Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Perfektion Die Wissenschaft des guten Kochens Gemüse - Gemüse richtig zubereitet - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Perfektion Die Wissenschaft des guten Kochens Gemüse - Gemüse richtig zubereitet

Stiftung Warentest

Publisher: Stiftung Warentest

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses Kochbuch widmet sich der perfekten Zubereitung von Gemüse - mit mehr als 150 Rezepten, vielen Fotos und Illustrationen sowie Einblicken in die beste Zubereitung von Eiern, Käse und die Verwendung von Kräutern. Wie bleibt Gemüse beim Garen knackig und bunt? Welche Kartoffelsorte eignet sich am besten für welches Gericht? Wie gelingt das ideale Salatdressing? Im zweiten Teil der dreibändigen Reihe "Perfektion - Die Wissenschaft des guten Kochens" führen auf wissenschaftlicher Basis Testköche und Lebensmittelchemiker von "America's Test Kitchen" aufwendige Experimente durch: Duzende Kartoffeln werden auf unterschiedliche Weise zubereitet, Bohnen in Testreihen gegart, Zwiebeln in verschiedenen Varianten zerkleinert. Es geht um Diffusion und Osmose, Chlorophyll und die Molekularstruktur von Gemüse. Auch so verstehen so, warum Salz dem Gemüse das Wasser entzieht oder wieso es mehlige und festkochende Kartoffeln gibt. Die Theorie wird zur alltagstauglichen Küchenpraxis. Und am Ende steht das bestmögliche Rezept für Ihre Küche. Übersetzt von Michael Schickenberg.
Available since: 03/15/2016.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Kracht kocht - vegetarisch-vegan - cover

    Kracht kocht - vegetarisch-vegan

    Marion Kracht

    • 1
    • 1
    • 0
    Seit einem Indienaufenthalt im Jahr 1989 ist Marion Kracht überzeugte Vegetarierin, nicht nur aus gesundheitlichen und ethischen Gründen, sondern auch, weil sie die vegan-vegetarische Ernährung als positiven Beitrag zum Klimaschutz versteht. Dahinter steht aber auch die Idee, schnell und ohne Aufwand schmackhafte und gleichzeitig gesunde Gerichte mit Feinost-Qualität auf den Teller zu bringen. Das vorliegende Buch ist ihr daher eine Herzensangelegenheit: Es ist ein sehr persönliches Buch, in dem Sie viele ihrer eigenen Rezepte verrät. Sämtliche Gerichte sind sowohl vegan als auch vegetarisch zuzubereiten. Im Rezept sind dazu jeweils Alternativen genannt. Dazu gibt es Tipps aus Frau Krachts Küchenpraxis und einen Überblick über von ihr verwendete Lebensmittel.
    Show book
  • Eine Kalorie kommt selten allein - cover

    Eine Kalorie kommt selten allein

    Reiner Calmund

    • 0
    • 0
    • 0
    Reiner Calmund über den Alltag als Schwergewicht. Der bekennende Genußmensch erzählt von den (kleinen) Problemen, die sein (großer) Umfang zuweilen mit sich bringt. Und er enthüllt, wie aus dem schlanken Reiner, der gar in Esskur mußte, der etwas fülligere Calli wurde. Und natürlich geht es auch um die Versuche, die Pfunde wieder loszuwerden - wenigstens ein paar davon. Vom Autor selbst gelesen, ist dieses Hörbuch ein Muß - nicht nur - für "Calli"-Fans!
    Show book
  • Das Kanada-Lesebuch – Der Osten - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Leuchttürme - cover

    Das Kanada-Lesebuch – Der Osten...

    Gunhild Hexamer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Osten Kanadas hat sich für Reisende auf der ganzen Welt längst zum Sehnsuchtsziel entwickelt. Hier entfaltet die Natur ihre unbändige Kraft, die sich in tosenden Wasserfällen, gigantischen Seen und schroffen Küstenformationen manifestiert. Während Toronto, die Niagarafälle und Québec auf der Bucketlist jedes Kanada-Reisenden stehen dürften, haben die östlichen Provinzen des gigantischen Landes im hohen Norden aber noch eine Vielzahl weiterer Highlights zu bieten, wie den malerischen Killarney Provincial Park, das farbenfrohe Neufundland oder das Fischerparadies Avalon. 
    
