Did you know that reading reduces stress?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mit dem Altern wachsen - Gespräche über Sinn Liebe und Vergänglichkeit - cover

Mit dem Altern wachsen - Gespräche über Sinn Liebe und Vergänglichkeit

Silke Jahr

Publisher: Windpferd

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

"Das Karma braucht Zeit, um zu reifen!"

Wir alle altern. Wenn sich das Gefühl von Vergänglichkeit nicht mehr abwehren lässt, vermittelt diese Lektüre, wie wir am Altern wachsen können. Sie stärkt und lenkt unsere Wahrnehmung, um das Altwerden mit all seinen Facetten zu meistern.

In den Gesprächen zwischen drei Frauen und zwei Männern wird anhand von Begebenheiten aus dem realen Leben gezeigt, wie Menschen mit dem Altern umgehen. Anstatt Resignation und Verdrängung gibt es zahlreiche Wege, positive Kraft aus dem Älterwerden zu ziehen und sein Leben erfüllend zu gestalten. 

Wie schaffen es Menschen mit schwerer Krankheit, Zufriedenheit auszustrahlen? Wie gelingt es Menschen, dem Tod in Würde und Gelassenheit entgegenzusehen?

Other books that might interest you

  • In meinem Ich - Wege zur Selbstliebe - cover

    In meinem Ich - Wege zur...

    Dipl.-Ing. Sabine Pelzmann

    • 0
    • 2
    • 0
    Menschen, die vor Entscheidungen oder einem Neubeginn stehen, haben oft das Gefühl festzustecken. Sie haben die Liebe und das Vertrauen zu sich selbst verloren. Sie wissen, dass es Zeit ist, Altes und Vertrautes loszulassen, doch etwas hindert sie daran, notwendige Veränderungen einzuleiten. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, herauszufinden, wer Sie wirklich sind, und sich selbst zu ernst zu nehmen und zu lieben. Es hilft, Ihre eigene Wahrheit zu finden, auf Ihr Herz zu hören und Ihre ganz individuelle Verantwortung im Leben wahrzunehmen.
    Sabine Pelzmann zeigt anhand vieler Beispiele aus ihrer Coachingpraxis, dass die Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst zu mehr Lebensfreude und Erfolg führt. Sie stellt konkrete Übungen, Geschichten und Reflexionshilfen vor, die Menschen helfen, herauszufinden, wer sie wirklich sind.
    Show book
  • Rente zu niedrig! Und jetzt? - So schlagen Sie der Altersarmut ein Schnippchen - cover

    Rente zu niedrig! Und jetzt? -...

    Peter Schmitt

    • 0
    • 4
    • 0
    „Wer rastet, der rostet“ – dieses Sprichwort macht deutlich, was passiert, wenn man sich mit der Rente hinter den Fernseher setzt und auf den Abgang wartet. Wir rosten geistig wie körperlich. Dabei ist Aktivität gerade im Alter so wichtig.
    Es gibt kaum einen 70-Jährigen, der keine Schmerzen hat und eben nicht vergesslich wird. Man weiß das, und gerade deswegen können Sie rechtzeitig dagegen vorbeugen, aber schon mit 35. 
    Hat man erst einmal alle Wehwehchen des Alters, ist es umso mühsamer, dagegen etwas zu unternehmen. Im Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel und es wird härter, Knie- und Schultergelenke wieder geschmeidig zu trainieren. Die Muskeln sind durch lange Untätigkeit zurückgebildet und nicht mehr so flexibel, weshalb beispielsweise ältere Menschen häufiger Schulter-Muskel-Verletzungen oder Arthrose in den Kniegelenken haben.
    Show book
  • Manifestieren leicht gemacht! - So schaffst du es durch Manifestieren und Visualisieren dein Leben ganz nach deinen Träumen zu gestalten - cover

    Manifestieren leicht gemacht! -...

