Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
D9E - Der Loganische Krieg 1 - Aufstand der Betrogenen - cover

D9E - Der Loganische Krieg 1 - Aufstand der Betrogenen

Stefan Cernohuby

Publisher: Wurdack Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Genmanipulation ist im 3. Jahrtausend nicht mehr aus der Gesellschaft wegzudenken. Und als der Rogers-Effekt, die Möglichkeit der Genmanipulation und Veränderung am erwachsenen Menschen, von Wissenschaftlern entdeckt wird, ist der Wunsch des Einzelnen, sich selbst genetisch verändern und verbessern zu lassen, nicht weit. Doch die Regierung Terras und der Hegemonie schiebt dem einen Riegel vor: Das Genmanipulations-Gesetz wird erlassen und insbesondere die Veränderung am erwachsenen Menschen verboten.
Doch wie bei so vielem, bei dem Geld die wesentliche Rolle spielt, werden ethische und moralische Fragen hintenangestellt. Auf der Erde des ausgehenden dritten Jahrtausends wird der Markt der Genmanipulation von einem Konzern beherrscht: BioTech.
Die Konzerntöchter Hanson, DiCasia, Nomoto, Suwalu und Sanchez geben nichts auf diese Verbote. Sie halten sich dank ihrer Kontakte zu einflussreichen Politikern für unangreifbar. Als die verbotenen Manipulationen am erwachsenen Menschen bekannt werden, kommt es zum BioTech-Skandal. Verhaftungen und Prozesse sind die Folge. Die Verantwortlichen sehen den Konzern in Gefahr und beschließen, den Einflussbereich der Hegemonie zu verlassen.
Auf LOGUS, dem Mond eines Gasriesen finden sie eine neue Heimat, fern jeder Bevormundung durch die Hegemonie. Fortan nennen sie sich Loganer und eine neue Zeitrechnung beginnt. Das Jahr der Besiedlung ist das Jahr 1 Logus.
Im Jahr 140 Logus ist die Bevölkerung des Mondes auf über 10 Millionen angewachsen. Viele davon sind Flüchtlinge aus den von den Hondh eroberten Regionen der Hegemonie. Doch dieser Krieg ist für die Loganer – die Spitze der Gesellschaft – unbedeutend. Sie haben ihre eigenen Probleme. Es werden Entscheidungen getroffen und umgesetzt. Die Folgen dieser Entscheidungen führen im Jahr 245 Logus zu dem, was in der Geschichte der Menschheit später als Der loganische Krieg bekannt werden soll.

Other books that might interest you

  • Pelbar-Zyklus (6 von 7): Der Gesang der Axt - cover

    Pelbar-Zyklus (6 von 7): Der...

    Paul O. Williams

    • 0
    • 4
    • 0
    1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust in den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu "Wilden" geworden, die das weite, zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen, oder sie haben sich in kleinen befestigten Siedlungen verschanzt. Allmählich bilden sich wieder kulturelle Zentren aus; so in Pelbar, der Zitadelle am Herz-Fluss, dem ehemaligen Mississippi. Auf gefahrvollen Expeditionen beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden.
    
    
    Den Nordosten des Landes hat noch niemand erkundet, wo gewaltige Eismassen den Zugang zum legendären Westmeer versperren. Tor, der letzte große Axtschwinger der Shumai, macht sich zusammen mit seinem Neffen Tristal auf, um das Eis zu bezwingen und nach der Küste zu suchen. Doch die beiden Männer finden den Weg nicht nur durch natürliche Hindernisse versperrt, sondern auch durch feindselige Menschen, die in ihrer Isolation Fremdenhass und seltsame Sitten und Gebräuche entwickelt haben.
    Show book
  • Schlüssel der Zeit - Band 6: Der Besuch des Präsidenten - Histo-Fantasy-Serie - cover

    Schlüssel der Zeit - Band 6: Der...

    Tanja Bruske

    • 0
    • 1
    • 0
    Langsam hat sich Keyra damit abgefunden, dass sie eine Zeitwächterin ist. Dass der geheimnisvolle Orden nun allerdings immer stärker in ihr Leben eingreift, passt ihr gar nicht. 
    Als eine Zeitreise sie ins Jahr 1963 führt – ausgerechnet an jenem Tag, an dem der amerikanische Präsident John F. Kennedy den Langendiebacher Fliegerhorst besucht – glaubt sie, genau zu wissen, was zu tun ist: eine Fehleinschätzung, die eine Katastrophe auslöst. 
    Kann Keyra den Fehler in der Zeit, den sie dieses Mal selbst verschuldet hat, wieder korrigieren?
    
