Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
111 Orte auf Sylt die man gesehen haben muss - Reiseführer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

111 Orte auf Sylt die man gesehen haben muss - Reiseführer

Sina Beerwald

Publisher: Emons Verlag Köln

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Viele sind vom Sylt-Virus infiziert. Knapp eine Million Gäste kommen jährlich hierher, jeder hat schon einmal von der Insel der Schönen und Reichen gehört - doch wie gut kennen Sie 'Ihre' Insel wirklich? Wissen Sie, was es mit der RALF-Regel auf sich hat, wo der Friedhof der Heimatlosen liegt oder die Sylt-Quelle sprudelt? Dass Sylt nicht nur eine Whiskeymeile, sondern auch einen versteckten Weinkeller hat? Und kennen Sie die ungewöhnliche Geschichte der ersten Weltumrundung mit einem Luftboot, das von List auf Sylt aus startete? Entdecken Sie abseits der bekannten Touristenpfade die geheimnisvollen Seiten der Insel.
Available since: 07/13/2015.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Gärten und ihre Gäste - Analysen Fakten Trends - cover

    Gärten und ihre Gäste - Analysen...

    Christian Antz, Steffen Wittkowske

    • 0
    • 0
    • 0
    Gärten und Parks sind Trendsetter der Zukunft
    Als Orte der Entschleunigung, als Gegenwelten der Ruhe und Sinnhaftigkeit sind Gärten und Parks die neuen alten Sehnsuchtsorte gestresster Städter:innen. Trotz dieser ungebrochenen Faszinationskraft hat die deutschsprachige Tourismusforschung das Thema der Gartenreise bisher meist stiefmütterlich behandelt. Hier leistet der vorliegende Sammelband wichtige Grundlagenforschung: Das Phänomen wird als Form des Slow Tourism erstmals interdisziplinär und umfassend beleuchtet.
    In den 25 interdisziplinären Beiträgen rückt der Garten dabei nicht nur als Ort der Entspannung in den Blick, sondern interessiert ferner in seiner touristischen, ökonomischen und nicht zuletzt gesellschaftlichen Dimension: Wie lassen sich etwa Bewahrung und zeitgemäße Nutzung historischer Parks zusammendenken? Wie wird der Gartentourismus zur Triebkraft in der Wertschöpfungskette einer Region? Diese und weitere Fragen diskutiert der Band anschaulich und sucht in Form von Anwendungsbeispielen stets den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis.
    Show book
  • Straßburg und das Elsass - Zwischen Vogesen und Rhein - cover

    Straßburg und das Elsass -...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei aller Geschichtsträchtigkeit fasziniert am Elsass vor allem die liebliche Anmut der Landschaft, sein besonderer Menschenschlag und eine spezielle Art der Kultur, wie sie wohl nur Grenzregionen hervorbringen können. Die einzigartige Topografie des "schönen Gartens" zwischen Vogesen und Rhein, wie schon der Sonnenkönig Ludwig XIV. das Elsass bezeichnete, weist zahllose Orte auf, die sämtliche Reize zu vereinen scheinen. Diese Orte - vom Sundgau bis nach Hagenau - stellen wir in diesem Hörbuch vor.
    Show book
  • Weiß (Ungekürzte Lesung) - cover

    Weiß (Ungekürzte Lesung)

    Sylvain Tesson

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich war aufgebrochen, um mich in der körperlichen Anstrengung aufzulösen. Die weiße Querung wurde für mich zur absoluten Reise, zu einem Schweben in einer Idee von Landschaft." Sylvain Tesson
    
    Vier Jahre lang, von 2017 bis 2020, unternimmt Sylvain Tesson in Begleitung des Bergführers Daniel du Lac jeden März eine kräftezehrende Skitour, um die gesamte Alpenkette von Menton in Frankreich aus über die Gipfel bis nach Triest in Italien zu queren. Gemeinsam bewältigen sie eine weitgehend unbegangene Strecke, deren Verlauf bisher nirgendwo verzeichnet ist, legen 1600 Kilometer in Schnee und Eis zurück, überwinden unter größten Anstrengungen 60.000 Höhenmeter.
    
