Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rendezvous mit einem Oktopus - Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Kraken - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Rendezvous mit einem Oktopus - Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Kraken

Sy Montgomery

Translator Heide Sommer

Publisher: mareverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit seiner Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich trotz eines Körpergewichts von 45 Kilogramm durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen: der Oktopus. Und nicht nur seine körperlichen Superkräfte machen den Achtarmigen zu einem Wunderwesen der Meere. Kraken sind vor allem schlau. Sie können tricksen, spielen, lernen, sie können Menschen erkennen und Kontakt aufnehmen.
In ihrem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf: Haben Kraken ein Bewusstsein?
Das Nachwort wurde eigens für die deutsche Ausgabe von dem weltbekanntesten Fan dieses Buches verfasst: Donna Leon.
Available since: 12/01/2017.
Print length: 336 pages.

Other books that might interest you

  • Der Fisch - cover

    Der Fisch

    Ulrich Magin

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Bodensee beginnen Taucher spurlos zu verschwinden, eines Tages sinkt eine Fähre unter mysterösen Umständen. Der Forscher Carl Ghuimin stößt mit seinem Echolot auf etwas, was er für einen riesigen Fisch hält, doch als er seine Ergebnisse veröffentlichen will, wird er von den Verantwortlichen vehement gestoppt. Als Carl erkennt, was er da gerade entdeckt hat, ist es beinahe zu spät, um diese Katastrophe noch abzuwenden...-
    Show book
  • Tagebuch eines Kriegers - Ein inoffizielles Hör-Abenteuer für Minecrafter - cover

    Tagebuch eines Kriegers - Ein...

    Cube Kid

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden!Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen!Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid.
    Show book
  • Mein Mac-Handbuch kompakt - Schnell und einfach die Funktionen von OS X 1010 Yosemite kennenlernen - cover

    Mein Mac-Handbuch kompakt -...

    Michael Krimmer

    • 0
    • 1
    • 0
    Michael Krimmer, geboren 1974, ist Journalist, Dozent und Experte für Mac, iPad und iPhone. Nach Redakteurstätigkeit beim PC-Einsteigermagazin Computer easy wechselte er als Redakteur zur MACup, der ältesten Mac-Zeitschrift Europas. Anschließend war er bei Reed Business Information Redakteur des Fachmagazins Digital Production. Heute ist er freier Journalist und Fachautor zu den Themen Mac, iPad, iPhone, Apple allgemein und Internet.
    Show book
  • Eine Erzählung über Werden und Sein des Universums - cover

    Eine Erzählung über Werden und...

    Harald Lesch

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Mann war seiner Zeit weit voraus" sagt Prof. Dr. Harald Lesch und meint damit Thomas Mann, der dem Prof. Kukurutz an seinem Werk "Die Bekenntnisse des Felix Krull" Dinge über den Weltenlauf in den Mund legt, die selbst den Fachmann staunen lassen.Der Astrophysiker Lesch liest und kommentiert Auszüge aus dem Buch und entführt in die faszinierenden Weiten des Universums mit seinen Geheimnissen, Ironien und einer Menge verblüffender "Schwarzer Wissens-Löcher". Der Laie wundert sich mit großer Freude.
    Show book
  • Günter der innere Schweinehund rettet die Welt - Ein tierisches Öko-Hörbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund...

