Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer - cover

Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer

Stefan Burban

Publisher: Atlantis Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

38 Jahre nach dem Ende des blutigen Bürgerkriegs zwischen Erde und Mars erschüttert im Jahr 2135 eine Serie rätselhafter Anschläge die Marskolonie Neu-Johannesburg. Major David Coltor vom Militärischen Aufklärungsdienst wird entsandt, um die Vorfälle aufzuklären. Ihm zur Seite steht Major Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit.

Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird beiden klar, dass auf dem Mars nichts so ist, wie sie es erwartet hatten. Warum lebt der gesamte Mars in einer Atmosphäre der Angst? Was haben der Marsgouverneur und sein zwielichtiger Sicherheitschef zu verbergen? Und warum ist die Miliz des Mars plötzlich bis an die Zähne bewaffnet? Als Coltor knapp einem Attentat entgeht und kurz darauf entführt wird, steht endgültig fest, dass die Situation dabei ist, aus dem Ruder zu laufen.

Als ein weiterer Anschlag erfolgreich verübt wird, setzt die Erde Truppen zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Marsch. Eine Eskalation scheint unausweichlich.


Die Ereignisse in diesem Band spielen vor denen aus Stefan Burbans Auftaktband der Reihe DER RUUL-KONFLIKT (DÜSTERE VORZEICHEN).

Die Romane der Reihe:

Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer
Prequel 2: Invasion auf Ursus

1: Düstere Vorzeichen
2: Nahende Finsternis
3: In dunkelster Stunde
4: Verschwörung auf Serena
5: Bedrohlicher Pakt
6: Im Angesicht der Niederlage
7: Brüder im Geiste
8: Zwischen Ehre und Pflicht
9: Sturm auf Serena
10: Die Spitze des Speers
11: Gefährliches Wagnis

Weitere Bände sind in Vorbereitung.

Other books that might interest you

  • Seidendrachen - Verbotene Zärtlichkeiten (Gay Historical Fantasy) - cover

    Seidendrachen - Verbotene...

    Carol Grayson

    • 1
    • 2
    • 0
    Jarin, unehelicher Sohn eines niederländischen Herzogs, und Akio, ein asiatischer Mischling und freigekaufter Arbeitssklave aus dem fernen China, dienen aus unterschiedlichen Gründen als lebendes Pfand in einem einsamen Kloster, bis der König von Frankreich sie beide an seinen Hof beruft. Akio besitzt die Fähigkeit der Seidenmalerei und soll diese ausschließlich für den König einsetzen, um so dem Kloster zu Reichtum zu verhelfen. Der zarte Akio, dessen Kunstfertigkeit so offensichtlich ausgebeutet wird, weckt Jarins Beschützerinstinkt. Die beiden ungleichen jungen Männer verlieben sich ineinander, sehr zum Missfallen des Hauptmannes Nicolas de Vervier, der selbst ein Auge auf Jarin geworfen hat. Eine tragische Romanze beginnt, die vor langer Zeit geschrieben wurde.
    Show book
  • Athanor 1: Der letzte Krieger - cover

    Athanor 1: Der letzte Krieger

    David Falk

    • 6
    • 21
    • 0
    Der Krieg gegen die Drachen hat die Menschheit nahezu ausgelöscht. Einziger Überlebender ist Athanor, ein zynischer Krieger, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Zwischen dem Reich der intriganten Elfen und den Minen der Zwerge schlägt er sich nun als Händler durch und gerät zwischen die Fronten der erbitterten Feinde.
    Doch aus den Ruinen seiner Heimat erhebt sich ein grausiges Erbe. Die neue Gefahr droht, auch die letzten Völker Ardaias zu vernichten ...
    
    "Ein Action-Abenteuer voller beeindruckender Ideen und noch beeindruckenderer Schlachten."
    (aus der Zeitschrift "phantastisch!")
    Show book
  • Schlüssel der Zeit - Band 3: Das Geheimnis der Kommende - Lokale Histo-Fantasy-Serie - cover

    Schlüssel der Zeit - Band 3: Das...

