Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Sturm - Die wahre Geschichte von sechs Fischern in der Gewalt des Ozeans - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Sturm - Die wahre Geschichte von sechs Fischern in der Gewalt des Ozeans

Sebastian Junger

Publisher: Ankerherz Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Oktober 1991, Nordatlantik: Ein Hurrikan, ein Zyklon und eine arktische Kaltfront vereinigen sich zu einem Jahrhundert-Sturm. Mitten hinein in diesen "perfekten Sturm", wie ihn Meteorologen nennen, steuern sechs Fischer auf dem Fangboot "Andrea Gail". Ein aussichtsloser Kampf ums Überleben beginnt.
"Der Sturm", New York Times- und Spiegel-Bestseller und Vorlage für den gleichnamigen Hollywood-Film, gilt als modernes Meisterwerk. Sebastian Junger gelingt es, Berichte von Seeleuten, von Rettungskräften und Wissenschaftlern, aber auch die Erinnerungen der Familien im Fischerort Gloucester an der Küste von Maine in einer Dichte zu verweben, wie man sie bis dahin nicht kannte. Ein realer Thriller von der Gewalt der Elemente.
Available since: 10/14/2015.
Print length: 320 pages.

Other books that might interest you

  • Der fünfte Beatle erzählt - Die Autobiografie - cover

    Der fünfte Beatle erzählt - Die...

    Brian Epstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Über die Beatles ist viel geschrieben worden. Auch von Brian Epstein, dem legendären Entdecker, Manager und Förderer der Fab Four. Ende 1964, als die Beatles den ersten Höhepunkt Ihrer atemberaubenden Weltkarriere erreicht hatten, als sie die Beatlemania in die USA exportierten, mehrfach bei Ed Sullivan auftraten und die ersten 6 Plätze der amerikanischen Single-Charts belegten, da nahm Brian Epstein dies zum Anlass, um kurz innezuhalten und mit seinem Assistenten Derek Taylor möglichst viel zu dokumentieren. "Natürlich werde ich gefragt, wie es kommt, dass ich mitten in meinem geschäftigen Berufsleben, kaum dreißig Jahre alt, meine Autobiografie verfasse. Ich wollte einfach nur einen möglichst akkuraten Bericht schreiben über den Erfolgsweg der Beatles und anderer meiner Künstler, meine Sicht der Dinge. Schließlich wurde schon so viel erzählt, berichtet, erfunden oder inakkurat wiedergegeben, dass vieles falsch interpretiert werden kann. Ich möchte möglichst viele Details aufschreiben und hoffe natürlich, dass dies von öffentlichem Interesse ist."
    Show book
  • Siesta - Stories 1 - cover

    Siesta - Stories 1

    Hans Herbst

    • 0
    • 0
    • 0
    Stories aus der Welt der Bars und der Straße: Momentaufnahmen von Einzelgängern und kleinen Gangstern, von rastlosen Menschen voller Angst, geheimen Erwartungen und inneren Spannungen.
    
    Jörg Fauser über den Weltenbummler Hans Herbst:
    
    "Und genau darum geht es in diesen Geschichten: um Augenblicke auf der Kippe; um Angst und die Kraft, die die Angst überwindet. Und: diese Geschichten hat einer geschrieben, der sich erstmal im Leben umgesehen hat, bevor er sich an die Maschine setzte und uns zeigte, dass er außer Trommeln und Weiten auch den Rhythmus
    Show book
  • Karl Bleibtreu: Bismarck - cover

    Karl Bleibtreu: Bismarck

    Karl Bleibtreu, John Macready

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Biographie über Bismarck und seine Zeit von Karl Bleibtreu, John Macready, in E-Book-Ausgabe. Dieses wertvolle Dokument der Zeitgeschichte enthält:
    
    Bismarcks Werden
    In der deutschen Werkstatt
    Die Feuerprobe
    Die 1. 2. deutsche Armee. Von Lüttich bis zur Oise und Marne.
    Verfolgung. – St. Quentin.
    Die 5. Armee. Von Longwy zu den Argonnen.
    Longwy.
    Zur Maas und den Argonnen.
    Die 6. und 7. Armee. Von Mühlhausen und Saarburg bis St. Dié und Nancy.
    Mühlhausen – Saarburg – Luneville – Mortagne.
    Heeringens Angriff und Schlacht bei Charmes.
    Schlacht bei St. Dié.
    September auf der Südostfront.
    Statistische Übersicht und Joffres wirkliche Lage.
    Die Marneschlacht.
    Die Schlacht am Ourcq.
    Von Rebais bis Gault.
    Die Schlacht bei Champenoise.
    Schlacht bei Vitry.
    Schlacht am Marnekanal.
    Die Argonnenschlacht.
    Die zweite Argonnenschlacht bis in die Champagne
    Vor Antwerpen und Maubeuge.
    Die Schlacht im Westen.
    Eroberung von Antwerpen. Süd- und Mittelfront.
    Von der Somme bis zur Lys.
    Operation in Flandern.
    Die Schlacht bei Ypern.
    Novemberkampf an der Yser.
    Die zweite Schlacht von Ypern im Süden und Südosten.
    Die Krisis der Schlacht.
    Ergänzende Anmerkungen.
    Frühlingsstürme von Elsaß bis Ypern
    Erste Champagneschlacht
    Die 'Winterschlacht'
    Sonstiger Märzkampf
    Arras, Neuve Chapelle
    .
    Show book
  • Warum auf Autoritäten hören? - cover

    Warum auf Autoritäten hören?

