As many books as you want!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Schlüssel der Zeit - Band 1: Der Ruf der Schlösser - Lokale Histo-Fantasy-Serie - cover

Schlüssel der Zeit - Band 1: Der Ruf der Schlösser - Lokale Histo-Fantasy-Serie

Tanja Bruske

Publisher: mainbook Verlag

  • 3
  • 15
  • 0

Summary

Ihren 17. Geburtstag hat sich Keyra eigentlich anders vorgestellt: Zuerst dieser Albtraum, dann blamiert sie sich vor ihrer ganzen Klasse, und ihr Vater lässt sie mal wieder im Stich. Wenigstens von ihrer Großmutter bekommt sie ein besonderes Geschenk: eine Kette mit einem Anhänger in Form eines Schlüssels. Keyra ahnt noch nicht, dass dieses Schmuckstück sie wenig später in das Abenteuer ihres Lebens stürzt – denn mit seiner Hilfe hört sie im Wilhelmsbader Kurpark ein Schloss singen, das eine Tür in die Vergangenheit öffnet ...

Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Hanau-Wilhelmsbad des 19. Jahrhunderts. 

Band 2  "Der Hexer von Bergheim" und Band 3 "Das Geheimnis der Kommende" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor. Die Serie wird fortgesetzt.

Other books that might interest you

  • Damaris Nephilim - Damaris Band 2 - cover

    Damaris Nephilim - Damaris Band 2

    Damian Sahrhage

    • 0
    • 1
    • 0
    Damaris trifft ihren ersten großen Widersacher Ciprian. Seine sexuelle Ausstrahlung ist nicht von dieser Welt. Jedoch führt Ciprian mehr als ein extremes erotisches Abenteuer im Schilde, denn Damaris ist durch die Vorsehung zu etwas anderem bestimmt. Ein Ereignis, auf das die Welt seit mehreren Tausend Jahren sehnsüchtig wartet. Trotzdem kann sie Ciprian nicht entrinnen. Ist sie eine Hexe, sie muss sich einer intensiven Prüfung unterziehen. Ein heißer Kampf auf Leben und Tod entfacht. Damaris muss sich dieser Schlacht stellen und betritt die Pforten der Hölle um sich selbst zu befreien.  ‚Damaris Nephilim‘ ist der zweite Band der ‚Damaris Trilogie‘ und bildet den Übergang zum letzten Teil ‚Antichrist‘. Intensiv und erneut mit extremer Offenheit geschrieben, bohrt sich auch dieses Buch wieder tief unter die Haut. Viele der Leser bezeichnen es als ein gekonntes Aufwühlen der verborgenen dunklen Gedanken, die in jedem Menschen schlummern. Anhand realistischer und gefühlbetonter Schilderungen gelingt es Damien Sahrhage auch in der Fiktion, den Bezug zur Realität nicht abreißen zu lassen und den schockierten Leser in dieser hautnahen Gedankenreise zu begleiten. Das Wechselbad zwischen Ablehnung und Sucht, diesen Roman zu lesen, beginnt aufs Neue.
    Show book
  • Ein Vampir fürs Leben - cover

    Ein Vampir fürs Leben

    Sabrina Georgia

    • 1
    • 5
    • 0
    - Erweiterte und überarbeitete Neuausgabe - 
    
    ISBN eBook: 978-3-945858-21-9
    ISBN Taschenbuch: 978-3-945858-20-2
    
    Durch ihre beste Freundin Sarah gedrängt, bewirbt sich die blonde Alexandra im Moonlight, dem bekanntesten Nachtklub der Stadt. Der Besitzer, Thomas Terrin, ist ihr von Anfang an sympathisch, und so lässt sie sich überreden, gleich als Bedienung anzufangen. Bereits nach dem ersten Abend häufen sich die seltsamen Ereignisse: Eine dunkle Gestalt in der Tiefgarage der Bar macht Alexandra und Kim eine Gänsehaut, dann wird Alexandras Freundin Sarah in der Nacht angegriffen. Thomas beschließt, ihr nicht mehr von der Seite zu weichen und findet, nachdem er Alexandra aus dem Krankenhaus abgeholt hat, einen Zettel vor ihrer Wohnung, den er ihr vorenthält. Stattdessen sorgt er für ihren Schutz. Der Privatdetektiv Steffen Marek – ein seltsamer Typ, jedoch ebenfalls nett – wird ihr Schatten und installiert ein Sicherheitssystem. Thomas vermutet einen Stalker – ein Gedanke, den Alexandra lächerlich findet. Erst als Thomas’ Bentley in der Tiefgarage zerkratzt wird und die Scheiben eingeschlagen werden, bekommt auch Alexa es mit der Angst. Und erneut ein Zettel: 'Kleine Warnung: Weg von ihr.' Der Stalker hat jedoch keine Ahnung, dass er sich da mit einem 379 Jahre alten Vampir anlegt …
    Show book
  • Damaris Kuckuckskinder - cover

