Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Amazing Grace - John Newton und die bewegende Geschichte seines weltbekannten Liedes - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Amazing Grace - John Newton und die bewegende Geschichte seines weltbekannten Liedes

Steve Turner

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die spannende Geschichte des weltbekannten Liedes.
Amazing Grace - das beliebte Lied mit der eingängigen Melodie ist weltbekannt. John Newton schrieb die Verse vor über 200 Jahren im Rückblick auf sein teilweise verpfuschtes und zugleich abenteuerliches Leben, das in einer Sturmnacht auf hoher See die entscheidende Wende erhielt. Wer war dieser Mann, der die "erstaunliche Gnade" Gottes so ergreifend rühmte? Lesen Sie seine Geschichte!
Available since: 03/09/2015.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Sinnbilder - Verzicht als Inspiration für ein gelingendes Leben (Ungekürzte Lesung) - cover

    Sinnbilder - Verzicht als...

    Reinhold Messner, Diane Messner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmte Bergsteiger und Aktivist über den Sinn des Lebens
    Reinhold Messner erzählt von dem, was seine Erfolge ausmacht: die Fähigkeit, Ballast abzuwerfen, Verzicht statt Konsum. Was hat ihn aus der Enge eines Bauerndorfs in den Dolomiten auf die höchsten Gipfel der Welt geführt? Welche Werte haben ihn auf seinem Weg geleitet? Aber Messner stellt sich nicht nur den Fragen nach seinem Leben. Fragen, die uns alle betreffen, stehen im Mittelpunkt: Nachhaltigkeit, Klimawandel und Generationengerechtigkeit. Auch sehr Privatem weicht er nicht aus und spricht offen von Krisen und Enttäuschungen, von Trennung und Neuanfang in der Liebe. Eine wichtige Rolle kommt dabei seiner Frau Diane zu, die ihren eigenen Blick auf ihren berühmten Mann hat - und hier erstmals davon erzählt.
    Show book
  • Charlotte Schiller - Leben und Schreiben im klassischen Weimar (Ungekürzt) - cover

    Charlotte Schiller - Leben und...

    Gaby Pailer

    • 0
    • 0
    • 0
    Hätte Schiller vor 250 Jahren als >FriederikeFrauenzimmerlichkeitenKlassiker< an ihrer Seite.
    Show book
  • Bei Rotlicht bitte kein Wasser zapfen! - Meine vierzig Jahre Radio - cover

    Bei Rotlicht bitte kein Wasser...

    Jürgen Kolb

    • 0
    • 0
    • 0
    "Sprecher sind Sie? Aha! Was sprechen Sie denn?"   Ich hätte auch sagen können "Ich bin Ausrufer" oder "Ich bin Verkäufer" oder "Ich bin Hauspapagei".    Was ist ein Berufssprecher? Immer wieder wird Jürgen Kolb mit dieser Frage konfrontiert - in den Jahrzehnten seiner Arbeit für das Radio.   An der Beantwortung lässt er die Leser teilhaben, in Form von ebenso unterhaltsamen wie informativen Erinnerungsgeschichten aus "seinem" Sender, dem Hessischen Rundfunk, aber auch in kritischen Gedanken zum aussterbenden Berufsbild des Rundfunksprechers. Sein Ton ist humorvoll, ironisch, nachdenklich und manchmal etwas böse, wenn es um das heutige Radio geht. Durch die Geschichten und Überlegungen zieht sich als Roter Faden die Leidenschaft für das Sprechen und das klare Plädoyer für Professionalität am Mikrofon.     Geradezu greifbar ist sein unbedingter Anspruch, Dienst am Hörer zu leisten - und an niemandem sonst.               Jürgen Kolb arbeitete von 1979 bis 2017 als Sprecher, Moderator und Redakteur beim Hessischen Rundfunk (hr) in Frankfurt am Main. Als Sprechtrainer und Coach führte er viele heutige Medienschaffende ans Mikrofon und vor die Kamera.    Regie: Matthias Woehl  Ton und Technik: Florian Weiß und Andreas Knedlik  Es liest der Autor.
    Show book
  • In aller Offenheit - Eine Frau gegen Trump (Ungekürzte Lesung) - cover

    In aller Offenheit - Eine Frau...

