Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Um Macht und Glück - Schicksale der Geschichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Um Macht und Glück - Schicksale der Geschichte

Sigrid-Maria Größing

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In ihrem Buch erzählt uns die Erfolgsautorin farbig und wie gewohnt packend von den großen historischen Persönlichkeiten Österreichs. Unbekannte Details und überraschende Zusammenhänge werden deutlich. Der Kampf um die Macht wurde mit aller Härte geführt. Andauerndes GLück, Frieden und ungetrübte Freude waren den Großen der Welt selten beschieden, Entscheidungen und Verantwortungen ließen manchen königlichen Reif zu schweren Last werden. 
Mit Sigrid-Maria Größings Porträts und dramatischen Szenen lernen wir Geschichte besser begreifen.
Available since: 11/11/2014.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Digitale Identität - Eine Nummer für die Sklaven - cover

    Digitale Identität - Eine Nummer...

    Dawid Snowden

    • 0
    • 0
    • 0
    Machtbesessne Regierungen wollen jedem Menschen eine Nummer zuweisen. Diese digitale Identitikationsummer, auch "elektronische Identität" (eID) genannt, wird aus jedem Menschen dieser Erde einen digitalen Sklaven machen. Die Nummer wird mit allen Dingen des Lebens verknüpft werden, z.B. deiner digitalen Brieftasche, dem Führerschein, dem CO2-Fussabdruck und deinem digitalen Benimmkonto. Damit können die Herrscher ihre Leibeigenen jederzeit bestrafen und isolieren, ohne dass sich die Opfer dieser digitalen Tyrannei zur Wehr setzen können. Einmal in das digitale System eingespielt, verliert der Mensch alle Grundfreiheiten, Besitztümer und Rechte.
    Show book
  • Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut - cover

    Mirelle und ihre Freunde auf der...

    Astrid Schneider

    • 0
    • 0
    • 0
    ü   ,      !  Drei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Sie stellen fest, dass sie alle in ihrem Leben auf der gleichen Suche sind. Die Suche heißt Veränderung und Freundschaft. Gemeinsam begeben sie sich auf Wanderschaft, um das sagenumwobene Wunschkraut zu finden, das alles verändern soll. Auf ihrer Reise lernen sie sich das erste Mal besser kennen und entdecken neue Seiten an sich. Sie begreifen, was Freundschaft bedeutet, und sind ihrem Ziel so nah – wäre da nicht der böse Ismo, der die Adlerburg mit dem Wunschkraut bewachen lässt.   Gemeinsam schaffen sie es, Berge zu versetzen und das Böse zum Guten zu wenden.    1 Stunde 34 Minuten voller Spannung und Abenteuer  Für Kinder von 5 -12 Jahren           ,    :  * Achtsamkeit für sich selbst und andere entwickeln  * Selbstvertrauen gewinnen  * sich mit den Charakteren im Buch identifizieren  * lernen, dass man gemeinsam alles schaffen kann  * erkennen, dass sie wundervoll sind, genauso wie sie sind    Ein besonderes Hörbuch für Mädchen und Jungs!  Sie sind nur einen Klick davon entfernt, Ihrem Kind zu zeigen, dass es sich immer lohnt mutig zu sein! Dass man gemeinsam viel bewirken kann - wenn man nur weiß, welch besondere Kräfte in einem stecken.
    Show book
  • Der Wassermann und das Goldene Zeitalter - Teil 1 - cover

    Der Wassermann und das Goldene...

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    »Die kosmische Intelligenz hat den Menschen so geschaffen, dass er die Vollkommenheit nur erlangen kann, wenn er die Verbindung mit der höheren Welt aufrechterhält, von der er Warnungen, Licht und Kraft empfängt. Vertraut er hingegen nur auf seinen begrenzten Verstand, kann er nicht alles erkennen und vorhersehen, woraus sich katastrophale Irrtümer in allen Bereichen ergeben. Alle diejenigen, die ihre Macht auf der Technik, der Industrie und dem materiellen Fortschritt aufbauen und sich dabei einbilden, so könnten sie sogar Gott kommandieren, werden früher oder später auf die Nase fallen. Denn ihre Umtriebe, die nur von dem Wunsch genährt sind, die Welt zu beherrschen, ohne die Pläne der kosmischen Intelligenz zu berücksichtigen, wühlen die Schichten der physischen sowie der psychischen Atmosphäre auf und rufen damit feindliche und äußerst gefährliche Kräfte hervor, die sich gegen sie selbst richten.«
    »Das nun kommende Wassermannzeitalter wird große Umwälzungen mit sich bringen, die den Überlebenden begreiflich machen werden, dass es Gesetze gibt, die man achten muss. Das neue Leben, das sich schon anbahnt, übertrifft an Schönheit, Herrlichkeit und Harmonie alles, was wir uns heute vorstellen können. Denn alle Menschen dieser Welt, die insgeheim für den Aufbau des Reiches Gottes wirken, werden sich zusammenfinden und gemeinsam mit großartigen Mitteln aktiv werden. Und die Festungen der Unwissenheit, des Materialismus und Despotismus werden zusammenbrechen. Das sage ich euch, und so wird es auch kommen. Nichts wird das Aufkommen der neuen Zeit, des Goldenen Zeitalters verhindern können.«
    Show book
  • Trauernden Jugendlichen zuhören - Anregungen aus der Gesprächsanalyse - cover

    Trauernden Jugendlichen zuhören...

