Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Regenschirme des Erik Satie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Regenschirme des Erik Satie

Stéphanie Kalfon

Translator Nathalie Mälzer

Publisher: Verlag Freies Geistesleben

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Genial, doch in seiner Zeit verkannt, unverstanden und vereinsamt war Erik Satie. Ein Vorläufer in der Musik des frühen 20. Jahrhunderts. – Wie mag es sich angefühlt haben, Erik Satie zu sein, der sich selbst suchte oder auch aus dem Wege ging? Die Trauerfälle seiner Kindheit zu erleben, die Erniedrigungen und Hindernisse auf seiner Musikerlaufbahn? Und das alles bei seiner Begabung und seinen erfindungsreichen Vorstößen ins Unkonventionelle.

Stéphanie Kalfon entwirft ein romaneskes Lebensbild von lyrischer Intensität und szenischer Anschaulichkeit, in dem ihre Sprache oft mit seinen Worten zusammengeht. Der Musiker trägt den Grundton seines "großen Kummers" durch die Straßen von Paris. Ein Paris, in dem der Eiffelturm gerade errichtet ist und rollende Gehsteige die Bewohner faszinieren. Seine "Lebenspartitur" habe sie schreiben wollen, hat die Autorin in einem Interview gesagt. Wer ihren Roman liest, wird diese in feinen, berührenden Klängen hören.
Available since: 06/14/2018.
Print length: 193 pages.

Other books that might interest you

  • Die größten Kriminalfälle Skandinaviens - Teil 2 - cover

    Die größten Kriminalfälle...

    Frank Bøgh, Frederik Strand,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sieben historische True Crime-Kriminalfälle aus Dänemark, die garantiert für Gänsehaut sorgen: Neben der Serienmörderin Dagmar Overby, die vermutlich 16 Kinder auf dem Gewissen hat und der Enthauptung der kleinen Meerjungfrau, des Wahrzeichen Kopenhagens, finden Sie hier auch Kriminalfälle mit deutschem Bezug, wie den Fall der deutschen Brüder Sass, die in der Weimarer Republik große Bekanntheit erlangten und auch in Dänemark ihr Unwesen trieben... -
    Show book
  • Werd ich noch jung sein wenn ich älter bin - Erinnerungen und Storys - Von Weimar nach Amerika und zurück nach Deutschland - cover

    Werd ich noch jung sein wenn ich...

    Reiner Schöne

    • 0
    • 0
    • 0
    Sex & Drugs & Rock'n'Roll, Freiheit, Lebenswille - politischer Aufbruch der Achtundsechziger
    
    "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin" ist eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Germany.
    Reiner Schöne schreibt über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den
    Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson, erzählt von seinen Erfolgen in "Hair" und "Jesus Christ Superstar" und von den Dreharbeiten von "Star Trek". Reiner Schöne nimmt die Leser mit zu den Locations seiner Abenteuerfilme und Western, lässt sie teilhaben an seinen Höhepunkten und Tiefschlägen - eine Zeitreise nicht nur durch sein Leben. Eine Zeitreise, die eine Epoche, die eine ganze Generation geprägt hat, lebendige Geschichte, nicht nur für die Generation dieser Zeit, sondern auch für die heutige Generation, die sich hier spielend in eine für die heutige Kultur prägende Zeit versetzen kann.
    Show book
  • 24 Februar und der Himmel war nicht mehr blau - Things that just make sense in a bomb shelter - cover

