Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Cool Camping Wohnmobil - Die Anleitung für deine Freiheit im Camper - cover

Cool Camping Wohnmobil - Die Anleitung für deine Freiheit im Camper

Susanne Flachmann

Publisher: Haffmans & Tolkemitt

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hier kommt die Camper-Bibel für alle Neu-Wohnmobilisten! Alle Tipps für cooles Campen, Leben, Wohnen und Frei sein im Camper. Mit acht sensationellen Roadtripps in alle Himmelsrichtungen (Griechenland, Slowenien, Toskana, Kroatien, Frankreich, Baltikum, Schottland, Kaukasus).

Aus dem Inhalt:

Nachdenken: Urlaub im Wohnmobil – gefällt dir das?
Entscheiden: Welches Wohnmobil passt zu dir? Wie kommst du an dein Wunschwohnmobil? Wohnmobil mieten; Wohnmobil kaufen
Fahren: Easy fahren: Komm in deinen Flow; Eine Passstraße genie0end fahren; Ganz entspannt mit der Fähre reisen; "Offroad"-Wege meistern
Stehen: Alltag leben auf dem Campingplatz; Freies Stehen mit dem Camper
Wohnen: Alltag leben; Frischwasser; Abwasser; Gas; Toilette; Strom
Planen: Der Weg (in die richtige Richtung) ist das Ziel; Ideen für deine Packliste
Frei sein: Und los geht's; Die acht schönsten Roadtrips zur Inspiration

Other books that might interest you

  • Helden des Fußballs - 15 Porträts - cover

    Helden des Fußballs - 15 Porträts

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Audio-Dossier "Helden des Fußballs" stellt 15 Spielerpersönlichkeiten vor, deren Namen teils geläufig, teils aber auch in Vergessenheit geraten sind. Diese Spieler vereint neben ihrem ausgeprägten Talent, dass sie besondere Leistungen erbracht haben, die ihren Platz in der "Hall of Fame" des Fußballs rechtfertigen.Unter anderem stellen wir den Brasilianer vor, der Pelé an Toren übertraf und den Einsatz farbiger Spieler in der "Seleção" überhaupt erst ermöglichte. Wir blicken zurück in das England der Swinging Sixties, das einen der exzentrischsten Spieler aller Zeiten hervorbrachte, und stellen den Torhüter vor, der die erfolgreiche Selbstvermarktung zumindest in der Bundesliga einführte. Der wahrscheinlich härteste Schütze, der jemals in einer deutschen Liga spielte, findet hier ebenso seinen Platz wie ein über die Maßen ballverliebter Österreicher, der den Nationalsozialisten zeigte, dass Fußball sich nicht korrumpieren lassen muss. Lassen Sie sich überraschen von den hier vorgestellten 15 Helden des Fußballs.
    Show book
  • Ein Leben ohne Grenzen - cover

    Ein Leben ohne Grenzen

    Chrissie Wellington, Torsten Walter

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben einer Spitzensportlerin ist eine Abenteuerreise durch Raum und Zeit. Chrissie Wellington hat diese gemeistert wie keine andere Athletin: In ihrer Autobiographie erzählt sie über ihre persönliche Reise vom unsportlichen Kind bis zur ausdauerndsten Frau der Welt. Begleitet hat sie dabei der ständige Drang, sich selbst zu verbessern, ein unstillbarer Hunger auf neue Abenteuer auf den Rennstrecken dieser Welt, aber auch in der Abgeschiedenheit Nepals, und das Mantra der Offenheit gegenüber allen Herausforderungen, die das Leben ihr stellt.
    Hinter der Sportlerin Chrissie Wellington steckt eine beeindruckende Persönlichkeit mit zwei Universitätsabschlüssen und jahrelanger Arbeit für die britische Regierung – und vor ihr womöglich eine politische Karriere nach Abschluss ihrer sportlichen Laufbahn.
    Show book
  • Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen? - Skurrile Erlebnisse eines Charterskippers - cover

    Könnt ihr mal das Segel aus der...

    Johannes Erdmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Segeln mit Humor: Geschichten aus dem Logbuch eines CharterskippersEine Seefahrt, die ist lustig – und wer jahrelang im Chartergeschäft tätig ist, weiß viel zu erzählen. Tausende Touristen buchen jährlich eine Charterreise und sorgen bei ihren Gastgebern oft genug für Schmunzeln, Staunen und verzweifeltes Haareraufen.In "Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen" erzählt Autor und Segelredakteur Johannes Erdmann vom schmalen Grat zwischen Skipperdasein und Animateurskunst. An Bord seines 13 Meter langen Katamarans bereist er die Bahamas und erlebt mit seinen Gästen die skurrilsten, liebenswertesten und witzigsten Storys. Entstanden ist daraus ein kurzweiliges Segelbuch, das ebenso liebevoll wie komisch beide Seiten des Charterbusiness beleuchtet.• Amüsante Erzählungen des bekannten Yacht- und boote-Redakteurs Johannes Erdmann• Anekdoten über das Abenteuer Yachtcharter und die Kunst, es allen recht zu machen• Segeln in einem der schönsten Reviere der Welt: Mit dem Katamaran auf den Bahamas!• Ein originelles Geschenk für Segler und CharterfansEin Buch über das Segeln in der Karibik und die Herausforderung, alle glücklich zu machenJohannes Erdmann schipperte bereits als Abiturient allein über den Atlantik und setzte später mit Freundin Cati Trapp zu einer weiteren Atlantiküberquerung unter Segeln an. Doch seine jüngsten Erfahrungen als Charterskipper sind mit nichts vergleichbar. Unterhaltsam und mit charmanter Ehrlichkeit erzählt er von Gästen, die zum ersten Mal eine Segelyacht chartern und sich über den Schatten des Segels wundern, von vermeintlichen Experten, die alles besser wissen und von Familien, die kurzerhand die Bordvorräte plündern. Eines der amüsantesten Bücher für Segler und solche, die es werden wollen!
    Show book
  • Verrückt nach den Roten - Aus dem Leben eines Hannover 96-Fans - cover

