Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Leuchtturmwärter - Gothic Tale - cover

Der Leuchtturmwärter - Gothic Tale

Selina Schuster

Publisher: Dryas Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der Sturm wird stärker. Überall Gestalten im Nebel. Gott ist über allem.

Ein alter Leuchtturmwärter. Mutterseelenallein in seiner Kanzel über dem tosenden Atlantik. Ein Sturm, vor den ihn kein Wetterdienst gewarnt hat. Aufziehende Nebelbänke. Überall Gestalten im Nebel. Bildet sich sein müder Geist die seltsamen Vorkommnisse nur ein, oder stimmt wirklich etwas nicht in der dieser Nacht?
Available since: 10/21/2021.
Print length: 10 pages.

Other books that might interest you

  • Dorian Hunter - Black Snow - cover

    Dorian Hunter - Black Snow

    Jörg Kleudgen, Logan Dee

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hexe Coco Zamis erhält von ihrem Vater den Auftrag, im mittelalterlichen Büdingen nach ihrer Tante Smeralda zu sehen, die einen Hilferuf abgeschickt hat. Als Coco ankommt, ist Tante Smeralda kurz vorher ermordet worden. Schwarzer Schnee rieselt auf sie herab …
    Auch im nahen Frankfurt kommt es zu einer Panik, als plötzlich schwarzer Schnee aus dem Himmel fällt …
    Coco will den Mörder zur Rechenschaft ziehen und stößt auf eine seltsame Fabrik abseits der Stadt …
    Show book
  • Unnatural History - Thriller Fantasy - cover

    Unnatural History - Thriller...

    Jonathan Green

    • 0
    • 3
    • 0
    Buch 1 der rasanten Action-Thrillerserie um den eloquenten britischen Geheimdienst-Abenteurer Ulysses Quicksilver!
    
    Es ist das Ende des 20. Jahrhunderts und Queen Victoria regiert das Reich noch immer an oberster Stelle, gewartet von einer babbage'sken Lebenserhaltungsmaschine. Aufwiegelungen und Unzufriedenheit wachsen so stetig in Magna Britannia, wie das ständige Streben von Schattenwesen nach Macht und Einfluss.
    Alles, was Sie in den viktorianischen Gothic-Novellen gelesen haben, ist wahr: Menschen können vom Tod wiederauferstehen, Dinosaurier leben noch immer in abgelegenen Bereichen der Welt (und im Londoner Zoo!), und auch Darwins Evolutionstheorie wurde korrekt nachgewiesen.
    Dampf- und Uhrwerkbetriebene Robotersklaven arbeiten neben den Ärmsten der Gesellschaft, während logisch denkende Maschinen der Führungsschicht helfen, ihren Machtanspruch in dieser überbevölkerten Welt  aufrecht zu erhalten.
    In diese Kulisse setzen wir nun den höflichen Dandy und Galgenvogel Ulysses Lucian Quicksilver, gelegentlicher Abenteurer und Agent im Dienste des Thrones, der für schattenhafte Herren arbeitet, welche verzweifelt ein Regime zu erhalten versuchen, das seit 150 Jahren andauert und nun von innen einzustürzen droht, also keineswegs mehr das ist, was es zu sein scheint. Er bekämpft schnauzbärtige Schurken in den zylindrischen Gewölben der Unterwelt mit raffinierter Eleganz und modischer Stilsicherheit. Unterstützung findet er dabei in seinem unerschütterlichen Hausdiener Nimrod, während die Uhr des Big Bens das Jahr 2000 ankündigt … und damit das Ende der Welt.
    
    ----------------------------------------------------------------
    
    »London & Steampunk, die perfekte MIschung« [Lesermeinung]
    
    »Für Steampunk-Fans kann es kaum einen besseren Roman geben« [Lesermeinung]
    
    »Ein Buch für Steampunk- und Fantasyfans, die es lieben, sich überraschen zu lassen.« [Lesermeinung]
    Show book
  • Der Rachefeldzug - cover

    Der Rachefeldzug

    Marcus Meisenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    „Schnallen Sie sich nicht an und geben Sie ordentlich Gas! Dann rasen Sie durch Ihre Einfahrt und fahren einfach ungebremst gegen das parkende Auto Ihrer Frau!“Von einem Hirntrauma aus dem Koma erwachend, erfährt Dr. Klaus Mertens, dass er Frau und Kind bei einem Terroranschlag verloren hat. Des Lebens nicht mehr froh, denkt er ernsthaft über Selbstmord nach. Doch bevor es dazu kommt, provoziert ihn ein Nachbar aufs Äußerste, und der Arzt entwickelt plötzlich eine geistige Fähigkeit, die alles verändert. Von einem Augenblick auf den Anderen stehen ihm ungeahnte Mittel zur Verfügung, um unnachgiebig Vergeltung zu üben.Nichts hält ihn mehr zurück und er sinnt nach Rache. Mit tödlicher Effizienz begibt er sich auf einen noch nie dagewesenen Rachefeldzug der Selbstjustiz. Nur mit Mühe kommt ihm die Polizei auf die Spur und versucht, das Schlimmste zu verhindern. Doch ist ein Mann, der nichts mehr zu verlieren hat, überhaupt noch aufzuhalten?
    Show book
  • John Sinclair Band 1732: Zombie-Theater (2Teil) - cover

    John Sinclair Band 1732:...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Horror ging weiter. Diesmal jedoch waren auch Suko und ich involviert. Kaum hatten wir das Haus der Tierärztin erreicht, da schlug die andere Seite zu. Kims Vater, der Dämon, wollte sein Kind, den Zwitter Kim, unbedingt der Hölle opfern. Da war ihm jedes Mittel recht, und wir erlebten ein mörderisches Zombie-Theater.
    Show book
  • John Sinclair Tonstudio Braun Folge 65: Die Drachensaat Teil 2 von 2 - cover

    John Sinclair Tonstudio Braun...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Shao zitterte vor Angst. Das kleine, stockdunkle Verlies bereitete ihr schwere Beklemmung. Die Luft war verbraucht. Das China-Girl atmete hastig. Sie mußte hier raus, und das so schnell wie möglich-. Denn lange hielt sie nicht mehr durch- Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet!
    Show book
  • Mondmensch - cover

    Mondmensch

    Devon Wolters

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich hatte davon gehört, dass es hier draußen einsam war. Aber hier waren wirklich nur wir, die Sterne und der Mond. Es war wichtig, was wir hier taten. Wir mussten es tun.    Am Ende dieser Nacht wird seine Frau sterben. Das weiß er. Dennoch fährt er mit ihr zum Ort, an dem sie der Tod erwartet. Es ist richtig, das weiß er. Denn der Mond will seine Frau. Der Mond liebt sie.
    Show book