Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Toskana: Die besten Gerichte - Schmackhafte authentische und kreative Gerichte aus Italien - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Toskana: Die besten Gerichte - Schmackhafte authentische und kreative Gerichte aus Italien

Stephanie Pelser

Publisher: GMV

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Im Vergleich zu anderen Regionen Italiens sind Gerichte in der Toskana genauso häufig deftig wie mediterran. Wie überall in Italien spielen saisonal und regional verfügbare Produkte eine große Rolle. Die Wälder der Toskana liefern Nüsse und Samen, Pilze und Wild, auf dem Land gedeihen mediterrane Früchte wie Tomaten und Feigen genauso wie herzhafter Kohl und Wurzelgemüse.

Die Rezepte dieses Buches sind in fünf Kategorien unterteilt, welche sich an der traditionellen italienischen Speisenfolge orientieren: Unter „Vorspeisen“ finden Sie Vorspeisen, die vor einem Menü, aber auch einfach als Snack zwischendurch genossen werden können. „Primi“ sind in Italien sogenannte Zwischengerichte, die nach der Vorspeise, aber vor dem Hauptgericht serviert werden.

„Secondi“ sind Hauptgerichte auf Fleisch- und Fischbasis, welche mit oder ohne Beilage serviert werden können. Die passenden Beilagen enthält das Kapitel „Contorni“, welches neben Sättigungsbeilagen auch viele Gemüsegerichte enthält, die bei keinem italienischem Menü fehlen dürfen. Zu guter Letzt bietet das Kapitel „Dolci“ Desserts und süße Gerichte von opulentem Tiramisu bis hin zu leichten Obsttarten.

Buon Appetito!

Dieses E-Book zeichnet wie alle unsere E-Books unter anderem aus:

- 50 schmackhafte, liebevoll und kompetent ausgewählte Rezepte
- Einfache und leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Ausführliche Bebilderung
- Hilfreicher Index mit allen Zutaten
- Kochglossar mit vielen wichtigen Kochbegriffen und Abbildungen
- Automatische Aktualisierung
- Optimale E-Book-Formatierung- Problemlose und fehlerfreie Darstellung auf allen gängigen Readern, Smartphones und Tablets
- Sorgfältige Lektoratskontrolle und -Korrektur
- Für alle E-Book-Reader
Available since: 10/01/2015.
Print length: 201 pages.

Other books that might interest you

  • Carla kocht - cover

    Carla kocht

    Anna Zierhut

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe geht bekanntlich durch den Magen - und so auch hier: Nachdem Carlas Ehe gescheitert und ihr eigenes Restaurant gefloppt ist, zieht sie von der Schwäbischen Alb nach Berlin, um einen Neuanfang in der Großstadt zu wagen. Als sie per Zufall den Chefkoch eines renommierten Hotels kennenlernt, lässt sie sich überreden, dort als Küchenhilfe anzufangen, verschweigt dabei jedoch ihr fundiertes Gastronomie-Wissen. Sie verblüfft alle mit ihren Kochkünsten, nicht nur Johannes, den Sohn des Hoteldirektors, sondern auch den Architekten Paul, der nicht locker lässt. Dabei wollte Carla sich doch maximal auf eine Affäre einlassen...
    Show book
  • Vom Einfachen das Beste - Essen ist Politik oder Warum ich Bauer werden musste um den perfekten Genuss zu finden - cover

    Vom Einfachen das Beste - Essen...

