Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Stefan Frank - Folge 2235 - Das Lächeln der Maikönigin - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Stefan Frank - Folge 2235 - Das Lächeln der Maikönigin

Stefan Franke

Publisher: Bastei Entertainment

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Englischen Garten ist alles für das alljährlich stattfindende Frühlingsfest der Waldner-Klinik geschmückt. Bunte Bänder flattern im Frühlingswind, und überall grünt und blüht es, dass es eine Freude ist. Gäste sitzen auf bunten Decken im Gras oder stehen mit einem Glas Maibowle beieinander.

Da tritt der Klinikchef, Dr. Ulrich Waldner, auf die kleine Bühne. "Ich freue mich, den Namen unserer diesjährigen Maikönigin verkünden zu dürfen", ruft er ins Mikrofon. "Es ist ... Tamara Heller. Tamara, darf ich Sie zu mir bitten?"

Beifall brandet auf, nur Stefan Frank sieht sich besorgt um.

"Tamara?", wiederholt der Klinikleiter fragend, und auch die Gäste rufen ihren Namen. Und tatsächlich: Plötzlich läuft eine zierliche junge Frau auf die Bühne zu - es ist Tamara. Sie lächelt, aber es wirkt gezwungen.

Es muss bitter für sie sein, zur Maikönigin gekrönt zu werden, während der Mann, den sie liebt, nichts von ihr wissen will, überlegt Dr. Frank. Aber wie kann ich ihr helfen?
Available since: 04/22/2014.

Other books that might interest you

  • Fiammetta - Erweiterte Ausgabe - cover

    Fiammetta - Erweiterte Ausgabe

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Dem Geschmack der Zeit entsprechend entwarf Boccaccio das wiederkehrende Bild einer idealen Geliebten, die er Fiammetta nannte und deren reales Vorbild vermutlich eine neapolitanische Adlige namens Maria d'Aquino ist.
    Show book
  • Der Rabbi von Bacherach - cover

    Der Rabbi von Bacherach

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinrich Heines Lyrik kann nicht ohne die gesellschaftlichen Hintergründe und Voraussetzungen in Deutschland betrachtet werden. Durch seine journalistische Begabung und seine offene kritische Wortwahl wurde er als einer der ersten freien Autoren des 19. Jahrhunderts mit zahlreichen Schwierigkeiten konfrontiert.1854 formuliert Heine selbstbewusst:„Mit mir ist die alte lyrische Schule der Deutschen geschlossen, während zugleich die neue Schule, die moderne deutsche Lyrik, von mir geöffnet ward.“Der „Rabbi von Bacherach“ gehört zu den Jugendwerken Heines und weist schon in sehr starkem Maße Heines heiter-satirische Tonart und scharfe Kontraste auf. Das Prosastück wurde als „zeitgemäße Materialzutat“ (Brief an Campe, 28.3.1840) dem vierten Band seines „Salons“ beigefügt und erschien in diesem Zusammenhang 1840 als Romanfragment in 3 Kapiteln.
    Show book
  • Meine schönsten Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Erzählungen -...

    Ludwig Steub

    • 1
    • 0
    • 0
    Ludwig Steub war ein deutscher Schriftsteller und Jurist, der besonders durch seine landschaftlichen Schilderungen des Alpenraums, vornehmlich Tirols, hervor trat. Dieser Band enthält die Erzählungen:
    
    Der schwarze Gast
    Benno und Kriemhilde
    Die falsche Mutter Gottes
    Die Rose der Sewi
    Der Staatsdienstaspirant.
    Der Helden Jugend.
    Das Seefräulein.
    Haymon und Haura.
    Das Gnadenbild auf dem Weißenstein in Tirol.
    Eine Woche am Bodensee.
    Erinnerungen aus dem Etschlande.
    Die Trompete
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Palast der Armen - cover

    Der Palast der Armen

    Fred von Hoerschelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Diokletian war unter den Kaisern jener Jahrhunderte eine Ausnahme. Nach zwanzigjähriger,  bewegter Regierung dankt er freiwillig ab und bewohnte den einsam gelegenen Palast, den er sich wohlweislich schon hatte vorher errichten lassen. Das Getriebe der Welt erreichte ihn nicht mehr. Er war zu dieser Zeit ein alter Mann, und seinen Zeitgenossen mochte es scheinen, er wäre glücklich. Aber seine Einsamkeit war die Einsamkeit eines Mannes, der wechselnd von Misstrauen und von Hoffnung bewegt wird, der die Ruhe nicht in sich, sondern nur um sich hat. Diokletian ist die eine Hauptfigur, die zweite ist einer jener vielen Menschen, die heute den Palast bewohnen, ein Fischer. Er ist alt, er kann nicht mehr selbst auf das Meer hinausfahren, er hat sein Boot einem Jüngeren überlassen müssen. Furcht vor diesem, und der Wunsch seine Tochter bei sich zu haben, die in der Stadt lebt, sind die beiden Motive, die sein Dasein bestimmen. Die Lebenskurve beider Männer, die nicht nur zeitlich, sondern auch den äußeren Bedingungen nach scheinbar weit auseinanderliegende Existenzen, erweisen sich als von einer gemeinsamen Kraft bewegt. Regie: Ludwig Cremer, Musik: Peter Zwetkoff
    Show book
  • Die Originale: Der Daumen des Ingenieurs (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der Daumen des...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    In Dr. Watsons Praxis erscheint sehr früh am Morgen der knapp 25jährige Hydraulik-Ingenieur Victor Hatherley, der in der Nacht einen Daumen verloren hat. Da er von einem Mordanschlag spricht, schaltet Watson umgehend Holmes ein. Ihm berichtet Hatherley, dass ihn gestern in seinem miserabel laufenden Laden ein ungewöhnlich dünner Mann mit deutschem Akzent aufgesucht hat, der sich als Oberst Lysander Stark ausgab. Sehr geheimnisvoll tuend, ließ er sich wiederholt von Hatherley allerhöchste Diskretion versprechen, bis er endlich verriet, dass es um eine hydraulische Presse geht, die aus dem Lot geraten ist. Stark fördert auf seinem Grundstück nahe Reading Bleicherde, was er vor anderen Menschen verschleiert, indem er die Erde mit Hilfe der Maschine erst einmal zu Ziegeln komprimiert. Hatherley war bei alledem nicht wohl zumute, zumal er die Presse mitten in der Nacht begutachten sollte, doch konnte er auf die 50 Pfund für den leichten Job nicht verzichten, so dass er mit dem Nachtzug ab Paddington ins sieben Meilen von Reading entfernte Eyford anreiste - eine Entscheidung, die ihn fast das Leben kostete...
    Show book
  • Die Originale: Der schwarze Peter (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der schwarze...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der schwarze Peter (Black Peter) erschien erstmals 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht.Handlungszeitpunkt: Juli 1895: Holmes ermittelt wegen eines grausamen Mordes an einem alten Walfänger-Kapitän, der in dem Gartenhäuschen, in dem er gewöhnlich schlief, mit einer Harpune brutal erstochen wurde. Auf Anfrage der Polizei wird er dann beratend hinzugezogen. Als des Nachts jemand in die Hütte einzudringen versucht, ist offensichtlich, dass in der schäbigen Behausung mehr lagert als ein paar alte Logbücher. Die Polizei kommt darauf hin zu einem schnellen Ergebnis. Nur weil Holmes die tatsächlichen Tatumstände rechtzeitig herausfindet, kann er den wahren Täter in eine raffinierte Falle locken...
    Show book