Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Einfach glücklich - Was im Leben wirklich zählt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Einfach glücklich - Was im Leben wirklich zählt

Sepp Forcher

Publisher: Christian Brandstätter Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit über 80 Jahren ist Sepp Forcher nicht nur der populärste Repräsentant echter Volkskultur in Österreich, sondern vor allem ein Mensch mit einem so reichen Erfahrungsschatz, dass es an der Zeit ist, bei ihm in die Lehre zu gehen: Wie wird man ein glücklicher Mensch? 
Entlang seiner biografischen Stationen - als Kind armer Auswanderer aus Südtirol schaffte es der Bergführer und Hüttenwirt zum gefeierten Fernsehstar und Publikumsliebling - destilliert er jene Lebensmomente und Begegnungen, jene Erfahrungen und Erkenntnisse heraus, die für ihn die Quintessenz eines geglückten Lebens ausmachen. Dabei vergleicht er seine eigenen Erlebnisse mit der Erfahrungswelt heutiger Kinder, ohne dabei jemals in die "Gute-alte-Zeit-Falle" zu tappen. Und schlüpft mit diesem Buch sozusagen in die Rolle eines "Großvaters der Nation", von dem alle lernen können: Toleranz, Demut und Dankbarkeit, einen wachen Geist, den Wunsch, lebenslang zu lernen und einen offenen Blick für die kleinen, unscheinbaren Dinge, die ein erfülltes Leben ausmachen.
Available since: 06/30/2013.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Deep Purple - Die Geschichte einer Band - cover

    Deep Purple - Die Geschichte...

    Jürgen Roth, Michael Sailer

    • 0
    • 0
    • 0
    Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple - die Trinität dieser Bands wird meist genannt, wenn zur Debatte steht, wer den Hardrock oder gar das Genre des Heavy Metal erfunden hat, sofern denn ein Genre erfunden werden kann und sich nicht vielmehr aus einer ziemlich unübersichtlichen Gemengelage zeit- und musikgeschichtlicher und vor allem zufälliger persönlicher Konstellationen entwickelt. Die Bedeutung von Led Zeppelin für die Entfaltung eines neuen musikalischen Stils und einer neuartigen musikalischen Sichtweise auf die Welt ist weithin akzeptiert, unzählige Veröffentlichungen dokumentieren das. Und auch Black Sabbath dürfen sich einer nicht nur in bestimmten Subkulturen verbreiteten, zuweilen kultischen Verehrung sicher sein. Ihre Geschichte ist ordentlich aufgearbeitet. Anders verhält sich das mit Deep Purple, deren Album Deep Purple In Rock (1970) prägender und bedeutender war als das meiste, was wir aus den frühen Siebzigerjahren kennen. Deep Purple wurden in der Folge zu einer der einflussreichsten, innovativsten, erfolgreichsten und interessantesten Bands der Rockgeschichte, und so ist es siebenunddreißig Jahre nach ihrer Gründung endlich an der Zeit, die Geschichte dieser ebenso großen wie zuzeiten scheiternden und selbstzerstörerischen Gruppe zu erzählen. Jürgen Roth und Michael Sailer legen mit Deep Purple - Die Geschichte einer Band die erste deutschsprachige Darstellung über Deep Purple vor - mit dem Anspruch, alles, was wesentlich war und ist, zu berücksichtigen, ohne sich im Meer der Fakten zu verlieren, erzählend, abschweifend, einfühlend und auch distanziert, wo es trotz aller Freude an oder gar Liebe zu dieser Musik geboten erscheint. Und nicht zuletzt dürfen die komischen Irrungen und die Demütigungen, die sich die Mitglieder dieser "Supergroup" gegenseitig zufügten oder die ihnen die Maschinerie des Rockbusiness zugefügt hat, nicht fehlen. In einem Buch, das die Einzigartigkeit dieser Band aus den musikgeschichtlichen Kontexten heraus verständlich machen will.
    Show book
  • Quintessenzen - Überlebenskunst für Anfänger - cover

    Quintessenzen - Überlebenskunst...