    Damaris Kuckuckskinder

    Damian Sahrhage

    • 1
    • 1
    • 0
    Es wurden zahlreiche Bücher geschrieben die behaupten, „das böseste Buch aller Zeiten“ zu sein. Dies ist solch ein Buch. Jede Seite, jeder Absatz führt immer tiefer und tiefer in die dunklen, unergründlichen, perversen Gedanken und Phantasien unseres menschlichen Gehirns. Jede Seite verführt zum Lesen, jede Seite ist ein Kampf, das Buch endlich zuzuschlagen und nicht mehr anzufassen. Absolute Blasphemie und Brutalität, gespickt mit einem Körnchen der absoluten Wahrheit, machen das Buch zu einem Feuerwerk der Emotionen. Man schämt sich beim Lesen, fasziniert sich an der extremen Offenheit und an den Schilderungen und ringt mit sich selbst, diesen Worten auch nur ansatzweise in seinen eigenen Gedanken Raum zu geben. Abscheu und Faszination in einem wirren Wechselbad der Gefühle, in einer Geschichte der jungen Damaris Schneider. Ist Satanismus real, Einbildung, eine andere Religion oder nur eine Fantasterei? Der Leser wird immerzu aufs Neue herausgefordert sich der Beantwortung dieser Frage zu stellen.  Damaris fühlt, dass mit ihr einfach etwas nicht stimmt. Seit ihrem 13. Lebensjahr leitet sie – mit Hilfe Ihrer besten Freundin Lisa – Schritte ein, um am 18. Geburtstag aus ihrem Christlichen Leben auszubrechen. Eine unerwartete Hilfe scheint ihr Vorhaben zu erleichtern. Doch ein enormer Kampf von Licht und Dunkelheit steht ihr bevor. Sie muss sich von den alten Bindungen und ihren Eltern lösen und sei es mit jeglicher Gewalt.
    Show book
  • Mit Herz und Schnauze - cover

    Mit Herz und Schnauze

    Albertine Gaul

    • 0
    • 2
    • 0
    Kurz nachdem der Musiker Darius von seiner geplatzten Tour erfährt, trifft er auf einem Rastplatz Celeste Zython, deren Auto liegen geblieben ist. Zornig, lässt er seine Aggression an der jungen Frau aus. Was er später jedoch bereut, als er sie beim Joggen im Wald wiedertrift und Celeste, durch Zufall, auf sein wohl gehütetes Geheimnis stößt. 
    Darius, der die Hoffnung auf die große Liebe nie ganz aufgegeben hat, versucht, ihr näher zu kommen. Doch nicht nur Celeste zeigt Interesse an ihm, auch ihr Chef, Professor Albrecht, wittert seine Chance, denn damit seine Forschung das Leben seiner Schwester retten kann, braucht er unbedingt Genmaterial von einem Werwolf ...
    Show book
  • The Huntress - Der Kampf um die Siegel - cover

    The Huntress - Der Kampf um die...

    Jacqueline Steinke

    • 0
    • 9
    • 0
    Bei einem mysteriösen Autounfall verliert die junge Alexis Colt ihre Familie. Ihr Elternhaus wird abgebrannt und wichtige Utensilien, darunter der Dolch ihres Vaters, werden gestohlen. Auf der Suche nach dem Erbstück gerät Alexis in einen Kampf mit einem Dämon, der sie fast das Leben kostet. Ihr Retter, Raymund Tray, nimmt Alexis unter seine Fittiche und schult sie darin, dass übernatürliche Böse in Amerikas Straßen aufzuspüren und zu töten. Als dann auch noch der Engel Jophiel bei ihr auftaucht, gerät sie immer tiefer zwischen die Fronten von Himmel und Hölle.
    Show book
  • Festmahl der Drachen (Band 3 im Ring der Zauberei) - cover

    Festmahl der Drachen (Band 3 im...

