Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Makronenmord - Fünfter Fall: Der Pionierausweis - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Makronenmord - Fünfter Fall: Der Pionierausweis

Siegfried Schwarz

Publisher: Bild und Heimat

  • 2
  • 1
  • 0

Summary

Spektakuläre Verbrechen aus der DDR. Der ehemalige Kriminalist Siegfried Schwarz stellt in "Der Makronenmord" sieben authentische Fälle der DDR-Kriminalgeschichte vor.
Available since: 04/30/2015.
Print length: 16 pages.

Other books that might interest you

  • Der Würger im Strohsack - Authentische Kriminalfälle - cover

    Der Würger im Strohsack -...

    Bernd Kaufholz

    • 1
    • 3
    • 0
    Von 1963 bis 1972 reicht der zeitliche Rahmen der authentischen Kriminalfälle, die der Madgeburger Reporter Bernd Kaufholz in seinem neuen Band unter die Lupe nimmt. Wieder hat er sich durch Berge von Archivalien und zeitgenössischem Pressematerial gearbeitet, um aufsehenerregende Verbrechen zu rekonstruieren.
    Viele dieser Fälle, die seinerzeit kaum die engen Grenzen der lokalen Medienberichterstattung überschritten, werden erstmals vollständig sichtbar: Mord an Minderjährigen, am eigenen Kind, der Freundin oder Frau, am Gatten, am Lehrer oder auch an einem Rentner. Vielfältig wie die Tatumstände sind auch die Motive: Eifersucht, sadistische Triebe, Eheprobleme, Habgier.
    Kaufholz begleitet die Ermittlungen bis hin zum Gerichtsverfahren, befasst sich mit Opfern wie Tätern – und entwirft so auch ein Zeitbild des 'anderen Deutschland' vor 1989.
    Show book
  • Folge 2 - Feeder - Spuren aus Blut - cover

    Folge 2 - Feeder - Spuren aus Blut

    Carsten Fehse

    • 0
    • 0
    • 0
    Was im Hörspiel-Auftakt Schrei der Angst so anziehend abstoßend begann, findet nun in Spuren aus Blut seine grausame Fortsetzung. Neue gemästete und entstellte Opfer, neue rätselhafte Details und ein kauziger FBI-Agent del Canto, der mit Hilfe der Spezialeinheit OMOH im winterlichen Sankt-Petersburg die Russen-Mafia jagt. Welche Rolle spielt der geheimnisumwobene Clan der Nenzen? Bringt das brutale Vorgehen der OMOH del Canto ans Ziel? Und Doris Debrochet das Lieblingsmastobjekt des Feeders? Wird sie sich aus den Fängen ihres Peinigers befreien? Und für wie lange? Viele Fragen und ein Plot, der nur ein Ziel kennt: dem ergriffenen Publikum mit morbidem Thrill die Kehle zuzuschnüren. Suspense, der süchtig macht. Eine Mischung aus Ekel und Neugierde befällt den Zuhörer und seine innere Stimme fleht: Gib mir mehr davon, immer mehr...
    Show book
  • Verhöre der Gesche Gottfried Die - Hörspiel aus den Original Verhör-Protokollen von 1828 - cover

    Verhöre der Gesche Gottfried Die...

    Peer Meter

    • 0
    • 0
    • 0
    Im März des Jahres 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt aufs tiefste und nachhaltigste erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit in Deutschland, Europa und Übersee ungeheures Aufsehen erregte: Gesche Gottfried vergiftete von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen, darunter ihre Kinder, Eltern und Ehemänner. Mindestens neunzehn weiteren Personen gab sie wiederholt Gift in nichttödlicher Dosis. Am 6. März 1828 wurde Gesche Gottfried verhaftet. Nach dreijähriger Gefangenschaft wurde Gesche Gottfried am 21. April 1831 in Bremen öffentlich durch das Schwert hingerichtet. Dies ist ihr Vermächtnis. Das zu Grunde liegende Theaterstück "Die Verhöre der Gesche Gottfried" besteht fast ausschließlich aus dem Arrangement der original Verhörprotokolle und Zeugenaussagen. Lediglich die Rolle des Senator Droste wurde vom Autor Peer Meter hinzugefügt. Wer dem Hörspielbuch nicht ausweicht, dringt tief und umfassend in die Historie, die Psyche und das Schicksal der Gesche Gottfried ein und erlebt einen Psychokrimi, der nur in den Köpfen stattfindet. Ein historischer Tatort, so undenkbar, wie ihn nur das Leben selbst schreiben kann. Eine Herausforderung für Sprecher und Publikum. "Was das Stück aber zu echtem 'Lauschgift' macht, ist das intensive Zusammenspiel der beiden Hauptsprecher: Ariane Seeger und David Nathan, der den Senator Doste spricht." (Deutschlandradio)mit David NathanAriane SeegerDavid NathanThomas WingrichMichael HanemannRoland HemmoUlrike LauSvantje WascherLuise LunowDebora WeigertAnika KleinkeBarbara AdolphGisela FritschLaurine BetzAntonia Seeger
    Show book
  • Kleptopia - Wie Geheimdienste Banken und Konzerne mit schmutzigem Geld die Welt erobern - cover

