Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hinfallen ist wie Anlehnen nur später - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hinfallen ist wie Anlehnen nur später

Sebastian 23

Publisher: Lektora

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Dies ist ein Buch von und mit Sebastian 23, der im Jahr 2000 erstmals bei einem Poetry Slam auftrat. Das ist lange her, damals war Poetry Slam ein subkulturelles Phänomen und in wilden, kleinen Bars und Kneipen beheimatet. Auf der Bühne waren noch Holzkeulen und Säbelzahntiger erlaubt. Heutzutage gibt es Poetry Slams immer noch in schummerigen Nischen, aber mittlerweile ebenso auf großen und gut ausgeleuchteten Theaterbühnen, im Fernsehen oder gar Open Air vor tausenden Zuschauern. Und mittendrin findet man noch immer Sebastian 23. Dieses Buch versammelt seine besten Texte der letzten Jahre, bunt gemischt, wie ein Poetry Slam: mal lustig, mal ernst, mal wild, mal albern, mal nachdenklich. Geschichten, Gedichte, Dialoge und Dinge, die sich jeglicher Einordnung verweigern. Aber was weiß ich schon – Ich bin ja nur ein Klappentext.
Available since: 12/16/2016.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Generation YPS - cover

    Generation YPS

    Hennes Bender

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Hommage an die Jugend der 80er Jahre. Liveaufnahmen mit Studiotakes.
    Show book
  • Faszinierend! Star Trek und die Wissenschaften Band 2 - cover

    Faszinierend! Star Trek und die...

    Helga Brandt, Thomas Richter,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht Warpfeldtheoretiker, Exobiologen und Wissenschaftsoffiziere der Sternenflotte sind es, sondern Physiker, Politologen und Soziologen, Philosophen und Philologen, Literatur- und Medienwissenschaftler, die hier das Star Trek-Universum erforschen. Mit derselben Faszination und demselben Forscherdrang, mit denen auch die Crew der Enterprise den (Serien-)Weltraum erkundet, dringen sie dabei in die 'unendlichen Weiten' der erfolgreichsten Fernsehserie der Welt vor. Mit diesem zweibändigen Werk liegt die bis dato umfassendste Textsammlung deutschsprachiger Star Trek-Forschung vor.
    Show book
  • Hänsel & Gretel - cover

    Hänsel & Gretel

    Gebrüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Hänsel und Gretel verlaufen sich im Wald, weil ihre Eltern die beiden dort ausgesetzt haben. Zum Glück finden sie ein Haus aus Lebkuchen und Zuckerguss. Doch dann machen die beiden leider Bekanntschaft mit einer bösen Hexe. Werden Hänsel und Gretel sich befreien können? Findet es heraus....!
    Show book
  • Egon Schiele und Kunstwerke - cover

    Egon Schiele und Kunstwerke

    Jeanette Zwingenberger, Esther...

    • 0
    • 0
    • 0
    Pornografisch, unsittlich, amoralisch und letztendlich sogar „entartet“ wurde die Kunst des Egon Schiele genannt. Lange Zeit verkannt und verunglimpft, hat der geniale, von Selbstobsession getriebene Künstler dennoch unbeirrt seine künstlerische Suche nach der Essenz der weiblichen Sexualität und nach einer neuen, ausgeglichenen Selbstwahrnehmung fortgesetzt; eine Suche, die in einer Vielzahl von Selbstporträts und Aktzeichnungen zum Ausdruck gebracht wurde. Dieser Band bemüht sich darum, die volle künstlerische Bandbreite des Künstlers zu erfassen, seine bekannten Porträts, Akte und Selbstporträts mit seinen weniger bekannten Landschafts –und Städtebildern zu kontrastieren und einen Einblick in die Seele des umstrittenen Österreichers zu bieten.
    Show book
  • Edgar Degas (1834-1917) - cover

    Edgar Degas (1834-1917)

    Jp Calosse

    • 0
    • 0
    • 0
    Degas bezog seine wichtigsten Motive aus dem lebendigen Paris der Epoche und lernte die künftigen Impressionisten wahrscheinlich erst im Café Guerbois kennen. Im Jahr 1852 erhielt er ein Juradiplom, und 1853 begann er eine Malerausbildung bei Louis-Ernest Barrias. Ab 1854 reiste Degas regelmäßig nach Italien, zunächst nach Neapel, dann nach Rom und Florenz, wo er sich intensiv dem Studium der Alten Meister widmete. In den sechziger und siebziger Jahren wurde er zum Maler von Jockeys, Pferden und Pferderennen. Sein fabelhaftes Malergedächtnis merkte sich die Besonderheiten ihrer Bewegungen, wo immer er sie beobachten konnte. Das Pferd wurde für ihn zur Inkarnation der Geschwindigkeit. Um die Mitte der 1860-Jahre machte Degas eine neue Entdeckung: Ballett und Oper. Diese Institutionen entwickelten sich für ihn nun zum beherrschenden Thema. Er zeigt das erste, ganz dem Tanz gewidmete Bild: Ballettsaal der Oper in der Rue Le Peletier. Die Komposition ist sorgfältig ausgewogen, die Personengruppen links und rechts ergänzen einander, aber jede einzelne Tänzerin ist ganz in ihre eigenen Übungen versunken, jede bewegt sich unabhängig von allen anderen. In diesen Institutionen fand er die zweite Domäne seines künstlerischen Schaffens, die ihn bis an sein Lebensende faszinieren sollte.
    Show book
  • Lieder für kleine Mäuse - cover

    Lieder für kleine Mäuse

    Matthias Meyer-Göllner, Bettina...

    • 0
    • 0
    • 0
    20 fröhliche Lieder verbreiten gute Laune im Kinderzimmer, denn hier können alle wunderbar mitmachen. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner und Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein. Ein kunterbunter HörSchatz, der schon den Kleinsten großen Spaß macht!Inhalt: Was können wir zusammen machen? • Bi-Ba-Badewannenboogie • Mi-Ma-Mäusehaus • Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn • Ich bin eine kleine Hausmaus • Summ, summ, summ • Brüderlein, komm tanz mit mir • Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann • Johnny mag Musik • Warum muss ich regnen? • Das ist mein Kopf • Teddybär tanzt • Was machen wir jetzt im Kreis? • Karussell • Platsch-platsch-platsch • Sitzen, sitzen, sitzen • Das Waldfest • Das Lied vom Kuckuck • Kleiner Stern
    Show book