Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Morgen wird ein guter Tag - Die Autobiografie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Morgen wird ein guter Tag - Die Autobiografie

Sir Thomas More

Translator Alan Tepper

Publisher: Hannibal

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Die herzerwärmende Geschichte eines 100-jährigen Helden

Zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 machte sich Sir Thomas Moore, liebevoll auch Captain Tom genannt, zu einer Spendenaktion für das britische Gesundheitssystem auf. Der gehbehinderte Kriegsveteran wollte 100 Runden mit dem Rollator in seinem Garten drehen, um 1.000 Pfund zu sammeln. Er hätte niemals ahnen können, dass daraus mehr als 37 Millionen Pfund werden würden! Doch der finanzielle Segen war nur ein Aspekt seines weltweiten Erfolges.

Innerhalb kürzester Zeit wurde er zum Symbol uneigennütziger Mitmenschlichkeit und initiierte zugleich weitere Spendenaktionen. In seiner Autobiografie erzählt der stets positiv denkende britisch-kauzige Gentleman aus seinem 100-jährigen Leben, das kurz nach der Spanischen Grippe 1920 begann und durch den Ritterschlag durch Queen Elizabeth II. 2020 einen Höhepunkt fand.
Tragischerweise ist Captain Sir Thomas Moore am 2.2.2021 im Kampf gegen da Corona-Virus unterlegen.
Emotional, bewegend und ein Appell an das Gute im Menschen.
Available since: 03/22/2021.
Print length: 312 pages.

Other books that might interest you

  • Die Herrin der Kathedrale - cover

    Die Herrin der Kathedrale

    Claudia Beinert, Nadja Beinert

    • 0
    • 0
    • 0
    Der im Jahre 2013 erschienene Roman "Die Herrin der Kathedrale" von Nadja und Claudia Beinert spielt im 11. Jahrhundert in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt. Auf der Burg Ballenstedt findet ein Fest statt, auf welchem sich das hochadelige Volk für politische Gespräche versammelt hat. Als die Frau des verarmten Burgherren auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, schwört die Tochter Uta Rache. Durch ihren Wunsch nach Gerechtigkeit und ihrer zeichnerischen Begabung findet sich Uta als Bauzeichnerin an der Naumburger Kathedrale wieder, wo sie ihren eigenen Gerichtssaal errichtet und schafft so einen Raum für Gerechtigkeit im heiligen römischen Reich.-
    Show book
  • Mein Speed-Dating mit dem Tod - cover

    Mein Speed-Dating mit dem Tod

    Tamara Schwab

    • 0
    • 0
    • 0
    Einmal "Alles wird gut" zum Mitnehmen, bitte!    Eine wahre Geschichte, die beweist, dass eine lebensgefährliche Krankheit kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken.    Wir reagiert man, wenn man mit 24 Jahren im Fitnessstudio einen Herzstillstand erleidet und aus der mühsam aufgebauten Carpe Diem Welt gerissen wird?  Richtig. Sich nach dem Aufstehen erst mal fragen wie viele menschen einen bewusstlos und oben ohne gesehen haben, und dann - aufstehen, dem Schicksal den Mittelfinger zeigen und verdammt nochmal weitergehen! Mit Humor und schonungsloser Ehrlichkeit berichtet Tamara von ihrem Leben mit einer Herzmuskelentzündung.  Sie erzählt von ihren Speed Datings mit dem Tod, wie ihr Freund ihr das Leben rettete, was ein Krankenhaus mit einem Militär-Bootcamp gemeinsam hat und dass ein Defibrillator ziemlich sexy sein kann, wenn man ihn mit Mr. Grey vergleicht.    Ein amüsantes buch mit einer Message für jeden, der gerne seine Grenzen überschreitet und auf der Überholspur nur das Gaspedal kennt.
    Show book
  • Mein Gott Walther Das Leben ist oft Plan B - cover

    Mein Gott Walther Das Leben ist...

    Mike Krüger, Till Hoheneder

    • 0
    • 0
    • 0
    Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den 70ern vertonte er mit "Mein Gott, Walther" das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den 80ern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er mit "7 Tage, 7 Köpfe" in jedes deutsche Wohnzimmer ein. Doch mühelos verlief sein Leben vor der Ausnahmekarriere keineswegs. Anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums wirft er einen Blick zurück und erzählt, warum eine einsame Kindheit auch humorbildend sein kann und wie er aus Versehen zu einem der beliebtesten Entertainer der Republik wurde.
    Show book
  • Mozart und ich - cover

    Mozart und ich

    Maarten 't Hart

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Maarten 't Hart die Musik von nur drei Komponisten auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, Mozart wäre mit Sicherheit dabei. In Mozart und ich schildert der niederländische Schriftsteller den Einfluss Mozarts auf sein eigenes Leben. Durch diese Verknüpfung zweier Künstlerbiographien wird ein ganz besonders interessantes Licht auf beide geworfen. Zwei Meister begegnen sich.
    Show book
  • Wie Kohlestücke in den Flammen des Schreckens - Eine Familie überlebt den Holocaust (ungekürzt) - cover

    Wie Kohlestücke in den Flammen...

    Naftalie Fürst

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Bild geht um die Welt. Es zeigt Überlebende im Konzentrationslager Buchenwald, wenige Tage nach der Befreiung durch die US-Armee, darunter auch Naftali Fürst. Seinen Weg dorthin und das Leben danach erzählt er auf beeindruckende Weise. Naftali und sein um ein Jahr älterer Bruder Shmuel verleben eine unbeschwerte Kindheit in Bratislava/Pressburg. Ab Herbst 1938 sind sie Repressionen und zunehmender Isolierung ausgesetzt. Mit ihren Eltern gehen sie freiwillig in das Arbeitslager Sered. 1944 wird die Familie getrennt, die Brüder nach Birkenau deportiert. Von dort nach Auschwitz, dann nach Breslau und im Januar 1945 in Schnee und Kälte, zudem nur dürftig bekleidet, nach Buchenwald. Sie überleben diesen Todesmarsch völlig entkräftet, werden aber dort getrennt untergebracht. Naftali wird am 11. April 1945 im Block 66 befreit. Ein Lebensbericht, der überraschend sachlich, aber nie emotionslos das Überleben der gesamten Familie Fürst erzählt. Ein Buch zum Weiterdenken, das verhindern will, dass die Schrecken des Dritten Reiches in Vergessenheit geraten.
    Show book
  • Reisebriefe 1830 - 1832 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Reisebriefe 1830 - 1832 -...

    Felix Mendelssohn-Bartholdy

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmte Komponist erzählt eindrucksvoll von seinen Konzertreisen durch Deutschland.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book