Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Raspberry-Pi-Kochbuch - Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Raspberry-Pi-Kochbuch - Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero

Simon Monk

Translator Peter Klicman

Publisher: O'Reilly Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Raspberry-Pi-Universum wächst täglich. Ständig werden neue Erweiterungs-Boards und Software-Bibliotheken für den Single-Board-Computer entwickelt.
 
Die zweite Ausgabe dieses beliebten Kochbuchs bietet mehr als 240 Hands-on-Rezepte für den Betrieb des kleinen Low-Cost-Computers mit Linux und für die Programmierung des Pi mit Python. Außerdem erläutert es die Anbindung von Sensoren, Motoren und anderer Hardware, einschließlich Arduino und das Internet der Dinge.

Power-Maker und Autor Simon Monk vermittelt grundlegendes Know-how, das Ihnen hilft, auch neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und so mit dem Raspberry-Pi-Ökosystem mitzuwachsen. Dieses Kochbuch ist ideal für Programmierer und Bastler, die mit dem Pi bereits erste Erfahrungen gemacht haben. Alle Codebeispiele sind auf der Website zum Buch verfügbar.

- Richten Sie Ihren Raspberry Pi ein und verbinden Sie ihn mit dem Netz.
- Arbeiten Sie mit seinem Linux-basierten Betriebssystem Raspbian.
- Lernen Sie, den Pi mit Python zu programmieren.
- Verleihen Sie Ihrem Pi "Augen" für Anwendungen, die maschinelles Sehen erfordern.
- Steuern Sie Hardware über den GPIO-Anschluss.
- Verwenden Sie den Raspberry Pi, um unterschiedliche Motoren zu betreiben.
- Arbeiten Sie mit Schaltern, Tastaturen und anderen digitalen Eingaben.
- Verwenden Sie Sensoren zur Messung von Temperatur, Licht und Entfernung.
- Realisieren Sie auf verschiedenen Wegen eine Verbindung zu IoT-Geräten.
- Entwerfen Sie dynamische Projekte mit Raspberry Pi und dem Arduino.
Available since: 05/19/2017.
Print length: 484 pages.

Other books that might interest you

  • Wir müssen reden Frau Doktor! - Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen (Gekürzt) - cover

    Wir müssen reden Frau Doktor! -...

    Dr. med. Yael Adler

    • 0
    • 0
    • 0
    So gelingt die Kommunikation mit Ihrem Arzt"Echte Zuwendung und Vertrauen sind oft wichtiger als High-Tech-Medizin", sagt Yael Adler. Leider mangelt es in der Arzt-Patienten-Beziehung aber genau daran. Zeitdruck, Fachchinesisch oder fehlende Empathie führen bei uns Patienten häufig zu Frustration und Zweifeln und können im schlimmsten Fall gravierende Folgen für unsere Gesundheit haben. In ihrem neuen Hörbuch zeigt Yael Adler pointiert und anhand zahlreicher Fallgeschichten, welche Typen von Ärzten und Patienten es gibt, wie beide ticken und welche Rollen sie in der Arzt-Patient-Beziehung spielen. Sie verrät, wie eine echte Kommunikation auf Augenhöhe gelingen kann und was es braucht, damit Arzt und Patient zu einem guten und starken Team werden.
    Show book
  • La Méditation - Le cœur des religions - cover

    La Méditation - Le cœur des...

    Ayya Khema

    • 0
    • 0
    • 0
    "Si nous arrivons à rester concentrés assez longtemps et si nous trouvons la porte vers l'intérieur, alors s'étend devant nous un chemin vers un nouveau niveau de conscience, accessible à tout le monde. Les mystiques de tout temps et de toute religion ont décrit et enseigné cela. On peut l'apprendre en s'entraînant." (Ayya Khema)
    Show book
  • Wohnt Gott im Gehirn? - Warum die Neurowissenschaften die Religion nicht erklären - cover

    Wohnt Gott im Gehirn? - Warum...

    Hans Goller

    • 0
    • 0
    • 0
    Ist Gott ein "Hirngespinst", ein Trick der Evolution, weil ein religiöses Bewusstsein von Vorteil für das Überleben der Spezies Mensch ist? Die Hirnforschung hat derzeit Hochkonjunktur und macht auch vor der Religion nicht Halt. In den Medien werden spektakuläre Experimente von Hirnforschern diskutiert, die religiöses Empfinden in ganz bestimmten Regionen des Gehirns (Schläfenlappen) verorten. Doch kann man unser Erleben, unsere letzten Fragen nach uns selbst und nach Gott einfach so wegerklären? Zeigen die vielen Berichte von Nahtoderfahrungen nicht vielmehr, dass unser Bewusstsein letztlich nicht an das stoffliche Gehirn gebunden ist? Ohne jeden Fachjargon gibt Hans Goller hier wertvolle Orientierung und zeigt, dass die Wirklichkeit umfassender ist als Gehirnströme, die man messen kann.
    Show book
  • Zum Kotzen - Tagebuch einer Bulimieerkrankung - cover

    Zum Kotzen - Tagebuch einer...

