Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gott die Ehre - Kurze Theologie der ignatianischen Exerzitien - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gott die Ehre - Kurze Theologie der ignatianischen Exerzitien

Stefan Kiechle

Publisher: Echter Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die ignatianischen Exerzitien: seit Jahrhunderten bewährt und zugleich aufregend aktuell. Doch eine Theologie der Exerzitien sei immer noch ein Desideratum, so schrieb Karl Rahner schon vor 65 Jahren.
In kurzen Essays zu den zentralen Anliegen der ignatianischen Exerzitien gibt Stefan Kiechle einen theologischen Durchblick durch das Ganze der Exerzitien – ein Beitrag dazu, das Desideratum Rahners zu schließen. Unter den Überschriften Geschaffen – Geheilt – Gesandt – Gerettet – Geliebt geht es um eine lebendige Beziehung zu Gott als Schöpfer, um Heilung und Vergebung, um Sendung, um Unterscheidung der Geister, um Leben mit dem Kreuz und in der Freude Gottes, um die Liebe und um Gemeinschaft.
Eine Theologie, die den Gott suchenden Menschen in seiner Würde und in seiner Sehnsucht, in seiner Leidenschaft und in seinem Engagement ernst nimmt.
Available since: 10/01/2021.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Weites Land - Den Weg des Vertrauens gehen - cover

    Weites Land - Den Weg des...

    Ruthmarie Moldenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Lebe von ganzem Herzen …“, waren die Worte, die Ruthmarie Moldenhauer eines Morgens von Gott hörte. Die Folge: Echte Begegnung mit Gott, mit seiner Liebe und Güte, die sie veränderte und immer besser seine Stimme hören ließ. Gott eröffnete ihr ein „Weites Land“, und trotz vieler Höhen und Tiefen durfte sie erfahren: Gott ist immer gut! Eine starke Ermutigung, unsere eigene Reise ins „Weite Land Gottes“ anzutreten.
    Show book
  • Mona's Reise - Eine Geschichte von der Vorbereitung einer Seele zur Erdenreise bis zu ihrer Heimkehr in die Lichtwelt - cover

    Mona's Reise - Eine Geschichte...

    Monika Mersch

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo komme ich her? Warum bin ich auf der Erde? Gerate ich zufällig in eine Familie? Was geschieht, wenn ich sterbe? Mona bereitet ihre Reise auf die Erde vor, wird in eine Familie geboren, lebt eine Zeitlang auf der Erde, ehe sie (früh) stirbt und wieder in ihre Lichtwelt zurückkehrt. Kindern und Erwachsenen wird der Lebenszyklus von der Geburt bis zum Tod mit einfachen Worten und eindrucksvollen Bildern anschaulich und begreifbar gemacht. Das Buch ist sowohl für Kinder ab 3 Jahre als auch für Erwachsene geeignet.
    Show book
  • Die kleine Rebellin - Jesus4m3 - cover

    Die kleine Rebellin - Jesus4m3

    Isa SonShine, Jens der Christ

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vierzehnjährige Jana kommt nicht darüber hinweg, dass ihre Mutter sie verlassen hat.Seither lehnt sie sich gegen ihren Vater und die Lehrer auf.Niemand kommt mehr an sie heran.Erst, als ihr Vater sie in ein Lerncamp schickt, bringt ein schweres Unwetter sie dazu, sich mit einer Klassenkameradin zu verbinden, die sie absolut nicht leiden kann.Denn dieses andere Mädchen ist so ganz anders als sie selbst und noch dazu ist sie Christin.Doch die völlig unterschiedlichen beiden Mädchen brauchen einander, um aus einer gefährlichen Situation in Sicherheit zu kommen.
    Show book
  • Max und Martin - Eine musikalische Geschichte rund ums Laternelaufen und Sankt Martin - cover

    Max und Martin - Eine...

