Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf den Bergen des Kaukasus - Gespräch zweier Einsiedler über das Jesusgebet - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Auf den Bergen des Kaukasus - Gespräch zweier Einsiedler über das Jesusgebet

Schimonach Ilarion

Translator Bonifaz Tittel

Publisher: Verlag der Ideen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Neben den 'Aufrichtigen Erzählungen eines russischen Pilgers' ist dieses erstmals 1907 erschienene Buch die wohl wichtigste Schrift über das Jesusgebet. Der Verfasser, ein russischer Mönch, der auf dem Berg Athos lebte und sich später als Einsiedler in die Berge des Kaukasus zurückzog, ist davon überzeugt, dass der im Jesusgebet angerufene Name Gott selbst ist. Durch das Hören auf die Stimme Gottes in sich selbst treten das eigene Wollen und das Ego mehr und mehr zurück: 'Um das ewige Leben in sich zu spüren, muss man immer den verehrungswürdigen und allerhaltenden Namen Jesus Christus in seinem Verstand tragen, auf den Lippen und im Herzen, und er heiligt unser ganzes Wesen.'
Available since: 08/01/2017.
Print length: 475 pages.

Other books that might interest you

  • Der verbogene Glaube - Weihrauch oder das Reich Gottes? - cover

    Der verbogene Glaube - Weihrauch...

    Gabriele

    • 0
    • 0
    • 0
    Jesus von Nazareth hat keine Religion gegründet. Er brachte uns die Freiheit in Gott, aber auch den Weg, wie jeder Einzelne Gott wieder in sich finden und das Reich Gottes in seinem Innersten erschließen kann. In diesem Buch Gabriele gibt uns einen Einblick in die ewige Heimat und erläutert das siebendimensionale Lichtreich, das Reich Gottes und die kosmische Freiheit.
    Show book
  • Der Rabbi von Bacherach - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Rabbi von Bacherach -...

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Heines Versuch seinen Mitmenschen die Augen über das Judentum zu öffnen gipfelt in dieser Novelle.
    Show book
  • 01: Adam und Eva - cover

    01: Adam und Eva

    Abenteuer zwischen Himmel und...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde." Über diesen ersten Worten der Bibel übersieht man leicht, dass es noch viel mehr biblische Aussagen darüber gibt, wie Gott die Welt erschaffen hat. Der Autor bedient sich mehrerer Bibeltexte zum Thema Schöpfung aus dem Alten und Neuen Testament. Er schafft dem Zuhörer einen Blick für die großen Zusammenhänge und zeigt auf, dass Jesus Christus schon am Anfang der Weltgeschichte eine wichtige Rolle spielt.Und dann kommt die Geschichte von Adam und Eva, die erzählt, welches Leben die ersten beiden Menschen gelebt und welches sie für immer verloren haben. Für immer? Eine Geschichte, wie sie dramatischer kaum sein könnte, weil es unsere eigene ist ... Diese Produktion geht weit über ein Hörspiel hinaus. Ein Erlebnis für alle Altersgruppen.Dramatik, Spannung, Gefahr - und Gottvertrauen: Die Geschichten des Alten Testaments sind heute noch genauso brisant wie zur Zeit ihrer Entstehung. In der meisterhaften Hörspielserie von Günter Schmitz und Hanno Herzler erwachen diese biblischen Geschichten zum Leben. Spannende Abenteuer mit packenden Dialogen und einer authentischen Geräuschkulisse!Hörspiel nach dem 1. Buch Mose und anderen Büchern der BibelDie Rollen und ihre Sprecher: Stimme Gottes: Abdul M. Kunze / Adam: Christoph Sauer / Eva: Christine Kohnen / Die Schlange: Sandra OberbeckSprecher Genesis: Hans Eckardt / Sprecher Hiob und Jesaja: Daniel Schäfer / Sprecher Johannes: Hanno Herzler / Sprecher Paulusbriefe: Marcel Barion / Erzählerin: Sandra KessenRegie: Hanno Herzler, Musik: Jochen Rieger(c) und (p) 2007 Gerth Medien GmbH, Asslar
    Show book
  • Gnade - Geschenk des Lebens - cover

    Gnade - Geschenk des Lebens

    Dr. Wolfhard Margies

    • 0
    • 0
    • 0
    Gnade ist die andere Seite des Glaubens. Trotzdem ist der Lebensstil der Gnade auch unter Christen kaum ein Thema.
    Dieses Buch präsentiert überraschende und faszinierende Einblicke in die Welt der Gnade. Wer diese kennt, kann einen befreiten Weg der Nachfolge leben.
    Show book
  • Einfach Gott hören - cover

    Einfach Gott hören

    Pete Greig

    • 0
    • 0
    • 0
    Gebet ist kein Monolog: Pete Greig (24-7-Gebetsbewegung) hat einen "einfachen Leitfaden für normale Menschen" geschrieben, die Gottes Stimme hören wollen.
    Jeder Mensch ist dazu geschaffen, eine Gesprächsbeziehung mit Gott zu haben.
    Aber wie können wir Gott wirklich hören?
    Nichts ist wichtiger als die Antwort auf diese Frage, gerade weil Menschen in diesem Bereich anfällig für Täuschung, Betrug und Missbrauch sind.
    
    Pete Greig, Gründer der internationalen Gebetsbewegung 24-7, ist hier ein vertrauenswürdiger Ratgeber. Nach zwanzig Jahren Erfahrung an der Gebetsfront kennt er das Geheimnis, wie wir Gottes Worte und sein Flüstern im Sturm unserer heutigen Welt besser verstehen können.
    Auf leicht zugängliche Weise fasst er in "Einfach Gott hören" die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten des Hörens auf Gott zusammen. Dabei verknüpft er seine Erkenntnisse mit der alten Weisheit christlicher Traditionen und den berührenden Geschichten bekannter Gebets-Menschen.
    Herausgekommen ist ein "einfacher Leitfaden für normale Menschen", wie Greig selbst es nennt, eine einladend geschriebene, umfassende Abhandlung des Themas Hören auf Gott, die inspiriert, wieder neu hinzuhören und ganz vertraut mit Gott unterwegs zu sein.
    Show book
  • 10: Die 3 vom Ast im Herbst - Die 3 vom Ast - cover

    10: Die 3 vom Ast im Herbst -...

    Die 3 vom Ast, Eckart Zur...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn das Eichhörnchen Waldemar einen riesigen Berg Nüsse sammelt, dann ist Herbst: Er legt sich einen Vorrat an, den er im Winter braucht. Dabei würde er viel lieber wie die Igel einfach bis zum Frühjahr durchschlafen! Zusammen mit der Elster Kleopatra lernt er aber noch andere spannende Dinge, z.B. über Drachen, Salamander, Hirsche, über goldene Vögel und über das große Haus im Dorf. Da staunt selbst die kluge Eule Eulalia manchmal.In dieser Hörspiel-Reihe erfahren Kinder, wie gut Gott sich um alle Tiere kümmert.
    Show book