Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schüsse im Finsteren Winkel - und sechs weitere Verbrechen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Schüsse im Finsteren Winkel - und sechs weitere Verbrechen

Henner Kotte

Publisher: Bild und Heimat

  • 2
  • 1
  • 0

Summary

Henner Kotte rollt besondere Fälle aus den Anfangsjahren der DDR nochmals auf: Aussagen, Vernehmungsprotokolle, Tatortberichte und Zeitungsmeldungen sind einzigartige Dokumente, die das Handeln der Täter und die Reaktionen von Angehörigen und Ermittlern nachvollziehbar machen. Diesem authentischen Sog kann sich kein Leser entziehen.
Available since: 12/04/2013.
Print length: 188 pages.

Other books that might interest you

  • Der Mensch ist böse (Ungekürzt) - cover

    Der Mensch ist böse (Ungekürzt)

    Julian Hannes

    • 0
    • 0
    • 0
    Nervenkitzel pur!Julian Hannes lässt uns 13 wahre Kriminalgeschichten nacherleben. Die Mystery-Größe auf YouTube mit mehr als 2 Millionen Fans lehrt uns das Gruseln: alle Geschichten sind wahr, ungelöst und hochdramatisch. Neben der Faszination über das Verbrechen beschäftigt sich der YouTube-Star mit Fragen wie: Warum wird jemand zum Täter? Kann es mir auch passieren, dass ich zum Mörder werde? Julian Hannes alias Jarow beleuchtet in seinen Kriminalgeschichten all die verschiedenen Facetten der Handlung. Im Mittelpunkt steht nicht nur die grausame, schauderhafte Tat, sondern auch immer die darin verwickelten Menschen. Er möchte nicht nur Wissen, wie es zu den Kriminalfällen kam, sondern er interessiert sich auch für das Schicksal der Opfer und Angehörigen und warum jemand zum Täter wurde. Getreu seinem Motto: "Die Welt ist Böse, passt auf euch auf!".
    Show book
  • Falsch verdächtigt - Schockierende Fälle des bekannten Strafverteidigers - cover

    Falsch verdächtigt -...

    Alexander Stevens

    • 0
    • 0
    • 0
    Schuldig bis zum Freispruch
    Ein Arzt mit Geldproblemen, dessen vermögende Mutter plötzlich verstirbt, und eine Gefängnispsychologin, die behauptet, von einem Insassen erpresst zu werden … In seinem neuen Hörbuch stellt Alexander Stevens wahre Fälle vor, bei denen seine Mandant:innen behaupten, zu Unrecht verdächtigt worden zu sein. Die Anschuldigungen reichen von Körperverletzung, Brandstiftung und Diebstahl bis hin zu mutmaßlichen Sexual- und Tötungsdelikten. Doch werden wirklich in allen Fällen die Richtigen verdächtigt oder bleibt der wahre Täter womöglich unentdeckt?
    Show book
  • Affenhoden und weitere Betrugsfälle! - Die verrücktesten True Crime Geschichten der Vergangenheit - cover

    Affenhoden und weitere...

    Adrian Langenscheid, Benjamin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dreiste Hochstapler, skrupellose Wahrsager und gerissene Trickbetrüger - True Crime-Erfolgsautor Adrian Langenscheid erzählt von den verrücktesten, bizarrsten und unglaublichsten Begebenheiten der Geschichte. Von wahren Schicksalen und Tätern, getrieben von der Gier nach Geld und Macht. Fälle, vom Leben geschrieben, die den Leser mal fassungslos, mal lachend und dann wieder kopfschüttelnd zurücklassen.    "Sie werden nicht glauben, was einige dieser Betrüger alles angestellt haben - das Buch 'Affenhoden und weitere Betrugsfälle' ist voller unglaublicher Überraschungen."   – Alex, Wahre Verbrechen (Podcast) –      Langenscheids Buch zeigt, dass die Wahrheit manchmal tatsächlich stranger als Fiction sein kann."   – Yvonne Widler (Kurier / Podcast Dunkle Spuren) –      "Von unglaublichen Verkleidungen über gefälschte Identitäten bis hin zu spektakulären Fluchten - dieses Buch hat alles, was das Herz von True Crime Fans höher schlagen lässt."    – Silvana Guanziroli, Redaktionsleiterin Crime Schweiz –     "Die zwölf Geschichten in diesem Buch sind ein perfektes Beispiel dafür, wie Betrüger und Hochstapler die Menschheit seit Jahrhunderten in ihren Bann ziehen."   –  Franziska Singer, Darf´s ein bisserl Mord sein? (Podcast) –     "Dieses Buch zeigt mal wieder, dass das Leben die verrücktesten Geschichten schreibt. Wie alle anderen Bücher von Adrian konnten wir auch "Affenhoden und weitere Betrugsfälle" nicht aus der Hand legen"  – Laura und Sarah, Eyes in the Dark (Podcast) –    Langescheid ist schon lange eine Koryphäe der deutschen True Crime Landschaft. In seinem neusten Werk geht es diesmal nicht um Mord und Totschlag, sondern um Hochstapler und Betrüger. Lehnt Euch zurück und lasst Euch in eine bizarre Welt entführen.  – Dave Grunewald, Musiker und Influencer –
    Show book
  • Saal 210 - Wenn Menschen morden - Fälle aus dem Schwurgericht (Ungekürzt) - cover

    Saal 210 - Wenn Menschen morden...

