Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
100 Zitate von Adam Smith - Sammlung 100 Zitate - cover
PLAY SAMPLE

100 Zitate von Adam Smith - Sammlung 100 Zitate

ADAM SMITH

Narrator Elodie Colin

Publisher: Astorg Germany

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Adam Smith ist ein schottischer Philosoph und Wirtschaftswissenschaftler der Aufklärung. Er bleibt in der Geschichte als Vater der modernen Ökonomie erhalten, deren Hauptwerk, Der Reichtum der Nationen, einer der Gründungstexte des Wirtschaftsliberalismus ist. Dieser Text inspirierte die folgenden großen Ökonomen, jene, die Karl Marx als "Klassiker" bezeichnen würde und die die großen Prinzipien des Wirtschaftsliberalismus festschrieben. Die meisten Ökonomen halten ihn für "den Vater der politischen Ökonomie". Diese 100 Zitate zielen darauf ab, den Zugang zu einem beispielhaften, erstaunlichen Leben oder monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Rede, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.
Duration: 32 minutes (00:31:39)
Publishing date: 2020-01-01; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —