Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Hinfallen ist wie Anlehnen nur später - cover

Hinfallen ist wie Anlehnen nur später

Sebastian 23

Publisher: Lektora

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Dies ist ein Buch von und mit Sebastian 23, der im Jahr 2000 erstmals bei einem Poetry Slam auftrat. Das ist lange her, damals war Poetry Slam ein subkulturelles Phänomen und in wilden, kleinen Bars und Kneipen beheimatet. Auf der Bühne waren noch Holzkeulen und Säbelzahntiger erlaubt. Heutzutage gibt es Poetry Slams immer noch in schummerigen Nischen, aber mittlerweile ebenso auf großen und gut ausgeleuchteten Theaterbühnen, im Fernsehen oder gar Open Air vor tausenden Zuschauern. Und mittendrin findet man noch immer Sebastian 23. Dieses Buch versammelt seine besten Texte der letzten Jahre, bunt gemischt, wie ein Poetry Slam: mal lustig, mal ernst, mal wild, mal albern, mal nachdenklich. Geschichten, Gedichte, Dialoge und Dinge, die sich jeglicher Einordnung verweigern. Aber was weiß ich schon – Ich bin ja nur ein Klappentext.

Other books that might interest you

  • So wie das Meer - cover

    So wie das Meer

    Karl Adamek, Carina Eckes

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Adamek & Carina Eckes "So wie das Meer" - Lieder zum Weg des Heilsamen Singens   Elf Songs für Körper, Geist und Seele in kraftvoll rhythmischen Arrangements von den deutschen Pionieren des Heilsamen Singens, Karl Adamek und Carina Eckes: Eine feinsinnige Einladung für jeden, die eigene Stimme zu entdecken, zum gemeinsamen Singen zu finden, zum Tanzen - und zum Lauschen ins Sein.   Der innige Zusammenklang von Carina Eckes und Karl Adamek ist in 20 Jahren Heilsamem Singen und schon vielen CD-Projekten gereift. Die Band für dieses Album fand sich aus vielen Himmelsrichtungen zusammen, um in bester Singer/Songwriter-Tradition eine adäquat sensible und vielschichtige Musik einzuspielen. Die verschiedene Herkunft der Musiker aus Folk, Rock, Chillout und Ambient mündet hier weltmusikalisch im gemeinsamen Wunsch, sich mit der eigenen Musik zurückzunehmen und dabei heilsam zu wirken.   Zum Beispiel Gitarrist Ian Melrose, der schon die irische Kultband "Clannad" mit seinem wunderschönen Gitarrenspiel prägte und dessen Flötenspiel schlicht unverwechselbar ist. Oder Soundkünstler und Produzent Tom Dams, der nicht nur als rechte Hand von Elektronikpapst Klaus Schulze, sondern auch mit "Karma" und "Solar Moon" die Szene prägte. Urs Fuchs, in der Gruppe "Farfarello" viele Jahre für den unverwechselbar warmen Groove zuständig, gibt mit seinem weichen E-Bass den Songs den nötigen Bauch. Oder Ausnahmesängerin Simone Reifegerste, die schon mit dem Singen anfing, bevor sie laufen und sprechen konnte und mit ihrer Berliner Band "Be Mine Or Run" die Singer/Songwriter-Szene bereicherte. Auch Kerstin Blodig, die mit "Kelpie" in der norwegischen Folkmusik wurzelt, verleiht durch ihre glockenklare Stimme dem Chor einen ganz besonderen Glanz. Michael Lücker, selber Gitarrist der Extraklasse (er spielte nicht nur mit Anne Haigis, Jaki Liebezeit, Nippi Noya, Valerie Scott, Stevie Woods und anderen, sondern ist auch gefragter Arrangeur).
    Show book
  • Hey Pippi Langstrumpf - Ausgabe für Blockflötenduett - cover

    Hey Pippi Langstrumpf - Ausgabe...

    Konrad Elfers

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Werk enthält die Originalnoten zum Titel "Hey, Pippi Langstrumpf" in C-Dur für zwei Blockflöten. Besonders leicht und übersichtlich für Kinder gesetzt.
    Show book
  • Serdar Somuncu H2 Universe - Die Machtergreifung - cover

    Serdar Somuncu H2 Universe - Die...

