Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Makronenmord - Erster Fall: Die blutige Hand - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Makronenmord - Erster Fall: Die blutige Hand

Siegfried Schwarz

Publisher: Bild und Heimat

  • 2
  • 3
  • 0

Summary

Spektakuläre Verbrechen aus der DDR. Der ehemalige Kriminalist Siegfried Schwarz stellt in "Der Makronenmord" sieben authentische Fälle der DDR-Kriminalgeschichte vor.
Available since: 04/27/2015.
Print length: 32 pages.

Other books that might interest you

  • Ich sollte der Nächste sein (Ungekürzt) - cover

    Ich sollte der Nächste sein...

    Leoluca Orlando

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Palermo heute so sicher ist wie andere Großstädte auch, wenn die Mafia zwar nicht besiegt ist, aber doch ihre Macht über die öffentliche Meinung verloren hat, dann ist dies vor allem der Zivilcourage von Leoluca Orlando zu verdanken.Als der Rechtswissenschaftler 1985 zum Bürgermeister von Palermo gewählt wurde, war er der erste Amtsinhaber, der das Schweigen über die Mafia brach und bei öffentlichen Aufträgen nicht mehr mit ihr paktierte. Seitdem steht er unter Polizeischutz.In seinen autobiografischen Erinnerungen "Ich sollte der Nächste sein" erzählt Orlando erstmals von seinen Erlebnissen und Erfahrungen im Kampf gegen Korruption und Terror.Die Produktion wurde im April 2003 auf die hr2-Hörbuch-Bestenliste gewählt.
    Show book
  • Gauner Gangster schräge Vögel - Kurioses aus dem Polizeialltag - cover

    Gauner Gangster schräge Vögel -...

    Ute Wehrle, Hans-Jürgen Kugler

    • 0
    • 0
    • 0
    Waschbären in Not, schlafende Diebe am Tatort und Katzen, die zu laut Musik hören - bisweilen wird die Polizei zu außergewöhnlichen Einsätzen gerufen, die auf den Dienststellen für Heiterkeit sorgen. Die Beamten sind zur Stelle, um Strolche auf vier Pfoten und kriminelle Unglücksraben (wieder) auf den rechten Weg zu bringen. Tauchen Sie ein in die skurrilsten Fälle und erfahren Sie, wie sich Täter durch ihre eigene Dummheit selbst überführen oder welche kuriosen Missverständnisse einen Notruf auslösen können.
    Show book
  • Nach dem Tod komm ich - cover

    Nach dem Tod komm ich

    Thomas Kundt, Tarkan Bagci

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Letzte wischt das Blut auf ...Thomas Kundt ist Tatortreiniger. Wie es dazu kam? Reiner Zufall! Podcaster und Autor Tarkan Bagci erzählt Thomas Kundts inspirierende Geschichte: Gerade noch mit Schlips und Kragen im 9-to-5-Job, findet er sich plötzlich mit Eimer und Lappen zwischen Blut und Leichenresten wieder. Er hatte sich schon länger ein aufregenderes Leben gewünscht ...Aber das hier? Kundt ergreift die Chance und beginnt ein neues Kapitel. Hier erzählt er von Tatorten, an denen er noch Körperteile fand und Schicksalen, die man nie wieder vergisst. Eine tragikomische Geschichte über den Tod, das Leben und vor allem übers Menschsein.-
    Show book
  • Finnland True Crime - Wahre Verbrechen Echte Kriminalfälle - cover

    Finnland True Crime - Wahre...

