Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben - Die Geschichte einer Frau die mehrfach schwer erkrankte und trotzdem die Hoffnung nie aufgab - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben - Die Geschichte einer Frau die mehrfach schwer erkrankte und trotzdem die Hoffnung nie aufgab

Simone Heintze

Publisher: Gerth Medien

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

"Ich starre zum Himmel, balle meine Faust in der Hosentasche und würde vor Frust am liebsten laut schreien. So hatte ich das nicht geplant! Nein, so hatte ich das überhaupt gar nicht geplant! Was hier gerade mit meinem Leben passiert, das will ich nicht!" Diese Gedanken gingen Simone Heintze durch den Kopf, als sie zum vierten Mal in ihrem Leben die Nachricht zu hören bekam: "Sie haben Krebs." Viermal hat sie sich ins Leben zurückgekämpft.

Dabei wurde in all diesen Jahren ihr Glaube, der sie seit ihrer Kindheit begleitet, ein immer stärkerer Halt. Mit ihrer Autobiografie möchte sie allen helfen, die angesichts der Diagnose Krebs oder einer anderen schweren Erkrankung den Boden unter den Füßen verloren haben. Ein wertvolles Buch nicht nur für Betroffene, sondern auch besonders für Menschen, die beruflich oder privat mit Krebspatienten zu tun haben.

Mit Hoffnung bis zum Schluss zu leben ist tausendmal besser, als deprimiert bis zum Lebensende vor sich hin zu vegetieren.
Simone Heintze
Available since: 02/21/2020.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Der Dialog - Gottfried Bermann Fischer - cover

    Der Dialog - Gottfried Bermann...

    Thomas Assheuer

    • 0
    • 0
    • 0
    Gottfried Bermann Fischer, der 1897 geborene Schwiegersohn und Nachfolger des legendären Verlegers Samuel Fischer, hatte zunächst als Arzt gearbeitet. 1925 trat er in den S. Fischer Verlag ein, zu dessen Autoren Thomas Mann, Hermann Hesse und Arthur Schnitzler gehörten. 1936 musste er mit seinem Verlag ins Exil gehen, zunächst nach Wien, dann nach Schweden und in die USA. Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete er den S. Fischer Verlag in Frankfurt neu. Bermann Fischer starb 1995 in seinem Haus in Camaiore, wo Thomas Assheuer 1988 mit ihm gesprochen hatte.
    Show book
  • Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern - Roman (Ungekürzt) - cover

    Nora Joyce und die Liebe zu den...

    Nuala O'Connor

    • 0
    • 0
    • 0
    Nora Barnacle ist zwanzig und Zimmermädchen in einem Dubliner Hotel, als sie den zwei Jahre älteren James Joyce kennenlernt. Aus der zunächst körperlichen Beziehung entwickelt sich eine tiefe Liebe. Nora ist bereit, alles für Joyce aufzugeben - verlässt mit ihm sogar ihre Heimat Irland, trotz seiner Weigerung, sie zu heiraten. Schwierige Jahre in Triest, Pula und Zürich folgen, geprägt von großer Armut, von Joyce' Trunksucht und von seinem labilen Gesundheitszustand, vor allem aber von seiner Besessenheit: Für ihn zählt nur sein literarisches Werk. Es ist Nora, die die Familie über Wasser hält und mit Joyce dem literarischen Durchbruch entgegenfiebert. Eine fulminant erzählte Romanbiographie der mehrfach ausgezeichneten irischen Autorin Nuala O'Connor.Die Originalausgabe erschien 2021 unter dem Titel "Nora. A Love Story of Nora and James Joyce" bei Harper Collins.© 2020 by Nuala Ní Chonchúir© der deutschen Ausgabe Insel Verlag Berlin 2021
    Show book
  • Tagessätze - Roman eines Jahres - cover

    Tagessätze - Roman eines Jahres

    Wolfgang Hegewald

    • 0
    • 0
    • 0
    Tagessätze über große und kleine Politik, Gott und Grammatik, Literatur und Leben.
    
    Wolfgang Hegewald ist ein Meister des Aberwitzes und der magischen Genauigkeit. Er wendet die Dinge, die er beobachtet, um und um, destilliert aus dem scheinbar Alltäglichen die abenteuerlichsten Bestandteile, setzt sie neu zusammen: Weltseitenblicke als Sprachkaleidoskop. So wird das Selbstverständliche plötzlich zu einem geheimnisvollen Ort des Schreckens oder existentieller Komik. "Ist das schon die Hölle oder noch das Fegefeuer", fragt sich der Autor, der notiert, was ihm auf Reisen
    zwischen Hamburg und Helgoland, Neu-Ulm, Dresden und Rom geschieht und durch den Kopf geht, oder in Halberstadt, wo man sich schon auf das Jahr 2640 freuen kann, wenn das Orgelstück von John Cage nach 639 Jahren enden wird. Verwundert hört er davon, dass Greta Thunberg im Wachsfigurenkabinett jetzt neu zwischen Papst Franziskus und Helene Fischer steht.
    Um große und kleine Politik geht es, um Wahlen und Kunstakademien, um Gott und Grammatik, um Literatur und den zugehörigen Betrieb - und immer wieder um die Frage, ob wir begreifen, was wir gerade erleben. Hegewalds "Tagessätze" enden mit einem "springenden Punkt".
    Show book
  • Über und unter den Wolken - Beobachtungen - cover

    Über und unter den Wolken -...