    Catherine Newmark

    • 0
    • 0
    • 0
    Beim derzeitigen Streit um die gesellschaftliche und politische Ordnung, die wir haben und die wir wollen, spielt Autorität eine zentrale Rolle: Während die Autorität von Wissenschaft, Eliten und Experten enorm unter Beschuss steht, gibt es starke populistisch-konservative Bestrebungen, traditionelle autoritäre Strukturen zurückzugewinnen oder neu zu errichten. Mag sich die Moderne also die Abschaffung der alten Autoritäten auf die Fahnen geschrieben haben: Sie kehren wieder. Offenkundig haben Menschen ein grundlegendes Bedürfnis nach ihnen, bieten sie doch Orientierung und nehmen Entscheidungen ab.
    Catherine Newmark hinterfragt unser ambivalentes Verhältnis zu denjenigen, die mehr Wissen, Erfahrung, Macht und Verantwortung haben als wir selbst. Am Ende lautet die entscheidende Frage für sie nicht so sehr, ob wir auf Autoritäten hören sollten. Wir sollten uns vielmehr sehr gut überlegen, auf welche.
    Show book
  • Karl der Große - Charlemagne - Kaiser des römischen Reichs - cover

    Karl der Große - Charlemagne -...

    Elke Bader

    • 0
    • 0
    • 0
    Historienfilme im TV, ob es sich um "Die Päpstin", "Die Borgia", "Säulen der Erde", "Die Tudors" oder "Die Wanderhure" handelt, sind äußerst beliebt. Allein 2,5 Millionen Zuschauer sahen den Kinofilm "Die Päpstin", Quotenhit war "Die Wanderhure", die 10 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte.Warum fasziniert Geschichte die Menschen? War das Mittelalter nicht düster, brutal, gewalttätig und hausten die Menschen nicht in bitterster Armut, Schmutz und Gestank? Geschichte ist der Blick durch das Schlüsselloch von einem sicheren Ort aus: Wir leben in Wohlstand, sind weitgehend sozial abgesichert, leben in einem demokratischen Staat, sind freie und gleichberechtigte Bürger - und trotzdem werden wir von Verunsicherung, Zweifeln und Ängsten heimgesucht. Zu sehen, wie Menschen mit sehr viel weniger als dem, was wir haben, nicht nur überlebt, sondern etwas aufgebaut und sich durchgesetzt haben, Ideen entwickelt haben und erfolgreich wurden, ist ein Anreiz, sich in die Vergangenheit hineinzuversetzen."Je suis Charlemagne" - ich bin Karl der Große - soll Napoleon, noch ganz unter dem Eindruck seiner Pilgerreise nach Aachen im Jahr 1804, dem Papst mitgeteilt haben. Karl, den seine Zeitgenossen als den "Leuchtturm" und "Vater Europas" bezeichneten, galt noch über tausend Jahre nach seinem Tod als die Leitfigur der europäischen Monarchie. Es war ein Reich ungeheuerlichen Ausmaßes, das er am Ende seines Lebens nicht nur erobert, sondern auch neu gestaltet hatte: Es reichte vom heutigen Frankreich über Deutschland und Österreich bis an die Grenzen Polens, Tschechiens und der Slowakei, hinunter bis nach Ungarn und Kroatien. Nordspanien und Italien gehörten dazu, ebenso Belgien, die Niederlande und die Schweiz. Wer war dieser Herrscher, den so viele Mythen umranken, wirklich?
    Show book
  • Mit dem Rücken zur Wand: Roman nach einer wahren Geschichte - cover

    Mit dem Rücken zur Wand: Roman...

    Hera Lind

    • 0
    • 0
    • 0
    Sara ist alleinerziehend und finanziell klamm, als sie überraschend das Haus ihrer Großmutter erbt. Eigentlich ein Grund zum Aufatmen, wäre da nicht ihr Vater im Nachbarhaus, der ihre Kindheit zur Hölle werden ließ. Denn er war gewalttätig. Gegen Saras Mutter, gegen Sara als Kind. Weil sie keine Wahl hat, bezieht Sara mit ihren kleinen Kindern das Haus. Der Feind wohnt nebenan: Kann das gutgehen? Nein, denn eines Tages passiert das Unvermeidliche! Doch diesmal lässt Sara sich die Brutalität ihres Vaters nicht gefallen. Sie ist erwachsen. Und sie hat ihre Mittel und einen Plan ...-
    Show book