    Morgan Rice

    • 1
    • 9
    • 0
    "Eine atemberaubende neue epische Fantasy-Serie. Morgan Rice hat es wieder einmal geschafft! Diese magische Saga erinnert an das Beste von J.K. Rowling, George R.R. Martin, Rick Riordan, Christopher Paolini und J.R.R. Tolkien. Ich konnte es nicht aus der Hand legen!"
    --Allegra Skye, Bestseller-Autor von SAVED
    FESTMAHL DER DRACHEN (Band 3 im Ring der Zauberei) entführt uns tiefer in Thors epische Reise auf dem Weg, ein Krieger zu werden, als er über die Feuersee reist, um die Insel der Nebel zu erreichen, die den Drachen gehört. An diesem gnadenlosen Ort, Heimat der höchsten Elite an Kriegern auf der Welt, werden Thors Kräfte und Fertigkeiten während seiner Ausbildung noch vertieft. Auch seine Freundschaften vertiefen sich, während sie zusammen Widrigkeiten trotzen, die weit über ihre Vorstellungskraft hinausgehen. Doch während sie sich unvorstellbaren Monstern gegenüber sehen, wandeln sich die Hundert schnell von einer Trainingsübung in eine Angelegenheit von Leben und Tod. Nicht alle werden überleben.
    Unterwegs werden Thors Träume, zusammen mit seinen rätselhaften Begegnungen mit Argon, ihn weiterhin plagen—ihn dazu drängen, mehr darüber zu erfahren, wer er ist; wer seine Mutter ist; und was die Quelle seiner Kräfte ist. Was ist sein Schicksal?
    Zuhause im Ring wird alles immer schlimmer. Während Kendrick eingekerkert wird, findet Gwendolyn sich damit betraut, ihn zu retten—den Ring zu retten, indem sie ihren Bruder Gareth stürtzt. Gemeinsam mit ihrem Bruder Godfrey jagt sie nach Hinweisen zum Mörder ihres Vaters, und unterwegs kommen sich die beiden viel näher, verbunden in ihrer Aufgabe. Doch Gwendolyn findet sich in tödlicher Gefahr wieder, als sie zu tief nachbohrt, und es kann sein, dass die Sache ihr über den Kopf wächst.
    Gareth versucht, das Schicksalsschwert zu ziehen, und erfährt, wie es ist, König zu sein, berauscht vom Missbrauch seiner Macht. Er regiert unbarmherzig und wird zunehmends paranoider. Während sich die Schlinge um den Mörder des Königs enger zieht, wagen sich die Angriffe der McClouds immer tiefer in den Ring vor, und Königshof gerät in eine immer heikler werdende Lage.
    Gwendolyn sehnt sich nach Thors Rückkehr; danach, mit ihm zusammen zu sein, damit ihre Liebe erblühen kann. Doch mit den mächtigen Kräften, die sich zwischen sie stellen, ist es fraglich, ob diese Chance je kommen wird.
    Wird Thor die Hundert überleben? Wird Königshof zusammenbrechen? Wird MacGils Mörder aufgespürt werden? Wird Gwendolyn mit Thor zusammenkommen? Und wird Thor endlich das Geheimnis seines Schicksals lüften?
    Mit seinen fein ausgearbeiteten Welten und Charakteren ist FESTMAHL DER DRACHEN eine epische Saga von Freundschaft und Liebe, von Rivalen und Verehrern, von Rittern und Drachen, von Intrigen und politischen Machenschaften, vom Erwachsenwerden, von gebrochenen Herzen, von Täuschung, Ehrgeiz und Verrat. Es ist eine Geschichte von Ehre und Mut, von Schicksal und Bestimmung, von Zauberei. Es ist eine Phantasiegeschichte, die uns in eine Welt entführt, die wir nie vergessen werden, und die Leser jeden Alters und Geschlechts begeistern wird. Sie umfasst an die 70.000 Wörter.
    Band 4-10 der Serie sind bereits auf Englisch erschienen und werden bald in deutscher Sprache erhältlich sein!
    „Packte meine Aufmerksamkeit von Anfang an und ließ nicht locker... diese Geschichte ist ein fantastisches Abenteuer, von Beginn an rasant und actionreich. Es ist kein langweiliger Moment zu finden.“
    --Paranormal Romance Guild {über Turned- Verwandelt}
    „Vollgepackt mit Action, Romantik, Abenteuer und Spannung. Lasst es euch nicht entgehen, und verliebt euch ganz von Neuem.“
    --vampirebooksite.com (über Turned - Verwandelt)
    „Eine tolle Geschichte, und vor allem die Art von Buch, die man nachts nicht weglegen kann. Das Ende war ein Cliffhanger, der so spektakulär war, dass man sofort das nächste Buch kaufen möchte, nur um herauszufinden, wie es weitergeht.“
    --The Dallas Examiner {über Loved - Geliebt}
    Show book