Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Strix: Die Geschichte eines Uhus - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Strix: Die Geschichte eines Uhus

Svend Fleuron

Translator Mathilde Mann

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Strix: Die Geschichte eines Uhus" von Svend Fleuron (übersetzt von Mathilde Mann). Veröffentlicht von Good Press. Good Press ist Herausgeber einer breiten Büchervielfalt mit Titeln jeden Genres. Von bekannten Klassikern, Belletristik und Sachbüchern bis hin zu in Vergessenheit geratenen bzw. noch unentdeckten Werken der grenzüberschreitenden Literatur, bringen wir Bücher heraus, die man gelesen haben muss. Jede eBook-Ausgabe von Good Press wurde sorgfältig bearbeitet und formatiert, um das Leseerlebnis für alle eReader und Geräte zu verbessern. Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche eBooks auf den Markt zu bringen, die für jeden in hochwertigem digitalem Format zugänglich sind.
Available since: 02/04/2020.
Print length: 263 pages.

Other books that might interest you

  • Wilhelm Hauff Das Wirtshaus im Spessart - cover

    Wilhelm Hauff Das Wirtshaus im...

    Wilhelm Hauff

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gäste in einem Wirtshaus im Spessart sind in Sorge. Sie haben gehört, Räuber sollen ein- und ausgehen. Sie beschließen daher, die Nacht gemeinsam zu verbringen - ebenso zwei edle Damen und ein Jäger, spätere Ankömmlinge. Und wirklich: Nachts poltert eine Horde wilder Räuber herein und fordert die Herausgabe einer der Damen. Ein Kampf scheint unausweichlich.
    Show book
  • Der liebste Roland - Märchenstunde Folge 69 (Ungekürzt) - cover

    Der liebste Roland -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Hexe liebt ihre hässliche, böse Tochter und hasst ihre schöne, gute Stieftochter. Die Tochter will die schöne Schürze der anderen haben. Die Hexe lässt sie sich hinten ins Bett legen, damit sie der Stieftochter nachts den Kopf abhauen kann. Diese hört aber mit und schiebt nachts die Tochter nach vorne, so dass aus Versehen diese getötet wird. Dann geht die Stieftochter zu ihrem Liebsten Roland, auf dessen Rat sie vor der Flucht den Zauberstab der Hexe nimmt. Sie tropft noch drei Tropfen Blut aus dem toten Kopf auf die Treppe, in die Küche und ins Bett. Als die Hexe aufwacht und ihr Kind ruft, antwortet ihr erst der Tropfen von der Treppe, dann der aus der Küche, dann der aus dem Bett. Da erkennt sie ihren Fehler und setzt mit Siebenmeilenstiefeln dem Paar nach, doch sie verwandeln sich in einen See mit einer Ente darauf, die sich auch durch Futter nicht anlocken lässt, am nächsten Tag in eine schöne Blume in einer Dornenhecke mit einem Geigenspieler davor. Der spielt der Hexe einen Zaubertanz, dass sie tanzen muss und von den Dornen zerrissen wird. Während Roland zu seinem Vater geht, um die Hochzeit zu bestellen, verwandelt sich das Mädchen in einen roten Feldstein, um unerkannt auf ihn zu warten. Als er nicht wiederkommt, weil er eine andere trifft, verwandelt sie sich in eine Blume, damit jemand sie umträte. Ein Schäfer bricht sie ab und legt sie in seinen Kasten. Von da an tut sich sein Haushalt von allein. Auf den Rat einer weisen Frau wirft er morgens ein weißes Tuch über die Blume, die eben aus ihrem Kasten kommt. Das so zurückverwandelte Mädchen erzählt ihm sein Schicksal. Auf seinen Heiratsantrag sagt es 'nein', es wolle seinem Liebsten Roland treu bleiben. Als alle Mädchen für das Hochzeitspaar singen sollen, will es nicht hingehen. Als es aber doch singt, erkennt Roland die rechte Braut und erinnert sich. Sie heiraten und werden froh.
    Show book
  • Der Pokal - cover

    Der Pokal

    Ludwig Tieck

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger Mann trifft ein Mädchen auf der Kirchentreppe. Um die Zukunft mit seiner Bekanntschaft herauszufinden, lässt er ein Orakel mit einem Goldpokal bei einem befreundeten Alchemisten machen. Als ihr aufsteigendes Bild als Rose verwelkt und das Mädchen dann bei der Vorbeifahrt eine Rose verliert, sieht er das als schlechtes Zeichen. Kommt es trotzdem zur Hochzeit? Bearbeitung und Regie: Dr. Ekkehart Rudolph. Johann
    Show book
  • Der Mantel - Eine Erzählung von Nikolai Gogol - cover

    Der Mantel - Eine Erzählung von...

