Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ausbilden nach 4K (E-Book) - Ein Bildungsschritt in die Zukunft | Mit einem Vorwort von Rita Süssmuth - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ausbilden nach 4K (E-Book) - Ein Bildungsschritt in die Zukunft | Mit einem Vorwort von Rita Süssmuth

Saskia Sterel, Prof. Dr. Manfred Pfiffner, Prof. Dr. Claudio Caduff

Publisher: hep verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Kritisches Denken und Problemlösen, Kommunikation, Kooperation, Kreativität und Innovation - diese 4K sind die Kompetenzen, die ein Mensch im 21. Jahrhundert braucht, um einerseits in der Gesellschaft zu bestehen und andererseits diese mitzugestalten. Die Autorin und die Autoren haben dazu ein Studienmodell für die Berufsbildung entwickelt, das sie an der Pädagogischen Hochschule Zürich bereits mit Erfolg umsetzen. Ganz im Sinne der 4K werden angehende Lehrerinnen und Lehrer für den berufskundlichen und allgemeinbildenden Unterricht gemeinsam ausgebildet. Im Buch wird das Modell anhand von Beispielen aus der Praxis vorgestellt.
Available since: 09/01/2018.
Print length: 248 pages.

Other books that might interest you

  • Fritz Benscher - Ein Holocaust-Überlebender als Rundfunk- und Fernsehstar in der Bundesrepublik - cover

    Fritz Benscher - Ein...

    Beate Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Jude, KZ-Überlebender, Linker, Hamburger in Bayern und trotzdem ein Publikumsliebling: der Schauspieler und Quizmaster Fritz Benscher.
    
    »Leider hatte der »Führer" keine großen Sympathien für mich." So umschrieb Fritz Benscher (1904-1970) die Jahre nach 1933 und seine Haft in Theresienstadt, Auschwitz und Dachau. Während der Weimarer Republik hatte Benscher erste Erfahrungen am Theater und beim jungen Rundfunk gesammelt. Nach der Befreiung wurde er Oberspielleiter bei Radio München, dem späteren Bayerischen Rundfunk. Mit bissigem Witz und Aufklärung über die Verbrechen des Nationalsozialismus verschrieb er sich der Reeducation seiner Landsleute. Später kämpfte er engagiert gegen die Wiederbewaffnung, ungeachtet der Sprechverbote und sonstiger Sanktionen, die über ihn verhängt wurden. Während konservative Politiker, kirchliche Würdenträger und Antisemiten Anstoß an seinen Beiträgen nahmen, liebte ihn die Mehrzahl seiner Hörerinnen und Hörer. In den 1960er Jahren setzte er seine Karriere unvermindert erfolgreich als Moderator, Quizmaster und Schauspieler im Fernsehen fort.
    Beate Meyer erzählt die Lebensgeschichte Fritz Benschers und zeigt eine andere Geschichte der jungen Bundesrepublik, die mehr war als nur der biedere Adenauer-Staat.
    Show book
  • Meine Jahreszeiten - Live-Mitschnitt - cover

    Meine Jahreszeiten -...

    Marianne Sägebrecht

    • 0
    • 0
    • 0
    Ganzheitlich verankert im Wechsel der Jahreszeiten lebt Marianne Sägebrecht im Einklang mit sich und der Natur. Hier verrät die bekannte Schauspielerin, wie ihr dies gelingt. Mal ganz praktisch mit Kräuter-Rezepten aus ihrer geheimen Schatzkiste, mal träumerisch-tiefsinnig und mit viel Selbstironie, wenn es um ganz private Erlebnisse geht.Sägebrecht live - ein Hörgenuss! Begleitet wird sie vom Musiker, Schauspieler und Regisseur Lenn Kudrjawizki. 1975 in Leningrad geboren, wuchs er in Ost-Berlin auf und studierte in Dresden Violine und Klavier. Sein TV-Debüt als Schauspieler lieferte er 1994 mit dem Film "Katrin und Wladimir". 2007 wirkte er in dem oscarprämierten Film "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky mit. 2006 erschien sein erstes Album "LENN - PopArt".
    Show book
  • #hackingmydepression - cover

