Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Neustart - Visionen und Prophezeiungen über Europa und Deutschland nach Crash Krieg und Finsternis - cover

Neustart - Visionen und Prophezeiungen über Europa und Deutschland nach Crash Krieg und Finsternis

Stephan Berndt

Publisher: Reichel Verlag - Sparte 58.11 der Reichel AG

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Immer mehr Menschen wird bewusst, dass Europa und Deutschland eine neue, eine echte Zukunftsvision brauchen. Diese Vision wird umso wichtiger, je schwieriger die Zeiten werden, denn nichts gibt in solchen Zeiten mehr Kraft als eine echte Vision.
Diese Vision eines neuen Europa gibt es schon seit Jahrhunderten von alten europäischen Sehern und Prophezeiungen. Ihre Vision wird jedoch lächerlich gemacht, bekämpft und totgeschwiegen von jenen, die ihrerseits eine eigene politische Vision Europas verfolgen; ein Europa, das nie funktionieren kann, weil es gegen elementare geistige Gesetze verstößt.
Unterhalb des Horizontes des offiziell propagierten, aber zum Scheitern verurteilten „Europa“ dämmert jedoch bereits ein echtes neues Europa und ein echtes neues Deutschland.
Available since: 08/01/2019.

Other books that might interest you

  • Golo Mann - Instanz und Außenseiter - cover

    Golo Mann - Instanz und Außenseiter

    Urs Bitterli

    • 0
    • 0
    • 0
    Von den Anfängen, über "Wallenstein", bis zum Nachlass - Die Geschichte Deutschlands aus der Sicht eines aufmerksamen Beobachters.Seit Jahrzehnten bereits gilt Golo Mann als eine der wahren Größen innerhalb des Kreises deutscher Historiker des 20. Jahrhunderts. Sein 1971 erschienenes Werk "Wallenstein" macht heute noch Teil des Grundgesteins der modernen deutschen Geschichtswissenschaft aus. Nun veröffentlicht der Schweizer Historiker Urs Bitterli die erste umfassende Biografie dieses bedeutenden Historikers und politischen Publizisten. Dieses Buch bietet einen facettenreichen Einblick nicht nur in das wissenschaftliche Leben Golo Manns, sondern auch in den Nachlass dessen. Parallel dazu werden die Lebensabschnitte und der Werdegang Manns dargestellt. Das Heranwachsen im Haus Thomas Manns, die Flucht in die USA und die anschließende Rückkehr als amerikanischer Soldat nach Deutschland. Dieses vielschichtige Leben, bis zu den letzten Jahren in Kilchberg, wo er unter anderem den Nachlass der Familie Mann verwaltete, werden auf interessanteste Weise dargestellt. Eine Interpretation des historischen Werkes Golo Manns verleiht der Biografie ihre wissenschaftliche Festigkeit. Nicht zuletzt wird das politische Engagement Manns sachkundig erläutert.
    Show book
  • Der Regimentsmedicus Schiller (ungekürzt) - cover

    Der Regimentsmedicus Schiller...

    Meike Schlüter

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Räuber", "Kabale und Liebe" oder "Wilhelm Tell" sind nur einige seiner Stücke, die als Klassiker der deutschen Literatur gelten. Seine Bedeutung als Dramatiker ist unumstritten. Wenige aber wissen, daß Schiller vor seiner Flucht nach Mannheim - um sich aus den Fängen seines tyrannischen Landesfürsten zu befreien und sich ganz der Schriftstellerei widmen zu können - Student der Medizin war. Sehr anschaulich wird dieser kaum beachtete Lebensabschnitt beleuchtet: Seine Jugendzeit an der Militärakademie in Ludwigsburg, die Studienzeit an der "Hohen Karlsschule zu Stuttgart", die von Willkür und Grausamkeit geprägte Herrschaft des Herzogs Karl Eugens und die daraus resultierende Auseinandersetzung mit dem Freiheitsgedanken - Grundlagen für den "Sturm und Drang".
    Show book
  • Amiel oder Das gespiegelte Leben - Das Journal intime die Frauen die Stadt (Ungekürzt) - cover

    Amiel oder Das gespiegelte Leben...

