Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das gefallene Imperium 4: Schattenlegion - cover

Das gefallene Imperium 4: Schattenlegion

Stefan Burban

Publisher: Atlantis Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Nach der letztendlich gescheiterten Operation im besetzten Solsystem kehrt trügerischer Friede ein. Zwischen den Drizil auf der einen und dem Bündnis der freien imperialen Welten sowie der Allianz vereinigter Kolonien auf der anderen Seite, herrscht ein brüchiger Waffenstillstand.
Beiden Seiten ist klar, dass dieser nur von kurzer Dauer sein wird und sich die Kriegsparteien lediglich auf den letzten Schlagabtausch vorbereiten. Der desillusionierte General Carlo Rix nutzt die erzwungene Ruhepause vor dem nächsten Sturm zur Verfolgung ehrgeiziger Pläne. Diese stoßen jedoch auf unerwartet heftigen Widerstand aus den eigenen Reihen. Als dann auch noch Anschläge auf mehrere Politiker verübt werden, droht das Bündnis zu zerbrechen.
Doch Carlo Rix hat noch einen Trumpf in der Hinterhand. Eine frisch ins Leben gerufene Einheit zur Bekämpfung innerer und äußerer Feinde – die Legion der Schatten …

Other books that might interest you

  • Pelbar-Zyklus (5 von 7): Der Hinterhalt der Schatten - cover

    Pelbar-Zyklus (5 von 7): Der...

    Paul O. Williams

    • 0
    • 3
    • 0
    1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust in den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu "Wilden" geworden, die das weite, zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen, oder sie haben sich in kleinen befestigten Siedlungen verschanzt. Allmählich bilden sich wieder kulturelle Zentren aus; so in Pelbar, der Zitadelle am Herz-Fluss, dem ehemaligen Mississippi. Auf gefahrvollen Expeditionen beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden.
    
    
    Vergeblich hatten die kriegerischen Tantal Nordwall zu bezwingen versucht. Die Niederlage hat ihren Ehrgeiz eher noch angestachelt. Sie sinnen auf Rache. Als die Pelbar sich nordwärts wenden, um sich den Zugang zum Bittermeer zu sichern und eine strategische Siedlung zu gründen, sehen sie sich erneut mit diesen grausamen, gut bewaffneten Sklavenjägern konfrontiert, und es kommt zu blutigen Gemetzeln.
    Als es den Tantal gelingt die Tochter von Stel Westläufer, dem erfahrenen Kundschafter von Nordwall, zu kidnappen und in die Sklaverei zu verschleppen, macht sich Stel mit seinem Kanu allein auf den gefahrvollen Weg, um das Mädchen zurückzuholen und dieser Sklavengesellschaft eine Lektion zu erteilen.
    Show book
  • Mass Effect Andromeda Band 2 - Feuertaufe - cover

    Mass Effect Andromeda Band 2 -...

    Jemisin N. K., Mac Walters

    • 0
    • 3
    • 0
    Mass Effect: Andromeda bildet im Game-Universum der Mass Effect-Saga den Startpunkt einer neuen Spieleserie innerhalb des Franchises. Panini veröffentlicht die offizielle Roman-Trilogie rund um die Neuausrichtung des populären Sci-Fi-Action-Shooter-Spiels. Band 2 der offiziellen Roman-Reihe zum Videogame-Bestseller!
    Show book
  • World of Warcraft: Krieg der Ahnen II - Roman zum Game - cover

    World of Warcraft: Krieg der...

    Richard A. Knaak

    • 0
    • 2
    • 0
    Basierend auf der WARCRAFT Game-Reihe von Blizzard Entertainment. Der zweite Teil der furiosen Krieg der Ahnen Trilogie! Die Verteidiger der Nachtelfen werfen sich mit aller Macht gegen die tödliche Bedrohung durch die brennende Legion. Angeführt von dem jungen Droiden Malfurion Stormrage und dem geheimnisvollen Magier Krasus versuchen sie sich den Heerscharen der Hölle entgegenzustemmen. Da kommt ihnen einen uralte Macht zu Hilfe: Die Elementardrachen!
    Show book
  • Der Smaragddrache - cover

    Der Smaragddrache

    Britta Strauss

    • 1
    • 2
    • 0
    Teil 1 der Dilogie!
    