    #hackingmydepression

    Maarten Hemmen

    • 0
    • 0
    • 0
    "350 Millionen psychisch erkrankte Menschen, unnötig, wenn ihr mich fragt, wir können es so viel besser machen, für so viele Menschen. Ich sehe täglich das Leiden, und es bringt mich um, ich muss nicht unbedingt auf die große Bühne, aber irgendwie habe ich keine Wahl. Ich muss sprechen, ich muss schreien, toben, ich muss gehört werden."Auf den ersten Blick ist Maarten der geborene Siegertyp. Groß, blond, sportlich, topfit und Holländer! Jahrgangsbester als Drummer am Konservatorium in Rotterdam, Taekwando-Kämpfer in Auswahlteams und erfolgreicher Musikproduzent. Von außen betrachtet ein Mensch auf der Sonnenseite des Lebens. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn Maarten ist manisch depressiv. Was von außen paradox erscheint, bestimmt sein Leben zwischen massiven Ups und Downs. In seinem Buch #hackingmydepression teilt er seine tiefsten Gedanken und seine manchmal unkontrollierbaren Stimmungen. Aber es gibt auch viel Hoffnung wie er sich seiner Krankheit stellt und versucht durch Sport, Meditation und neuen Denkansätzen den Geistern in seinem Kopf habhaft zu werden.    In seinem autobiographischen Buch #hackingmydepression widmet sich Maarten Hemmen offen und selbstreflektiert der größten Herausforderung seines Lebens. Dem Umgang mit seiner Depression. Ein Suizidversuch bildet eine elementare Zäsur in seinem Leben und er beginnt seine Depressionen zu akzeptieren und Strategien für die Bewältigung zu entwickeln. Ein Buch, das dabei hilft Depressionen zu verstehen, aber auch mit Ihnen umzugehen.
    Show book
  • Ich bin der Weiße Clown - Ausgewählte Kapitel aus der gleichnamigen Autobiografie - cover

    Ich bin der Weiße Clown -...

    Christiane Hörbiger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die ungewöhnliche Autobiografie einer ungewöhnlichen Frau: Christiane Hörbiger erzählt in dieser sehr persönlichen Rückschau von großen und kleinen Momenten ihres Lebens, von Phasen der Freude und des Erfolgs und von solchen voller Trauer und Ängsten. Erinnerungen mit einer klaren Botschaft: Koste das Leben in jedem Augenblick aus, jeden Tag ein wenig mehr.
    Show book
  • Hilde Domin - Dichterin des Dennoch - cover

    Hilde Domin - Dichterin des Dennoch

    Ilka Scheidgen

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine umfassende Biografie der bedeutendsten deutsch-jüdischen Dichterin. Die Autorin, Ilka Scheidgen, war mit Hilde Domin (27.07.1909–22.02.2006) viele Jahre lang bekannt und hat sie bei Lesungen, Vorträgen und den wichtigsten Preisverleihungen begleitet. Für das Buch hat sie zahlreiche Gespräche mit Hilde Domin geführt. So ist ein äußerst lebendiges Bild der Dichterin entstanden. Eine beeindruckende und bewegende Lebensgeschichte und ein wichtiges Buch nicht nur für Freunde Hilde Domins.
    Show book
  • Das merkwürdigste Jahr meines Lebens - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das merkwürdigste Jahr meines...

    August von Kotzebue

    • 0
    • 0
    • 0
    Im April 1800 beschloss er, für mehrere Monate nach Russland zu reisen, aber auf seiner Reise dorthin wurde er wegen des Verdachts, er sei Jakobiner, an der Grenze verhaftet und nach Sibirien verbannt. Glücklicherweise hatte er eine Komödie geschrieben, die der Eitelkeit des Zaren Paul I. schmeichelte; er wurde infolgedessen bald begnadigt, zurückgeholt und mit einem Gut in Livland entschädigt. Seine Erlebnisse während dieser Zeit hat er in dem autobiographischen Werk Das merkwürdigste Jahr meines Lebens niedergeschrieben.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book