    Florian Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Max und Martin - eine musikalische Geschichte rund ums Laternelaufen und Sankt Martin. Max bereitet sich im Kindergarten auf das anstehende Laterne laufen vor. Ein Kindergartenfreund weiß, dass das etwas mit einem Martin zu tun hat. Was genau, weiß er aber nicht. Und so macht sich Max auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, warum wir Laterne laufen gehen. Der Musikpädagoge und Kinderliedermacher Florian Müller legt mit "Max und Martin" seine zweite musikalische Geschichte vor.
    Inhalt:
    1. Seid dabei
    2. Im Kindergarten
    3. Am Computer
    4. Es war einmal
    5. Etwas Besonderes ist passiert
    6. Sankt Martin
    7. Auf zur Kirche
    8. Nach dem Gottesdienst
    9. Bei Frau Einst
    10. Ein Bild von Sankt Martin
    11. Das Versteck im Gänsestall
    12. Sankt Martin wird zum Bischof
    13. Wieder im Kindergarten
    14. Laterne laufen mit der Kirchengemeinde
    15. Sankt Martin (Posaunenchor)
    16. Was ist ein Posaunenchor?
    17. Und jetzt schlaf ich ein (Posaunenchor)
    18. Zum Gemeindehaus
    19. Wieder im Kindergarten 2
    20. Laterne laufen im Kindergarten
    21. Laternenfest im Kindergarten
    22. Und jetzt schlaf ich ein
    23. Max im Bett
    24. Sankt Martin (Reprise)
    Show book
  • Die Freiheit Sieg des Geistes - cover

    Die Freiheit Sieg des Geistes

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Freiheit ist zu einem so bedeutenden politischen Schwerpunkt geworden, dass wir nach und nach ihren wahren Sinn in Bezug auf den Menschen aus den Augen verloren haben. Meister Omraam Mikhaël Aïvanhov will diesen Sinn d.h. die Beziehung zwischen Geist und Materie wieder richtig stellen, wenn er sagt: "Alle Lebewesen sind auf gewisse Äussere Elemente angewiesen, nur Gott entgeht diesem Gesetz. Nur Er schöpft alles aus sich selbst. Da Er nun allen menschlichen Wesen einen Funken, einen Geist gegeben hat, der die gleiche Beschaffenheit hat, wie Er selbst, kann auch jeder Mensch kraft dieses Geistes erschaffen, was er Braucht. Die Lehre die ich euch vermittle, ist die Lehre des Geistes, des Schöpfers und nicht die Lehre der Materie, der Schöpfung. Deshalb rate ich euch, in den Bereich des schöpferischen formenden gestaltenden Geistes einzutreten; dann werdet ihr der Macht der Außenwelt mehr und mehr entkommen und frei sein."
    Show book
  • Die Seele – Deine ewige Heimat Tiefe Einsichten in die Geheimnisse der Seelenwelt - cover

    Die Seele – Deine ewige Heimat...

    Manuela Oetinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Manuela Oetinger gilt als die größte Expertin in der Erforschung der menschlichen Aura und des feinstofflichen Chakra-Systems. Über diese "Tore zur Seele" vollzieht sich der Kontakt des Menschen mit einer höheren Wirklichkeit. In diesem sehr persönlichen Buch geht die Autorin erstmals auf ihren eigenen Schulungsweg in den inneren Welten ein und lässt die Leser teilhaben an teils berührenden, teils erschütternden Begegnungen in den geistigen Sphären. Die Seelenwelten sind so mannigfaltig wie die Menschen, die sie betreten. Es gibt lichte und dunkle Sphären, und die Menschen werden entsprechend ihrer geistigen Einstellung und Reife zu jenen Orten gezogen, die ihnen geistig entsprechen. Ein faszinierendes Jenseits-Panorama, das auf unnachahmliche Weise verdeutlicht, was mit dem Begriff SEELE in Wahrheit gemeint ist. Ein von der ersten bis zur letzten Zeile spannender "Reiseführer in unbekannte Reiche"!
    Show book