    Stefan Frädrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Klimawandel ist das wichtigste Thema unserer Zeit und wird uns noch um Dimensionen intensiver beschäftigen als heute. Doch wie genau kommt er zustande? Und was können wir dagegen tun – jeder Einzelne sowie Gesellschaft, Wirtschaft, Technik und Politik? Während sich die meisten Titel auf Teilaspekte konzentrieren, wagt "Günter rettet die Welt" einen mutigen und motivierenden Überblick: Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie wirken sie zusammen? Und was können wir dagegen tun? All das bringt Autor Stefan Frädrich in 100 spannenden und knackigen Kurzkapiteln auf den Punkt. Dabei decken sie die wichtigsten inhaltlichen Aspekte ab und bringen etliche Lösungen unter – im gewohnt leichten, frechen und optimistischen Stil von Günter, dem inneren Schweinehund.Eigentlich wissen wir, was wir tun müssten, um unsere Erde zu retten: öfter aufs Fahrrad steigen, Energiesparlampen nutzen und brav Müll trennen. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lähmende Stimme in uns: "Der Klimawandel ist eine Lüge!", "Wir haben noch Zeit!" oder "So schlimm wird es schon nicht werden!" Diese Stimme kommt von Günter.Günter ist unser innerer Schweinehund. Von Ökologie hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem Ratschläge. Besser also, wir erklären ihm die Zusammenhänge: Wie zerstören wir unseren Planeten? Wie stoppen wir das? Wie denken wir Energie, Wirtschaft, Technik und Gesellschaft neu? Und wie lösen wir endlich das Problem mit den rülpsenden Kühen? Nach 100 unterhaltsamen Kapiteln weiß Günter Bescheid – und rettet die Welt.
    Show book
  • Das Eis schmilzt - Klimaschutz und Wirtschaft neu denken - cover

    Das Eis schmilzt - Klimaschutz...

    Arved Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    Klimawandel. Anstieg des Meeresspiegels. Energieproblematik. Co2-Anstieg ...Arved Fuchs ist auf seinen Expeditionen immer wieder mit den Auswirkungen all dessen konfrontiert worden. Wider Willen wurde er so zum Zeitzeugen und hat schon vor Jahrzehnten auf die verhängnisvolle Entwicklung hingewiesen, während Politik und Gesellschaft das Problem viel zu lange ignoriert und bagatellisiert haben. Jetzt, nachdem die Jahre 2018 und 2019 als  die wärmsten in der Historie der Wetteraufzeichnungen festgestellt wurden, hat der Klimawandel auch die norddeutsche Küste erreicht. Der "Klimadeich" wird gebaut, die Halligen werden aufgewarftet. Küstenschutz muss neu gedacht werden. Selbst die Coronakrise – wenn auch nicht ursächlich damit verbunden – muss unter dem Gesichtspunkt des Klimawandels betrachtet werden, der die Ausbreitung von Pandemien begünstigt, so die Warnung der Mediziner. Eine Forschungsreise zu Klimaschutz-ProjektenAber Fuchs will nicht nur die bekannten Szenarien immer und immer wieder bemühen – er möchte Mut machen. Getreu dem Motto: "Wir haben ein Problem, aber wir können es auch lösen" – sofern wir keine weitere Zeit verlieren. Im Dialog mit Energieexperten, Wissenschaftlern und Menschen vor Ort werden Best-Practice-Beispiele, Perspektiven und  Ideen einzelner Gemeinden aufgezeigt, um der Ohnmacht entgegenzuwirken.• unterwegs mit der "Dagmar Aaen": ein Reisebericht, der zum Nachdenken und Mithelfen anregt • Menschen machen den Unterschied: Eine Sammlung an Klimaschutz-Ideen für Gemeinden und für jeden einzelnen von uns• von anderen lernen: erprobte Konzepte, die sich tatsächlich umsetzen lassen  • nicht auf ein Wunder warten: Ansätze zur Nachhaltigkeit, die funktionieren und übertragen werden können• emotional, gesellschaftspolitisch, kritisch-differenziert: Arved Fuchs steht für 40 Jahre Arktiserfahrung"Wenn das Eis schmilzt" ist das Buch zu einer Reise, die Sie nicht nur an geografische Orte führt – erforschen Sie gemeinsam mit Arved Fuchs, was Wissenschaftler und Menschen vor Ort bereits jetzt gegen Klimawandel, den Anstieg des Meeresspiegels und die Energieproblematik tun und was wir uns von ihnen abschauen können!
    Show book