    Serdar Somuncu

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein neues Zeitalter der Intoleranz beginnt! Mit seinem neuen Programm "H2 Universe - Die Machtergreifung" kehrt Somuncu aus dem Jenseits zurück, um mit seinen Gegnern abzurechnen und seine Gefolgschaft einzuschwören. Ob Stars, Sternchen, Tagespolitik oder die nackte Wut über die Unerträglichkeit des Alltäglichen - der Hassias haut alles und jeden in die Pfanne. Getreu seinem Motto "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung". Er betrachtet sich selbst als den Erlöser der durch political correctness und social media gebeutelten Menschheit und seine Bühnenauftritte als Messen des puren Hasses. Diesmal aber geht es um mehr: "Es geht tatsächlich um die Machtübernahme durch die hassistische Bewegung und die Einführung einer monoklonalen Theokratie".
    Show book
  • Die Ferienbande Folge 9: Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Rückfall Teil 2 - cover

    Die Ferienbande Folge 9: Die...

    Die Ferienbande

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch im zweiten Teil des aus unerfindlichen Gründen auf drei Folgen ausgedehnten Falls um den krass üblen Rächer geht es drunter und drüber: Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, der Hund sind dem mörderischen Clown dicht auf der Spur, aber da die Polizei zwischen marodierenden Zirkustieren und nervtötenden Supervisionssitzungen um sich selbst kreist, sind unsere jungen Freunde auf sich allein gestellt bzw. müssen noch eine zusätzliche, sabbernde Bürde herumschleppen. Und damit ist ausnahmsweise nicht der stets Babsi anhechelnde Bernd gemeint. Die Clown-Jagd führt die Ferienbande in dunkle Keller, uralte Bunker und fast noch ältere Hörspiele. Und wieder hagelt es offene Fragen: Wieso gibt es immer noch CB-Funkgeräte? Wer stellt bloß die ganzen durchgeknallten Lehrer im Internat ein? Und wird die ganze Scheiße im dritten Teil wenigstens sinnvoll aufgelöst? Wer die Ferienbande kennt, ahnt die Antwort...
    Show book
  • Fotografie mit der Sony Alpha 6300 - Mit Highspeed zu perfekt scharfen Aufnahmen! - cover

    Fotografie mit der Sony Alpha...

    Andreas Hermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Sony Alpha 6300 löst die erfolgreiche Alpha 6000 ab und überzeugt ad hoc mit großartiger Haptik, durchdachtem Bedienkonzept und vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten, die jedem begeisterten Systemkamerafotografen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
    Highlights der Alpha 6300 sind der weltweit schnellste Autofokus mit bis zu sagenhaften 425 Phasendetektions-Autofokuspunkten, die 4D FOCUS-Technologie, Highspeed-Serienaufnahmen, der große 24,2-Megapixel-APS-C-Sensor, der OLED-Sucher mit Echtzeitanzeige, der BIONZ X-Bildprozessor für detailreiche und knackscharfe Bilder, ein extrem hoher ISO-Bereich für Available-Light-Aufnahmen und noch vieles mehr – eine Topausstattung, die wirklich keine Wünsche offen lässt.
    Die Sony Alpha 6300 gibt dem anspruchsvollen Fotografen die Freiräume, die er braucht: die Schnelligkeit und Bildqualität einer Spiegelreflexkamera, verbunden mit der Handlichkeit und Flexibilität einer Kompaktkamera. Sony-Enthusiast Andreas Herrmann legt seine Karten auf den Tisch und zeigt Ihnen, wie Sie mit der Alpha 6300 Ihre Emotionen in beeindruckende Bilder umsetzen.
    Dieses Buch ist das wichtigste Zubehör zu Ihrer Sony Alpha 6300, dem Flaggschiff der Sony-APS-C-Modellreihe, mit der Andreas Herrmann übrigens fast ausnahmslos alle Fotos in diesem Buch geschossen hat.
    Show book
  • Im Sog der Klänge - Gespräche mit dem Komponisten Jörg Widmann - cover

    Im Sog der Klänge - Gespräche...

    Markus Fein

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Publikation entwirft in Form von Gesprächen das Porträt eines Komponisten und Interpreten, auf den die Fachwelt bereits seit längerem blickt: Jörg Widmann.
    Widmann zählt zu den Grenzgängern unter den zeitgenössischen Komponisten. Er bewegt sich in seinen Werken in Randbezirken und versucht dabei oftmals den dialektischen Brückenschlag zwischen den Extremen. Von entscheidender Bedeutung sind deshalb die "Bruchlinien", entlang derer seine kompositorische Suche stattfindet.
    Die hier dokumentierten Gespräche mit Jörg Widmann fanden innerhalb eines sechsmonatigen Zeitraums statt. Widmann setzt sich darin als Komponist bewusst den Risiken der Selbstentäußerung aus - und ist dadurch als intensiver und authentischer Gesprächspartner zu erleben .
    Show book