    Adrian Langenscheid

    • 0
    • 0
    • 0
    – Diabolisches erwartet uns am Grund des Landes der 1000 Seen. Schonungslos und fokussiert offenbart Langenscheid die dunkelsten Seiten Finnlands –    Dave Grunewald (Musiker / Influencer)      – Morbide, skurril, traurig ... Gänsehaut! –    Leonie-Rachel Soyel (Podcast Couchgeflüster)      – Nichts ist so bewegend und aufwühlend wie wahre Geschichten. Langenscheids Bücher sind eine Herzensempfehlung für jeden True Crime-Fan –    TheKilla Podcast    FINNLAND TRUE CRIME - WAHRE VERBRECHEN - ECHTE KRIMINALFÄLLE      Deutschlands erfolgsgekrönter True Crime-Bestsellerautor Adrian Langenscheid entfesselt im sechsten Band seiner True Crime-Buchreihe erneut herzklopfendes Suchtlesen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen der kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt.      Frei von jeglicher Sensationsgier werden in vierzehn True Crime-Kurzgeschichten einige der spektakulärsten finnischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte nacherzählt. Eine ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führen. Es sind Straftaten, in die "Menschen wie Du und Ich" verwickelt sind; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände von einem Tag auf den anderen nicht mehr das sind, was sie zuvor waren.      Mit Sachverstand und exzellentem Kopfkino integriert der True Crime-Experte die wichtigsten Einsichten aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen in seine ereignisreichen Erzählungen.      Das Leben schreibt haarsträubende Geschichten. Dieses Buch fasst sie zusammen. Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben.      Klicken sie auf "JETZT KAUFEN MIT 1-CLICK" und tauchen auch Sie mit dem Autor in die atemberaubende Welt der wahren Kriminalfälle und der echten Verbrechen ein. TRUE CRIME.      – Warum zum Gruseln in den Keller gehen? Licht aus – Leselampe an! –    Harmke Horst (Podcast Mantrailing / Ausbilderin für Personenspürhunde)
    Show book
  • Der Nachfahre - Das spannende Geheimnis der Höhle - cover

    Der Nachfahre - Das spannende...

    Roland Lange

    • 0
    • 0
    • 0
    Bronzezeitliche Menschenknochen in einer Höhle! 
     
    Gab es hier Ritualmorde? Sind die Knochen Zeugnis barbarischer Zeremonien, handelt es sich bei der Höhle im südlichen Niedersachsen um eine kultische Opferstätte? 
     
    Das Rätsel um die rund 3000 Jahre alten Funde in der Lichtensteinhöhle gibt in den 1990er Jahren Anlass zu reichlich Spekulationen, bis schließlich DNA-Analysen der Knochen ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Die Höhle ist ein riesiges Familiengrab! 
     
    Dann folgte der Versuch, mit einem freiwilligen Speicheltest mögliche DNA-Übereinstimmungen zu ortsansässigen, lebenden Personen festzustellen – mit sensationellem Ergebnis: Bei zwei Männern ergibt sich eine nahezu 100%ige Übereinstimmung mit der Knochen-DNA. Die Nachfahren der Bronzezeit-Menschen sind gefunden! 
     
    Die Lichtensteinhöhle, am westlichen Harzrand zwischen den Dörfern Förste und Dorste und der Kreisstadt Osterode am Harz gelegen, ist im Jahr 2007 weltweit in aller Munde. Doch die Archäologen geben sich nicht zufrieden, denn noch immer ist der bronzezeitliche Zugang zur Höhle unentdeckt. Erst in den Folgejahren kommen die Forscher auch diesem Geheimnis auf die Spur, und damit neuen Rätseln. Was verbirgt die Höhle noch vor dem Licht der Welt? Die abenteuerliche Suche geht bis heute weiter... 
     
    Roland Lange hat die Geschichte der Lichtensteinhöhle in diesem spannenden Buch dokumentiert, indem er sie aus der Sicht von Manfred Huchthausen, einem der Nachfahren der Bronzezeitmenschen, erzählt. 
     
    In den drei Abschnitten des Buches berichtet Lange zunächst über die spannende Entdeckung der Lichtensteinhöhle bis zum Ergebnis des freiwilligen DNA-Tests. Mit einem Blick in die Vergangenheit erzählt er im zweiten Teil eine dramatische, fiktive Geschichte aus jener Zeit vor 3000 Jahren am Lichtenstein. Im dritten Teil schließlich kehrt der Autor zurück in die Gegenwart und setzt sich mit den Folgen der „Nachfahrenschaft“ Manfred Huchthausens auseinander. Augenzwinkernd gibt er dabei seine nicht ganz ernst gemeinten Erkenntnisse preis.
    Show book
  • Das Darmstädter Mörderliebchen - Ein wahrer Kriminalfall - cover

    Das Darmstädter Mörderliebchen -...

    Ella Theiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Darmstadt, 1847. Gräfin Emilie von Görlitz stirbt bei einem Brand in ihren Gemächern. Während Polizei und Justiz von einem Unfall ausgehen, wittert die Öffentlichkeit einen Gattenmord. Kurz darauf wird Kammerdiener Johann verhaftet, ihm droht die Todesstrafe. Seine Braut Christina ist von seiner Unschuld überzeugt, gerät aber als Mörderliebchen selbst an den Pranger. Dann bricht die Revolution aus, und die Welt steht Kopf. Christina wittert eine Chance für Johann und schließt sich dem Radikaldemokraten Paul an. Aber ist dem tollkühnen Kerl zu trauen?
    Show book