Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schlüssel der Zeit - Band 1: Der Ruf der Schlösser - Lokale Histo-Fantasy-Serie - cover

Schlüssel der Zeit - Band 1: Der Ruf der Schlösser - Lokale Histo-Fantasy-Serie

Tanja Bruske

Publisher: mainbook Verlag

  • 4
  • 16
  • 0

Summary

Ihren 17. Geburtstag hat sich Keyra eigentlich anders vorgestellt: Zuerst dieser Albtraum, dann blamiert sie sich vor ihrer ganzen Klasse, und ihr Vater lässt sie mal wieder im Stich. Wenigstens von ihrer Großmutter bekommt sie ein besonderes Geschenk: eine Kette mit einem Anhänger in Form eines Schlüssels. Keyra ahnt noch nicht, dass dieses Schmuckstück sie wenig später in das Abenteuer ihres Lebens stürzt – denn mit seiner Hilfe hört sie im Wilhelmsbader Kurpark ein Schloss singen, das eine Tür in die Vergangenheit öffnet ...

Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Hanau-Wilhelmsbad des 19. Jahrhunderts. 

Band 2  "Der Hexer von Bergheim" und Band 3 "Das Geheimnis der Kommende" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor. Die Serie wird fortgesetzt.

Other books that might interest you

  • Linksrechtsobenunten - Band 4: Die Macht der Evubachén - Fantasy-Serie in 4 Bänden - cover

    Linksrechtsobenunten - Band 4:...

    M.W. Schwarzbach

    • 1
    • 2
    • 0
    Die Macht der Evubachén ist der vierte Teil und der Abschlussband der Fantasy-Reihe "Linksrechtsobenunten". Band 1 "Die Wolkenkrieger", Band 2 "Der neue König" und Band 3 "Die Prophezeiung" sind ebenfalls im mainbook Verlag erschienen.
    
    Band 4: Die Macht der Evubachén. Marie ist endlich wieder bei ihrer Familie, doch die Wiedersehensfreude ist nicht von langer Dauer. In Nordland ist eine alte, verwunschene Burg, einst Sitz eines herrschsüchtigen, skrupellosen Zauberers, zu neuem Leben erwacht. In Linksrechtsobenunten breitet sich ein verheerendes Unheil aus, wodurch Maries Freunde in höchster Gefahr schweben. Ein magisches Wesen offenbart sich dem Mädchen und nimmt es mit auf eine bedrohliche Reise durch die Katakomben der Unterwelten. Auf ihrem dunklen Weg geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zweier Städte, begegnen dem Herrscher der tiefsten Unterwelt und treffen auf eine lang verschollen geglaubte Seele. In Marie keimt die Hoffnung auf, dass sich die uralte Prophezeiung schließlich erfüllen könnte …
    
    Die Serie: Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war der Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sich Marie in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer gefährlichen Aufgabe betrauen. Dann macht sie eine Entdeckung, die ganz Linksrechtsobenunten in einen schrecklichen Krieg zu stürzen droht ...
    Show book
  • Das Schattenbuch - Phantastischer Roman aus der Eifel - cover

    Das Schattenbuch -...

    Michael Siefener

    • 0
    • 3
    • 0
    Der ehemalige Priester Arved Winter erhält von der Trierer Antiquarin Lioba Heiligmann ein Buch mit drei grotesken Erzählungen geschenkt, die ihn sehr beeindrucken. Als er herausfindet, dass der Name des Autors ein Pseudonym ist, versucht er es aufzuschlüsseln, um etwas mehr über den Verfasser zu erfahren. Lioba Heiligmann unterstützt ihn bei dieser Suche, die sie in abgelegene Gebiete der Eifel und zu seltsamen Personen führt, deren Lebenswege sich irgendwann einmal mit denen des rätselhaften Autors gekreuzt haben.
    Doch je tiefer sie in das Geheimnis um den Autor und seine bizarren Geschichten eindringen, desto deutlicher spüren sie, dass das "Schattenbuch" - so lautet der Titel des Werkes - auf verhängnisvolle Weise in ihr Leben eingreift. So werden aus den Jägern plötzlich Gejagte, die sich einer schrecklichen Bedrohung aus der Vergangenheit stellen müssen ...
    Show book
  • Die Morrigan - Wild Roses Staffel 1 Band 3 - cover

    Die Morrigan - Wild Roses...

    Claire Gavilan

    • 1
    • 1
    • 0
    Nachdem Branwen den Zwang aufgehoben hat, den sie über Alan ausübte, geht es ihm von Tag zu Tag schlechter. Es gibt nur einen Weg, ihn zu retten: Rose und Alan müssen gemeinsam zurück ins 21. Jahrhundert. Doch Alan weigert sich Während sie verzweifelt versucht, Alans Leben zu retten, erfährt Rose, warum Branwen sie verflucht hat. Voller Entsetzen erinnert sie sich an Leidenschaft, Verrat und enttäuschte Liebe in keltischer Zeit ...
    Show book
  • Sturmherz - cover

    Sturmherz

    Britta Strauss

    • 2
    • 1
    • 0
    Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.
    Show book
  • Taliel: Erinnerung - cover

    Taliel: Erinnerung

    Claudia Schröder, Sascha Schröder

    • 2
    • 6
    • 0
    “Deine Vergangenheit, Cathryne Jessica Bennett, ist eine einzige Lüge.”
    
    Nach dem Mord an Horael muss Taliel sich für ihre Tat vor dem höchsten aller Engel, Metatron, verantworten. Doch selbst diese Anhörung kann ihre Gedanken nicht von dem abbringen, was sie gerade erst erfahren hat.
    
    Denn offenbar hat sie eine Schwester, von der sie nichts wusste, und eine Verbindung zu Sunael, die ihr bisher nicht bewusst war.
    
    Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit muss Taliel feststellen, dass nichts so ist, wie sie es kennt. Wer hat ihre Erinnerungen manipuliert, und wieso?
    
    Die Wahrheit lässt Taliel an Allem zweifeln, was sie bislang für ihr Leben gehalten hat, denn plötzlich scheint auch die Frage nach Gut und Böse nicht mehr eindeutig beantwortbar zu sein…
    Show book
  • Vagant-Trilogie 2: Arglist - cover

    Vagant-Trilogie 2: Arglist

    Peter Newman

    • 1
    • 1
    • 0
    Im Süden regt sich der Bruch.
    
    Gammas Schwert – die Arglist – erwacht und macht sich bemerkbar, weil es wieder in den Kampf ziehen will.
    Doch der Vagant hat endlich eine Heimat gefunden und sich ein Leben aufgebaut. Deshalb kehrt er ihm den Rücken und ignoriert seine Aufforderung. Frustriert ruft das Schwert lauter, bis jemand anders es erhört. Ihr Name ist Vesper.
    
    Diese futuristische, stark von der Fantasy beeinflusste Welt mit ihren korrupten Rittern, gefallenen Himmelsschiffen und der geheimnisumwitterten Gestalt, die sich von all dem abhebt, ist eine Trilogie, die man einfach gelesen haben muss.
    Show book