Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Es sind nicht nur Gebäude Was Anleger über Immobilienmärkte wissen müssen - Mieten oder kaufen- Lohnen sich Immobilien als Kapitalanlage? Der Immobilienratgeber für Privatanleger und Laien - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Es sind nicht nur Gebäude Was Anleger über Immobilienmärkte wissen müssen - Mieten oder kaufen- Lohnen sich Immobilien als Kapitalanlage? Der Immobilienratgeber für Privatanleger und Laien

Steffen Uttich, Tobias Just

Publisher: Frankfurter Allgemeine Buch

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Mieten oder kaufen – Lohnen sich Immobilien als Kapitalanlage? 

Immobilien prägen unser Stadtbild. Sie bieten aber nicht nur Wohn- und Arbeitsraum, sondern sind auch ein lukratives Investment: Denn sie gelten als sichere Geldanlage. Argumente wie der Inflationsschutz und die Bedeutung einer guten Lage sind ausschlaggebend.  Die fachkundigen Autoren Just und Uttich stellen die Besonderheiten von Immobilien als Kapitalanlage vor. Leicht verständlich erklärt der Immobilienratgeber die größten Gefahren bei der Anlage.  

•Anlagevermögen für Laien und Profis 
•Mit vielen Praxisbezügen und lukrativen Tipps
•Leicht und flott geschrieben 

Immobilienökonomie für den Nachttisch!

Das Buch schließt eine Lücke zwischen schlichten Immobilienratgebern für Häuslebauer und wissenschaftlichen Fachbüchern für Spezialisten. Mit vielen Praxisbezügen und leicht verständlich geschrieben erhält der Leser einen umfassenden Überblick.
Available since: 08/24/2016.
Print length: 231 pages.

Other books that might interest you

  • GegenStandpunkt 2-17 - Politische Vierteljahreszeitschrift - cover

    GegenStandpunkt 2-17 -...

    Gegenstandpunkt Verlag München

    • 0
    • 0
    • 0
    Angesichts von Trump, Brexit etc. Deutschlands Leitlinie für Europas Völker:
    Gegen populistische Verführer – entschlossene demokratische Führung im Dienste deutsch-europäischer Macht!
    Europas Völker liefern der deutschen Politik reichlich Grund zur Sorge – gerade jetzt, angesichts eines neuen US-Präsidenten, in dem die politisch Verantwortlichen in Berlin und anderswo einen undemokratischen Populisten entdecken, der sein Volk wahlweise verführt oder betrügt. Ihre Sorge gilt freilich weniger dem amerikanischen Volk als ihrem europäischen Staatenbündnis, das Trump als konkurrierendes ökonomisches und politisches Machtprojekt und Vehikel einer deutschen Führungsmacht bekämpfen will. Sorgen macht ihnen der erkennbar radikale Wille des US-Präsidenten, Amerikas Macht zur Korrektur der „bad deals“ der Vergangenheit einzusetzen. Damit desavouiert sich der gewählte Präsident für deutsche Begutachter als un-verantwortlicher Machthaber und ist damit hinreichend auf den Begriff gebracht – als Zerstörer einer guten, nämlich ‚unserer‘ bisherigen Welt‚ordnung‘.
    Umso dringlicher also – die Kanzlerin besteht wiederholt darauf –, dass die Völker Europas endlich ihr „Schicksal wirklich in die eigene Hand nehmen“. Was das heißt, buchstabieren Merkel & Co den Völkern der Staatengemeinschaft samt ihren politischen Anführern als deren alles überragende Aufgabe vor: die Bekämpfung des „anti-europäischen Populismus“, der sich überall auch auf dem Kontinent breitmacht. Ganz Europa ist es Deutschland schuldig, jeden Nationalismus zu unterbinden, der Deutschlands Vormachtrolle in Europa angreift.
    Patriotische Kräfte, die an Deutschlands Führungsrolle leiden, gibt es in Europa genug. Sie machen damit Politik, dass sie die verheerenden Resultate von Konkurrenz und Krise als Konsequenzen der Fremdbestimmung aus Berlin und Brüssel angreifen, die Nöte ihrer Völker der fehlenden Durchsetzung ihrer nationalen politischen Eliten gegen dieselben anlasten und als Beweis der Fremdbestimmung die Anwesenheit von unerwünschten bis verhassten Ausländern und – ausgerechnet – Elendsflüchtlingen anführen. Mehr nationale Souveränität gegen Merkels ‚Despotie‘ propagieren nationalbewusste Führer als politische Alternative und Dienst am beleidigten Volk – und finden damit so viel Anklang, dass kaum noch eine Wahl in Europa die Bequemlichkeit eines bloßen Personalwechsels für die feststehenden Staatsanliegen hat, die maßgeblich durch die Mitgliedschaft in der Union und Deutschlands Richtlinienkompetenz für dieselbe definiert werden.
    Einstweilen sind allerdings die „Schicksalswahlen“ in Europa nach dem Geschmack der Kanzlerin verlaufen. Vor allem der für Merkels Europaprojekt unverzichtbare linksrheinische Partner hat in Gestalt von Emanuel Macron den Populisten – nicht nur von rechts! – eine Lektion erteilt. Als der entschiedenste Kämpfer gegen das alte „Establishment“ ist er angetreten. Mit einem Programm, das schlicht Macron heißt – nämlich frei von parteipolitischen Fesseln, weder „links noch rechts“, pur mit dem in seiner Person garantierten Versprechen, als nur den nationalen Interessen verpflichteter Führer Frankreich mit aller gebotenen Rücksichtslosigkeit gegen Partikularinteressen und überkommenes Besitzstandsdenken in und mit Europa wieder groß und mächtig zu machen. Die Personifizierung tatkräftiger nationaler Herrschaftsgewalt mit pro-europäischen Vorzeichen: das ist  zeitgemäßer demokratischer Antipopulismus, wie Deutschland ihn schätzt – und zugleich auf seine europapolitische Agenda festzulegen beansprucht.
    Show book
  • Die Rätsel des Geldes - Ein ökonomisch-religiöser Traktat - cover

    Die Rätsel des Geldes - Ein...