    Harry W Frahm

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach 33-jährigem Dienst als Flugbegleiter blickt Harry W Frahm zurück und erzählt vergnüglich über das Verhalten der Passagiere an Bord und das Personal, das allen Wünschen gerecht werden muss. Mit viel Humor schildert er auch Begebenheiten bei Besichtigungstouren während des Zwischenstopps an Land sowie seine Ausbildung und die Anfänge im Berufsleben. Ein sehr unterhaltsames Buch, das aus der Sicht des Autors den Flugbetrieb beleuchtet und damit für alle Leser völlig neue Eindrücke aus ungewohntem Blickwinkel gestattet.
    Show book
  • 100 Prozent Anders - Mein Leben und die Wahrheit über Modern Talking Nora und Dieter Bohlen - cover

    100 Prozent Anders - Mein Leben...

    Tanja May

    • 0
    • 9
    • 0
    "100 PROZENT ANDERS" ist mehr geworden als nur eine spannende, unterhaltsam geschriebene Bilanz eines der erfolgreichsten deutschen Popmusikers. Es ist ein Buch, das allen Modern Talking Fans und den Wegbegleitern dieses Musikgenres jene Zeit noch einmal deutlich vor Augen führt und bisher verschwiegene Wahrheiten fesselnd dokumentiert.
    
    Mit Modern Talking verkaufte Thomas Anders mehr als 120 Millionen CDs. Im Sommer 2003 trennte sich das Duo - doch während seither nur andere über Thomas Anders schrieben und redeten, schwieg der Sänger - und machte Musik: Allein im letzten Jahr erntete er Gold und Platin. Mehr als eine halbe Million Fans kauften allein in Russland das neue Thomas-Anders-Album Strong. Nun hat Thomas Anders seine Erinnerungen (mit Unterstützung von Tanja May) aufgeschrieben: Offen und ohne falsche Eitelkeit erzählt Anders in seiner Autobiografie über seine Kindheit, über erste Konflikte mit der Presse und wie es zu frühen Berührungen mit dem anderen Geschlecht kam. Den größten Raum in seinem Buch nimmt die Erinnerung an die Zeit mit Modern Talking ein: "Dieter Bohlen tritt in mein Leben - und der Wahnsinn hat einen Namen". Ohne aber je den Anschein zu erwecken, auf billige Weise Revanche nehmen zu wollen, schildert Anders amüsant und offen, wie Modern Talking das wurde, was es war und wer hinter dem Menschen Dieter Bohlen steckt. Als Insider vermittelt Thomas Anders dem Leser einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen des bunten, glitzernden Musikbusiness und der Tricks und Fußangeln, die das Showgeschäft beherrschen. Natürlich spielt in dem Buch auch seine Ex-Frau Nora eine wichtige Rolle. "100 PROZENT ANDERS" ist mehr geworden als nur eine spannende, unterhaltsam geschriebene Bilanz eines der erfolgreichsten deutschen Popmusikers. Es ist ein Buch, das allen Modern Talking Fans und den Wegbegleitern dieses Musikgenres jene Zeit noch einmal deutlich vor Augen führt und bisher verschwiegene Wahrheiten fesselnd dokumentiert.
    Show book
  • Die Freiheit so nah - Roman nach einer wahren Geschichte - cover

    Die Freiheit so nah - Roman nach...

    A. Kästner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die letzten Jahre der DDR:Der Roman »Die Freiheit so nah« erzählt eine wahre Geschichte um lebenslange Freundschaft und bittersten Verrat.Eine Beerdigung führt 2016 den Rostocker Kay und seine Clique aus Schulzeiten wieder zusammen. Erinnerungen werden wach: an die unbeschwerte Jugend Anfang der 80er Jahre, aber auch an geplatzte Träume und die Enge des DDR-Systems. Die acht Freunde galten als unzertrennlich, vertrauen einander zutiefst – bis der erste aus der Clique wegen versuchter Republikflucht verhaftet wird. Weitere Festnahmen folgen und bald taucht der Verdacht auf, dass der Verräter in den eigenen Reihen zu suchen ist. Kay, dem das Seefahrtsbuch und damit die Berufsperspektive genommen wurde, beschließt, mit den zwei verbliebenen Freunden über die Ostsee zu entkommen. Doch dann geschieht das Unfassbare …Bewegend und hochspannend fängt A. A. Kästners zeitgeschichtlicher Roman die besondere Atmosphäre in den letzten Jahren der DDR ein und stellt die Frage, unter welchen Umständen eine schwere Schuld vergeben werden kann – oder ob manche Taten unverzeihlich bleiben.»Eine berührende Reise in die deutsch-deutsche Vergangenheit« Romy FölckDie wahre Geschichte beruht auf der Biografie des Ehemanns der Autorin.
    Show book