    Band 1 "Der Ruf der Schlösser", Band 2 "Der Hexer von Bergheim", Band 3 "Das Geheimnis der Kommende", Band 4 "Der Fuchs und der Räuber" und Band 5 "Antoniusfeuer" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor sowie der Taschenbuch-Sammelband mit den Bänden 1-3 (ISBN9783947612482) und ab Januar 2021 der Taschenband-Sammelband mit den E-Book-Bänden 4-6 (ISBN 9783948987039). Die Serie wird fortgesetzt.
    Show book
  • Athanor 3: Die letzte Bastion - cover

    Athanor 3: Die letzte Bastion

    David Falk

    • 1
    • 7
    • 0
    Nachdem Athanor das Volk Dions vor der Vernichtung durch die Drachen bewahrt hat, findet er sich auf dem Thron des Reiches wieder. Doch die Verehrung seiner Untertanen ist ihm lästig und die Menschheit dem Untergang näher als je zuvor. Denn die Toten geben keine Ruhe.
    Uralte Kreaturen, die schon zu Lebzeiten so bedrohlich waren, dass die Götter ihnen den Tod sandten, erheben sich aus Ozeanen und Gebirgen. Auf der Suche nach Antworten erkennt Athanor, was ihnen den Frieden raubt. Aber wie kann er sie für immer in ihre Gräber bannen?
    Show book
  • WELT AUS DEN FUGEN - Abenteuer Fantasythriller - cover

    WELT AUS DEN FUGEN - Abenteuer...

    Jonathan Greene

    • 0
    • 5
    • 0
    Action und Abenteuer im Zeitalter der Dampftechnik!
    
    Mit Spannung fiebert das ruhmreiche britische Empire einem ganz besonderen Großereignis entgegen – dem einhundertsechzigsten Jahrestag der Regentschaft Ihrer Majestät, Königin Victoria! Doch die Feierlichkeiten werden von finsteren Machenschaften überschattet. Unbekannte sind ins Natural History Museum eingebrochen, ein angesehener Professor für Evolutionsbiologie wird vermisst und ein katastrophales Eisenbahnunglück lässt Dinosaurier aus dem Londoner Zoo ausbrechen und versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Stehen diese Ereignisse in einem Zusammenhang? Sind sie die Aktivitäten verwirrter Revolutionäre oder sind hier vielleicht doch weitaus dunklere Mächte am Werk? 
    Nur ein Mann kann das Rätsel entwirren und die Pläne eines teuflischen Meisterverbrechers zum Sturz des Königreiches vereiteln – Ulysses Quicksilver, Abenteurer, Glücksritter und Geheimagent der Krone.
    
    Jonathan Greens "Pax Britannia – Welt aus den Fugen" ist der Auftakt einer furiosen Steampunk-Serie, angesiedelt in einer alternativen Realität, in der das britische Empire nie aufgehört hat, zu existieren, und in der dampfbetriebene futuristische Technologien auf Monster, Dinosaurier und die phantastischen Ideen eines Jules Verne oder H.G. Wells treffen.
    
    "Pax Britannia – Welt aus den Fugen" erscheint als komplett überarbeitete Neuauflage der 2013 erstmals in Deutschland erschienen Übersetzung mit dem Originaltitel "Unnatural History".
    Show book
  • World of Warcraft: Krieg der Ahnen I - Roman zum Game - cover

    World of Warcraft: Krieg der...

    Richard A. Knaak

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Start einer spannenden Trilogie innerhalb der Erfolgs-Reihe! Viele Monate nach der gewaltigen Schlacht um den Berg Hyjal, bei der die Brennende Legion für immer von Azeroth verbannt wurde, werden drei Kriegshelden durch eine mysteriöse Energie in eine entfernte Vergangenheit katapultiert. In eine Zeit, in der weder Orks noch Hochelfen durch die Lande streiften, sondern Drachen und dunkle Titanen die Geschicke der Welt bestimmten – in die Zeit, in der der legendäre Krieg der Ahnen seinen Anfang nahm. Die fesselnde Romanreihe um Magie, Krieg und Heldentum, basierend auf dem preisgekrönten Bestseller-Game von Blizzard Entertainment!
    Show book
  • A Bitter Touch of Yesterday - Ein Zeitreise-Roman - cover

    A Bitter Touch of Yesterday -...

    Ursula Kollasch

    • 0
    • 4
    • 0
    Wie weit würdest du gehen für eine perfekte Vergangenheit?
    
    Abby hat eine besondere Gabe: Durch das Berühren bestimmter Gegenstände überkommen die junge Frau Bilder aus früheren Zeiten. Aber sie ist nicht die einzige Wanderer, und unter ihnen gibt es eine goldene Regel: Greife nie in die Vergangenheit ein!
    
    Doch als Abby sich verliebt, wagt sie ein gefährliches Experiment: Sie beschließt, ihre Kraft zu nutzen, um einen tragischen Tod zu verhindern.
    Allerdings stellt Abbys unbedachte Einmischung in die Vergangenheit ihre Gegenwart völlig auf den Kopf – und in dieser existiert die Liebe, für die sie alles riskiert hat, nicht mehr …
    Show book