    Miriam Haagen, Heike Knerich

    • 0
    • 0
    • 0
    Gespräche mit Jugendlichen sind herausfordernd. Insbesondere beklagen Mitarbeiter:innen von Beratungsstellen, dass Jugendliche schwerer für ihre Angebote zu interessieren sind als Kinder. Nach einer Einführung in die psychische Entwicklung von Jugendlichen, bei denen ein Elternteil gestorben ist, geben die Autorinnen Einblicke in deren Erleben. Basierend auf Interviews wird bei dem vorgestellten innovativen Ansatz der Gesprächsanalyse der Fokus darauf gerichtet, wie miteinander gesprochen wird, nicht wie bei inhaltsanalytischen oder biografischen Ansätzen, die sich mit dem Was von Gesprächen befassen. Die Psychotherapeutin Miriam Haagen und die Linguistin Heike Knerich schulen anhand von beispielhaften wortgetreuen Äußerungen trauernder Jugendlicher das Beobachten von interaktiver Gesprächsstrukturierung und leiten daraus Anregungen für die beraterische Praxis ab. Es wird deutlich, wie gewinnbringend dieses Vorgehen für die Begleitungsarbeit mit Jugendlichen ist.
    Show book
  • Human Resource Management – Grundlagen - Humankapital verstehen und erfolgreich managen Funktionen und Herausforderungen des Human Capital Managements - cover

    Human Resource Management –...

    Leonhardt Pohlmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Human Resource Management – Grundlagen: Funktionen und Herausforderungen des Human Capital ManagementWillst Du erfahren, was ein gutes Personalmanagement ausmacht? Weißt Du, wie es um das Humankapital in Deiner Firma bestellt ist? Überlegst Du Dir, Dein Personalmanagement auf Vordermann zu bringen?Humankapital verstehen und erfolgreich managenLerne in diesem hilfreichen Ratgeber ...... was sich hinter dem Begriff Personalmanagement überhaupt verbirgt... wie sich Human Capital und Human Resources voneinander unterscheiden... welche 3 Formen des Humankapitals existieren... wie die Messung des Humankapitals funktioniert... was die operativen Funktionen des HCM sind... welcher Zusammenhang zwischen Arbeitgeberbewertungen und Human Resource Management besteht... wie Software das Personalmanagement unterstützen kann... die Antwort auf die Frage, ob der Computer bald die Mitarbeiter ersetzen wird... welchen aktuellen Herausforderungen für das Human Resource Management Du Dich stellen musst... und vieles, vieles mehr! 
    Sichere Dir noch heute das Buch und erfahre, wie Du ein funktionierendes Human Resource Management auf die Beine stellst
    Show book
  • Deutschland ist asozial - Wie wir von der Politik systematisch benachteiligt werden – Mechanismen der sozialen Ungleichheit - cover

    Deutschland ist asozial - Wie...

    Stefan Daniel Krempl

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. Klingt wie Zufall, ist aber das Ergebnis eines gezielt manipulierten Systems. Unseres Systems. Es garantiert, dass Du der Verlierer bist und bleibst! Du weißt es nur nicht. Dieses Buch zeigt anhand alltäglicher Beispiele wie die Mehrheit der Menschen in Deutschland von den „oberen 1%“ benutzt und ausgenommen wird – auch Du. Es wird Dich wütend machen! Willst Du Dir das wirklich antun? 
    
    Wieso zahlen dann Spitzenverdiener weniger Sozialversicherungsbeiträge?
    Warum gibt es höhere Steuern für Einkommen aus Arbeit als für Einkommen aus Kapitalanlagen?
    Wieso gibt es einen höheren Mehrwertsteuersatz auf Windeln als auf Blumensträuße?
    Warum müssen Besserverdiener weniger für ihre Krankenversicherung bezahlen und bekommen dafür auch noch bessere Leistungen?
    Warum erschweren Gesetze, dass arme Familien eine Mietwohnung bekommen?
    Warum zahlen Airlines und Kreuzfahrschiffer keine Steuern auf Kraftstoffe?
    Wieso ist pendeln mit dem ÖPNV oder Auto so teuer?
    Und wieso profitieren wir kaum vom wirtschaftlichen Aufschwung?
    Warum ignorieren die Medien viele dieser Themen?
    
    Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Stefan Daniel Krempl nun in seinem neuen Buch: „Deutschland ist asozial“
    
    Der Autor fasst anschaulich und gut erklärt zusammen, was jeder Bürger manchmal spürt: Wie wir von der Politik benachteiligt werden. Er zeigt die Mechanismen der sozialen Ungleichheit auf und hält uns allen vor Augen, wo Ressourcen in unserem politischen und wirtschaftlichen System ungleich verteilt werden. Gleichzeitig bietet er aber auch Lösungen für grundsätzliche Systemprobleme an. Der Autor erläutert zehn große Themenkomplexe und lädt Sie ein, sich einmal genauer mit Ihrem eigenen Alltag auseinander zu setzen: „Ihre Welt wird danach eine andere sein. Oder endlich jene, die sie in Wirklichkeit schon immer war...“
    Show book