    Sven Böttcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Sven Böttcher erhält im Alter von Anfang 40 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Sein gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich in der Folgezeit zusehends. Doch Sven Böttcher gibt nicht auf. Er sucht Alternativen zur Schulmedizin. Gleichzeitig möchte er seinen drei Töchtern im Falle seines Ablebens noch alles Wesentliche für das spätere Leben mit auf den Weg geben. Das vorliegende Buch erzählt aus dieser Zeit... -
    Show book
  • Laufen am Limit - Warum Marathon die größte Herausforderung für Läufer ist - cover

    Laufen am Limit - Warum Marathon...

    Philipp Pflieger, Björn Jensen

    • 0
    • 0
    • 0
    Philipp Pflieger war bei Olympia 2016 der schnellste deutsche Marathonläufer. Ein Jahr später sorgte er für Schlagzeilen, als er beim Berlin-Marathon seine Kräfte überschätzte und das Rennen orientierungslos abbrechen musste. Daraus hat er viel gelernt, nicht nur über die Königsdisziplin des Laufens, sondern auch über sich selbst. Sein nächstes Ziel: Olympia 2020 in Tokio. In seinem Buch nimmt Pflieger uns mit hinter die Kulissen des professionellen Marathonlaufens. Er schreibt über die Faszination des Laufens, lässt uns Siege und Niederlagen miterleben, und gibt Tipps, was Amateure von den Profis lernen können. Er spricht über Motivation und mentale Vorbereitung, die richtige Taktik und Verpflegung, aber auch offen und ehrlich über Leistungsdruck, Doping und die Herausforderungen als deutscher Profi in einer traditionell von afrikanischen Läufern dominierten Sportart. Ein hochspannendes, leidenschaftliches Buch von einem Spitzenathleten über die faszinierende Welt des Marathonlaufs, der inzwischen so viele Läufer in seinen Bann zieht.
    Show book
  • Der Mann aus Sfax - Eine wahre Geschichte aus Tunesien - cover

    Der Mann aus Sfax - Eine wahre...

    Elisabeth K.

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Tunesier Abdel Ali ist er Mann ihrer Träume. Groß, schön, heißblütig und sehr lieb. Er hat all das, was sich die brave Lehrerin Elisabeth je von einem Mann erträumt hat. Doch als sie ihn heiratet und nach Deutschland holt, zeigte er sein wahres, abscheuliches Gesicht. Der Albtraum beginnt.
    Show book
  • Die Krieger des alten Japan - Berühmte Samurai Ronin und Ninja - cover

    Die Krieger des alten Japan -...

    Roland Habersetzer

    • 1
    • 1
    • 0
    Erzählungen aus 700 Jahren japanischer Geschichte Dem Kampfkunstexperten und Historiker Roland Habersetzer, 9. Dan, ist es gelungen, die Welt des alten Japan auf fesselnde Weise lebendig werden zu lassen. In authentischen Erzählungen, die auf historischen Quellen beruhen, werden u. a. Begebenheiten aus dem Leben Minamoto no Yoshi­tsunes, der »Schwertheiligen« Tsukahara Bokuden und Miyamoto Musashi sowie des »letzten Samurai«, Saigô Takamori, dargestellt. Außerdem finden sich Berichte über den Aufstand der Christen von Shimabara, den Rachefeldzug der 47 Rônin aus Akô und zahlreiche andere berühmte wie auch nahezu in Vergessenheit geratene Ereignisse der japanischen Geschichte.
    Show book
  • Jean Pallett - Legenden sterben nie - cover

    Jean Pallett - Legenden sterben nie

    Dirk Moor

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Autobiografie beschreibt das Leben eines Erotikdarstellers Jean Pallett, hinter dem sich das wahre Leben von Dirk Moor widerspiegelt. Mit mehr als 20 Jahre Berufserfahrung können die heutige Jugend kaum noch von neuem Überzeugen, doch die Geschichten sind beschreibend, wie profihaft es früher am Set eines richtigen Filmdrehs abging.
    Show book