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Der MantelEine Erzählung von Nikolai Gogol,gelesen von Werner Wilkening.Die tragikomische Novelle von 1842 beschreibt das einsame Leben des Akakij Akakijewitsch in Sankt Petersburg. Er ist Beamter mit Leib und Seele, der seinen Beruf als Kopist liebt. Den Spott seiner Kollegen ignoriert er, am gesellschaftlichen Leben nimmt er kaum teil. Erst, als er sich einen Mantel kauft, den er sich lange Zeit vom Munde abgespart hat, ändert sich sein Leben schlagartig. Er wird nun von seiner Umwelt wahrgenommen, und seine Kollegen veranstalten sogar ein kleines Fest für ihn und den Mantel. Dann jedoch wird er überfallen und der neue Mantel wird ihm gestohlen. An den Qualen dieses Verlustes stirbt Akakijewitsch schließlich und geistert fortan an der Kalinkinbrücke herum, um vorbeikommenden Passanten die Mäntel zu stehlen.Gogols Erzählung gilt gemeinhin als Meilenstein der novellistischen Erzählkunst des 19. Jahrhunderts. Viele nachfolgende Schriftsteller haben immer wieder auf Sujets und Gogols Erzählweise Bezug genommen. Allerdings wurde diese Geschichte sehr häufig falsch verstanden: als traurige Geschichte vom Schicksal eines armen Petersburger Beamten gedeutet. Diese neue Hörbuchinterpretation möchte diese verbreitete Lesart korrigieren. Gogols Erzählung ist eigentlich eine groteske, ans Absurde grenzende Prosa, die bereits auf Kafka hindeutet – modern in Thematik wie auch im künstlerischen Ausdruck.Erstdruck in: Sotschinenija, Bd. 3, Petersburg 1842. Hier aus: Petersburger Erzählungen. Aus dem Russischen übersetzt von Korfiz Holm. Coverabbildung: Der Mantel - Shinel (1926), Filmplakat von Alexander Nikolajewitsch Zelenski  (1882-1942). Schlussmusik: Commodo (Nr. 8) von Sergei Prokofjew. Coverschrift gesetzt aus der Elegant Typewriter.Der Sprecher:Werner Wilkening ist ein gestandener Sprecher mit weit mehr als 25 Jahren Erfahrung - nicht nur vor dem Mikrofon. Er bringt einiges an Bühnenerfahrung mit, ist oft in Film/Funk & Fernsehen aufgetreten und ist nun auch mit seiner unverkennbaren Stimme in zahllosen Hörbüchern des Verlages hoerbuchedition words and music zu erleben, zum Beispiel mit einer Auswahl der "Lustigen Geschichten" von Anton Tschechow und bisher drei Erzählungen von Nikolai W. Gogol "Die Nase", "Die Geschichte vom großen Krakeel zwischen Iwan Iwanowitsch und Iwan Nikiforowitsch" und "Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen".  Mit "Der Mantel" liefert er nun eine weitere Kostprobe als kongenialer Gogol-Interpret.
    Show book
  • Erzählungen vom Niederrhein - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erzählungen vom Niederrhein -...

    Gottfried Kinkel

    • 0
    • 0
    • 0
    Gottfried Kinkel war ein deutscher evangelischer Theologe, Schriftsteller, Kirchenlieddichter und demokratisch gesinnter Politiker. Dieser Band bietet eine Sammlung seiner schönsten Geschichten:
    
    Der Hauskrieg.
    Margret
    Ein Traum im Spessart
    Die Heimatlosen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Auf der Wiener Straßenbahn - cover

    Auf der Wiener Straßenbahn

    Hans Wiest

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Wiener Straßenbahn herrscht immer Hochspannung nicht nur im Leitungsdraht sondern auch bei den Fahrgästen. So eigentümlich gereizt ist jeder, die geringste Kleinigkeit genügt und schon prasselt das Maschinengewehrfeuer eines Wortgefechtes los ... Eine kuriose Wiener Geschichte von Hans Wiest die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
    Show book