Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Briefe aus Trumps Washington - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Briefe aus Trumps Washington

Susan B. Glasser

Translator Matthias Hempert

Publisher: WELTKIOSK

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Tweets, Lügen, Egomanie: Einen Präsidenten wie Donald Trump haben Amerika und der Rest der Welt noch nie erlebt. In ihren BRIEFEN AUS TRUMPS WASHINGTON, die Susan B. Glasser regelmäßig aus der amerikanischen Hauptstadt für The New Yorker schreibt, bietet die Journalistin einmalige Einblicke in die "post-faktische" Trump-Präsidentschaft. Detailliert und mit großem Insider-Wissen beschreibt sie Trumps immer radikaleren, Gesetze brechenden Kurs, der die Spaltung der US-Gesellschaft vertieft und zur Erosion der amerikanischen Vormachtstellung in der Welt führt.
Available since: 05/01/2020.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Thomas Mann - Glanz und Qual - cover

    Thomas Mann - Glanz und Qual

    Hanjo Kesting

    • 0
    • 2
    • 0
    Klüger, origineller und eleganter ist selten über Thomas Mann geschrieben worden. Ein Buch zur Einführung ebenso wie zur Vertiefung.
    
    Schon zu Lebzeiten war er ein Monument, der letzte Dichterfürst in der Nachfolge Goethes. Thomas Mann war ein Schriftsteller von feinster Empfindlichkeit, mit lauernden Abgründen, tief verwurzelt in deutscher Kultur. Den Katastrophen seiner Zeit hat er sich unerschrocken ausgesetzt, auch wenn es ein weiter Weg war von der "machtgeschützten Innerlichkeit" des Kaiserreichs, die er verherrlichte, bis zum Kampf gegen Hitler und das nationalsozialistische Deutschland, den er unermüdlich führte. In fast sechs Jahrzehnten wuchs sein riesiges literarisches Werk, einzigartig nach Umfang und geistiger Spannweite. Seine Sprache besetzt alle Nischen und Winkel der benennbaren Welt, macht sie erzählerisch verfügbar in virtuoser Demonstration ihrer Allmacht. Und seine Ironie, nicht frei von Herablassung, lässt jederzeit die Präsenz des Erzählers spüren, der uns seinen Willen aufzwingt, indem er uns verführt und verzaubert.
    Hanjo Kestings Buch ist das Resultat einer lebenslangen Beschäftigung mit Thomas Mann in Nähe und Distanz. In Werkanalysen und biographischen Annäherungen entsteht ein Gesamtbild des großen Schriftstellers, der seine Lebensbilanz im Tagebuch mit den Worten zog: "Es gab wohl selten ein solches Ineinander von Qual und Glanz."
    Show book
  • Schatzkammer der Erkenntnis - aus Friedrich Hebbels Tagebücher - cover

    Schatzkammer der Erkenntnis -...

    Hans Hartmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum 100.Todestag des Dichters Friedrich Hebbels liest Horst Köhnke aus dessen Tagebüchern. Mit einer Einleitung von Heiner Schmidt. Regie: Hans-Bernd Müller
    Show book
  • Französische Staatsmänner - Erweiterte Ausgabe - cover

    Französische Staatsmänner -...

    Max Nordau

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band enthält die biographischen Essays, die Max Nordau über französische Staatsmänner schrieb.
    
    Inhalt:
    
    Die zwei Frankreiche
    Adolphe Thiers
    Mac Mahon
    Jules Simon
    Léon Gambetta
    Jules Grévy
    Jules Ferry
    Waldeck-Rousseau
    Emile Combes
    Georges Clemenceau
    Jean Jaurès
    Zeittafel
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Tagebuch eines armen Fräuleins - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tagebuch eines armen Fräuleins -...

    Marie Nathusius

    • 0
    • 0
    • 0
    Erinnerungen aus einem Mädchenleben.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book
  • Die Bildhauerin - Mit Rodin begeht Camille Claudel neue Wege doch ihre Liebe droht zu scheitern - cover

    Die Bildhauerin - Mit Rodin...

    Pia Rosenberger

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich fordere lautstark die Freiheit!" – Camille ClaudelMuse, Aktmodell, Bildhauerin –  Camille Claudel war einer der bedeutendsten Künstlerinnen des 19. Jahrhunderts, die sich von gesellschaftlichen Zwängen befreite und sich in einer männlichen Disziplin durchsetzte.Paris, 1881. Die siebzehnjährige Camille Claudel weiß schon früh, was sie will: Bildhauerin werden. Doch als Frau bleibt ihr ein Studium an der École des Beaux-Arts verschlossen. Gemeinsam mit drei Freundinnen mietet sie ein Atelier und stürzt sich in ein Leben der Bohème. Schon bald erregt sie mit ihren Plastiken die Aufmerksamkeit des viel älteren Auguste Rodin. Dieser protegiert und unterrichtet sie, Camille wird zu seiner unentbehrlichen Mitarbeiterin – und schließlich auch zu seiner Geliebten. Doch sie wünscht sich mehr, als nur eine seiner Musen zu sein.Die Geschichte ihres Lebens mit vielen Größen des Fin de Siècle wie Auguste Rodin, Claude Debussy, Alfred Boucher, Paul Claudel, Jessie Lipscomb u. v. a. -  kenntnisreich und emotional erzählt.
    Show book
  • Das Leben des Ronald Schernikau - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Das Leben des Ronald Schernikau...

    Dirk Bach, Matthias Frings

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Bild: Während im Herbst 1989 Tausende Ostdeutscher in den Westen strömen, geht ein junger Dichter den entgegengesetzten Weg: Ronald Schernikau ist der letzte BRDBürger, der sich in die DDR einbürgern lässt. Sollten die Götter tatsächlich über unser Schicksal wachen, müssen sie einen boshaften Tag gehabt haben - wenige Tage nach seiner Einbürgerung findet sich Schernikau, schlaksig, fragil und von einer Schönheit, als hätte Thomas Mann ihn ersonnen, mitten im wiedervereinten Deutschland wieder. Der letzte Kommunist ist eine als Biografie verkleidete Zeit- und Sittengeschichte der 80er Jahre in Ost und West und entwirft ein Bild des 1991 verstorbenen Kultautors Schernikau, der das pralle Leben liebte und unbeirrbar seinen Idealen folgte. Matthias Frings (Jg. 1953), Schriftsteller und Fernsehmoderator ("Liebe Sünde"), erzählt von seinem alten Freund und Weggefährten anrührend subjektiv und doch fundiert. Dirk Bach liest. Mod.: Bettina Böttinger. Ein Porträt im Rahmen der lit.COLOGNE 2009.
    Show book