    Kleptopia - Wie Geheimdienste...

    Tom Burgis

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Kreml bis Peking, von Harare bis Riad und von Paris bis zum Weißen Haus - in Kleptopia folgt der preisgekrönte Enthüllungsjournalist Tom Burgis dem schmutzigen Geld, das die Weltwirtschaft überflutet, Diktatoren ermutigt und Demokratien schwächt. Burgis folgt in seinem Buch vier Spuren, die ein globales Netz der Korruption aufdecken: den Unruhestifter aus England, der über die Geheimnisse einer Schweizer Bank stolpert, den ehemaligen sowjetischen Milliardär, der ein privates Imperium aufbaut, den rechtschaffenen kanadischen Anwalt mit einem mysteriösen Klienten und den von der CIA geschützten Gauner aus Brooklyn. Ein packender Reality-Thriller, der zeigt, wie kriminelle Korruption die Politik und Rechtssysteme auch in etablierten Demokratien unterwandert.
    Show book
  • Rendezvous mit dem Tod - Warum John F Kennedy sterben musste - cover

    Rendezvous mit dem Tod - Warum...

    Wilfried Huismann

    • 0
    • 0
    • 0
    Fesselnde Dokumentation im Stil eines Polit-ThrillersWer erschoss John F. Kennedy? Der Mord an dem amerikanischen Präsidenten zählt zu den spektakulärsten Mordfällen des 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Verschwörungstheorien ranken sich um den Fall. Der deutsche Filmemacher und Journalist Wilfried Huismann geht in seinem Buch, zusammen mit dem ehemaligen FBI-Supervisor Laurence Keenan, auf Spurensuche. Keenan wurde nach dem JFK-Attentat zu Ermittlungszwecken nach Mexiko geschickt, kurze Zeit später von Präsident Johnson jedoch wieder zurück beordert. Zusammen mit Huismann nimmt Keenan die verlorenen Spuren wieder auf und plötzlich präsentiert sich den beiden ein völlig neues Bild der Lage. Denn Kennedey-Mörder Oswald soll keinesfalls ein einsamer Spinner, sondern vielmehr das Werkzeug von Fidel Castro gewesen sein..."Der überzeugende Beweis, dass Fidel Castro hinter dem berühmtesten Mord des zwanzigsten Jahrhunderts steckt." – Daily Telegraph"Huismanns Recherche ist dicht, sie ist plausibel und bleibt in sich logisch. Viel mehr kann ein Dokumentarfilm nicht leisten. Ganz sicher wird der Film nicht das letzte Wort zum Thema Kennedy-Mord sein. Aber seine These zu widerlegen dürfte nicht ganz einfach sein." - die tageszeitung
    Show book
  • Der perfekte Mord? - Lebenslänglich ungesühnt – wahre Fälle eines Strafverteidigers - cover

    Der perfekte Mord? -...

    Alexander Stevens

    • 0
    • 0
    • 0
    Denn die Wahrheit stirbt mit − Alexander Stevens über neue spektakulärsten Kriminalfälle
    Acht wahre Fälle, acht Urteile, acht Unschuldige?
    Ein Familienvater, der die dreiköpfige Nachbarsfamilie erschossen haben soll, aber keinerlei Motiv hat. Ein verurteilter Mörder, der behauptet, die Polizei habe Beweise am Tatort gefälscht. Ein Verdächtiger, der zunächst freigesprochen, dann aber wegen Mordes verurteilt wird. Allen Fällen gemein: Die Verurteilten behaupten, unschuldig zu sein und das mit guten Argumenten.
    Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens wird immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob auf der Strafbank die Richtigen sitzen. Anhand extrem spannender, aktueller und wahrer Fälle geht er der Frage nach dem perfekten Mord nach und ob es ihn trotz modernster Forensik und Kriminaltechnik heute überhaupt noch geben kann.
    Show book