    Gunhild Hexamer verflechtet ihre Reiseerlebnisse geschickt mit spannenden Geschichten aus der Vergangenheit und präsentiert so all die verschiedenen Facetten, die den Osten Kanadas so einzigartig machen. Beeindruckende Bilder und mehr als 20 authentische Rezepte zum Nachkochen machen dieses Kanada-Lesebuch zu einem unvergleichlichen Lesevergnügen und lassen garantiert Fernweh aufkommen.
    Show book
  • Gekocht und gebacken in Südthüringen - Eine Küchen- und Backhausreise - cover

    Gekocht und gebacken in...

    Margarete Braungart

    • 0
    • 0
    • 0
    Thüringen wird gerne als das Land der Klöße, Kuchen und Rostbratwürste bezeichnet. An dieser Einschätzung ist viel dran. Aber man würde dem Süden Thüringens, dem Landstrich zwischen Rennsteig und Rhön, zwischen Wartburg und Saale, Unrecht tun, wenn man ihn lediglich darauf reduzieren würde.
    Die Schriftstellerin und Museumsleiterin Margarete Braungart (1947–1998) hatte sich zeit ihres Lebens mit den Gebräuchen und Sitten und vor allem den Koch- und Essgewohnheiten ihrer Landsleute beschäftigt. In Ihrem bekanntesten Buch unternimmt sie eine Küchen- und Backhausreise durch Südthüringen. Dabei versammelt sie nicht nur die besten Rezepte zum Nachkochen, sondern auch die wunderlichsten Geschichten und besten Anekdoten ihrer Südthüringer Heimat. Und die zeugen nur allzu oft von einer überaus praktischen Veranlagung ihrer Bewohner. Ganz nach dem Motto: „Gieß einen Eimer Wasser an die Suppe, sonst langt's net.“
    Show book
  • Neue Wege der Heilung - Gesundheit geschieht von innen - cover

    Neue Wege der Heilung -...

    Dr. med. Ulrich Strunz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wissen, was dem Körper hilft, sich selbst zu heilen  Über Gesundheit oder Krankheit wird auf der Ebene der Zellen entschieden – das ist die zentrale Erkenntnis der Molekularmedizin. Elementar dafür ist, die Bausteine des Lebens zu kennen und zu wissen, was sie in unserem Körper bewirken. Darauf basieren die Heilerfolge von Dr. med. Ulrich Strunz: Mit den passenden Baustoffen das natürliche Gleichgewicht wiederherstellen – unterstützt durch Ernährung, Bewegung und mentale Ausgeglichenheit, die drei Säulen einer gesunden Lebensweise. Ein überzeugendes Gesundheitskonzept, mit zahlreichen Erfahrungsberichten von Patienten und konkreten Tipps, die ohne großen Aufwand umzusetzen sind. Geben wir dem Körper doch einfach das, was er wirklich braucht!
    Show book
  • So geht Wein! - Eine nicht allzu wissenschaftliche Einführung zum Thema Wein die zudem auch nicht zu bierernst genommen werden sollte - cover

    So geht Wein! - Eine nicht allzu...

    Jörg Höchstetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Kennen sie das auch? Sie sind bei ihrem Chef zu einem Geburtstags-Dinner eingeladen und sie wissen, dass er ein passionierter Weinliebhaber ist. Sie selbst trinken zwar gerne mal ein Glas Wein, aber können Omas Apfelwein nicht von einem guten Riesling unterscheiden. Kein Problem! Diese kleine "Weinschule" will ihnen in kurzer, knapper und unterhaltsamer Form, mit einem humoristischen Augenzwinkern, wichtiges Grundwissen über das wohl facetten- und geschmacksreichste Getränk unserer Kultur vermitteln.
    Show book