    Verrückt nach den Roten - Aus...

    Danyel Reiche

    • 0
    • 0
    • 0
    Danyel Reiche, "96er" von Kindesbeinen an, berichtet voller Leidenschaft über sein Leben mit den "Roten" (wie die Mannschaft ob ihrer Trikotfarbe genannt wird). Es geht u.a. um Rituale beim Stadionbesuch, um "Rote im Exil" und die ewige Rivalität mit Eintracht Braunschweig.
    Mit Geleitworten von Ralf Rangnick (ehem. 96er Trainer), Utz Claassen (ehem. 96er Präsident) und Herbert Schmalstieg (ehem. Oberbürgermeister).
    Show book
  • Laufen: Die lebenswichtige Bedeutung der Bewegung (GEO eBook Single) - cover

    Laufen: Die lebenswichtige...

    GEO Magazin, GEO eBook, Geo GEO

    • 0
    • 2
    • 0
    Kapitel 1: Der perfekte Jogger
    Die Evolution hat aus einem Baumbewohner den weltbesten Dauerläufer geformt: uns. Viele Besonderheiten in unserem Skelett, in Muskeln und Sehnen zeugen davon. Aber was tun wir mit dieser Begabung? Wir lassen sie meist verkümmern. Oder wir laufen falsch. Dabei reicht wenig, um gesund zu bleiben
    
    Kapitel 2: Jeder Schritt zählt
    Dass Sport gesund ist: eine Gewissheit. Schwieriger schon ist zu ermessen, welches Minimum an Bewegung individuell notwendig ist. Und ab welchem Pensum der Organismus des Menschen Schaden nimmt. Die Fakten.
    
    Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
    Show book
  • Passion Laufen - Von Marathon bis Ultra - cover

    Passion Laufen - Von Marathon...

    Rafael Fuchsgruber, Ralf Kerkeling

    • 0
    • 0
    • 0
    Traumwelt Ultralaufen
    Rafael Fuchsgruber, Deutschlands erfolgreichster Läufer in den Wüsten dieser Welt, sagt: "Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur laufen." Mit Co-Autor Ralf Kerkeling, Chefredakteur des zweitgrößten deutschen Laufmagazins aktivLaufen, legt der erfahrene Ultra-Mann das ultimative Handbuch für all diejenigen vor, die sich auf langen Distanzen ausprobieren wollen oder sich dort bereits wohlfühlen und verbessern möchten.
    Aus dem Fundus ihres reichen Erfahrungsschatzes gibt das Autorenpaar zahlreiche wertvolle Tipps zum Thema Training, Ernährung, Motivation, Sportverletzung/Prävention, Sportpsychologie u. v. m. , zudem gewährt die Crème de la Crème der Lauf- und Langstreckenszene intime Einblicke in die Trainingswelt von Topläufern – angereichert mit persönlichen Gesprächen und Begegnungen der Autoren mit den Stars.
    Ein Trainingsbuch, das die Liebe zum Laufen atmet und unzählige wertvolle Tipps liefert:
    • Das Einmaleins des Laufens – Motivation, Training, Faszination, Psychologie, Ernährung.
    
    • Fundierte Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte der Profis.
    
    • Tolle Fotos von den besten Events rund um den Globus.
    
    • Mit Beiträgen vieler Stars der Szene, u. a. Kilian Jornet (erfolgreichster Trailläufer der Welt), Mohamad Ahansal (er und sein Bruder Lahcen sind die besten Wüstenläufer aller Zeiten) Jan Fitschen (mehrfacher Deutscher Meister über 5 und 10 km, Marathonläufer und Europameister über 10.000 m), Prof. Dr. Oliver Stoll (Professor für Sportwissenschaft an der Universität Halle, Sportpsychologe), Sandra Mastropietro (Marathon- und Ultraläuferin und eine der bekanntesten Bloggerinnen zum Thema), Dr. Frank Schmäling (Experte für die Themen Verletzungen und Prävention), Dr. Wolfgang Feil (Ernährungspapst), Anne-Marie Flammersfeld (Gewinnerin Zugspitz Ultratrail und 4desert-Serie, Trainerin) und Carsten Stegner (Deutscher Meister über 100 km, Trainer)
    Show book