    Jeder Tag birgt eine körperliche Grenzerfahrung, ist ein Angehen gegen die Kälte und die Müdigkeit, aber er ist auch Quell einer befreienden inneren Erfahrung inmitten der Alpen, deren wilde, winterliche Einheit und Kraft kaum jemand erfassen kann.
    Show book
  • Au Pair in den USA - Leben arbeiten und lernen in Amerika - Aber richtig! - cover

    Au Pair in den USA - Leben...

    Birgit Ermer

    • 0
    • 1
    • 0
    Amerika hautnah. Neue Herausforderungen. Alltag mit Kindern. Geld verdienen. Reisen. Als Fremder hin, als Familienmitglied zurück!
    
    All das und vieles mehr umfasst ein Au Pair-Jahr in den USA. Denn Au Pairs sind mittendrin statt nur dabei. Sie werden Teil des amerikanischen Alltags, erleben eine Familie ganz privat und werden gebraucht. Gleichzeitig bietet ihnen das amerikanische Au Pair-Programm Struktur, Unterstützung und Sicherheit, auf eine Art und Weise die weltweit einzigartig ist! 
    
    Die Vorteile einer Au Pair-Tätigkeit sind schnell aufgezählt. Doch wie sieht es mit einem Blick hinter die Kulissen des amerikanischen Au Pair-Business aus? Was erwarten Gastfamilien von ihrem Au Pair? Welche Bedingungen sind an das Leben in den USA geknüpft und wie können Au Pairs ihren Aufenthalt beeinflussen? Wo liegen die kulturellen Herausforderungen für die Programmteilnehmer?
    
    Birgit Ermer beleuchtet in diesem Ratgeber das Au Pair-Programm in den USA aus verschiedenen Blickwinkeln. Dank ihres Insiderwissens, das sie sich als ehemaliges Au Pair in Bosten und als jahrlange Beraterin angeeignet hat, bekommen zukünftige Au Pairs die Chance, das Beste aus ihrem Auslandsaufenthalt zu machen und tief in den "American Way of Life" mit all seinen Facetten einzutauchen.
    Show book
  • Schwaben erlesen! - Lieblingplätze zum Entdecken - cover

    Schwaben erlesen! -...

    Bernhard Hampp

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Heimat von Friedrich Schiller und Hermann Hesse ist die Wiege berühmter Dichtung und Bücherschätze. Nirgendwo sonst kann man an so vielen Orten großen Denkern, Buchpionieren und Lesetrends nachspüren. Diese Sammlung bibliophiler Orte lässt in die Welt des gedruckten Wortes eintauchen.  Der Autor Bernhard Hampp führt auf einer Reise durch Württemberg hinter die Kulissen bedeutender Literatureinrichtungen und stellt mit Charme und Sachverstand gewitzte Buchfälscher, philosophische Überflieger und Minnesänger vor. Eine Region zwischen zwei Buchdeckeln - die schönste Art, das Leseland Württemberg zu erkunden.
    Show book
  • Berauscht auf der Dachterrasse - Ein Reisebuch - cover

    Berauscht auf der Dachterrasse -...

    Hans Satzinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Reisen, den Standort wechseln, das heißt für den Autor auch, den Standpunkt zu wechseln – fremd sein – befremdet werden, der Gewissheit des Vertrauten den Zweifel entgegenzustellen. Den Blick des Fremden auf sich selbst zurückzuwerfen. Die Wucht des Fernwehs treibt ihn hinaus in die Welt. In seinem Reisebuch trifft Hans Satzinger eine Auswahl seiner Erlebnisse und Erinnerungen. Setzt auf Länderthemen statt geografische Daten. Erzählt manchmal skurrile Alltagsbeobachtungen, berichtet von den Eigenheiten des Unbekannten und arbeitet mit unvermuteten Assoziationen.
    Wenig bekannte Länder wie Burkina Faso oder Malawi, Armenien oder Kolumbien sind die Ziele. Oder er wählt Gegenden weit abseits der Küstenhotels in Sri Lanka, Kuba oder Bulgarien. 
    Er weiß, in unseren Köpfen sind die Bilder noch stärker als die Wirklichkeit.
    Show book