Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dr Stefan Frank - Folge 2220 - Ab heute gehört uns die Welt! - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dr Stefan Frank - Folge 2220 - Ab heute gehört uns die Welt!

Stefan Franke

Publisher: Bastei Entertainment

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Dr. Frank und zwei junge Patienten auf der Suche nach dem Glück

Direkt an seinem achtzehnten Geburtstag hat Ben Reuttenthal sein Elternhaus verlassen, weil es dort nicht auszuhalten war. Zu seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr, lediglich seine kleine Schwester Lea trifft er hin und wieder heimlich. Als sie ihm eines Tages schreibt, er soll sofort nach Hause kommen, ahnt er deshalb, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. 

Und in der Tat: Sein Bruder Alexander hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt und einen Autounfall verursacht, der eine junge Frau namens Nina beinah das Leben gekostet hätte! Alexander bereut nichts, doch Ben schämt sich - wieder einmal - für seine Familie. Also macht er sich auf den Weg ins Krankenhaus, um Nina zu besuchen. Was er nicht ahnt: Diese Begegnung wird sein gesamtes Leben verändern...
Available since: 01/07/2014.

Other books that might interest you

  • Der Fundevogel - Märchenstunde Folge 47 (Ungekürzt) - cover

    Der Fundevogel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Förster findet ein schreiendes Kind auf einem Baum, das ein Raubvogel aus dem Mutterschoß geraubt hat. Er zieht es mit seiner Tochter Lenchen zusammen auf und nennt es Fundevogel. Eines Abends holt die Köchin viel Wasser und verrät Lenchen, die verspricht, es niemandem zu sagen, dass sie Fundevogel morgen darin kochen will. Als der Förster früh fortgeht, fliehen Lenchen und Fundevogel gemeinsam. Dreimal schickt die Köchin die Knechte nach, aber die Kinder verwandeln sich, einmal in einen Rosenstock mit Blüte, dann in eine Kirche mit einer Krone darin und schließlich in einen Teich mit einer Ente darauf. Die Hexe schickt jedes Mal die Knechte, kommt schließlich selbst und will den See aussaufen, aber die Ente zieht sie hinein. Da muss sie ertrinken, und die Kinder leben froh.
    Show book
  • In der Hotelhalle - cover

    In der Hotelhalle

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir saßen in der Halle des großen Hotels, in einer jener Hallen, in denen es immer aussieht wie im Film – anders tuts der Film nicht. Es war fünf Minuten vor halb sechs; mein Partner war Nervenarzt, seine Sprechstunde war vorüber, und wir tranken einen dünnen Tee. Er war so teuer, dass man schon sagen durfte: wir nahmen den Tee.
    Show book
  • Novellen - cover

    Novellen

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gesamtwerk zeichnet sich durch eine hohe Dichte an Novellen (Brief einer Unbekannten, Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau, Schachnovelle) aus. Reduzierte man das Werk Zweigs auf die vier dominierendsten Charakteristika, so beschriebe man es vermutlich mit den Begriffen Tragik, Drama, Melancholie und Resignation. Nahezu alle Werke Zweigs enden in tragischer Resignation; der Protagonist wird durch sowohl äußere als auch innere Umstände am Erlangen seines Glücks, welches unmittelbar erreichbar scheint, gehindert, was damit um so tragischer wirkt. Deutlich wird hier der Einfluss Sigmund Freuds erkennbar. Diese Novelle, wie auch alle anderen Novellen Zweigs, weist Goethes Unerhörte Begebenheit auf, ein (nach dem Meister) gattungsspezifisches Kennzeichen der Novelle. In der Schachnovelle, Zweigs wohl bekanntestem Buch, kämpft die bürgerliche Humanität gegen die Brutalität einer entfremdeten Welt an. Ein kühl kalkulierender, roboterhafter Schachweltmeister, getrieben von ordinärer Habgier, spielt gegen einen Mann, der von den Nationalsozialisten in Isolationshaft gefangengehalten wurde. Zum einen wird hier der Mensch an sich mit einem unmenschlichen System (Faschismus) konfrontiert, zum anderen beschreibt Zweig das Leiden des Gefangenen ohne Möglichkeit eines Kontaktes zur Außenwelt. Trotz dieses eingehenden Plädoyers für das Menschliche ordnet Zweig sein Werk, wie auch sein Leben selbst, einem Pazifismus unter, der soweit geht, dem Schriftsteller jegliche politische Rolle abzusprechen.
    Show book
  • Das blutige Blockhaus - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das blutige Blockhaus -...

    Charles Sealsfield

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus den Tagen der amerikanischen Besiedlung. Sealsfield erzählt von den Abenteuern, die manche Siedler bei der Eroberung ihrer Grundstücke erlebten.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Das Verrätertor (Ungekürzt) - cover

    Das Verrätertor (Ungekürzt)

    Edgar Wallace

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Verrätertor (Original: The Traitor's Gate) ist ein Kriminalroman von Edgar Wallace, aus dem englischen übertragen von Ravi Ravendro.Einunddreißig Gewehre bewegten sich mit einem Schlag – einunddreißig weiße Hände flogen wie ein Blitz an einunddreißig Hosennähte, als ob sie gleichmäßig von einer unsichtbaren Maschine bewegt würden. Wie aus Erz gegossen stand die Linie feuerroter Uniformen, die großen Tschakos aus Bärenfell waren tadellos ausgerichtet. Die Marschmusik brach dröhnend und donnernd ab, als die letzten vier Mann der alten Wache um die Ecke des Weißen Turmes schwenkten und verschwanden.
    Show book
  • Der Fall Wagner (Ungekürzt) - cover

    Der Fall Wagner (Ungekürzt)

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schrift Der Fall Wagner zählt zum Spätwerk Friedrich Nietzsches, es ist das letzte Werk, das er noch selbst, 1888, veröffentlichte.Es gehört zum sogenannten "Turiner Nachlass", also den Schriften, die Nietzsche im Jahre 1888 kurz vor seinem geistigen Zusammenbruch schrieb. In diesem Buch (anders als im Nietzsche contra Wagner) beschreibt Nietzsche Richard Wagners Einfluss auf ihn, Nietzsche selbst. So hieß es dort: "Mein größtes Erlebnis war eine Genesung. Wagner gehört bloß zu meinen Krankheiten." Nietzsches Kritik an Wagner ist vielschichtig, und obwohl sie sich vor allem am Spätwerk, dem Parsifal entzündete, bezog er sie nun auch auf frühere Werke und den Ring des Nibelungen, den er in den Unzeitgemäßen Betrachtungen noch gefeiert hatte. Als ehemaliger "Schüler" Schopenhauers (Schopenhauer als Erzieher), der sich später gegen den Pessimismus seines Lehrers stellte, analysierte Nietzsche dessen Einfluss auf Wagner.
    Show book