    Jochen Hörisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Schuldner, Gläubiger, Erlös, Kredit, Offenbarungseid, Messe - die zentralen Begriffe der Finanzökonomie sind der religiösen Sphäre entlehnt. Das hat seinen guten Grund. Denn die Wirtschaft ist wie die Religion auf Glauben angewiesen. Geld- und Gottvertrauen sind nächstverwandt. Die unsichtbare Hand Gottes und die invisible Hand des Marktes sind Metaphern, die darauf verweisen wollen, dass es eine höhere Vernunft als die des einzelnen Menschen gibt. Der Vortrag von Jochen Hörisch geht den Verbindungen der religiösen und der ökonomischen Sphäre nach.
    Show book
  • Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell - Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs - cover

    Von der Marktrecherche zum...

    Sebastian Pioch

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.
    Show book
  • Kosten- und Vertragsfallen beim Kauf oder Bau einer Immobilie - cover

    Kosten- und Vertragsfallen beim...

    Peter Burke

    • 1
    • 4
    • 0
    Was sind Kosten- und Vertragsfallen?
    
    Zu oft, viel zu schnell und mit zu wenig Wissen unterzeichnen Verbraucher weitreichende Kauf- oder Bauverträge. Sehr häufig werden sie mit dem Argument "Zeitdruck" zu schnellen, vorschnellen Entscheidungen gedrängt.
    
       - Welche Kostenfallen drohen überhaupt?
       - Was sind die wichtigsten Prüfpunkte beim Kauf einer Immobilie?
       - Und welche Prüfpunkte sind beim bauen auf eigenem Grundstück zu beachten?
    
    
    Machen Sie den Test:
    
        Fragen (und Antworten) zum Kauf einer gebrauchten Immobilie
    
        Fragen (und Antworten) zum Neubau einer Immobilie auf eigenem Grundstück
    
    Für Ihren Durchblick: Unser e-Book ist der ideale Einstieg in's Thema - mit zusätzlich vielen nützlichen Adressen.
    Show book
  • Erste-Hilfe-Koffer für Projekte - 33 Lösungen für die häufigsten Probleme (Ungekürzt) - cover

    Erste-Hilfe-Koffer für Projekte...

    Klaus D. Tumuscheit

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Must-Read für alle Projektleiter! Bücher über Projektmanagement gibt es jede Menge - doch seltsamerweise keines über das Thema, das Projektmanager am brennendsten interessiert: Wie kann ich meine akute Projektkrise lösen? Klaus D. Tumuscheit bietet dem gestressten Projektmanager die nötigen Werkzeuge. Tumuscheits 33 praxiserprobte Erste-Hilfe-Massnahmen lösen jene 33 Projektprobleme, an denen Projektmanager immer wieder verzweifeln, wie zum Beispiel: "Unsere Termine sind nicht zu schaffen!", "Die da oben wissen nicht, was sie wollen!", "Wir kriegen kein Budget!", "Der Papierkram stiehlt meine Zeit!", "Unser Chef funkt ständig dazwischen!". Das Hörbuch hilft, die häufigsten und gravierendsten Schwierigkeiten in Projekten zu beseitigen. Es vermittelt Projektmanagement pur, ohne jeden überflüssigen Theorieballast und Lehrbuchbarock. "Tumuscheit gelingt ein gut lesbares, schnörkelloses Projektmanagement-Buch, in lockerer Sprache und mit viel treffendem Humor garniert. Querverweise zu ähnlich gelagerten Fällen erleichtern die Handhabung. Der Erste-Hilfe-Koffer bietet sich auch als Lektüre für zwischendurch an, sei es auf Dienstreisen oder in der Freizeit." - Rolf DobelliKlaus D. Tumuscheit, Autor des Bestsellers Überleben im Projekt, hat Projektmanagement von der Pike auf gelernt. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bereits in den 70er Jahren. Er war lang selber Projektleiter, bevor er sein eigenes Beratungsunternehmen gründete. Als Geschäftsführer berät und coacht er heute Unternehmen aller Größen und Branchen in Fragen des Projektmanagements.
    Show book
  • Jenseits der Gier: Vom Luxus des Teilens - cover

    Jenseits der Gier: Vom Luxus des...

    Gertrud Höhler

    • 0
    • 0
    • 0
    Konsum, Reichtum und Macht. Gertrud Höhler, eine erfahrene Wirtschafts- und Politikberaterin und kontroverse Publizistin, setzt sich in ihrem Bestseller "Jenseits der Gier: Vom Luxus des Teilens" kritisch mit einer entsprechenden Orientierung in der deutschen Gesellschaft auseinander. Sie sieht jedoch auch die Tendenz eines Wandels in der Priorisierung von Werten und damit die Chance für ein besseres Zusammenleben...-
    Show book