Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn Katzen älter werden - Gesund und fit bis ins hohe Alter - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wenn Katzen älter werden - Gesund und fit bis ins hohe Alter

Susanne Vorbrich

Publisher: Cadmos Verlag

  • 1
  • 7
  • 0

Summary

Katzen reichen nicht einfach irgendwann einen Rentenantrag ein und sind dann plötzlich alt. Ebenso wie Menschen altern sie langsam und entwickeln sich zu meist recht rüstigen, manchmal etwas schrulligen Senioren. 
"Jahrelang ist mir gar nichts an ihr aufgefallen, und jetzt kommt sie plötzlich nicht mehr auf ihren Lieblingsplatz auf der Fensterbank. Ist meine Katze krank?" Solche und ähnliche Fragen stellen immer wieder Menschen, wenn ihre Katze in die Jahre kommt. Schließlich haben alte Katzen keine Falten im Gesicht - lediglich Charakter und körperliche Fitness verändern sich im Laufe der Zeit ein wenig. 
Wer die speziellen Bedürfnisse einer alten Katze kennt, kann sie viel besser verstehen, ihr das Leben erleichtern und verschönern, ja manchmal sogar verlängern.
Available since: 06/04/2015.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Foellig nerdiges Wissen - 42 höchst zufällige und äußerst wissenswerte Tatsachen über unsere Welt das Universum und den Nacktmull (Ungekürzte Lesung) - cover

    Foellig nerdiges Wissen - 42...

    Dr. Jens Foell

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob vergessene Lemuren-Arten, Müll auf dem Mond, Pandemie-Simulationen in World of Warcraft oder berüchtigte Zombie-Ameisen: Neurowissenschaftler Dr. Jens Foell widmet sich in 42 Kapiteln den nerdigsten Tatsachen aus der Welt Wissenschaft. Und erklärt ganz nebenbei, wie Forschung funktioniert.Mit einem Vorwort von Dr. Mai Thi Nguyen-KimNacktmulle: Warum sie keinen Schmerz spüren und wie man das ändern kannJohn Wayne: Sind Zigaretten oder doch eine Atombombe an seinem Ableben schuld?4 Minuten, 33 Sekunden: Was soll die Stille?Tetris: Wie man traumhaft besser spielt, ohne das Spiel zu kennenMexican Standoff: Endlich als Sieger vom Platz gehenEgal ob Chemie, Astronomie, Physik, Geschichte, Musikwissenschaft, Mathematik oder Informatik und egal, wie abseitig die Tatsachen oder absurd die Forschungen sind: Neurowissenschaftler und Science-Journalist Dr. Jens Foell schafft es, uns die wundersame Welt der Wissenschaft völlig neu zu erschließen. Und das auf phänomenal unterhaltsame Art. Denn eines ist klar, Nerds wissen einfach mehr vom Leben. Und wer noch keiner ist, wird es spätestens mit diesem Hörbuch werden wollen!Das Hörbuch wird gelesen von Simon Jäger, der eine Riesenbeliebtheit als Sprecher sowie eine irre Lust an nerdigen Fakten mitbringt.
    Show book
  • Der Schmerz und seine Komplizen - Resilienz bei chronischen Krankheiten - cover

    Der Schmerz und seine Komplizen...

    Samira Pereschkian, Prof. Dr....

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer schwer oder lange erkrankt, der leidet oft auch emotional. Schmerz und seine Komplizen werden zum Mittelpunkt des Lebens. Der eigene Körper wird fremd oder sogar zum Feind. Nossrat Peseschkian entwickelte eine Methode, die den Umgang mit Krankheit und Schmerz erleichtert und neue Lebensfreude schenkt. Zehn Jahre nach seinem Tod hat seine Enkeltochter Samira Peseschkian die Grundlagen seiner Methode mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen zum Umgang mit Schmerz kombiniert. Die junge Medizinstudentin, die aufgrund einer seltenen chronischen Erkrankung selbst Patientin wurde, wandte die Methoden ihres Großvaters erfolgreich an. Sie gibt einen Einblick in die sichtbaren und verborgenen Herausforderungen eines chronisch Erkrankten und ermöglicht dem Leser praktische Anwendungsmöglichkeiten der Methode.-
    Show book
  • Data Warehousing mit SAP® BW 73 - Umfasst SAP® BW 73 powered by SAP HANA® - cover

    Data Warehousing mit SAP® BW 73...

    Christian Mehrwald

    • 1
    • 1
    • 0
    Christian Mehrwald ist Senior Consultant beim Business-Intelligence-Spezialist quadox. Sein Schwerpunkt liegt in der Planung und Implementierung von Data-Warehouse-Systemen. Er ist verantwortlich für die Entwicklung des Referenzdesigns, das die quadox AG für unternehmensweites Data Warehousing mit dem SAP Business Information Warehouse einsetzt.Sie erreichen ihn per Mail über Christian.Mehrwald@quadox.de
    Show book
  • Einschlafmusik: Beruhigende Klänge zum Einschlafen - cover

    Einschlafmusik: Beruhigende...