    Hariett Drack

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein verschwundenes Kind, ein ins Koma gespritzter Arzt, ein Sack voller Leichenteile, ein Ehemann, der seine Partnerinnen gleich in Serie vergiftet - In den Fällen, die in Saal 210, dem Schwurgerichtssaal des Kölner Landgerichts verhandelt wurden, geht es um Mord, Totschlag und die Frage nach dem "Warum". 
    
    Es sind Fälle, die fassungslos machen und Fragen aufwerfen, die oft keine Antwort erhalten. Wer hat versagt? Warum musste das geschehen? Warum haben Behörden - wenn überhaupt - zu spät reagiert? Nicht nur die Tat steht im Mittelpunkt. Die Aufgabe des Gerichts, die Hintergründe menschlicher Gewalt zu beleuchten und der Versuch, sie einzuordnen, ist das eigentlich faszinierende Thema dieser Fallsammlungen.
    Show book
  • Rendezvous mit dem Tod - Warum John F Kennedy sterben musste - cover

    Rendezvous mit dem Tod - Warum...

    Wilfried Huismann

    • 0
    • 0
    • 0
    Fesselnde Dokumentation im Stil eines Polit-ThrillersWer erschoss John F. Kennedy? Der Mord an dem amerikanischen Präsidenten zählt zu den spektakulärsten Mordfällen des 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Verschwörungstheorien ranken sich um den Fall. Der deutsche Filmemacher und Journalist Wilfried Huismann geht in seinem Buch, zusammen mit dem ehemaligen FBI-Supervisor Laurence Keenan, auf Spurensuche. Keenan wurde nach dem JFK-Attentat zu Ermittlungszwecken nach Mexiko geschickt, kurze Zeit später von Präsident Johnson jedoch wieder zurück beordert. Zusammen mit Huismann nimmt Keenan die verlorenen Spuren wieder auf und plötzlich präsentiert sich den beiden ein völlig neues Bild der Lage. Denn Kennedey-Mörder Oswald soll keinesfalls ein einsamer Spinner, sondern vielmehr das Werkzeug von Fidel Castro gewesen sein..."Der überzeugende Beweis, dass Fidel Castro hinter dem berühmtesten Mord des zwanzigsten Jahrhunderts steckt." – Daily Telegraph"Huismanns Recherche ist dicht, sie ist plausibel und bleibt in sich logisch. Viel mehr kann ein Dokumentarfilm nicht leisten. Ganz sicher wird der Film nicht das letzte Wort zum Thema Kennedy-Mord sein. Aber seine These zu widerlegen dürfte nicht ganz einfach sein." - die tageszeitung
    Show book
  • Der Todesengel mit den roten Haaren - Authentische Kriminalfälle - cover

    Der Todesengel mit den roten...

    Bernd Kaufholz

    • 1
    • 8
    • 0
    "Das habe er jeden Morgen gemacht, um sicher zu sein, dass in der Nacht nichts passiert ist. Ob er ein Tischtuch über den Toten deckte, ob er zuvor dem Toten die Geldbörse klaute, kann er vor der Schwurgerichtskammer nicht sagen. Diese Dinge, die er nach seiner Festnahme im polizeilichen Vernehmungsprotokoll mit seiner Unterschrift bestätigt hatte, habe er zugegeben, weil doch nur er und das Opfer in der Wohnung gewesen sind. »Es kann ja nur so gewesen sein«, sagt er. Wohnungsinhaber Peter Herr war mit Tritten traktiert und mit einem zehn bis zwölf Zentimeter langen Messer neunmal kräftig in den Rücken gestochen worden. Er war verblutet." Bernd Kaufholz schreibt seit Jahren erfolgreiche Kriminalreportagen, die in der Reihe »Spektakuläre Kriminalfälle « mehre Auflagen erreichten. Mit dem Band »Der Todesengel mit den roten Haaren« wendet er sich zum ersten Mal dem Medium Gerichtsreportagen zu und hat hier wiederum Aufsehen erregende Fälle gefunden, die den Leser mitreißen – egal ob es um Betrug, Raub oder gar um Mord geht.
    Show book