Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
157 Plattfüße - 52000 km im Fahrradsattel - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

157 Plattfüße - 52000 km im Fahrradsattel

Susann Kussagk, Sönke Bemmann

Publisher: KLECKS-VERLAG

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Über eine Reisebörse kennengelernt, folgte ein Blind-Date und schon 2 Wochen später, im September 2000, saßen Susann Kussagk und Sönke Bemmann auf bepackten Fahrrädern. Über Südost-Europa radelten sie über Land in die Türkei, den Iran, Pakistan bis nach Indien und Nepal, weiter durch Südostasien. Australien, Neuseeland, Fidschi und Mexiko folgten. Aus geplanten zwei Jahren wurden beinahe vier. 52.000 Kilometer saßen sie im Sattel und verschlissen 20 Reifen. 157 Plattfüße wollten geflickt werden. Sie quälten sich durch die monsungeschwängerte Hitze Asiens und froren beim Erklimmen der welthöchsten Passstraßen im Himalaya in über 5000 m Höhe. In Australien musste mit jedem Liter Wasser gerechnet werden, während sie in Neuseeland von gigantischen Wassermassen fast ins Meer gespült wurden. Sie sahen sich mit zwielichtigen Gestalten konfrontiert, genossen aber auch unzählige Male die Freundlichkeit herzensguter Menschen. Seltene Einblicke in das alltägliche Leben fremder Kulturen wurden ihnen zuteil. Exotische Früchte und Speisen erweiterten ihren kulinarischen Horizont, führten aber auch zu fast chronischen Darmproblemen. Verwunschene Ruinen längst ausgestorbener Völker standen im krassen Gegensatz zu modernen Metropolen. In Australien verdingten sie sich als Tagelöhner, um die Reisekasse aufzubessern. Persönliche Schicksalsschläge stellten sie auf harte Proben.
Available since: 04/11/2012.

Other books that might interest you

  • Ein Winter in Spanien - Erweiterte Ausgabe - cover

    Ein Winter in Spanien -...

    Friedrich Wilhelm Hackländer

    • 0
    • 1
    • 0
    1852 machte sich Hackländer mit Freunden auf zu einer Reise durch Spanien. Er berichtet von seinen Erlebnissen u.a. in Barcelona, Valencia, Madrid, Toledo, Granada und Sevilla.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Leviathan - cover

    Der Leviathan

    Joseph Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Der alteingesessene Korallenhändler Nissen Piczenik lebt seinen Beruf mit Fleiß und Hingabe. Er verarbeitet und verkauft seine geliebten Korallen zu Schmuck für Jung und Alt des ländlichen Dorf-Idylls. Ob als modische Zierde, als Talisman oder prophylaktische Krankheitsvorsorge – seine gewissenhafte Handwerksarbeit wird geschätzt. Die Konkurrenz der unvermeidlichen Zukunft in Form des Ungarn Jenö Lakatos setzt eher auf billig, schnell und künstlich und setzt Nissen ordentlich zu, bietet aber eine mehr oder weniger faire Partnerschaft an. Bleibt unser Held seinen Prinzipien treu oder wird er vom Teufel verführt?
    Show book
  • Jesus reicht's - Einsatz auf Erden - cover

    Jesus reicht's - Einsatz auf Erden

    Herrmann Barbara, Verlag Hnb

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleines Dorf in der Nähe von Karlsruhe ist ihre Heimat. Die Mutter zweier Söhne hat ihr Berufsleben als Kauffrau in verschiedenen Unternehmen verbracht. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin.
    Show book
  • Erzählungen 7 - Eine Bank in Wall Street Henkersmahlzeit verabreicht von Mr Stein Sein Liedchen bläst der Postillion In einem Theater dass erschossen wurde Die Anbetung des heiligen Lammes In jedem Schubfach eine Leiche - cover

    Erzählungen 7 - Eine Bank in...

    Egon Erwin Kisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Mutter des Investigativ-Journalismus „Egon Erwin Kisch“ bereiste mehrere Kontinente und zahlreiche Länder - dementsprechend reflektiert dessen detailverliebte Prosa unzählige Facettenzahlreicher gesellschaftlicher Begebenheiten und Situationen auf höchst interessante und humorvolle Weise. In „Eine Bank in Wall Street“ wird ein potentieller Auftraggeber vorstellig und „erlaubt“ sich Zugang zu Räumlichkeiten und internen Firmen-Infos. „Henkersmahlzeit verabreicht von Mr. Stein“ berichtet von einem Lokal, dass für das Catering der zum Tode Verurteilten zuständig ist und deren Fotos als Wandschmuck dienen. „Sein Liedchen bläst der Postillion“ gewährt Einblicke in die amerikanische Post. „Die Anbetung des heiligen Lammes“ beweist, dass wiedergeborener und Original-Johannes des Neuen Testaments fast recht hatten - sie brachten nur die Begriffe Segen und Fluch durcheinander. „In jedem Schubfach eine Leiche“ schildert die Begegnung Dr. Beckers mit einem Experten für Altersbestimmung.
    Show book
  • Johannes Reuchlin und sein Kampf - Eine historische Monographie - cover

    Johannes Reuchlin und sein Kampf...

    Max Brod

    • 0
    • 0
    • 0
    Max Brods Biographie eines streitbaren humanistischen Gelehrten.
    
    Max Brod, eigentlich mehr Erzähler als Historiker, widmete sich intensiv der Lebensgeschichte Johannes Reuchlins (1455-1522), dem mutigen Verteidiger des Talmud, und fügte diese zu einem intellektuellen Panoptikum zusammen. "Vom Wunder wirkenden Wort" – dieser Titel von Johannes Reuchlins erstem Buch über die Kabbala kann als Motto über seinem ganzen Leben stehen, und dies in seiner vielfältigen Bedeutung. Als Richter des schwäbischen Bundes glaubte er an das Recht schaffende Wort, als Diplomat im Dienste des Grafen Eberhard schmiedete er mit Worten Allianzen. Doch waren es die geheimnisvollen hebräischen Wörter, die Reuchlin faszinierten. Als Verfasser einer Grammatik und Deuter ihrer Wundermacht mit dem Wissen der Kabbala, aber auch als katholischer Christ und Begründer der christlichen Kabbala war er Verteidiger und Missionar der Juden zugleich.
    Max Brod beleuchtet in seiner Biographie Leben und Werk des bedeutenden Humanisten. 1965, unter dem Eindruck der Shoah im Exil in Palästina geschrieben, zeugt dieses Buch dennoch von einer Liebe zur deutschen Sprache, der Hochachtung vor einem den Juden beistehenden Deutschen. Deutlicher wird zudem der Stolz auf die neue hebräische und staatliche Gegenwart.
    Show book
  • Über Grenzen - cover

    Über Grenzen

    Ralf Darendorf

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Lebensrückblick eines außergewöhnlichen Mannes: Ralf Dahrendorf, den viele durch seine öffentlichen Gespräche mit Rudi Dutschke 1968 erinnern werden, lässt sein Leben Revue passieren – von seiner Kindheit im Nazi-Deutschland als Sohn eines sozialdemokratischen Widerstandskämpfers über sein Studium bis zum Beginn seiner Karriere als Wissenschaftler, Politiker und Journalist. Dieses "Patchwork", wie er das, was er dem Leser damit bot, nannte, bietet ungewöhnliche Einblicke in das Leben einer großen Persönlichkeit.
    Show book