den schrecklichen Terroranschlag erschüttert die Föderation bis ins Mark. Zurück zur Erde beordert, findet sich William Riker von der USS Titan unzähligen Gerüchten und Halbwahrheiten ausgesetzt und gerät in ein politisches Intrigenspiel, bei dem selbst befreundete Sternenflottenoffiziere auf Wunsch der Oberen verhaftet werden.
    
    Wem kann man trauen, wenn das Gesetz schweigt und Gerechtigkeit zu Rachedurst verkommt? Die Antwort darauf wird für die Besatzung der USS Titan zu einem Kampf um die Ideale der Föderation.
    Show book
  • Fury - Warrior Lover 8 - Die Warrior Lover Serie - cover

    Fury - Warrior Lover 8 - Die...

    Inka Loreen Minden

    • 3
    • 2
    • 0
    ♥ Ein prickelnder Liebesroman mit Action, Tortured Heroes, Romantik und Happy End. ♥
    
    Fury hütet ein Geheimnis, für das er sich zutiefst schämt, obwohl er deswegen in seinem alten Leben der Star einer verruchten Show war. Aus diesem Grund will er nichts empfinden, schon gar nicht für eine Frau.
    Melina ist nach dem Sturz des Regimes eine Flüchtige, weil sie für die Regierung gearbeitet hat. Dabei wollte sie nur den Kindern helfen, die ihrer Obhut unterstellt waren.
    Im Chaos nach der Revolte in New World City trifft Melina auf den verschlossenen Kämpfer Fury und beide spüren augenblicklich eine einzigartige Verbindung zueinander. Doch Fury steht im Dienst des brutalen Sabre, der mit einer Splittergruppe der Warrior eine Schreckensherrschaft unter der Kuppel errichtet hat und das Volk mit grausamen Gladiatoren-Spielen an sich binden will. Ausgerechnet Fury soll Melina vor laufenden Kameras foltern. Wird der kühle Krieger es schaffen, sein Geheimnis zu wahren und sie gleichzeitig zu schützen?
    Er zog ihren Kopf zurück, drängte sich noch fester an sie und wollte sie nie wieder loslassen. Am liebsten wollte er sie auf diesen süßen Mund küssen, den sie zu einer schmalen Linie zusammengepresst hatte.
    "So sieht das jetzt aus?", brachte sie erzürnt hervor. "Ihr nehmt euch nun in dieser Stadt alles, was ihr wollt?"
    Und wie er sie wollte.
    
    Das Buch beinhaltet auch die Story von Tammy und Hunter, die ihr bereits in STEEL kennenlernen durftet.
    
    Zum besseren Verständnis der Serie wird empfohlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen:
    Jax, Crome, Ice, Storm, Nitro, Andrew, Steel, Fury, Tay, Shadow, Flame, Verox, Chaz, Onyx
    Show book
  • Aschenputtel und die Erbsen-Phobie - cover

    Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

    Nina MacKay

    • 0
    • 1
    • 0
    "Spieglein möchte, dass wir ihn ab sofort Whistle-Blower' nennen", unterbricht Rose meine Gedanken, "schon gehört?" 
    
    ALLE HAPPY ENDS SIND IN GEFAHR! 
    
    Reds Leben ist nicht gerade leichter geworden seit der Sache mit den verschwundenen Happy Ends und ihrer Reise nach Wonderland. Und nicht nur Red spürt die Nachwirkungen ihres letzten Abenteuers: Prinzessin Jasemin kocht vor Wut. Ein Krieg steht unmittelbar bevor! Red und ihrer Prinzessinnen-Gang bleibt keine Wahl - sie müssen die Hexen des Märchenwalds auf ihre Seite ziehen, denn die Angst vor der Märchen-Magie ist das Einzige, was die rachsüchtige Jasemin davon abhält, ins Land einzufallen. Zumindest kann relativ bald eine Liste an möglichen Kandidaten erstellt werden, die für die Rolle des verlorenen Kindes, das den Krieg entscheiden soll, infrage kommen: 
    1) Robin Hood 
    2) Goldmarie 
    3) Gretel 
    4) Der verrückte Hutmacher 
    Nur leider kann Red nicht auf Evers Hilfe zählen, denn der möchte nach einem Zwischenfall Abstand zwischen sie beide bringen. Im Gegensatz zu Jaz, der hartnäckig daran arbeitet, Red von seiner Liebe zu überzeugen. Was ihm nicht so recht gelingen will, obwohl er nach Evers Verschwinden derjenige sein muss, der sie jede Nacht vor dem Fluch schützt. Doch dann naht die nächste Vollmond Nacht . Willkommen im Club der nicht ganz so anonymen Fluchgeschädigten. 
    -Band 2 der Hipster-Märchen Reihe-
    Show book