    Hans Peter Treichler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die mitreißende Geschichte von Henri-Fréderic Amiel! Treichler erzählt in diesem Werk von dem tragischen Leben des 1821 geborenen Schriftstellers und Philosophen Henri-Frederic Amiel aus der Schweiz. Ein auffallender Aspekt bei der Erzählung ist dabei die unerfüllte Liebe des melancholischen Philosophieprofessors. Vor der Realität seines Lebens flüchtete sich Amiel in sein Tagebuch, was ihn berühmt machen sollte - allerdings erst nachdem er bereits verstorben war. Dem deutschsprachigen Publikum wird hier auf wunderbare Weise das 'Phänomen Amiel' nähergebracht. Autor Hans Peter Treichler wurde am 16. Dezember 1941 in Zürich geboren. Nachdem er ein Studium der Germanistik an der Universität Zürich absolviert und als Doktor der Philosophie promoviert hatte, begann er als Kultur- und Alltagshistoriker für Radio, Fernsehen und die Gruppe Musée Suisse zu arbeiten. Zudem verfasste er diverse historische Sachbücher, sowie andere literarische Texte, und war an der Produktion von Schallplatten, Hörspielen und Fernsehbeiträgen beteiligt. Mit seiner Familie lebte der Autor bis zu seinem Tod am 19. Januar 2019 in Richterswil.
    Show book
  • Abenteuer in Veranda - Das Verborgene Land - Teil 2 - cover

    Abenteuer in Veranda - Das...

    Benedict Matysik

    • 0
    • 0
    • 0
    Ist es nicht so, dass alle Kinder dieser Welt davon träumen fliegen zu können? Mit leichten Bewegungen sich im Wind zu wiegen und einfach wie ein Vogel treiben zu lassen. Und wünscht sich nicht jedes Kind ein Abenteuer zu erleben, indem es um einen versteckten Schatz geht? Ein kostbarer Schatz und viele Ungeheuer? Denn genau von solchen Dingen handelt diese Geschichte.    Nachdem Felina das fliegende Mädchen, die beiden Detektive Emil und Leon überredet hat, ihr der Suche nach dem verborgenem Land beizuwohnen, sind sie auf Sheepard, dem sprechenden Schiff gemeinsam mit vielerlei sonderbaren Lebewesen die allesamt sprechen können, in See gestochen und trieben auf dem unendlich wirkenden Ozean in Richtung ihres unbekannten Zieles, dem verborgenen Land...die Mannschaft bekommt es in dieser Folge mit zwei großen Problemen zutun:  1. Wie findet man das verborgene Land, wenn das magische Fernrohr dem Betrachter nur Urlaubsfotos zeigen möchte?  2. Und wie soll man die berüchtigsten Piraten nennen, wenn es Tiere sind?
    Show book
  • Entspannt statt ausgebrannt - 25 Lektionen um gelassener durchs Leben zu gehen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Entspannt statt ausgebrannt - 25...

    Christina Hillesheim

    • 0
    • 0
    • 0
    "Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so viel gelehrt und mich zu meiner Berufung geführt."Dass Christina diese Sätze jemals laut aussprechen würde, hätte 2016 wirklich niemand gedacht. An allerletzter Stelle sie selbst. Doch wenn sie diese schwierige Zeit eines gelehrt hat, dann ist es die Erkenntnis, dass viel von unserem Stress und unserem Leid hausgemacht ist. Und dass wir es selbst in der Hand haben, unser Leben zu "ent-stressen" und zu mehr Gelassenheit zu finden.Wie das funktioniert, hat Christina in 25 Lektionen zusammengefasst. Damit möchte sie allen Menschen Mut machen, die das Gefühl haben, im Hamsterrad gefangen zu sein, sich ausgebrannt und gestresst fühlen und sich nach mehr Leichtigkeit sehnen. Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken, wie sie damals.
    Show book
  • Goethe zu dessen besserem Verständnis - Erweiterte Ausgabe - cover

    Goethe zu dessen besserem...

    Carl Gustav Carus

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Abhandlung beleuchtet das Leben des großen Dichters und Freundes des Autors. Ebenso beinhaltet es Briefe aus der Korrespondenz der beiden.
    
    Inhalt:
    
    Vorwort
    I. Persönliches Verhältnis
    II. Die Individualität Goethes
    III. Goethes Verhältnis zur Natur und Naturwissenschaft
    IV. Goethes Verhältnis zu Menschen und zur Menschheit
    V. Vom Verständnis der Werke Goethes aus dem Verständnis seiner Individualität
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book