    Tanja Bruske

    • 3
    • 6
    • 0
    Noch nie hat Keyra sich so allein gefühlt. Mit niemandem kann sie über ihre Reisen in die Vergangenheit reden, denn ihre Großmutter ist schwer erkrankt. Zu allem Überfluss taucht ein ominöser Fremder auf, der behauptet, von einem geheimen Orden der Zeitwächter geschickt worden zu sein.
    Da erscheint es Keyra fast als willkommene Fluchtmöglichkeit, als sie wieder ein Schloss singen hört und sich kurz darauf in einem mittelalterlichen Johanniterkloster wiederfindet. Doch die Zukunft der Kommende und ihrer Bewohner ist bedroht, denn der rücksichtslose Ritter Johann von Rüdigheim fordert sein Recht. Keyra muss eine verschwundene Urkunde finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
    
    Ein Abenteuer durch Zeit und Raum im Neuberg-Rüdigheim des 15. Jahrhunderts. 
    
    Band 1 "Der Ruf der Schlösser" und Band 2 "Der Hexer von Bergheim" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor. Die Serie wird fortgesetzt.
    Show book
  • Schlüssel der Zeit - Band 5: Antoniusfeuer - Lokale Histo-Fantasy-Serie - cover

    Schlüssel der Zeit - Band 5:...

    Tanja Bruske

    • 2
    • 7
    • 0
    Endlich soll Keyra mehr über den geheimnisvollen Orden der Zeitwächter und ihre Bestimmung erfahren – da entführt sie der Schlüssel der Zeit ins Jahr 1502 nach Roßdorf. In einem Kloster, das seine Bedeutung zu verlieren droht, bekommt sie es mit einem gefährlichen Gegner zu tun: einer tödlichen Seuche namens "Antoniusfeuer". Sie muss herausfinden, was diese Krankheit auslöst. Viele Leben hängen davon ab, auch das eines jungen Malers namens Mathis. Doch das Schicksal arbeitet gegen Keyra – oder ist es doch jemand anderes?
    
    Band 1 "Der Ruf der Schlösser", Band 2 "Der Hexer von Bergheim", Band 3 "Das Geheimnis der Kommende" und Band 4 "Der Fuchs und der Räuber" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor sowie der Taschenbuch-Sammelband mit den Bänden 1-3 (ISBN9783947612482). Die Serie wird fortgesetzt.
    Show book
  • Rubinsplitter - Schaumkrone - cover

    Rubinsplitter - Schaumkrone

    Julia Dessalles

    • 1
    • 1
    • 0
    Nicht die Einsamkeit tötet uns – sondern das Vergessenwerden.
    
    Gestrandet und alleingelassen in der Unterwasser-Welt Océanya, entgleitet Ruby jede Erinnerung an ihr früheres Leben. Warum verursacht ihr die Freundlichkeit des océanyschen Königs Gänsehaut? Und wer ist eigentlich der Junge mit den grünen Augen, der sie in ihren Albträumen heimsucht? Der Junge, mit dem sie nur eine Gemeinsamkeit verbindet: Er stirbt – genau wie Ruby.
    
    
    Der dritte Teil der Rubinsplitter-Reihe
    
    Teil 1 und 2 im Sammelband: Funkenschlag & Tränenspur
    Teil 3: Schaumkrone
    Teil 4 (Finale) *folgt*
    Show book
  • Mohnblumenmond - Gay Urban Romace - cover

    Mohnblumenmond - Gay Urban Romace

    Carol Grayson

    • 1
    • 1
    • 0
    Das Showgeschäft kennt nur Sieger! Dies ist die Geschichte eines Verlierers, der letzten Endes doch mehr gewinnt als Ruhm und Geld: Musikmanager Bodo Hallmann castet das Gesangstalent Julian Kossler und integriert ihn in die Boyband Poppy Moon. Das Trio wird zum Mädchenschwarm und bald geht es um ein Millionenprojekt. Julian bekommt nicht nur den Stress des Musikbusiness zu spüren, er verliebt sich in einen der anderen Jungs: Chris Moon. Dieser erwidert seine Zuneigung und gibt ihm den Mut, zu sich selbst zu stehen. Als Julian alles zuviel wird und er unter Alpträumen leidet, will er die Band wieder verlassen, aber das möchte Bodo unter allen Umständen verhindern und überredet den sensiblen Jungen zu Aufputschmitteln. Dann taucht auch noch Julians verschollener Vater auf und alles nimmt eine überraschende Wende.
    Show book