    Zwei verfeindete Völker.
    Eine verbotene Liebe.
    Und ein Schicksal, so alt wie die Sterne.
    
    Gemma ist die wohlbehütete Prinzessin des Reiches der Grauen Küste. Ihr Leben verbringt sie in einem goldenen Käfig, doch eines kalten Wintertages nimmt ihr Schicksal eine folgenschwere Wendung. Sie wird von ihrem eigenen Vater an Antares, den grausamen König des Südens, verkauft. Fern ihrer Heimat wird sie zu einer Schachfigur im Spiel der Mächtigen. Denn ein magischer Spiegel prophezeit, dass allein sie in der Lage ist, Antares' Todfeind in eine Falle zu locken: Tarek, der Prinz eines geheimnisumwitterten Dschungelvolkes, bietet der Armee des Königs unbeugsam die Stirn. Zahllose Legenden ranken sich um seine Macht. Selbst die tödlichsten Kreaturen des Waldes beugen sich seinem Willen.
    Es heißt, in seiner Brust schlägt ein Herz aus Smaragd.
    Es heißt, in seinen Adern fließt das Blut eines Drachen.
    Show book
  • Phönixliebe - Über den Tod hinaus - cover

    Phönixliebe - Über den Tod hinaus

    Sabrina Georgia

    • 0
    • 2
    • 0
    Das Leben konnte manchmal wirklich ungerecht sein!
    Seit ihrer Kindheit gab es für Samantha Terrin nur einen Mann, den sie als Auserwählten an ihrer Seite haben wollte, doch der schien ein Normalsterblicher zu sein. Wie man es drehte und wendete, eines blieb bestehen: Tobias würde irgendwann alt werden und sterben.
    Ein Grund, weshalb er sich nach und nach von der Familie zurückzog. Tobi wollte es für Sam leichter machen, jemanden für sich zu finden. Aber wieso schienen ihre Vampirgene das nicht zu akzeptieren? Es drängte sie ständig in seine Nähe.
    So fasste Samantha eines Tages den Entschluss, es darauf ankommen zu lassen. Was sollte denn schon passieren? 
    Nie hätte sie gedacht, dass sich hinter allem ein solches Abenteuer verbarg.
    Show book
  • Schlüssel der Zeit - Band 6: Der Besuch des Präsidenten - Histo-Fantasy-Serie - cover

    Schlüssel der Zeit - Band 6: Der...

    Tanja Bruske

    • 0
    • 1
    • 0
    Langsam hat sich Keyra damit abgefunden, dass sie eine Zeitwächterin ist. Dass der geheimnisvolle Orden nun allerdings immer stärker in ihr Leben eingreift, passt ihr gar nicht. 
    Als eine Zeitreise sie ins Jahr 1963 führt – ausgerechnet an jenem Tag, an dem der amerikanische Präsident John F. Kennedy den Langendiebacher Fliegerhorst besucht – glaubt sie, genau zu wissen, was zu tun ist: eine Fehleinschätzung, die eine Katastrophe auslöst. 
    Kann Keyra den Fehler in der Zeit, den sie dieses Mal selbst verschuldet hat, wieder korrigieren?
    
    Band 1 "Der Ruf der Schlösser", Band 2 "Der Hexer von Bergheim", Band 3 "Das Geheimnis der Kommende", Band 4 "Der Fuchs und der Räuber" und Band 5 "Antoniusfeuer" der Serie "Schlüssel der Zeit" liegen ebenfalls als E-Books bei mainbook vor sowie der Taschenbuch-Sammelband mit den Bänden 1-3 (ISBN9783947612482) und ab Januar 2021 der Taschenband-Sammelband mit den E-Book-Bänden 4-6 (ISBN 9783948987039). Die Serie wird fortgesetzt.
    Show book