    Stormy Daniels, Kevin Carr O'Leary

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Name Stormy Daniels machte weltweit zum ersten Mal Schlagzeilen am 6. März 2018. An diesem Tag zog sie gegen Donald Trump vor Gericht. Gegenstand der Klage: eine Geheimhaltungserklärung zu der sie von Trumps Anwalt vor den US-Wahlen 2016 gedrängt wurde. Der Grund: eine Sex-Affäre mit dem Präsidentschaftskandidaten, die zehn Jahre zurücklag.Wie wurde aus Stormy Daniels die Frau, die bereit ist, den Präsidenten herauszufordern? Wie fühlt es sich an, im Auge eines politischen Hurrikans zu stehen, von den einen beschimpft und von anderen als Hoffnungsträgerin verehrt? In diesem Hörbuch erzählt Stormy Daniels zum ersten Mal ihre ganze Geschichte: und zwar alles, was zwischen ihr und Donald Trump passierte. Ungehaltene Versprechungen, die Zahlung von Schweigegeld und schließlich offene Drohungen und Einschüchterungsversuche waren die Folge. Sie erzählt auch ihren ganz und gar unwahrscheinlichen Lebensweg, der sie von einer harten Kindheit in den Südstaaten ins Rampenlicht der Pornoindustrie und schließlich in die Weltöffentlichkeit führte.
    Show book
  • Soldat sein heißt auf Draht sein - Nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen - cover

    Soldat sein heißt auf Draht sein...

    Rainer Lange

    • 0
    • 3
    • 0
    Rainer Lange, hat von 1971 - 1972 in einem Panzergrenadierbataillon in Norddeutschland gedient. Er war in dieser Zeit der ungekrönter Dizi-König (Dizi = Diziplinarstrafe) und hat in vorliegendem Buch seine haarsträubenden Erlebnisse zu Papier gebracht. Zusammen mit der Bild-Zeitung und seiner kleinen Tochter auf den Arm ist er einmarschiert und hat sie auch zum Dienst mitgenommen.
    Nach seiner Dienstzeit wurden aufgrund der Erlebnisse mit ihm wesentliche Wehrgesetze verschärft!
    Seine spätere Verweigerung sowie ein Strafverfahren, das in der Öffentlichkeit für Aufsehen gesorgt hat, werden ausserdem hierin beschrieben. Seine Äusserung, Soldaten seien potentielle Mörder, wurde allerorts diskutiert und sorgte für eine kritischere Haltung gegenüber der Bundeswehr. Hierdurch wurde ganz langsam ein neues Denken eingeläutet.
    Show book
  • Die wahre Geschichte von McDonald's - Erzählt von Gründer Ray Kroc - cover

    Die wahre Geschichte von...

    Ray Kroc, Robert Andersson

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist der Mann hinter dem goldenen "M" und einer "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte, die ihresgleichen sucht: Ray Kroc, der Gründer von McDonald's. Nur wenige Unternehmer können wirklich von sich behaupten, dass sie unsere Art zu leben für immer verändert haben. Ray Kroc ist einer von ihnen.
    
    Doch noch viel interessanter als Ray Kroc, die Businesslegende, ist Ray Kroc, der einfache Mann. Ganz im Gegensatz zum typischen Start-up-Gründer oder Internetmillionär war er bereits 52 Jahre alt, als er auf die McDonald-Brüder traf und sein erstes Franchise eröffnete. Was folgte, ist legendär, doch kaum einer kennt die Anfänge.
    
    In seiner offiziellen Autobiografie meldet sich der Mann hinter der Legende selbst zu Wort. Ray Kroc ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und unverwüstlicher Enthusiast – er wird Sie mit seiner McDonald's-Story mitreißen und inspirieren. Sie werden ihn danach nie mehr vergessen.
    Show book