    Schlafmedizinisches Zentrum

    • 0
    • 0
    • 0
    - Sie können schlecht einschlafen? - Haben Schlafstörungen? - Kommen schwer zur Ruhe? - Ihre Gedanken kreisen vor dem Einschlafen wie ein Karussell? 
     
    Die wissenschaftlich erforschten Frequenzen in dieser Einschlafmusik erschaffen innerhalb weniger Sekunden eine Welt innerer Geborgenheit und Entspannung. Beim Anhören geht das entstehende Wohlgefühl zuverlässig in einen gesunden und erholsamen Schlaf über. Die entspannte Atmung und Muskulatur, ein gelockerter Körpertonus sowie positive innere Bilder werden in die Schlafphasen übernommen. 
     
    Traumhafte Klangwelten, sanfte Solfeggio-Frequenzen und friedvolle Naturgeräusche vom Schlafmedizinischen Zentrum verschmelzen miteinander in diesem einzigartigen Hörbuch und begleiten Sie in einen tiefen und erholsamen Schlaf. Die Gesamtlaufzeit der Stücke beträgt über 8 Stunden! HINWEIS: Für den bestmöglichen Effekt sollten Sie die Musiken regelmäßig abends vor dem Einschlafen anhören. Wir empfehlen die Verwendung von guten Lautsprechern oder Kopfhörern, da die Klangwelten zahlreiche akustische Ebenen vereinen, die den Effekt noch verstärken. ++++ Die Hörprobe enthält mehrere Ausschnitte aus diesem Hörbuch! ++++
    Show book
  • Irrtümer der Erdgeschichte - Die Wüste Mittelmeer der Urwald Sahara und die Weltherrschaft der Dinosaurier - cover

    Irrtümer der Erdgeschichte - Die...

    Hans-Joachim Zillmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Spannende Fakten und Ansichten über unsere Erdgeschichte!Viele Fakten und Szenarien aus dem erdgeschichtlichen und geophysikalischen Bereich sind weitestgehend unbekannt. Existierende Thesen hinterfragend, stellt der Autor fest, dass die Galápagos-Inseln nur wenige Millionen Jahre alt sind und nicht aus der Dinosaurier-Ära stammen, ganz hingegen Charles Darwins Vermutung. Die Lebensräume der Dinosaurier sind ebenfalls deutlich breiter gefächert als früher vermutet und selbst ob die Kontinentalverschiebung so stattgefunden hat, wie wir sie uns vorstellen, wird in Frage gestellt. Ein spannendes Werk für jeden, der Interesse am Entstehen und Werden unseres Planeten und unserem heutigen Lebensraum hat.
    Show book
  • Der wunde Punkt - cover

    Der wunde Punkt

    Wayne W. Dyer

    • 0
    • 0
    • 0
    "New York Times Bestseller #1. Weltweit mehr als 35 Millionen verkaufte Exemplare.«Ich bin zu dick. Keiner liebt mich. Ich bin ein Versager.» Jeder Tag im Leben wird zur Qual, wenn man so wenig von sich hält. Hier liegt unser eigentlicher «wunder Punkt». Wir haben nur unzureichend gelernt, selbst für uns die Verantwortung zu übernehmen. Allzu leicht lassen wir unsere Umgebung bestimmen, was für uns gut und richtig ist, übernehmen Normen und Verhaltensweisen, an denen wir uns ängstlich ausrichten.Dieses Hörbuch will einen vergnüglichen Weg zum Glücklichsein aufzeigen, einen Weg, der auf der Verantwortlichkeit und Verpflichtung sich selbst gegenüber beruht, auf der Lebenslust und dem Bedürfnis, alles das zu sein, wofür man sich im jeweiligen Augenblick entschieden hat.Jedes Kapitel dieses Hörbuches ist wie eine Beratungsstunde aufgebaut, um so viel Gelegenheit zur Selbsthilfe wie nur möglich zu bieten. Dabei wird jeweils eine seelische Problemzone oder eine spezifische Art selbstzerstörerischen Verhaltens erforscht sowie auf ihre historischen Ursprünge innerhalb unserer Kultur – und damit auch in Ihrer Psyche – abgeklopft.Mithilfe dieses Hörbuches begreifen wir:- wie wir uns mit unseren Schwächen und Stärken akzeptieren können,- wie wir unsere Ängste überwinden können,- wie befreiend es für uns und unsere Mitmenschen sein kann, wenn wir selbst gelassen die Verantwortung für unsere individuelle Person übernehmen können.Wayne W. Dyer, geboren am 10. Mai 1940 in Detroit (Michigan). Psychotherapeut, Autor und Redner zu Fragen der Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Dyer veröffentlichte über 30 Bücher, im deutschsprachigen Raum ist er vor allem durch den Klassiker der Lebenshilfe-Literatur «Der wunde Punkt» bekannt geworden.
    Show book