    Thomas Amberger

    • 1
    • 2
    • 0
    Manifestieren leicht gemacht!
    
    So schaffst du es durch manifestieren und visualisieren dein Leben nach deinen Träumen zu gestalten. Wusstest du dass du durch die Kraft deiner  Gedanken  all deine Träume in deinem Leben manifestieren kannst? Viele Menschen  wissen gar nicht dass wir in jedem Augenblick manifestieren und bei den meisten geschieht das völlig unbewusst. Fragst du dich von welchen Faktoren eine erfolgreiche Manifestation abhängt?
    Dann ist dieses Buch genau der richtige Einstieg zum spannenden Thema manifestieren für dich!
    Dieser Ratgeber wird dir helfen besser zu verstehen wie man manifestiert und wie du es richtig  anwendest um dein Leben positiv zu beeinflussen. Durch die zahlreichen Tipps und Übungen aus diesem Buch wirst du in der Lage sein deine Wünsche zu realisieren.
    Möchtest du deine Ziele und Träume erreichen und dich auf die positiven Dinge in deinem Leben konzentrieren? Willst du es schaffen, richtig zu manifestieren und dadurch dein Traumleben zu erhalten, willst du erfolgreich und glücklich sein?Fragst du dich, von welchen Faktoren denn eine erfolgreiche Manifestation abhängt und welche Kraft Affirmationen und Glaubenssätze im Leben haben? Fragst du dich, wie du mit positiven Gedanken und der richtigen Frequenz positive Dinge in dein Leben ziehst?
    Dann wird dir dieses Buch mit Sicherheit helfen!
    Denn hier findest du alle Informationen rund um das Thema manifestieren und du erfährst, wie genau die Manifestation überhaupt funktioniert.
    Erfahre mehr über die Kraft deiner Gedanken und Emotionen und lerne, wie du dir deine Ziele  in Gedanken so vorstellst, dass du sie auch erreichst.
    In diesem Buch erfährst du:
    
    - Wie du es schaffst durch manifestieren und visualisieren Liebe, Erfolg , Gesundheit und Wohlstand zu ziehen
    - Was genau hinter dem Manifestieren steckt
    - Warum Affirmationen und positive Glaubenssätze so entscheidend im Leben sind
    - Wie du  durch positive Gedanken dein Leben beeinflussen kannst
    - Warum so viele Menschen an der Manifestation in der Praxis scheitern
    - Worin das Geheimnis eines glücklichen, erfolgreichen Lebens besteht
    - Wie  du deine Emotionen und Gefühle für die Manifestation nutzen kannst Warum solltest du genau dieses Buch kaufen?
    
    - Du erfährst welche wichtige Rolle dein Unterbewusstsein  bei der Manifestation spielt
    - Du lernst, den Unterschied kennen zwischen dem Gesetz der Anziehung und dem Gesetz der Annahme  und wie du die beiden Schicksalsgesetze richtig anwendest
    - Du erfährst, was hinter Affirmationen und positiven Glaubenssätzen steckt
    - Du erfährst, wie du durch Meditation und Achtsamkeit mehr  Bewusstsein über dein Leben erlangst
    - Du findest Ideen für die Neuprogrammierung deiner Glaubenssätze
    - Du findest hilfreiche Tipps für die Umsetzung des Manifestierens in der Praxis
    - Du erfährst, wie du  durch die Visualisierung  und mit deinen Gefühlen  dein Leben positiv beeinflussen kannst Worauf wartest du noch? Möchtest du die Macht deiner Gedanken und Gefühle nutzen und allein durch deine Vorstellungskraft unglaubliches erreichen? Möchtest du dir all deine Wünsche erfüllen von denen du immer schon geträumt hast? Möchtest du lernen, wie das Manifestieren funktioniert und wie du sofort etwas in deinem Leben verändern kannst?
    Dann lade dir jetzt diesen Ratgeber zum günstigen Spezialpreis direkt auf dein Kindle ,Tablet oder Smartphone herunter! So kannst du es schaffen deinen Träumen und Zielen mit nur einem Klick näher zu kommen!
    Show book
  • Liebe wie geht's? - 52 Impulse für gelingende Beziehungen - cover

    Liebe wie geht's? - 52 Impulse...