    Mag. Sigrid Tschiedl

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Widerspruch: Essen und Erbrechen - die Geschichte der 16-jährigen Lilly.   Bulimie aus der Sicht einer Betroffenen: in einer fiktiven, aber krankheitstypischen Geschichte wird erläutert, wie sich Ess-Brech-Sucht manifestiert und zu einer Krankheit wird. Man erfährt, wie es die Erkrankten schaffen, ihr Leiden zu verheimlichen, wie sie aber auch darunter leiden und wie man als Außenstehende/r das Problem erkennen kann. In Einschüben werden Diagnose und Therapiemöglichkeiten aus fachmedizinischer Sicht vermittelt. Das Buch ist ein Erfahrungsbericht, der helfen soll, sich der Erkrankung zu stellen und dagegen anzugehen. Es ist aber auch ein Appell, sich mit der stetig wachsenden Zahl essgestörter Menschen auseinanderzusetzen.
    Show book
  • Wie Kinder durch Gewaltdarstellungen beeinflusst werden - Zwei Originalvorträge - cover

    Wie Kinder durch...

    Manfred Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    1 | Manfred Spitzer, Mediale Umweltverschmutzung? - Wie reagiert das Gehirn auf Gewalt im TV? Sendung: 27.02.2005, SWR2, Redaktion: Ralf CasparyManfred Spitzer eckt mit seinen Thesen an, aber für ihn ist unabweisbar, dass exzessiver Medienkonsum Kinder verdummt und aggressiv macht. Sie ersetzen Wirklichkeitserfahrung durch TV und üben die dort praktizierten Lösungswege ein. Ein 18jähriger hat auf diese Weise, so schätzt Spitzer, zweihunderttausend Gewalttaten erlebt, die sich logischerweise in seinem Denken und Fühlen niederschlagen. Bei Computerspielen sieht er sogar eine Verschärfung dieser Tendenz, denn der Spieler schlüpft in die Haut des Akteurs und sitzt nun im wahren Sinne des Wortes am Abzug. Die Gewalterfahrung und allgemein negative Erfahrung, die Konsumenten über das Fernsehen und andere Bildschirmmedien machen, sind letztlich genauso zu betrachten wie die Verschmutzung der Umwelt. Spitzer fordert nachdrücklich gewaltfreies Fernsehen und Computerspiele.2 | Manfred Spitzer: Das Gehirn und seine Fehler – Warum irren wir uns?Sendung: 06.01.2008, SWR2, Redaktion: Ralf CasparyAus Fehlern lässt sich vieles lernen, das gilt auch für die Hirnforschung, denn sie beobachtet das Gehirn beim Fehlermachen und möchte einige wichtige Forschungsergebnisse liefern, die man im Alltag umsetzen kann. So erbrachte ein Experiment erstaunliche Ergebnisse: Die Probanden, die sich für den Kauf eines Autos entscheiden sollten, lagen dann richtig, wenn sie weniger Zeit zum Nachdenken hatten. Spitzer formuliert die Quintessenz so: Wenn es einfach ist, dann dürfen Sie ruhig denken, das heißt das Für und Wider genau abwägen. Wenn es kompliziert ist, gibt die Forschung einen wichtigen Tipp: Bloß nicht nachdenken, sondern der Intuition folgen! Dieser Hinweis ist, genau besehen, zwingender als man zunächst glauben möchte: Im Nachdenken bewältigen wir höchstens sieben Informationseinheiten simultan. Unsere Intuition bewältigt ein Vielfaches davon. Interessanterweise verfügen wir über eine Instanz im Kopf, die uns Fehler meldet und uns die Möglichkeit gibt, sie zu korrigieren. Das Gehirn ist schlauer als das Gehirn? Fehler zuzulassen kann sinnvoll sein, dann beispielsweise, wenn Geschwindigkeit wichtiger als Korrektheit ist. Spitzer zeigt anschaulich, wie Forschung zur Selbsterfahrung wird.
    Show book
  • Denke nach und werde Schlank - Gesund abnehmen mit Hypnose - cover

    Denke nach und werde Schlank -...

    Norman Wiehe

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Abnehmen will, muss umdenken und das geht am besten mit Hypnose. Die Hypnose verändert die Wahrnehmung und macht Lust auf gesunde Lebensmittel. Dadurch verschwinden innere Konflikte und das Gefühl von Verzicht. Studien belegen es. Wer regelmäßig Hypnoseanwendungen für sich nutzt, nimmt nicht nur schneller ab, sondern erzielt nachhaltige Ergebnisse. Der Jojo-Effekt bleibt aus, weil man sich fortwährend ausgewogen ernährt. Höre diese Hypnose über einen Zeitraum von 14 Tagen ein Mal täglich. Nutze dafür Zeiten, an denen Du aufmerksam zuhören und entspannen kannst.
    Show book