    Franz Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Beste vom Einfachen ist das Beste Er kochte für die Queen, für Staatsoberhäupter, und Angela Merkel war mit Wladimir Putin in seiner Adler Wirtschaft in Hattenheim zu Gast. Doch nicht nur deshalb sagt Franz Keller, einer der meistdekorierten Sterneköche in Deutschland, der sein Handwerk bei Kochlegenden wie Jean Ducloux und Paul Bocuse erlernte: Essen ist Politik. Franz Keller, der neben Eckard Witzigmann zur ersten Generation der Starköche zählte, die die deutsche Küche revolutionierten, verabschiedete sich schon Ende der 1990er Jahre ganz bewusst von der übertriebenen Sterne-Jagd und verfolgt seither konsequent seine eigene Philosophie: vom Einfachen das Beste. Artgerecht und naturnah züchtet er heute die Rinder, Schweine und Hühner selbst, die er in seiner Küche verarbeitet, und fordert in seinem neuen Buch ein radikales Umdenken: Schluss mit einer sinnentleerten Sterneküche, in der ahnungslose Kritiker das luxuriöse Ambiente höher bewerten als die Qualität der Produkte. Und Schluss mit einer industriellen Nahrungsmittelproduktion, die den Respekt vor Tieren und Pflanzen verloren hat und den Menschen krank macht.
    Show book
  • USA-Ostküste - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer - cover

    USA-Ostküste - Reiseführer von...

    Dr. Margit Brinke, Dr. Peter...

    • 0
    • 1
    • 0
    Margit Brinke und Peter Kränzle sind seit Langem als freie Journalisten und Autoren vornehmlich im Reisebereich tätig. In Iwanowski's Reisebuchverlag sind von ihnen auch die Titel USA-Nordosten, USA-Nordwesten, USA-Texas/Mittlerer Westen, USA-Westen sowie Rom erschienen.
    Show book
  • Der Bierzauberer - Historischer Roman - cover

    Der Bierzauberer - Historischer...

    Günther Thömmes

    • 0
    • 2
    • 0
    Im Franken des 13. Jahrhunderts macht sich Niklas von Hahnfurt auf den steinigen Weg, der beste Bierbrauer seiner Zeit zu werden. Als im Kloster St. Gallen mehrere Pilger mit vergiftetem Bier ermordet werden, gerät Niklas ins Visier des fanatischen Inquisitors Bernard von Dauerling. Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod, an deren Ende ein letztes »Bierduell« mit seinem Todfeind unausweichlich ist.
    Show book
  • Aqua Vitae 3 - Whisky birgt Erinnerungen - cover

    Aqua Vitae 3 - Whisky birgt...

    Arno Endler, Gudrun Büchler,...

    • 0
    • 0
    • 0
    4 Whiskygeschichten zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Arno Endler, Gudrun Büchler, Gaby Cadera und Holger Bodag. 
    
    Auszug 3 aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Schlecki Leckermaul die Abenteuer der Lebkuchen-Katze - Hörbuch mit Liedern gelesen von Katja Riemann - cover

    Schlecki Leckermaul die...

    Viktor Lunin

    • 0
    • 0
    • 0
    Das LECKERSTE HÖRBUCH für KATZENFANS gelesen von Katja Riemann    Magst du Plätzchen, Kuchen und Schokolade?  Wie herrlich duftet es nach frisch Gebackenem aus der Konditorei ... besonders aus der von Meister Kremissimo!   Er macht die allerfeinsten Leckerbissen weit und breit.   Dieser Konditor besitzt noch eine andere, magische Gabe: Aus zauberhaft gemischtem Teig backt er Tiere, die lebendig werden!  Eines Tages macht sich Kremissimo eine Lebkuchen-Katze, die herrlich nach Zimt duften, bei ihm schnurren und seine Einsamkeit erhellen soll.   Doch eine Katze bleibt immer eine Katze.  Putzmunter springt sie aus dem heißen Ofen, macht sich auf in ihr erstes Abenteuer und geht auf Mäusejagd.   Wird sie ihren Katzentraum verwirklichen und wie eine echte Katze leben, oder bleibt sie doch nur ein Lebkuchen?  Dies ist eine märchenhaft köstliche Erzählung über die angeborene Neugier, die Suche nach dem Glück und natürlich über Katzen.    Ein Hörbuch für die ganze Familie.  Mit Musik, Geräuschen und fröhlichen Liedern zum Mitsingen.
    Show book