Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Leuchtfeuer der Hoffnung - Unterwegs mit Menschen der Bibel - cover

Leuchtfeuer der Hoffnung - Unterwegs mit Menschen der Bibel

Shauna Letellier

Translator Antje Balters

Publisher: Gerth Medien

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Lässt Sie die Hoffnung hin und wieder im Stich? Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Leben zu viele schwere Seiten hat und zu wenig positive Aussichten bereithält? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen auch. Doch das muss nicht so bleiben.

Shauna Letellier erzählt acht bekannte biblische Geschichten aus dem Neuen Testament nach. Eindrücklich schildert sie, wie Jesus es schaffte, die Hoffnung dieser Personen neu zu entfachen und ihnen eine positive Perspektive zu geben. Indem sie die Geschichten mit kulturellen und historischen Details ausschmückt, werden die Menschen der Bibel für uns nahbarer und das Gelesene lässt sich direkt auf unser persönliches Leben anwenden. Damit werden die Episoden zu einem praktischen geistlichen Ratgeber für die heutige Zeit.
Available since: 08/29/2021.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Die Leiche auf der Deichkrone Ostfrieslandkrimi - cover

    Die Leiche auf der Deichkrone...

    Jan Olsen

    • 1
    • 1
    • 0
    »Da liegt eine tote Frau auf dem Deich!« Die Greetsieler Kriminalhauptkommissarin Ruth Fasan genießt ihren freien Tag bei einem gemütlichen Frühstück, als es an ihrer Tür klopft und ihr der Fund einer Leiche gemeldet wird. Dass die Tote praktisch direkt vor ihrem Haus abgelegt wurde: Zufall oder Absicht? Will der Täter damit einen Hinweis geben? Oder war es gar nicht der Täter selbst? Zusammen mit ihrem Kollegen Hagen Reese findet Ruth schnell heraus, dass die junge Archäologin Flora Rubens offensichtlich auf brisante Unterlagen zur Sturmflut von 1825 gestoßen war. Musste sie deshalb sterben, war sie ihrem Chef, dem Ausgrabungsleiter Professor Klingbeil, mit ihren Nachforschungen im Weg? Oder war es eine Eifersuchtsgeschichte? Hat ihr Freund, der spurlos verschwunden ist, etwas mit dem Mord zu tun? Erst als eine Eisenwarenhandlung in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt sich der Nebel zu lichten. Doch gelöst ist der Fall damit noch lange nicht …
    Show book
  • Die Leiche auf dem Gulfhof Ostfrieslandkrimi - cover

    Die Leiche auf dem Gulfhof...

    Jan Olsen

    • 1
    • 1
    • 0
    »Ich will Gewissheit haben, wessen Knochen dieses verfluchte Feuer ans Tageslicht gefördert hat!« Feuerwehrsirenen reißen die Kommissarin Ruth Fasan mitten in der Nacht aus dem Schlaf. Der Gulfhof der alteingesessenen Greetsieler Familie Gerod brennt lichterloh. Nachdem die Flammen gelöscht sind, soll eine Gutachterin im Auftrag der Versicherung prüfen, ob der Brand womöglich vorsätzlich gelegt wurde. Doch als die Gutachterin ein Loch im Boden genauer untersucht, blickt ihr ein menschlicher Totenschädel aus der Tiefe entgegen, und die Polizei Greetsiel hat einen neuen Mordfall! Muss die Geschichte der Familie Gerod neu geschrieben werden? Denn bisher stand nicht infrage, dass Polina Gerods Mann sich vor 20 Jahren mit dem Vermögen der Familie aus dem Staub gemacht hat. Nun gibt es keine Gewissheiten mehr, zumal noch eine zweite Möglichkeit existiert, um wen es sich bei dem Toten handeln könnte. Außerdem fragen sich die Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese, weshalb sich in dem zur Ferienunterkunft umfunktionierten Gulfhof zum Zeitpunkt des Brandes ausgerechnet zwei Privatdetektive einquartiert hatten...
    Show book
  • Die Leiche im Sieltief Ostfrieslandkrimi - cover

    Die Leiche im Sieltief...

    Jan Olsen

    • 1
    • 1
    • 0
    Eine Leiche im Greetsieler Sieltief! Die Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese stoßen auf fragwürdige Ermittlungen ihres Vorgängers bei der Polizei Greetsiel. Der neue Fall beginnt mit einer lebensgefährlichen Attacke auf das Auto des hiesigen Staatsanwalts. Der Staatsanwalt ist sich sicher, dass er die Grundschullehrerin Elisabet Scheurer erkannt hat, zudem soll sie im Ort die Zeche geprellt haben. Was ist bloß mit der sonst so friedlichen ostfriesischen Grundschullehrerin los? Ein Alibi für eine der Taten erhält sie allerdings ausgerechnet von Peer Wieler, dem pensionierten ehemaligen Kommissar von Greetsiel! Seine Nachfolger Ruth Fasan und Hagen Reese finden den Vermerk einer polizeilichen Akte über Elisabet Scheurer. Aber die Akte existiert nicht mehr und wurde nie digitalisiert. Warum will der pensionierte Kommissar Wieler nicht über die damaligen Ermittlungen gegen die Grundschullehrerin sprechen? Und was verbindet ihn mit der Verdächtigen? Der rätselhafte Fall nimmt eine mörderische Wendung, als im Greetsieler Sieltief eine Leiche auftaucht …
    Show book