    24 Februar und der Himmel war...

    Valeria Shashenok, @VALERISSSH

    • 0
    • 0
    • 0
    50 Mio. TikTok Views: die wahre Geschichte"Als Russland mein Land, die Ukraine, überfiel, flüchteten meine Eltern, mein Hund und ich in einen mir mehr als skurril erscheinenden Bombenschutzkeller. Und weil es dort WLAN gab und die Tage verdammt lange und auch langweilig waren, postete ich Videos, die mein neues Zuhause vorstellen sollten – manche davon gingen dann sogar um die Welt. Aber meine Geschichte ist eigentlich eine ganz andere: Es ist die eines jungen Mädchens voll mit großen Träumen, das die Welt entdecken wollte und den Krieg für einen schlechten Scherz hielt. Bis zu dem Tag, an dem ich erkennen musste, dass ich mittendrin bin im größten Alptraum meines Lebens." Valeria beschließt, der Welt ihre Heimatstadt Tschernihiw zu zeigen und die wahren Geschichten zu erzählen. Es sind Bilder und Geschichten, die wir uns alle im 21. Jahrhundert mitten in Europa nicht vorstellen konnten und wollten. Und das Grauen endet nicht einmal mit ihrer Flucht nach Mailand, denn dort angekommen, holen Putins Bomben sie ein und treffen sie mitten ins Herz."It is horrible when you hear bombs, but you can't do anything – you are just a toy."Neben Mut und Tapferkeit ist es vielleicht der Humor, der tief berührt, da er für einen Hauch Normalität und Lebensfreude in der Tragödie spricht. So verliert die Ödnis eines Luftschutzbunkers ein wenig ihren Schrecken. n-tv
    Show book
  • Mein Weg in Deutschland - Wie Du Deinen Weg wieder findest und Deine Träume wahr werden lässt - cover

    Mein Weg in Deutschland - Wie Du...

    Tea Mitic, Audio4You

    • 0
    • 0
    • 0
    Möchtest du wieder Träumen?
    Was wäre wenn es wieder möglich wäre? Würdest DU Dich trauen deinen Weg zu gehen?
    Durch einen Weg erzählt durch mehreren Geschichten, darfst Du in Dich selbst wieder reinhören. 
    Lass Dich auf eine Reise ein.
    Tauche in ein Meer voller Möglichkeiten. 
    Durch dieses einzigartige Buch kannst Du Dich wieder erinnern, von was DU schon immer geträumt hast.
    Du darfst wieder laut deine innere Stimme hören, Deinen Weg finden und Deine Träume wahr werden lassen.
    Show book
  • Unerhörte Ostfrauen - Lebensspuren in zwei Systemen - cover

    Unerhörte Ostfrauen -...

    Ellen Händler, Uta...

    • 0
    • 0
    • 0
    Unerhört – und doch prägend: Das sind sie, die Ostfrauen, die in diesem Buch zu Wort kommen. Schon in den 1960er, 70er und 80er Jahren haben sie Beruf und Familie erfolgreich vereinbart, haben das Kind geschaukelt und im Beruf ihre Frau gestanden. Anders als ihre Geschlechtsgenossinnen im Westen profitierten sie dabei von frauenpolitischen Maßnahmen wie flächendeckender Kinderbetreuung, Ausbildungsförderung oder Haushaltstag – und mit der Wende erschien es einigen, als seien sie in Sachen Gleichberechtigung ins Mittelalter zurückgefallen.
    
    Authentisch, emotional und auch trotzig verteidigen die interviewten Frauen ihre Erfahrungen in Ost und West. Entwaffnend offen ziehen sie persönliche Bilanz, berichten über fehlende Anerkennung und Vorurteile, die ihnen im Westen begegnet sind, über ihren Neuanfang nach der Wende und über ihren Erfahrungsvorsprung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, den sie in den Westen eingebracht haben. 
    
    Die Autorinnen versprechen den Leserinnen und Lesern eine interessante, spannende und unterhaltsame Lektüre mit einer Prise Humor.
    Show book
  • Business ohne Grenzen - Erinnerungen an das kommende Reich Gottes - cover

    Business ohne Grenzen -...

    J. Gunnar Olson

    • 0
    • 0
    • 0
    "Business ohne Grenzen - Erinnerungen an das kommende Reich Gottes" deutsches Hörbuch des schwedischen Gründers der ICCC (Internationale Christliche Handelskammer) J. Gunnar Olson: Beeindruckender Lebensweg voller Glaubenskämpfe und sensationeller Wunder auch in der Geschäftswelt Das ist die Geschichte eines gewöhnlichen Mannes, der einen außergewöhnlichen Weg geht und dadurch Nationen, Präsidenten und Könige berührt. Das Hörbuch handelt von einem wahr gewordenen Traum, der Menschenleben rund um den Globus bewegt. Indem er die Grenzen des Erfolgs und des menschlichen Ehrgeizes erlebte, entdeckte Gunnar Olson eine unglaubliche Freiheit, die für jeden verfügbar ist.
    Show book