    Sabine Bösel, Roland Bösel

    • 0
    • 3
    • 0
    Immer streiten wir über dasselbe. Oder: Ich bin halt so, das musst du aushalten. Aussagen wie diese sind alles, nur nicht konstruktiv, denn sie ändern genau gar nichts am Zustand der Beziehung. Status "festgefahren" also. Beziehungen sollten uns Kraft geben, uns nähren, uns weiterentwickeln, doch oft kann der Alltag ziemlich herausfordernd sein, nicht nur in der Liebe, sondern auch mit den Eltern, Kindern, Geschwistern und Kollegen.
    Dieses Buch bietet 52 Anregungen für gelingende Beziehungen. Es sind Impulse und Denkanstöße, um die immer wiederkehrenden Ärgernisse des Alltags aufzulösen, aus Konflikten nachhaltig zu lernen, Schrullen und eingefahrene Verhaltensmuster zu verändern, sodass Krisen, Trennungen und Kontaktabbrüche gar nicht erst entstehen müssen.
    Sabine und Roland Bösel schöpfen aus ihrem großen Erfahrungsschatz als Imago-PaartherapeutInnen und machen große Lust darauf, die eigenen Beziehungen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und weiterzuentwickeln.
    Show book
  • Konzentration - Wie wir lernen wieder ganz bei der Sache zu sein - cover

    Konzentration - Wie wir lernen...

    Marco von Münchhausen

    • 1
    • 4
    • 0
    Im Grunde geht es uns täglich wie dem Gast in Loriots Kalbshaxen-Sketch: Wir werden ununterbrochen unterbrochen und kommen zu nichts. Unsere Konzentration wird ständig gestört, wir reagieren auf jedes neue Signal. Dieser Verlust von Konzentration ist in den letzten Jahren zu einem Hauptproblem in der Arbeitswelt geworden, denn es dauert oft bis zu 30 Minuten, bis wir den ursprünglichen Faden wieder aufgenommen haben. Der wirtschaftliche Schaden geht laut Gallup-Institut in die Milliarden.
    
    Mit seinem neuen Buch weist Marco von Münchhausen dem Leser einen Ausweg aus der ständigen Ablenkung und zeigt anschaulich, wie wir in unserem Alltag wieder konzentrierter bei der Sache sein zu können.
    Show book
  • Beziehungsweise - Beziehungen bewusst und auf Augenhöhe erleben - cover

    Beziehungsweise - Beziehungen...

    Norbert Paul

    • 0
    • 2
    • 0
    Beziehungen, gleich welcher Art, gehören im menschlichen Miteinander schon immer zu den schwierigsten Aufgaben. Ob geschäftliche, freundschaftliche oder partnerschaftliche Beziehungen, sie alle haben vieles gemeinsam, was zu beachten oder besser gesagt zu verstehen ist. Auf dieser gemeinsamen Basis gründen alle spezifischen Unterschiede. Die Intensität und Bedeutung einer individuellen Beziehung bestimmen, wie viel Raum und Tiefe diese im Leben einnimmt.
    In diesem Buch wird das Thema Beziehungen grundlegend neu aufgerollt und dabei Wert darauf gelegt, dass wirklich verstanden wird, was sie sind. Es vermittelt, welche Kenntnisse vorhanden sein müssen, damit sie funktionieren, und wie die richtigen Beziehungen erkannt, eingegangen und gelebt werden können. Und so werden plötzlich auch komplizierte Paarbeziehungen klar verständlich und können, falls das gewünscht ist, geklärt werden.
    Show book